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Online-Marketing: 151 Jobs in Buchheim

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  • Studentenjobs, Werkstudent 27
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Junior Digital-Produktmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Als Vorreiter in Sachen Digitalisierung der Nachhilfe entwickeln wir Lösungen für die Nachhilfe der Zukunft und unterstützen damit jährlich Tausende von Schüler*innen sowie unsere Nachhilfelehrkräfte in den Standorten wie online. Zu den Lösungen gehören unser Lehrerportal, ein eigenes Lernmanagementsystem, Lernchecks, digitale Lernmaterialien und vieles mehr. Für die Weiter- und Neuentwicklung dieser digitalen Produkte und Projekte sucht die Studienkreis GmbH Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln als Junior Digital-Produktmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement: Du sammelst und analysierst Anforderungen, stimmst diese mit Anwender*innen, Fachabteilungen oder Management ab. Konzeptanalyse: Du erarbeitest Lösungsmöglichkeiten und stimmst die Umsetzung mit Entwickler*innen ab. Für Frontend-Features erstellst du Mockups. Für Backend-Logiken strukturierst du fachliche Regeln z.B. in Excel-Listen oder Prozessdiagrammen. Qualitätssicherung: Du kümmerst Dich um Qualitätssicherung z.B. durch Tests. User-Feedback: Du nimmst Feedback der Anwender*innen entgegen und prüfst dieses - Du übergibst resultierende Change Requests und Bugs an die Entwicklung Du bist ein Kommunikationstalent: Du kannst mit unterschiedlichsten Personengruppen kommunizieren und komplexe Zusammenhänge erfassen und strukturieren. Du kannst Lösungsvorschläge in einfachen Schaubildern, Whiteboard-Entwürfen und Präsentationen veranschaulichen. Du bist interessiert, an agilen Projekten mitzuarbeiten, in denen Softwarelösungen entwickelt werden (Du musst aber nicht selbst programmieren) und möchtest dich in gängige IT-Produktmanagement Tools wie JIRA, Moqup u.ä. einarbeiten. Du bringst ausreichend Konzeptions- und Analysefähigkeiten sowie Zuverlässigkeit für strukturiertes, eigenständiges Arbeiten mit. Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem großen deutschen Bildungsunternehmen Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Arbeiten von Zuhause und mind. 20% im Büro) Langfristige berufliche Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenhalt und Mitarbeit in erfahrenen Teams Moderne Tools und Ausstattung Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst 
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die sparstrom Energievertriebs GmbH (www.sparstrom.de) ist ein junges und innovatives E-Commerce Unternehmen aus dem Bereich Energie- und Dienstleistungsvermarktung. Wir sind auf den Vertrieb von Energie-, Telekommunikations- und Medienprodukten und – Tarife spezialisiert. Die Vermarktung geschieht sowohl über unsere Online-Plattform, als auch über stationären Handel und Distribution. Badenova ist als Energie- und Umweltdienstleister mit Sitz in Freiburg komplett in kommunaler Hand und 2001 aus der Fusion von vormals sechs regionalen Stadtwerken entstanden. Mit über 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 800 Mio. Euro gehört badenova zu den großen Anbietern in Baden-Württemberg. Badenova betreibt Strom-, Erdgas- und Wasserversorgungen im Südwesten von Deutschland, projektiert und betreibt Wärmenetze und beliefert rund 500.000 Energiekunden mit Strom und/oder Erdgas. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (w/m/d) Du betreust im Team unsere bestehenden Marketingkanäle, Accounts und Tools operativ sowie kreativ (Google Ads, Social Ads – Search & Display) Dabei betrachtest Du die gesamte Customer Journey, identifizierst die aussichtsreichsten Kanäle und sorgst dafür, dass Social Media Advertising, Google Ads und SEO perfekt ineinandergreifen Du erstellst Zielgruppensegmente und verwendest diese erfolgreich für Retargeting-Maßnahmen Weiterhin entwickelst Du kontinuierlich neue Social-Strategien für sparstrom und seine weiteren Marken Du erstellst zielgruppengerechte und kreative Online Marketing Konzepte für unsere Marken, die gerne auch mal etwas ausgefallener sein dürfen Durch kurze Abstimmungswege verwirklichst Du Deine Ideen rund um Channels, Kampagnen und Tools Du analysierst den Markt, unsere Wettbewerber und leitest in Form einer Benchmark kreative Maßnahmen für unsere Marken ab Du stellst aktuelle Trends und Themen aus der digitalen Welt auf den Prüfstand und bildest Entscheidungsgrundlagen für die Ausrichtung zukünftiger Kampagnen Die Erstellung und Präsentation von Statistiken sowie Reports gehören für Dich dazu Als wichtiger Team-Player im Marketing treibst Du unsere digitale Weiterentwicklung stetig voran Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Digital- oder B2C-Bereich (Agenturerfahrung, Inhouse-Management oder Start-up) Du bist sehr routiniert im Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Ads, Google Analytics, Google DataStudio, Google Tag Manager, Hotjar und SISTRIX Weiterhin verfügst Du über ein fundiertes Verständnis für Conversion-Tracking, Attribution, Zielgruppensegmente und Retargeting Idealerweise hast du bereits Erfahrung im E-Mailmarketing sammeln können Kenntnisse über SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript wären von Vorteil Du hast die digitale Welt im Blick