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Online-Marketing: 31 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.500 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Darüber hinaus freuen wir uns über die Fusion mit Leadfeeder, einem schnell wachsenden internationalen SaaS-Scale-up-Unternehmen. Dadurch haben wir nun mehr als 250 Teammitglieder in mehr als 30 Ländern und sechs Niederlassungen in den USA und Europa. Gemeinsam streben wir danach, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform in den europäischen und nordamerikanischen Kernmärkten zu werden. Wir suchen Dich als Online Marketing Manager*in im B2B-Bereich, um unsere Kampagnen und die Leadgenerierung auf das nächste Level zu heben. Unterstütze unser Marketing-Team dabei, unser Wachstum weiter anzukurbeln und uns auch international noch besser zu positionieren. Du bist für die operative Planung und Umsetzung (inter-)nationaler Marketingkampagnen zur Generierung von B2B-Leads verantwortlich Du betreust und optimierst unsere Website und erstellst conversionstarke Landingpages für unsere B2B-Zielgruppe Du konzipierst, planst und steuerst (SEO-optimierten) Content für unsere digitalen Kanäle Du erarbeitest zielgruppenspezifische Marketing Automation-Kampagnen entlang der Customer Journey Du koordinierst, erstellst und versendest Mailings & Newsletter Einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-4 Jahre Erfahru ng im Online Marketing – idealerweise im Bereich B2B-Software, SaaS oder Tech Sicherer Umgang mit gängigen Content Management-Systemen, z.B. Wordpress. Ein Plus: HTML-/CSS-Kenntnisse Tiefgreifendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Strategien und Tools wie Semrush oder Google Analytics Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamgeist, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und ein Auge fürs Detail Schnelle Auffassungsgabe sowie der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, ein innovatives und wachsendes Unternehmen mitzuprägen Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Sonderurlaubstage, Firmen-Laptop oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten sowie Übernahme von eigenen Projekten Ein modern eingerichtetes Büro mit Dachterrasse, Massagesessel, Candybar, Teamevents uvm. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einritt einen Digital Marketing Manager (m/w/d)Konzeption und Umsetzung digitaler Kommuni­kationskonzepte und -kampagnen mit Fokus auf Leadgenerierung und Performance MarketingStrategische und konzeptionelle Weiter­ent­wicklung digitaler KanäleSteuerung der Online-Marketing-Strategie inklusive aller Teilbereiche und Online Disziplinen wie Social Media, SEA, SEO, Content Management und E-Mail-MarketingAnalyse und Interpretation von Daten sowie anschließender Ableitung von Handlungs­empfehlungenKonzeption und Erstellung von Reportings und Dashboards (Google Analytics / Data Studio)Verantwortung für die CRM-Marketing-CloudBetreuung der globalen Unternehmens-Webseite in Typo 3Zusammenarbeit mit externen Agenturen und DienstleisternDurchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysenFestlegung von Conversion-Zielen und Erarbeitung von MaßnahmenBudget- und Ressourcenplanung sowie Prozess­steuerungSie verfügen über ein Studium in den Bereichen Marketing, Marketing Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse der relevanten Tools und Technologien Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und organisieren sich selbstSie verfügen über eine strukturierte, analytische und zielgerichtete ArbeitsweiseBerufserfahrung im digitalen Marketing im B2B / B2CEin sicheres und kommunikatives Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 29.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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(Senior) Product Marketing Manager Cloud (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. The demand for superior cloud services is continuously increasing. At IONOS Cloud, Product Marketing, Campaign Marketing, Website Management and Social Media form a strong team - IONOS Cloud Marketing. Top trained colleagues with the most diverse backgrounds work together on one goal: to make IONOS Cloud THE European cloud alternative for every multi-cloud strategy. For us, commitment and decisiveness count. Team spirit and mutual appreciation characterise our daily work. But we are not yet complete. Join us. Continuous analysis of the cloud market and the competition with a focus on marketing activities and differentiation potentials. Deriving and continuously sharpening convincing marketing messages for IONOS Cloud Compute and Storage. Content development of marketing assets such as success stories, white papers, fact sheets, blogs, etc. Collaborate with product management to develop product positioning and messaging. Analyse and understand the needs of our sales teams and provide content/training to support each sales channel including market knowledge, product knowledge, value selling (ROI). Knowledge of the basics of digital B2B marketing. Strong understanding of product marketing in the B2B IT/software sector and at least 5 years of professional experience in this area. Quick thinking to analyse complex issues and find creative approaches for new products. Understanding of success through a structured approach to work and planning. Fluent in verbal and written communication in German and English. Willingness to work in multinational teams and actively manage stakeholders. IONOS Development Journey for individual training and personal development. Flexible working hours, open space offices and flat hierarchies. Home office to accompany work. Support with pension provision. Discounted memberships and employee discounts. Regular get-togethers and parties.
