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Online-Marketing: 31 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Spezialist–Investorenkommunikation (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Product Owner (m/w/d) Website

Mi. 17.08.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing Schwerpunkt Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Product Owner (m/w/d) Website Sie steuern eigenverantwortlich digitale und integrierte Projekte für die Dornbracht Website mit internationaler Ausrichtung und wirken als Product Owner*in mit hoher SEO-Affinität in hoch motivierten-, interdisziplinären-Teams mit Sie managen das Backlog und definieren sowie spezifizieren zukunftsträchtige Anforderungen in Form von UX- und UI-Kriterien für eine Luxusmarke (Basis: Headless System mit modernen SaaS Lösungen) in direkter Zusammenarbeit mit langjährigen Partner Agenturen Sie steuern Sprints und Entwicklungsprozesse und betreuen die technische Entwicklung neuer, spannender Improvements und übernehmen das internationale Roll-out-Management von bestehenden und neuen Features Sie haben das Content-Management im Blick, dabei steht Ihnen ein Team von Spezialisten zur Seite und unterstützt unter Ihrer fachlichen Führung in der operativen und taktischen Umsetzung Die strategische Leitung von Onsite SEO-Optimierungsprojekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich – Sie sind verantwortlich für das Return-on-Investment und die Steigerung von relevanter Sichtbarkeit in globalen Märkten in Kooperation mit den Partnern vor Ort Sie sind verantwortlich für die Steuerung externer Dienstleister und Verhandlungen mit Stakeholdern Die Datenerfassung und Berichterstellung über Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte gehören zu Ihren Aufgaben, dabei stehen Ihnen moderne Tracking und Online-Marketing Tools (u.a. Sistrix, Hotjar, Screaming Frog, Google Analytics) zur Verfügung Sie führen eigenverantwortlich Analysen und Ableitungen von Maßnahmen zur Performancesteigerung auf Basis einschlägiger KPIs durch Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber und setzen Erkenntnisse und Benchmarks global um   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, und gängigen SEO Tools ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Headless-CMS Systemen wären zudem vorteilhaft Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab   Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage/Woche) Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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Social Media Manager Vertrieb (m/w/d) am Standort Dortmund

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Social Media Manager (m/w/d) Vertriebam Standort DortmundContent-Erstellung für die Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn) des AgenturvertriebsStrategische Planung von Redaktionsplänen und Social-Media-KampagnenPerfomancebasierte Analyse unserer verschiedenen Kampagnen und KanäleUnterstützung der Agenturberater sowie der Continentale-Agenturen hinsichtlich geeigneter Social-Media-StrategienWettbewerbsanalyse sowie Trendbeobachtung in den neuesten Medien und KanälenSchnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und VertriebsmarketingÜbernahme unterstützender Tätigkeiten innerhalb der Abteilung nach WeisungAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Social Media – entweder im beruflichen Kontext oder in Form persönlicher Kanäle(z. B. eigener Blog, größerer Instagram-, Facebook oder YouTube-Kanal)Idealerweise Erfahrung in der Fotografie oder VideoerstellungGespür für digitale Trends sowie Freude daran, modern und frisch zu denkenSelbstbewusstes, kommunikatives AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Manager E-Commerce (m/w/x) Online Marketing