und erkennst neue Trends, Plattformen und Werbeformen Deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein kreativer Kopf und inspirierst das Team mit deinem ideenreichen Input zu Onlinemaßnahmen Fließende Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir bieten Dir einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum - Das meinen wir auch so Dabei genießt Du die Atmosphäre eines Start-ups gepaart mit der professionellen Arbeitsweise eines Energiekonzerns Dich erwarten anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben in einer nachhaltigen und spannenden Branche 30 Urlaubstage im Jahr, um genügend Energie zu tanken Betriebliche Altersvorsorge Home-Office Kaffee- und Wasserflat Hunde herzlich willkommen - Unser Labrador-Welpe „Pam“ freut sich über jeden Spielgefährten Fröhliche Teamevents Sehr zentrale und moderne Büroräume im Herzen von Köln - Beste City-Lage Ein engagiertes und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, dem Zusammenhalt und Freude am Arbeitsplatz sehr wichtig ist
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dormagen
Die Firma smartkram ist ein Online-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Smart Home. Zu unseren Kunden gehören Smart Home begeisterte Endkunden. Unsere Vision ist es, der bekannteste Anbieter für Smart Homes zu werden. Hierzu suchen wir dringend DICH! Wenn du einen Job suchst, der dir morgens einen Grund gibt aufzustehen, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein offenes und vielseitiges Team aus Ingenieuren, Programmierern und Betriebswirten, die Ihrem Job lieben und vom einfachen Einfamilienhaus bis zum Palast in Saudi Arabien schon nahezu alles geplant und programmiert haben. Werde Teil unseres Smart Home Teams und verantworte den weiteren Ausbau unseres Online Unternehmens. Hierzu gehört neben der strategischen Ausgestaltung ebenfalls die Umsetzung zu allen relevanten Themen wie SEO/SEA, Social Media Marketing, Google Shopping etc.  – denn hier gilt Start Up Mentalität und wir brauchen „Denker“ und „Macher“. Hört sich spannend an? Ist es auch… Werde ein Smart Homer und bewerbe dich bei smartkram! Du verantwortest den strategischen Ausbau unseres Unternehmens Du entwickelst Maßnahmen für alle Online relevanten Bereiche (SEO/SEA, Social Media, Google Shopping) Du baust unseren Blog technikkram.net weiter aus und steuerst die Redakteure Du setzt die entwickelten Maßnahmen um und steuerst darüber hinaus externe Mitarbeiter/Agenturen Du bist ständig am Puls der Zeit und analysierst Trends, Entwicklungen und leitest daraus Maßnahmen ab Du arbeitest im engen Austausch mit unseren beiden Gründern und legst die Meilensteine für die Zukunft unseres Unternehmens Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/Performance Kenntnisse in den Bereichen SEA, Google Shopping, Social Media, Native und Influencer Marketing Wünschenswert wären Erfahrungen in der Smart Home Welt oder in eine anderen technischen B2C Umfeld Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Team Player, Optimist und ein leidenschaftlicher Macher Ein vielseitiges und motiviertes Team mit viel Freude am Job Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgeglichenes Verhältnis von Vor Ort Tätigkeiten beim Kunden und Arbeiten aus dem Büro oder Homeoffice Ein schickes Büro zwischen Köln und Düsseldorf Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Die Möglichkeit den Aufbau eines Unternehmens von Anfang an aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung in die Smart Home Welt Coole Arbeitsatmosphäre: Du-Kultur, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, gemeinsame Laufrunden, regelmäßige Feierabend-Bierchen
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SEA Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die Konzeption und das Monitoring verschiedener Kampagnentypen Du optimierst Kontostruktur, Keyword-Sets, Anzeigentexte und Gebotsstrategien Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Durchführung komplexer Analysen mit dem Ziel Maßnahmen zur Steigerung der Performance abzuleiten, zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und dich zeichnen technische und analytische Fähigkeiten aus Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer SEA-Kampagnen Du verfügst über hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit durchdachte Lösungen auf der Grundlage von Datenanalysen zu liefern Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing- und Performance-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau,...) Du hast Spaß daran, das Qualitätsmanagement und die permanente Prozessoptimierung der Abteilung voranzubringen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Trainee (w/m/d) Marketing Engineering & Controlling

