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Online-Marketing: 107 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Agentur 23
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • It & Internet 16
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
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  • Textilien 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 41
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Webanalyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Webanalyst (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Betreuung und Erstellung von Webanalysen für die toom.de und toom-App Erstellung von tracking Konzepten in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Anforderungsaufnahme aus anderen Teams zur Integration von Trackingkonzepten Weiterentwicklung von Reportings und Dashboards über Google-Analytics, in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur Analyse unserer Site-Performance sowie der Auswertung des Besucherverhalten auf der toom.de/toom-App und der Ableitung von CRO-Potentialen für Testing und Entwicklung Entwicklung von Hypothesen auf Basis eigener Erkenntnisse und deren Überprüfung mithilfe von A/B-Tests, Labor und User-Tests (gemeinsam mit unserem UX-Team) Entwicklung von KPIs zur Steuerung von Kampagnen und Benchmarks zur kontinuierlichen Verbesserung der toom.de Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing verfügst über gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen (insb. Statistik) verfügst Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Data Studio, Google Big Query hast bereits Kenntnisse in Google-Analytics (Google 360) erlangen konntest ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends, insbes. im Analyse Umfeld interessiert bist Freude an Teamarbeit und kollaborativem Arbeiten hast über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst
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Online Marketing Manager – Schwerpunkt Onsite Search

Fr. 17.09.2021
Köln
Online Marketing Manager – Schwerpunkt Onsite Search Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Strategischen, technischen und operativen Weiterentwicklung der Onsite Search auf der toom.de. Du bist der Dreh und Angelpunkt für die Onsite Search Kontinuierlichen Begleitung deiner Requirements, inkl. Abstimmungen mit der Produktentwicklung und IT zur Feature Priorisierung und Entwicklung Datengetriebene Optimierung der Ergebnisse in allen Ausprägungen (Recommendations, Suggest-Layer, Upselling und Crossselling, strategische Rankingregeln, etc.) in enger Abstimmung mit dem Category Management und Master Data Management unter Berücksichtigung aller Vertriebswege (online, offline) Steuerung der Dienstleister zur Weiterentwicklung der Such-Funktion auf strategischer und operativer Ebene; Features, Conversion Optimierung, Content-to-Commerce Verbindungen etc. Entwicklung und Pflege von Onsite Search Berichten und Analysen, inkl. interne Kommunikation und Präsentation im Unternehmen Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Search, im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst bereits intensiv mit FACT-Finder oder anderen Searchtools gearbeitet hast fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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Jr. Digital Content & Merchandising Manager (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Köln
SNIPES SE is one of the world's leading streetwear retailers with over 300 stores in Europe and the USA. We inspire our customers with a broad portfolio of the hottest brands such as adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma or Vans and our own regular fashion collections. But we are more than that: we are also known for our cultural commitment, especially in the areas of music, dance and action sports. In addition to retail outlets in major cities, our core business is supported by our online shop and sales agency. If you are ready to face new challenges in a team and urban fashion is your thing, then become part of the SNIPES Family! Jr. Digital Content & Merchandising Manager (m/f/d) Build, test and deploy online campaign content for the Snipes eCommerce-site and work alongside the Team Manager for Digital Content & Merchandizing Creation and continuous optimization of the on-site presentation of the Online Shop (Homepage, CLP, PLP and PDP) with the goal to increase Sales and provide a best-in-class customer experience Support managing and implementing the eCommerce Content Strategy for various markets in Europe Manage the translation process for creative content and ensure the required translations are online Proactively conduct site content analytics independently and in partnership with the team and make decisions and recommendations based on those learnings Testing & QA of the respective Site Content regarding Content and Campaign Goals and/ or new features prior Go-Live Support the local performance Marketing activities like Newsletter Marketing with local market know-how in order to support reaching the sales targets Support the end2end value process chain from Frontend to customer service and fulfillment in order to optimize the customer experience Responsible for the day to day business operation of our digital platform in the local market which includes Salesforce Commerce Cloud (Demandware), Salesforce Service Cloud and the technical/business operations of third parties like Emarsys, ContentSquare, Fraud Management Tools etc.  Work cross-functionally with the Content & Merchandising team in the HQ (Cologne, Germany) and other countries to develop site content strategies based on campaign planning, launch dates & availability and brand initiatives Support during both peak and non-peak times with availability to work after-hours and weekend hours when necessary 2-3 years of relevant experience as a Content Manager or Digital Merchandizing Manager General Knowledge of working with Online Shop Systems (Demandware, Salesforce, Hybris or Magento) and Content management Systems, Salesforce Commerce Cloud is a plus Ability to analyze data and measure KPIs General knowledge of Google Analytics and Microsoft Office General knowledge of HTML, CSS and/ or JavaScript is a plus A highly-organized individual with attention to detail, strong communication skills and the ability to prioritize, meet deadlines and react quickly to changes Fluent in written and spoken in German and English, good knowledge of Dutch, French and/ or additional language-skills are a plus Prior experience in the sneaker, streetwear and fashion industry is a plus Further training personnel discount events sports facilities flexible working hours canteen
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Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom

Do. 16.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom. Im Team Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Digital-Marketing-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Planung und Umsetzung von Digital-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic, Display und Social Media) anhand des Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints Konzeption, Steuerung und ggf. Krisenmanagement integrierter Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen redaktionelle Planung und Umsetzung von kanalspezifischen, redaktionellen Inhalten für die Social-Media-Kanäle Tracking, Evaluation und Reporting der Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Überwachung von themenrelevanten Trends und Entwicklungen Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen enge Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen inklusive Beratung zu Digital-Marketing-Themen Budgetsteuerung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender, mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools fundierte Kenntnisse von SEO- und Newsfeed-Algorithmen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und sicheres Sprach- und Textgefühl Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Jr. Digital Release Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich als Jr. Digital Release Manager (m/w/d) Handling von Online Releases & Raffles für APP und eShop Gewissenhafte und akribische Pflege von Produktinformationen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Online Release Prozesses in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Sicherheit Aktive Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie technologischer Trends  Support beim Testing neuer Features oder Sicherheitsmaßnahmen, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Kommunikation mit externen Dienstleistern auf Deutsch und Englisch zur Weiterentwicklung der Prozesse, Fehlerfindung und -behebung Analysieren der wichtigsten Erfolgskennzahlen (KPI’s) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Management Level, Product Owner, Customer Support und externen Dienstleistern Flexibilität und Bereitschaft bei Bedarf am Wochenende zu arbeiten, sollte gegeben sein Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufs- und/ oder Praxis-Erfahrung durch vorherige Praktika im Bereich E-Commerce  Hohe IT- und Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends / Apps / Smart Devices, sowie Interesse an technische Themen (z.B. Digital Security), erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie maximale Kundenorientierung Kenntnisse und erste Arbeitserfahrung hinsichtlich Arbeiten mit Produktinformations- und Warenwirtschaftssystemen, sowie Online Shop Systemen (wie zB Salesforce Commerce Cloud, Hybris oder Magento) ist ein Plus Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich kooperieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion erforderlich Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Marketing Coordinator (m/w/d) - Online und Social Media

Do. 16.09.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Social Media am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Du überführst unsere Marketingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen In deiner Hand liegen Planung und Umsetzung unserer Online-Kampagnen Von SEO bis WordPress – unsere Websites sind dein Daily Business Du bist verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u.a. LinkedIn Posts, Animationen, Paper) Du setzt innovative Impulse zum Ausbau unserer digitale Reichweite und bringst Ideen zum Leben We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten, auch außerhalb deines Verantworungsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media oder Community Management sowie der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische, fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Junior Projektmanager / Berater Digital (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
TERRITORY webguerillas sind... Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, der gezielten On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla-Marketing und Blogs zum Kerngeschäft des Fullservice-Dienstleisters. TERRITORY webguerillas sind Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.Die TERRITORY webguerillas in Köln suchen dich!Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zentrale Lage direkt in Köln sowie zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Troisdorf
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Marketing. Jacobi Decor ist ein Großhandel für Bäckerei- und Konditorei Bedarf und seit über 20 Jahren in diesem Bereich einer der Marktführer. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine gute Team Struktur und ein entspanntes Arbeitsklima und bilden so die Jacobi Familie. Wenn Sie Teil dieser Familie werden wollen sind Sie bei uns genau richtig. Nutzen Sie die Chance, die Zukunft unserer Familie mit zu gestalten als Mitarbeiter Marketing / Mitarbeiter Online Marketing Planung, Durchführung und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Marketing Projekte online wie offline Planung, Durchführung und Bearbeitung der Social-Media-Kanäle Mithilfe, Unterstützung und Bearbeitung der Online Shops Mithilfe und Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen, Flyer und anderem Werbematerial Erstellen von Texten und kreativen Vorarbeiten Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online) Marketing oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung im Bereich (Online) Marketing Erste Berufserfahrung in einer digitalen Marketing Position Routinierter Umgang mit digitalen Webanalysen- und Social Media Tools Gute Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, CorelDraw) Teamorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Details, Prozesse und Eigenverantwortlichkeit Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Eine modern ausgestattete Arbeits- und Produktionsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive finanzielle Zusatzleistungen
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Social-Media-Strategist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Strategist (m/w/d) Du konzipierst für unsere Kunden Social-Media-Kampagnen für alle wichtigen Plattformen – von tiktok bis LinkedIn. In Deinen Konzepten bringst Du Ziele, Botschaften und Tonalität auf den Punkt. Du schlägst Kanäle und Formate vor, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppen erreichen. Du identifizierst Trends und inspirierst das Team mit kreativen Umsetzungsideen. Du suchst proaktiv den Austausch mit unseren Social-Media-Redakteuren und Online-Marketing-Experten, um Kampagnen fortlaufend zu verbessern. Dabei hast Du stets die KPIs im Blick. Dein Wissen gibst Du in Präsentationen, Pitches, Schulungen und Workshops überzeugend auch an Kunden weiter. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Konzepter, Strategist oder Creator. Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs. In Deiner Arbeit verbindest Du Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken. Durch geschickte Kombinationen aus paid und organic kannst Du Reichweiten- und Engagement-Strategien entwickeln. Du kennst Dich mit Social-Media-Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen wie umsetzbaren Empfehlungen. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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