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Online-Marketing: 215 Jobs in Broich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Praktikum 25
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kollegen:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign, Performics und der Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unseres Bereichs E-Commerce in Berlin oder Düsseldorf, suchen wir einen (Senior) E-Commerce Manager (m/w/d). Fachliche und strategische Unterstützung der Brand-Management-Teams unserer Kunden beim Ausbau brand- und mediaspezifischer KPIs sowie fachlich prägende Begleitung von New-Business-Projekten Mitverantwortung für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs E-Commerce in Zusammenarbeit mit dem Director E-Commerce Eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Kunden Initiierung neuer Projekte zur Produktentwicklung auf Basis der Marktbedürfnisse sowie Testen und Bewerten neuester Produkte/Produktfeatures, Betas und Tools inkl. Rentabilitätsbewertung Kontinuierliche Beobachtung der Regeln für E-Commerce (insbesondere Marketplaces) und Teilen dieser Informationen mit den Brand-Management-Teams auf Kundenseite Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer Verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen, Qualitätsstandards und Best Practices Erfahrung in digitalen Plattformen und Media Absolute Begeisterung für den Bereich E-Commerce Inspirierendes und gewinnendes Wesen Analytisches Denkvermögen Stark eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei Präsentationen First-Mover-Mentalität Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well-Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Marketing SEO-Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Web Auftritt Eigenständige Koordination und Steuerung von SEO-Projekten mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen gemeinsam mit unserer SEO-Agentur Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO-Ergebnissen und Handlungsempfehlungen an Hand von Performance- und Experience KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern, Agenturen und dem ALDI Media-Team (SEA) zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente der digitalen Kanäle Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne 1-2 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kanibalisierung sind für dich in deiner täglichen Arbeit keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für unsere Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Website & Content Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Du weißt genau welche Inhalte aktuell relevant sind. Dabei entwickelst du nicht nur zusammen mit deinem kreativen Kollegium innovative Content-Ideen für unsere Website, sondern hast auch immer ein Auge auf die Qualität deines Contents. Das Thema Automobil behältst du dabei immer im Blick. Egal welches CMS du bedienst, du hast immer einen Durchblick und findest dich schnell ein. Die LUEG Website und die der Franchisegeber sind immer aktuell dank deiner Pflege und Recherche. Das Erstellen von Landingpages macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür dafür, wie Seiten aufgebaut sein müssen, damit sie unsere User ansprechen. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrungen als Content Manager, CMS Manager oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln. Du hast bereits mit CMS wie WordPress, TYPO3 oder Drupal gearbeitet. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch schreibst du idealerweise gutes Englisch Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich die Weiterentwicklung, Betreuung sowie Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten der 4flow-Kanäle. Du bist dabei insbesondere für folgendes verantwortlich:Du verwaltest und analysierst die 4flow Social-Media-Kanäle, u.a. mit Hootsuite, HubSpot und dem LinkedIn Campaign Manager.Die regelmäßige Teilnahme am Kommunikationsmeeting nutzt du zur Ideen- und Themenfindung von Social-Media-Posts und anschließend übernimmst du die interne Koordination von Text- und Grafikabstimmungen sowie die Endredaktion des deutschen Social-Media-Contents.Du unterstützt und berätst die Fachbereiche in ihren individuellen Fragestellungen, z.B. das HR-Team zu Employer-Branding-Themen.Als Community Manager unseres Corporate-Influencer-Programms motivierst und trainierst du 4flower in der Social-Media-Kommunikation.Du bist stets am Puls der Zeit, beobachtest Trends und bewertest Social-Media-Kanäle für 4flow und führst neue Social-Media-Features ein.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online-Marketing- und Social-Media-Tools, wie Hootsuite und HubSpot aus.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Social Media Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate (insbesondere LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook, Xing, YouTube, Vimeo). entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du zukünftig ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations oder Schwerpunkt Marketing / Digital Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im Bereich Werbekampagnen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campain Manager, Xing Event Plus) Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop) Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing für Top-Konzern

