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Online-Marketing: 134 Jobs in Broich

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Online-Marketing

Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Social Media / Digital Content (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter Möchtest auch DU ein echter Amevidianer werden und bist auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber? Bist Du eine kommunikative Persönlichkeit mit Onlineaffinität und dem Gespür für kreativen Content? Dann komme jetzt in unser Team und gestalte unseren Onlineauftritt entscheidend mit! Für unsere Unternehmenskommunikation am Standort in Gelsenkirchen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Social Media / Digital Content (m/w/d) in Vollzeit. Als Spezialist im Online-Marketing bist Du für unsere Homepage sowie die gängigen Social-Media-Kanäle zuständig Du betreust aktiv unsere Social-Media-Kanäle, baust eine lebendige Community auf und interagierst mit dieser Mit kreativen Ideen entwickelst Du Content, bereitest diesen - auch mit Agenturunterstützung - auf und stellst diesen auf den Online-Kanälen bereit Du analysierst selbständig die Performance unserer Homepage mit den von Dir erarbeiteten KPI`s und leitest Verbesserungsmaßnahmen in Bereich SEO ein Du planst, implementierst und steuerst Performance Marketing Kampagnen mit den Schwerpunkten Social-Media-Ads und SEA Du bist zuständig für die Konzeption von zielgruppenspezifischen Online-Kampagnen und effizienten Produktionsformaten für Social Media auf Basis von Empfehlungen aus Zielgruppen- und Customer Journey-Analysen Du wertest regelmäßig unsere Kampagnen aus, entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Reichweiten sowie Conversions und setzt diese um Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickelst Du den Online-Kommunikationsmix strategisch weiter Abgeschlossenes (FH-) Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Online- und Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite  Versiert in der Generierung und Aufbereitung von Content (Text, Bild, Video) sowie in der Bedienung von Content-Management-Systemen – idealerweise Wordpress Fundiertes Know-how in der Betreuung der Homepage und der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube)   Erfolgreich durchgeführte Google Ads- und Social-Media-Kampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen   Initiativ, motiviert und eigenverantwortlich - die Online-/Performance-Marketing-Themen vorantreibend Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen SEA Manager (m/w/d) Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Junior) Ad Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Ad Manager (m/w/d) Die Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Campaign Manager zählt zu deinen Aufgaben Du erstellst Produktionspläne für Kreativagenturen und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Zwischen Kunde, Planung, Kreativ-Agentur und Vermarkter fungierst du als Schnittstelle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder vergleichbares Studium Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und hast eine hohe Organisationsfähigkeit Du sprichst fließend Englisch Für digitale Themen und Trends kannst du dich begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Düsseldorf

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digital Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 23 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Markt und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit einen Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von internen und externen Marketingmaßnahmen Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung von Werbemedien mit Grafiktools (z.B. InDesign), gängigen Video-Apps und in Zusammenarbeit mit Grafik-Agenturen Redaktion und Optimierung der Unternehmenswebseite inkl. Content-Erstellung Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Werbepartnern und der Presse Hochschulabschluss im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gespür für Text, Grafik und Design Hohe Affinität zu digitalen Kanälen und Prozessen Kundenorientierung, Empathie und Teamfähigkeit Kreativität, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Digital & Social Media Manager got2b (d/f/m)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012954 Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets Creation of an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy  Constantly challenge, create, and improve new approaches to connect with consumers in support of the overall Digital Marketing ecosystem Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A creative who has a good sense of taste in imagery and text, and recognizes trends early on A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently Has in-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite, and Influencer Management Tools Has excellent communication and copy writing skills in both English & German language
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Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)DüsseldorfVerantwortung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Einkauf, Entwicklung, Design, Produktmanagement und Controlling) Planung, Konzeption, Festlegung und Projektverantwortung von Themen- und Produktbannern, Teaserkonzepten, Vermarktungsaktionen - auch unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden KampagnenPflege und Optimierung der Inhalte mittels des genutzten CMS Systems Direkte Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner in Bezug auf Onsite-KampagnenKontinuierliche Erfolgsmessung mit Aufbereitung und Präsentation von Reportings für interne und externe Zwecke sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen im ShopRegelmäßige Markt-, Trend- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf UmsetzbarkeitMitarbeit bei der weiteren Internationalisierung unserer Onlineshops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise bei einem e-Commerce UnternehmenErfahrungen im Projektmanagement verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten als interne Schnittstelle und im Kundenkontakt (Deutsch und Englisch)Fundierte Erfahrung mit Web-Analyse-Tools und Content Management Systemen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends sowie Affinität zu den Produktbereichen Bad und EinrichtenSehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Content Studio Manager