Di. 16.08.2022
Bochum, Gelsenkirchen
Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind ein 1991 gegründetes, mittel­ständisches Familien­unternehmen mit 15 Mitarbeitern.Als Beratungs­unternehmen verbinden wir technisches und betriebs­wirtschaftliches Know-how und sind dadurch starker Partner unserer mittel­ständischen Kunden, die auf voll­ständige Integration in den Bereichen ERP, DMS, E-Commerce und IT-Management setzen. Dafür greifen wir sowohl auf Eigen-, als auch auf Fremds­oftware zurück und pflegen zertifizierte Partnerschaften zu Branchen­größen wie z. B. Microsoft, Shopware, Amazon, Ebay und weitere Verkaufs­platt­formen.Für dieses spannende wie abwechslungs­reiche Portfolio suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine:n unbefristete:n Mitarbeiter:in in Bochum, bei Essen und Gelsenkirchen, in Vollzeit:Manager E-Commerce (m/w/x) Online MarketingBeratung, Konzeption und Umsetzung in den Bereichen E-Commerce, Multi-Channel-Vertrieb und Online-Marketing:Ganz­heitliche Betreuung von Einführungs­projekten unseres E-Commerce-Moduls inkl. Workshops und SchulungenFort­währende Begleitung der Kunden bei der Optimierung von E-Commerce-Prozessen, Erschließen neuer Plattformen und Formulieren von Anpassungsanforderungen für die EntwicklungInhaltliche (Mit-)Gestaltung von Online-Shops, Ziel­gruppen­analyse und Erschließen neuer Ziel­gruppen, Produkt­platzierungen inkl. Content Creation und Kampagnenplanung zur Erhöhung der Reich­weiteAnwender­support; Unter­stützung bei der Daten­pflege und Artikel­listungenFortlaufende Neben­tätigkeit:Weiter­entwicklung der firmen­eigenen Homepage, Content Creation für weitere PagesErstellen von Anwender-HandbüchernFachwirt:in oder Kaufmann:frau im E-Commerce, Studium im Online-Marketing mit Schwer­punkt E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung / StudiumBerufs­erfahrung in vergleichbarer PositionKreativität, Fähigkeit zum Verstehen und zur Vermittlung komplexer Sach­verhalteErfahrung mit Wordpress, Shopware, E-Commerce-Plattformen oder EDI- und Dropshipping-Prozessen von Vorteil (bitte mit angeben)Eigen­verantwortliche Arbeits­weise Flexible Urlaubs­gestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleit­zeit, teilweise Hom­eoffice möglich Moderner Arbeits­platz Familiäres und dynamisches Team Position mit Entwicklungs­perspektiven Unter­stützung zur Fortbildung
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E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content

Di. 16.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser E-Commerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt Mit einem der gängigen Enterprise E-Commerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Die Mischung macht’s – Tradition & Vision. Es ist der Blick nach vorn, der Sie antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, neue Wege zu gehen und dabei richtig viel Spaß zu haben. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten – ideenreich, voller Energie, fachlich routiniert und zugleich neugierig auf den nächsten Schritt und die nächsten Herausforderungen sind. Konzeption, Erstellung und SEO-Optimierung von Landingpages für den B2B Vertrieb Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des agilen End-to-End Teams zur Weiterentwicklung des Log-in Bereiches Unterstützung und Weiterentwicklung bestehender DEW21-Seiten Keywordanalysen für bestehende DEW21-Seiten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Omni-Channel Kampagnen zur Einführung neuer Produkte Unterstützung für die Online-Aktivitäten des BVB-Projektteams mit einem laufenden Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang durch eine hohe Online-Affinität und ein schnelles Verständnis von komplexen Systemen mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen wenn Sie idealerweise Kenntnisse in Typo3 oder ähnlichen CMS haben wenn Sie erste Erfahrungen mit digitalem Marketing oder Suchmaschinenoptimierung haben wenn Sie neben dem Studium praktische Erfahrungen in einer spannenden Tätigkeit als Werkstudent*in (18 Stunden in der Woche) sammeln möchten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Content Manager (m/w/d) im Bereich Fortbildung

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie den Content unserer vielfältigen Lernangebote für unsere Kunden aktiv mit.  Sie Sie sind für die Konzeption, Umsetzung und Administration von Fortbildungsinhalten und -formaten (z.B. E-Learnings, Präsenzveranstaltungen, Video- oder Textbeiträge) verantwortlich.  Sie erstellen und steuern den Redaktionsplan. Dabei identifizieren und evaluieren Sie Content/Themen und leisten damit beim stetigen Ausbau unseres Fortbildungsangebotes einen aktiven Beitrag.  Als Kundenversteher nehmen Sie an Meinungsforen, Online-Seminaren und Präsenz-Fortbildungen teil.  Darüber hinaus tauschen Sie sich eng mit unterschiedlichen internen Bereichen aus und steuern Agenturen und Dienstleister.  Sie führen Briefings durch, gehen gemeinsam in die Umsetzung diverser Content-Formate und geben diese final frei.   Daraus leiten Sie entsprechende Bewerbungsmaßnahmen der Inhalte ab und stimmen die notwendigen Anforderungen mit dem Marketing ab.   Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Management komplexer Projekte im digitalen Content-Umfeld.  Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Fort- und Weiterbildung oder im Bereich Journalismus oder Redaktion.  Versierter Umgang Redaktionsplänen, CMS oder anderen fachspezifischen Tools sowie ein tiefes Verständnis über die Abläufe der Content-Erstellung.   Kenntnisse über hybride Lernformate und unterschiedliche Lernplattformen.  Organisationstalent. Eigeninitiative sowie Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten.  Arbeiten in einem Medizinprodukte-Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
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Social Media Content Creator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Social Media Content Creator (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84429 Sie bilden die Schnittstelle zwischen Marketing und operativen Einheiten und gestalten das Auftreten von TSR auf unseren Social-Media-Kanälen maßgeblich Bei Ihrer Tätigkeit entwickeln und gestalten Sie eine Social-Media-Strategie und sind für die Content Creation sowie die Entwicklung neuer Formate zuständig Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Reporting unserer Kanäle und bereiten entsprechende Informationen aus diesem Bereich auf Schließlich schauen Sie mit uns in die Zukunft und entwickeln passende Konzepte und Formate für ein gemeinsames, nachhaltiges Ziel Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, ideal­erweise mit dem Schwerpunkt Social Media, Mar­ke­ting oder Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich ab­ge­schlos­sen bzw. verfügen über eine ab­ge­schlos­sene Aus­bildung als Kaufmann für Marketingkommunikation Sie haben eine hohe Affinität zu Social Media und ein gutes Gespür für spannende Geschichten sowie Spaß am kreativen Arbeiten Sie verstehen es, qualitativ hochwertigen Bild- und Videocontent für unterschiedliche Zielgruppen zu kreieren und bringen idealerweise einen sicheren Umgang mit Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen (z. B. Adobe Creative Cloud) mit Eine selbstständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gründliche Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Lease a Bike
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Marketing Allrounder (m/w/d) für Softwarehersteller in Dortmund

