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Online-Marketing: 8 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Bönen
Starten Sie Ihre Karriere bei Becker-Stahl-Service! Wir suchen einen kompetenten, qualifizierten und teamfähigen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit Als größtes Stahl Service-Center in Europa mit Finanz- und Ertragskraft und einem motivierten Team von 500 Mitarbeitern am Standort Bönen suchen wir einen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit. Aufbau und Pflege von Social Media Kanälen Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Erstellen von Texten und Präsentationen für interne und externe Kommunikation Umsetzen und Unterstützen sonstiger Kommunikationsprojekte Durchführen und Auswerten von Kundenzufriedenheitsanalysen Unterstützung der CEO Kommunikation Einführung und Erstellung eines Kunden-Newsletters Abgeschlossenes Studium Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Social Media Bereich Begeisterung für Kommunikation und digitale Dienstleistungen Zielorientierte Arbeitsweise, Hands-On Mentalität Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
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Online-Shop Manager *

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Online-Shop Manager * Sie sind für die Konzeption, Spezifikation und Einführung von neuen Features verantwortlich Sie betreuen und pflegen die CMS-Seiten technisch und inhaltlich sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung der Usability Erstellen von Landingpages und Themenseiten Konzeption und Definition von Testszenarien und Testzielen, Durchführung und Auswertung von Tests zum Thema Usability- und A/B-Tests Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Monitoring, Analyse & Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Sie übernehmen eigenverantwortlich die Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Berufserfahrung sowie umfassendes Know-How im Bereich E-Commerce Erfahrung mit CMS-und Shop-Systemen, Google Analytics und Google Ads Routinierter Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. mit Adobe Photoshop HTML- und CSS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Idealerweise Erfahrungen im agilen Umfeld vorhanden Kreativität, Hands-on-Mentalität und Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Online-Marketing-Manager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulmarketing und Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Kommunikation suchen wir zum 01.01.2021 einen Online-Marketing-Manager (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung für die technische und redaktionelle Weiterentwicklung unserer Webseiten bochum-tourismus.de, bochum-700.de, bochumer-musiksommer.de, bochumer-weihnacht.de und bochum-vonhieraus.de sowie weiterer Kampagnenseiten. Sie behalten den redaktionellen Überblick und stimmen sich im Team über die Veröffentlichungen und Aktualisierungen ab. Sie zeichnen verantwortlich für die Erstellung von Themenseiten und Landingpages auf der Tourismus-Webseite. Sie setzen eigenständig Onpage- und Offpage-Maßnahmen um. Sie sind fit was Google betrifft, betreuen unser Business-Konto und schalten Online-Werbung. Sie erstellen regelmäßige Reportings und Analysen der wichtigsten KPIs. Unser Sprach-Skill für Amazons Echo und das öffentliche WLAN-Netz in der Innenstadt wird von Ihnen weiterentwickelt. Zudem betreuen Sie den Content digitaler Screens im öffentlichen Raum. Sie haben eine hohe Internetaffinität, aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich der technischen Suchmaschinenoptimierung sind Ihnen bekannt. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich SEO/digitales Marketing/E-Commerce gesammelt. Mit Tools wie z. B. Google Analytics und dem Tag Manager können Sie umgehen. Mit den Redaktionssystemen Typo3, WordPress und Contao sind Sie vertraut. Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können Themenseiten strukturiert aufbauen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern und Fotografen ist Ihnen nicht fremd. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, eine lösungsorientierte Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke aus. Eine Perspektive, das Online-Marketing im Unternehmen weiter voranzutreiben. Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für eigene Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien. Ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit. Regelmäßige interne Veranstaltungen zum kollegialen Austausch und zur Weiterbildung. Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst. Ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV. Sehr zentrale Innenstadtlage.