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Website Manager (*gn)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Du hast die inhaltliche und technische Verantwortung der offiziellen Unternehmenswebsite www.vier.ai. Du bist zuständig für die Koordination der Entwicklung neuer Funktionen, sowie für die Weiterentwicklung bestehender Funktionen. Du erstellst und pflegst Inhalte und kümmerst dich um die Gestaltung im Contentful CMS in enger Abstimmung mit den VIER Business Units wie Content, Product Strategy, Sales, usw. Deine Aufgabe ist außerdem die kontinuierliche Optimierung der User Journey auf Basis der Marketing-Ziele. Du bist verantwortlich für die permanente Koordination des externen Entwicklerteams, u.a. im Rahmen von regelmäßigen Abstimmungen. Du trägst die Verantwortung über sämtliche Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit den Schwerpunkten OnSite und OnPage [AK1] [RM2]. Du kümmerst dich um das Tracking und Monitoring der Seitenperformance auf Grundlage definierter KPIs wie Besucherzahlen, Verweildauer, Conversion Rate usw.   Du stimmst dich regemäßig mit dem VIER Design Team zur Optimierung des Frontend-Designs ab. Du hast die Verantwortung über die Testings, die Fehlerbehebung, sowie die kontinuierliche technischen Optimierung der Website im Rahmen der Qualitätssicherung Du reagierst flexibel auf Probleme und Fehler und sorgst für die schnelle Umsetzung notwendiger Änderungswünsche. Du hast die Möglichkeit an einen unserer Standorte in Hannover, Berlin, Hamm oder Karlsruhe zu arbeiten, auch Remote freuen wir uns über Unterstützung! Du bist begeisterter Online-Mensch und willst einem B2B-Unternehmen dabei helfen, durch die Website die marktführende Position zu unterstreichen und weiter auszubauen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website-Projekt-Management. Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Headless Content Management System, vielleicht ja sogar unserem – wir verwenden Contentful. Du bist vertraut mit der Nutzung von Azure DevOps, Jira oder ähnlichen Tools zur Arbeitsplanung und Ticketverwaltung. Du verfügst über gute Kenntnisse von Website-Tools wie Matomo oder Google Analytics, Sistrix, Siteguru, usw. Du bist kreativ, hast ein Auge für Gestaltung und Design, und verstehst, wie Kundenbedürfnisse und Usability auf der Website perfekt umgesetzt werden. Eine analytische, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise helfen dir bei der Erledigung Deiner Aufgaben. Du hast ein hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Kundenorientierung zählen zu Deinen Stärken. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für dich die Voraussetzung zur Erfüllung Deiner Tätigkeit.  Du meisterst Konflikte mit Offenheit und Dialogbereitschaft. Bonus: Du bist vertraut mit HTML, CCS oder Javascript. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.  Du hast die Möglichkeit Remote innerhalb Deutschlands oder an einem unserer Standorte (Karlsruhe, Berlin, Hamm oder Hannover) zu arbeiten. Ebenfalls mit Remote Office Option. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone. Du kannst über uns ein Jobrad oder einen Dienstwagen leasen. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club. Feelgood-Management. Fahrkostenzuschuss bei Arbeit an einem unserer Standorte in Höhe von 30,- netto.  Wie veranstalten abwechslungsreiche Events. *gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt
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Referent Marktkommunikation (m/w/d) – Social-Media-Marketing

Di. 28.06.2022
Pforzheim
Mit einer Bilanzsumme von 16,2 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeitende schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Bereichern Sie kreativ unser Team als   Referent Marktkommunikation (m/w/d) – Social-Media-Marketing Ihre Aufgaben Sie steuern und koordinieren unsere Social-Media-Kanäle (z. B. Instagram, Facebook, Twitter, Blog) Dabei organisieren Sie vertriebliche und imagebildende Social-Media-Kampagnen Gemeinsam mit unseren Fachbereichen erstellen Sie übergreifenden Content wie Posts, Reels, Stories und Tweets Mit Usern interagieren Sie souverän und bauen unsere Reichweite kontinuierlich aus Ihr Profil Ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Fortbildung sind Basis Ihres Erfolgs Im Umgang mit den sozialen Medien sind Sie sicher und haben idealerweise Berufserfahrungen im Social-Media-Marketing gesammelt Sie sind kommunikationsstark, gut organisiert und handeln initiativ Durch kreative Lösungen und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit überzeugen Sie unsere Follower Wir bieten Ihnen eine krisensichere Stelle bei einem starken und verantwortungsvollen Arbeitgeber das gute Gefühl, von Anfang an zu unserem großen Sparkassenteam zu gehören Herausforderungen, bei denen Ihr Engagement und Ihre Leistung belohnt werden die Chance, sich gezielt weiterzubilden und weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und attraktive Zusatzleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim   Ihr Ansprechpartner: Frau Nina Fix | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3815  