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Dienstleistungsbranche mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) / Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing. In dieser Position entwickeln Sie innovative B2B-Marketing-Strategien und setzen diese gemeinsam mit dem internationalen Team um. Sie verfügen über Erfahrung im Digital-Marketing (vorzugsweise im Bereich B2B) und bringen idealerweise Kompetenzen in der Marketing-Automation und dem Leadmanagement mit? Zudem wollen Sie Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/96032) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen digitalen Marketingstrategie Weiterentwicklung und Positionierung des Online-Marketings im Unternehmen Erstellen und steuern von Online-Kampagnen sowie die Verantwortung für den Einsatz und die Pflege der Online Marketing Kanäle Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung sowie stetige Prüfung und Optimierung der eigenen Marketing-Kampagnen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (vor allem mit dem Vertrieb) Einführung eines effizienten Leadmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing vorzugsweise im Bereich B2B Gute Kenntnisse in Konzeption, Umsetzung & Analyse von Marketing-Kampagnen, Marketing-Automation sowie Leadmanagement Organisations- und Kommunikationsgeschick Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Social Media & Content Creator (m/w/d) – B2B Software

Sa. 06.08.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir dir optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Social Media & Content Creator (m/w/d) bist Du unsere ExpertIn für LinkedIn, Facebook und Co. Du erstellst ziel­gruppengerechten Content rund um unsere marktführende BPM- und Process-Mining-Platform und hilfst damit, unsere Brand national wie auch interna­tional weiter auszubauen und bekannter zu machen. Du postest mehrmals täglich selbst kreierte Inhalte auf unseren Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Twitter, Facebook), interagierst mit anderen Inhalten und kümmerst Dich proaktiv um unsere Community. Du erweiterst stetig unsere Reichweite, indem Du GBTECs Wahrnehmung als „Thought Leader“ weiter ausbaust, neue Kampagnen einstielst und Kooperationen mit Kunden und Partnern umsetzt. Du hast die Verantwortung für Paid Campaigns, insbesondere auf LinkedIn, und stellst die Performance dieser sicher. Brand Awareness sowie Employer Branding Maßnahmen setzt du erfolgreich um, indem Du kreatives Storytelling betreibst. Du organisierst und schreibst zusammen mit unseren Fachabteilungen unseren neuen LinkedIn Newsletter und bringst so unseren Followern die Welt des BPM und GRC fachlich näher. Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team den Bereich des Performance Marketings, und trägst damit zur stetigen Optimierung unserer Kampagnen und Maßnahmen bei. Du bist LinkedIn ExpertIn (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Erfahrung im Management von Social Media Kampagnen Interesse an IT-Themen, insbesondere der Digitalisierung Erste Erfahrung im Design und der Bearbeitung von Grafiken (Adobe Creative Suite, insb. Adobe XD) Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Freude an Teamarbeit, kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (min. B2 Niveau) Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und eigene attraktive Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Senior Mobile User Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Mobile User Acquisition Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du eigenständig unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Interner Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich der oben genannten Themengebiete Proaktive und kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 4-6 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Einschlägige Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von App Aktivitäten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Online Marketing Manager Apps (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Online Marketing Manager Apps (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du eigenständig unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Interner Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich der oben genannten Themengebiete Proaktive und kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 4-6 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Einschlägige Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von App Aktivitäten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Online Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Online Marketing Manager (m/f/d) for our Online Marketing Team in Düsseldorf, Hamburg or London. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Responsible for candidate acquisition from all digital channels Optimize performance marketing operations across multiple channels (Paid Search, Display, Paid Social, Affiliate, App Marketing) Own, manage, control and optimize our performance marketing activities and budgets Drive budget recommendations and target setting Cross-departmental stakeholder management and close cooperation with various contacts Carrying out analyses deriving measures to increase performance of our marketing activities Professional experience in performance marketing, e.g. in e-commerce or a leading agency or consultancy, dealing with various paid marketing channels (e.g. Paid Search, Paid Social, Display, Affiliate, App Marketing) Proficient use of web analytics tool (e.g. Google Analytics or Adobe Analytics) Highly analytical and distinctive understanding of numbers Affinity for strategic, data driven decision making but also a hands-on and goal-oriented mentality Quick perception and structured working methods Very good knowledge of English Proactive and initiative mindset, also questioning existing structures Excellent communicator, including outstanding ability to translate data insights into action, and sharing with broader audiences Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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