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung ab 01.11.2020> Stellen-Nr.: 58755 Sie sind versiert im kommunikativen Perspektiv­wechsel – im Großen wie im Kleinen: Sie verantworten die Content-Erstellung und Koordination für die diversen internen und externen Kommunikations­kanäle und -maßnahmen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern die Weiter­entwicklung, Redaktion und Pflege der TSR-Webseiten inkl. SEO- und SEA-Maßnahmen und des TSR-Intranets Klar, dass Sie als serviceorientierter Netz­werker die Fachbereiche und Regionen bei allen Marketing­aktivitäten unter Berück­sichtigung des Corporate Designs unterstützen Die Verantwortung für die Pflege und Weiter­entwicklung von Marketing­materialen wie Broschüren, Flyer, Präsentationen und Give Aways ist bei Ihnen in guten Händen Sie initiieren, begleiten und leiten Maßnahmen ab aus Projekt­arbeit in Bezug auf Verbands­arbeit sowie relevante Bundes- und Landes­politik Als Navigator für die innere und äußere Wahr­nehmung unseres Unter­nehmens führen Sie die Anforderungen der internen Kunden und die Ideen externer Agenturen lösungs­orientiert zusammen und ziel­gerichtet zu Ergebnissen Zu guter Letzt planen Sie das Budget kosten­bewusst und verantworten die kontinuierliche Kontrolle Neben Ihrem erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Marketing oder Kommunikations- / Medien­wissen­schaften besitzen Sie mindestens ein bis zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Sie beherrschen wesentliche Marketing­werk­zeuge und -navigations­instrumente: Der Umgang mit diversen CMS-Systemen (vor allem Typo3) ist Ihnen genauso vertraut wie die Anwendung der gängigen Google-Tools (Analytics, Ads) und deren Auswertung Die Vielfalt der Ansprechpartner macht einen Reiz für Sie aus: Sie meistern den Umgang mit sehr unter­schiedlichen Ziel­gruppen aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikations­fähig­keiten – mündlich wie schriftlich; in Deutsch und Englisch Ihnen gelingt der Wechsel zwischen strategischer „Big-Picture-Perspektive“ mit analytischer Denk- und Arbeits­weise und pragmatisch, operativer, ziel­orientierter „Hands-on-Perspektive“ – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – gemeinsam nach vorne gehen: Kommunikations­stärke, Eigen­initiative, Organi­sations­talent und Team­fähig­keit sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Sie schaffen es im laufenden Prozess notwendige Kurs­korrekturen zwischen den Anforderungen Ihrer internen Kunden und den Ideen externen Agenturen ressourcen­bewusst zu steuern und in nach­haltige Ergebnisse zu überführen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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E-Commerce Manager (w/m/i)

Mo. 14.09.2020
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Im Zuge einer Nachbesetzung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Position besetzen:E-Commerce Manager (w /m/i)Sie betreuen unsere globalen E-Commerce-Aktivitäten.Hierbei geben Sie unseren Niederlassungen administrativen Support.Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie der Ausbau und die Kontrolle der Marktplätze sind für Sie selbstverständlich.Sie identifizieren potenzielle neue Online-Marktplätze und kümmern sich um deren Einrichtung und Betreuung.Unterstützung des Teams Customer Service im Urlaubs- oder Krankheitsfall.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder E-Commerce spezifisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce (w/m/i).Sie bringen Erfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit.Sie haben eine vertriebsaffine Persönlichkeit und arbeiten selbstständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden.Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer SportgruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend MitarbeiterparkplätzeEin junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management planen und erstellen Sie Content (Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texte) für unsere Kommunikationskanäle: Social Media, Websiten, Intranet, Blog, Newsletter. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit möglicher Option auf Entfristung. Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (inkl. Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texten) für alle Kommunikationskanäle: Social Media, Website, Intranet, Blog, Newsletter, Print Erstellung von zielgruppenrelevanten, kreativen und durchdachten Themen für die Content Strategie Betreuung der internen Kommunikation über verschiedene Informationskanäle Crossfunktionale Kommunikationsunterstützung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ad-Kampagnen unter Berücksichtigung der Budgetplanungen Erfahrung im Marketing-/ PR-/ Social-Media-Umfeld Kreativität und ein Auge für die grafische Aufbereitung von relevanten Inhalten Erfahrung im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie der Video- sowie Bildbearbeitung (Adobe Audition, Adobe Premiere, Adobe Illustrator, Adobe InDesign oder vergleichbaren Anwendungen) Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gutes Verständnis für Content Planung und Erstellung sowie der unternehmerischen Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social-Media-Plattformen und deren Ad-Formaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung im redaktionellen Arbeiten
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Retention (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du analysierst das Kundenverhalten und die Bildung von Segmenten (Kundengruppen). Zudem bildest du Hypothesen zur Steigerung des Engagements. Weiterhin ermittelst du Kündigungsgründe und konzipierst Kundenrückgewinnungsmaßnahmen mit verschiedenen Kampagnen (über alle Kanäle). Nicht zuletzt wissen wir die Analyse und die Auswertung der aufgestellten Hypothesen und der durchgeführten Kampagnen bei dir in den besten Händen. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Marketing oder Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt CRM/Kundenbindung. Weiterhin besitzt du eine hohe Zahlen- und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten. Persönlich punktest du mit deiner Teamfähigkeit und deiner selbstständigen sowie ergebnisorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Mo. 31.08.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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