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Online-Marketing: 29 Jobs in Brünninghausen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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Online-Marketing

Werkstudent Marketing - Social Media / SEO (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart, Dresden, Magdeburg, Kiel, Hannover, Bremen, Duisburg, Münster, Westfalen, Bielefeld, Gelsenkirchen
Unser Ziel ist es das Projektmanagement in der Bauwirtschaft zu disruptieren. Weg von hierarchischen Denkweisen hin zu kollaborativem Projektmanagement. Dazu nutzen wir Lean Construction Methoden und unsere digitale Prozessplattform Yolean. Du planst, recherchierst und entwickelst Content für unseren Onlineauftritt Du leitest und betreust unsere Social-Media-Kanäle Du verantwortest eigenständig Optimierungen im Bereich Social Media / Online-Marketing und Ads sowie Performance Monitoring in Form von Reports und Analysen Du entwickelst selbständig Marketingstrategien sowie Content-Pläne und setzt diese um Du gestaltest die Unternehmensentwicklung mit Du bearbeitest eigenverantwortlich Marketingkampagnen und setzt auch eigene Ideen um Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Digital Kommunikation mit Du zeigst idealerweise erste Erfahrungen mit SEO, Google Ads oder vergleichbarem Du begeisterst dich für digitale Medien und bist bereit eigenverantwortlich zu arbeiten Du punktest mit deinem innovativen und ideenreichen Denken Du möchtest eigene Projekte entwickeln und leiten Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten und das leiten der Marketingaktivitäten Überdurchschnittliche, leistungsabhängige Gehaltserhöhungen Möglichkeit der freien Einbringung in Themenbereiche des eigenen Interessengebiets Eine offene Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents Moderne Büroräume im 8. OG inklusive Dachterrasse, Grill und Air-Hockey Tisch
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Werkstudent im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du hilfst den Fachbereichen die richtigen Entscheidungen zu treffen Du erstellst Präsentationen  Du unterstützt beim Anforderungsmanagement und Testkoordination Du arbeitest mit unserem Warenwirtschaftssystem Du erstellst Reportings und hilfst bei Analysen und Monitoring von Geschäftsprozessen mit Laufendes Studium in einem fachbezogenen Bereich wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationssicherheit Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: (Junior) SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst deine Kampagnen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Online Marketing Manager (m/w/d). Als Teil des Marketing-Teams überwachst Du kontinuierlich die Website Performance & UX auf Basis von Daten und Userverhalten Du bist verantwortlich für die Optimierung der Website Performance mit dem Fokus auf Conversion-Maximierung Du stellst Hypothesen auf, setzt A/B-Test Szenarien auf und wertest diese in übersichtlichen Reportings aus Du bereitest Usability-Tests vor, führst sie durch und leitest daraus gezielte Handlungsmaßnahmen ab Du bringst Deine guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups und Wireframes direkt von Beginn ein Du konzeptionierst performante Landingpages für unsere Google-Ads-Kampagnen Du bist die operative Schnittstelle zwischen Marketing und der Webentwicklung, definierst Anforderungen in Tickets, begleitest die Sprints und übernimmst die Qualitätssicherung vor den Releases Deiner 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung im Bereich Website Performance, E-Commerce, Onsite Marketing oder Online-Vermarktung Deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Informationstechnologie, Marketing, UX oder einer vergleichbaren Qualifikation Deiner Vorliebe für eine analytisch, daten- und vertriebsgetriebene Arbeitsart, gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Deinem sehr sicheren Umgang mit Webanalyse- und Testing-Tools, Deinem guten technischen Verständnis für verschiedene Technologien und im besten Fall Deinen Kenntnissen in HTML und CSS Deiner großen Begeisterung für die Online-Vermarktung und Deiner ausgeprägten Neugier für Wirkungszusammenhänge auf Websites Deinen ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deiner Eigenverantwortung, Initiative und Teamfähigkeit Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Menden (Sauerland), Köln
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unsere Standorte in Menden und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Implementierung und Entwicklung der internationalen Social Media Strategie Mitwirken bei der gesamten Social Media-Kommunikation im Unternehmen und der Umsetzung identifizierter Maßnahmen redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator, u.a. mit Hilfe des Redaktionstools Facelift Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Planen und Umsetzen von Werbemaßnahmen im Social Media Bereich Anleiten, Unterstützen und Beraten der Social-Media-Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften Communitymanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager Geübt im Umgang mit komplexer internationaler Redaktionsplanung (u. a. in Facelift und dem Creator Studio) Kreativer und sicherer Schreibstil zur Erstellung deutscher und englischer Texte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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Online Marketing Manager/in (SEA) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Online Marketing Manager/in (SEA) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Du beeinflusst aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer SEA Aktivitäten Du verantwortest das Mediabudget und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf und dem POS Marketing gehört für dich zum Berufsalltag Du erstellst regelmäßig Auswertungen, Reportings und Analysen und hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Das solltest Du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Google Adwords / SEA Kampagnen mit (Search, GDN & Shopping Kampagnen) Du bist sehr geübt im Umgang mit Google Analytics und dem Google Data Studio Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit alternativen Tracking Technologien und Attributionsmodellen Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends und erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Google Tools und Funktionen, die die Qualität unserer SEA Kampagnen verbessern CTR, RevShare, Tracking, Cookies, Attribution, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, um die vorgegebenen KPIs zu erreichen Erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Optimization (Google SEO) wären wünschenswert Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Online Manager/in (Data & Analytics) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. Online Manager/in (Data & Analytics) (m/w/d) Du analysierst regelmäßig die On- und Offsite Kennzahlen und berichtest an deine Team-Kollegen und die Abteilungsleitung Die Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen ist dein Daily Business und du hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du erkennst Schnittmengen und schaffst Synergien wo sie sinnvoll und notwendig sind So beeinflusst du aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer Online Marketing Aktivitäten Du erarbeitest Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Mediabudgets und neuer Tools und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst konkrete Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit dem Team und unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen gehört für dich zum Berufsalltag Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Das solltest Du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Analyse von Online Marketing Kanälen und der Optimierung von Kampagnen-/Mediabudgets Erfahrung im Bereich SEO & SEA, On- und Offsite Conversion Optimierung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Tracking-& Attributions-Technologien von Anbietern wie z.B. SAP, Adobe, Google oder exactag Du bist ein Profi im Umgang mit Google Analytics Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends Du erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Tools, die zur Optimierung unserer Mediaplanung beitragen werden CTR, RevShare, Tracking, Fingerprint, Attribution, Customer Journey, CRM, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, und hast die Ziel KPIs immer im Blick Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in WordPress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältigen Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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