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Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
HMS steht für „Hardware meets Software“. Unsere Lösungen vernetzen Millionen industrieller Geräte auf der ganzen Welt – in Automatisierungssystemen und in innovativen IIoT-Anwendungen. Die HMS-Familie wächst stetig auf mittlerweile mehr als 750 Mitarbeitende in über 16 Ländern weltweit. Mit unseren Lösungen machen wir Kompliziertes einfach! Wir lassen Maschinen sprechen, schaffen aus Daten echte Werte und sorgen für mehr Nachhaltigkeit beim Kunden. „Heart. Mind. Soul.“ beschreibt unsere Unternehmenskultur und ist geprägt durch schwedischen Pragmatismus.  Die HMS Industrial Networks GmbH in Karlsruhe ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinentaleuropa. Mit mehr als 3.500 aktiven Kunden und 30 Distributoren betreut die Gesellschaft über 40% des weltweiten Konzernumsatzes. Am Standort Karlsruhe sowie den zugehörigen Niederlassungen in Frankreich, Italien und Spanien sind derzeit etwa 65 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d) Deiner Kreativität sind bei der Planung, Betreuung und Umsetzung unserer Marketing Automation Kampagnen keine Grenzen gesetzt Über alle Touchpoints hinweg entwickelst Du ein ganzheitliches Storytelling mit klaren, relevanten Botschaften für unsere europaweiten Zielgruppen entlang der Customer Journey (Mailings, Landingpages, Social Media) Du lässt die HMS-Websites glänzen, unterstützt uns bei der täglichen Pflege und Aktualisierung der Seiten sowie bei der Optimierung unseres Webauftritts über das CMS Das Erstellen von Datenanalysen (A/B, Funnel, Customer Journeys, Leads) rundet Dein Aufgabengebiet ab. Deine Fachkenntnisse kannst Du durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium belegen und Du zeichnest Dich durch eine starke Online-Affinität und Digitalkompetenz aus. Als erfahrener Marketing Experte im digitalen Marketing hast Du idealerweise auch bereits mit einem Marketing Automation Tool gearbeitet. Technik ist für Dich kein rotes Tuch. Interesse und Grundverständnis für technische Zusammenhänge verbuchst Du auf Deiner Habenseite. Mit den gängigen MS Office Tools, dem CRM und der Adobe Creative Suite arbeitest Du sicher und zügig. Um unsere Marketingaktivitäten in Frankreich auf das nächste Level zu heben, zählen wir auf Deine fließenden Französischkenntnisse. Auf Deutsch und Englisch kommunizierst Du ohne Probleme. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem Zukunftsmarkt und Wachstumsunternehmen Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie individuelle Personalentwicklung Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen, Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, täglich Obst & Getränke und Zuschuss zur Kantine Umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, bezuschusste Fitnessprogramme, JobRad, Lebensarbeitszeitkonto, 24h/7d Unfallversicherung, u.v.m.
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(Senior) Performance Analyst (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Produktmanager Online Channel Mobilfunk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Ausbau unseres Teams „Drillisch Online" - im Bereich Produktmanagement für unsere Bestandskunden - suchen wir engagierte und motivierte Kollegen (w/m/d) für unsere Standorte in Maintal (bei Frankfurt) oder Karlsruhe. Unser Team verantwortet unter anderem folgende Marken: winSIM, PremiumSIM, yourfone, smartmobil.de, simplytel, handyvertrag.de. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: * Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der von Ihnen verantworteten Produktlinien.* Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). * Sie überwachen und steuern unser Kundenangebot (KPI-orientiert) sowie unsere Onlinekampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Prevention und Retention. * Sie fokussieren sich dabei auf langfristige Kundenbeziehungen, vor allem auf das Segment Bestandskunden.* Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung.* Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an Experten mit abgeschlossenem Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Produktmanagement - wünschenswert im Bereich von 4G / 5G oder DSL-Lösungen - mit. Erfahrung in der Betreuung via Online-Kanäle mit Fokus auf die Produktentwicklung, sowie Sensibilität zur Customer Journey runden Ihr Profil ab. Wünschenswert wären weiterhin folgende Fähigkeiten:* Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.* Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen.* Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.* Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines.* Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. * Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich.* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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