Fr. 12.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt eine Service-Management-Software und ist für seine Kunden, die in den verschiedensten Branchen tätig sind, ein kompetenter Partner. Neben der Software bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Service-Dienstleistungen wie Installationen, Schulungen und Beratungen an. Der Vertrieb der Software wird aus Dortmund heraus organisiert und für den weiteren Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten und der Unternehmensmarke, sucht das Team Unterstützung in Form eines Marketing Allrounders (m/w/d). Klingt es für Sie interessant, ein unbeschriebenes Blatt mit Farbe zu füllen und Ihre Erfahrungen im Marketing bei unserem Mandanten einzubringen? Hier haben Sie die Möglichkeit eine Abteilung neu aufzubauen und in alleiniger Verantwortung, aber mit Rückenwind des Teams, das Marketing zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (SKO/96093) Der Einsatzort: Dortmund B2B - Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Optimierung der SEM-Aktivitäten Betreuung und Ausbau der Social-Media-Kanäle und der Unternehmenswebsite Erstellung von Texten, Grafiken und Dokumentenvorlagen in den Bereichen Print und Online Unterstützung bei Messen und internen Veranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister und für die Fachabteilungen Berufsausbildung/Fortbildung im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing, denn hier haben Sie die alleinige Verantwortung breitgefächertes Know-How auf Grund des vielfältigen Aufgabenbereichs (z.B. in den Themen Digital, Event, PR und Grafik) Englischkenntnisse, denn weitere Standorte des Unternehmens sind international ansässig Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten und professionellem Auftreten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Teamevents Home-Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Online Marketing Manager (w/m/d) (SEO, SEA, Social Media)

Do. 11.08.2022
Witten
DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen und verlegt diese für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Der Verlag betreibt außerdem das christliche Community- und Nachrichten-Portal Jesus.de, das Gebetsportal amen.de sowie seit 2022 Sprinkle.net, eine übergreifende Plattform für die Themen Mission und Evangelisation.DEINE AUFGABEN Du konzipierst, planst und realisierst bei fortlaufender Optimierung Kampagnen in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA, zunächst Google), Display Advertising und Social Media Advertising Du recherchierst und generierst SEO-relevante Webseiteninhalte und Anzeigentexte Du entwickelst die Social Media Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Social Media Team weiter Du erstellst die entsprechenden datenbasierten Auswertungen und Analysen DEIN PROFIL Du hast bereits fundierte Kenntnisse der Marketinginstrumente sowie berufliche Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing und Social Media einer Agentur oder Non-Profit-Organisation Du verfügst über nachweisliche Erfahrung in den Bereichen SEA, SEO und Social Media Advertising sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Grants und Ads, Facebook Business Manager) Im Umgang mit CMS (WordPress) bist Du sicher Du zeichnest Dich durch hohe digitale Affinität und Verständnis für technische Zusammenhänge aus Du hast ein aufgeschlossenes Wesen, bist organisiert, initiativ, kreativ, lösungsorientiert und arbeitest gern in einem engagierten, interdisziplinären Team Du stehst dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber und identifizierst mit unseren Produkten Du erfüllst nicht alle formalen Anforderungen, aber dein Herz brennt für die Arbeit im christlichen Verlagshaus? Dann bewirb dich unbedingt online!
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