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wir gründen in Düsseldorf ein Content Studio, um nun – nach dem digitalen Medienkauf – auch die Produktion digitalen Contents in unser eigenes Haus zu holen. Von hier aus werden wir mit unserem agilen Digital-Content-Modell arbeiten, das speziell darauf zugeschnitten ist, unsere Pläne für das digitale Marketing in Deutschland für unsere lokalen Marken zu verwirklichen. Als unser Content Studio Manager übernimmst Du die Leitung aller Prozesse im Studio und setzt dabei Standards für eine effektive und kreative Produktionsexzellenz.In Deiner Tätigkeit als Content Studio Manager übernimmst Du sowohl Aufgaben im Bereich der Teamleitung als auch des Projektmanagements. Deine Aufgaben Baue unser internes Agentur-Start-up von Beginn an mit auf, indem Du kreative Talente in Dein Team holst und Anforderungen an das Produktionsequipment und an den Studio-Standort identifizierst Etabliere agile Produktionsprozesse und behalte die Zeitabläufe, das Budget und Deliverables im Auge, um einen kosteneffektiven Bereitstellungsprozess zu gewährleisten Stelle kreative Exzellenz und Produktionsexzellenz sicher und sorge für Konsistenz (TOV, Brand Guidelines, Playbooks etc.) in allen Assets und Outputs Arbeite gemeinsam mit internen und externen Spezialisten aus der Kreativbranche an Projektanforderungen für unterschiedliche Marken Interne Stakeholder bringst Du auf den neuesten Stand über Produktionsprozesse für digitalen Content (Web, Video, Blogs, Soziale Medien, Mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) und strategische Outputs In dieser Position ist es wichtig, eine kreative und motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und zugleich das Budget und die Deadlines im Auge zu behalten. Wenn Du starke Kenntnisse in der Prozessimplementierung und im Prozessmanagement mit der Fähigkeit, Deine künftigen Kollegen zu inspirieren, verbindest, bist Du bei uns genau richtig! Darüber hinaus benötigst Du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholder-Management-Skills, da es Deine Aufgabe sein wird, ein zuverlässiges Netzwerk aus kreativen Talenten aufzubauen. Du hast Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das Management kreativer digitaler Kampagnen und Produktionsprozesse, idealerweise in der FMCG-Branche oder als Senior Producer auf Agenturseite Du bringst ausgeprägte Führungsqualitäten sowie starke Fähigkeiten in der Ressourcen- und Budgetplanung und im Projektmanagement mit Du bist erfahren in der Erstellung von kreativen Inhalten (Web, Video, Blogs, soziale Medien, mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) Darüber hinaus hast Du ein bewährtes Verständnis von Design, Markenidentität und Playbook-Implementierung Du weißt, wie verschiedene digitale Kanäle zum Media-Mix beitragen und sie in Kampagnen und zielgerichteter Kommunikation eingesetzt werden können Datengetriebene Arbeit ist nichts Neues für Dich Du kennst Dich mit redaktionellen Arbeitsmethoden aus (Content-Kalender, Digital-Asset-Management, Coworking, Filesharing etc.) In der Kreativbranche bist Du bereits gut vernetzt Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die einzigartige Chance, ein Start-up aufzubauen, es maßgeblich zu prägen und dabei einen Standard für kreative Exzellenz zu setzen.
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Digital Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Digital Manager (m/w/d) Konzeption, Steuerung und operative Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen und Maßnahmen für die Marke Milwaukee® Konzeption und Betreuung von SEA-Kampagnen sowie deren Analyse mit Tracking Tools und gffs. entsprechende Optimierung Sicherstellung der optimalen Produkt- und Markenpräsenz auf Kunden-Homepages Gestaltung und Pflege der Marken-Homepage permanente Beobachtung des Marktes sowie des Kunden- und  Mitbewerberkreises enge Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing und den Ansprechpartnern der EMEA Zentrale Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und Digital Branding Gewährleistung der optimalen Positionierung der Marke auf dem Markt in der DACH-Region  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing releante Berufserfahrung in ähnlicher Position Know-how im Bereich Online Marketing (SEO, SEM, Content Management, Google Marketing etc.); Erfahrung mit Sharepoint wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der Bauindustrie, im Bereich Werkzeuge, Handtools und Dienstleistungen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) sehr gutes Englisch in Word und Schrift Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Reisebereitschaft Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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