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Trainee, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt innerhalb des Online Marketings im Bereich der Analysen sowie Automatisierungen Du lernst erste Programmiergrundlagen und -methoden sowie deren Anwendungsbereiche kennen  Du erhältst eine hohe Gestaltungsfreiheit, kannst eigenverantwortlich an ersten Analysen praktisch arbeiten und bringst dabei eigene Ideen zur Verbesserung ein Du lernst alles rund um das Online Marketing (SEO, SEA, Preisvergleicher & Co.) Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.  erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise erste Praxiserfahrungen sammeln Du verfügst über erste Kenntnisse relevanter Programmier- oder Auszeichnungssprachen (z.B.: JavaScript, SQL, oder Python 3), erste Erfahrungen mit  Analysetools wie Google Analytics oder Tableau sind ein plus Strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du hast starkes Interesse am Thema Online Marketing und hast bereits erste grundlegende Ideen zur Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien Du kannst dich im Team sowohl auf deutsch als auch auf englisch austauschen Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior Marketing Data Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / ​Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt innerhalb des Online Marketing im Bereich der Analysen sowie Automatisierungen Du unterstützt deine KollegInnen im Marketing mit Auswertungen von kurzfristigen AdHoc-Anfragen bis hin zu umfangreichen Detailanalysen Routinetätigkeiten deiner Kollegen automatisierst du durch Skripte oder vereinfachst sie durch passende Dashboards Du wendest vorhandene Programmierkenntnisse und -methoden sicher an und baust deine Fähigkeiten in diesem Bereich weiter aus Du entwickelst eigene Ideen und setzt diese in unserem datengetriebenen Unternehmen um Du hast eine hohe Gestaltungsfreiheit und kannst eigenverantwortlich arbeiten Mit deinen Ideen bereicherst du jede Lösungssuche im Team Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.  erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste praktische Berufserfahrung gesammelt Du besitzt bereits ein grundlegendes Verständnis des Online Marketings und bringst Vorschläge zur Optimierung mit ein Du verfügst über erste Erfahrungen mit relevanten Programmier- oder Auszeichnungssprachen (z.B.: JavaScript, SQL, oder Python 3) und erste Erfahrungen mit  Analysetools wie Google Analytics oder Tableau Strukturiertes Denken, gute analytische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine starke Affinität für Zahlen und Zusammenhänge und hinterfragst Metriken kritisch Du kannst dich im Team sowohl auf deutsch als auch auf englisch austauschen Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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SEO-Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 Stunden pro Woche) am Standort Köln als SEO-Manager (m/w/d) Du unterstützt unser SEO-Team und optimierst unsere (lokalen) Rankings Du pflegst unsere Business-Profile in verschiedenen Suchmaschinen Du unterstützt inhaltlich, technisch und redaktionell in der Webseiten-Pflege und im Content-Management Du bearbeitest Crawling-Fehler und führst laufend Onpage-Optimierungen durch Du erstellst SEO-Reportings und Analysen Du übernimmst perspektivisch eigene SEO-Projekte Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich SEO Du überzeugst durch deine redaktionellen Fähigkeiten und bist fit in der deutschen Rechtschreibung Du besitzt auch analytische Fähigkeiten und hast schon viel mit Excel gearbeitet Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Konzeption und Umsetzung nutzerfreundlicher Webinhalte Du bist fit im Umgang mit digitalen Systemen und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3 Du kannst sehr gut eigenverantwortlich arbeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch bei größerem Arbeitsvolumen stets einen klaren Kopf Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen und dich schnell auf neue Systeme einstellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Herzlich willkommen bei den LIMES Schlosskliniken Wir betreiben moderne Privatkliniken, die sich auf die Behandlung von psychischen, psychosomatischen sowie Stressfolgeerkrankungen spezialisiert haben. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Projektmanager im Marketing (m/w/d). Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website und Social-Media-Kanäle Monitoring relevanter KPIs zur Optimierung der Web-Performance Steuerung unserer Google-Ads Kampagnen Erstellung von Broschüren, Informationsmaterialien und Printmedien Planung und Organisation von Veranstaltungen (u. a. Webinare und Symposien) Bestellung und Verwaltung unserer Werbemittel Koordination, Steuerung & Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (u. a. Datenschutz, Programmierer etc.)  Unmittelbare Zusammenarbeit mit dem CEO Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing Du verfügst im Idealfall über zwei Jahre Praxis-/Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise auch im Bereich des Online- und/oder Content-Marketings Du interessierst dich für das Gesundheitswesen und medizinische Themen Du bist offen, kommunikationsstark und eigeninitiativ, dein Profil wird durch eine schnelle Auffassungsgabe und  Teamgeist ergänzt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Start-Up Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein hohes Maß an Selbstverantwortung Die Möglichkeit, die Zukunft einer wachsenden internationalen Klinikgruppe aktiv mitzugestalten  Attraktive Vergütung
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Digital Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Siegburg
Steigen Sie in ein in das Beratungsteam für die Energiebranche, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Bei uns im Marketing konzipieren wir in einem kleinen agilen Team on- und offline Strategien mit dem Ziel, unsere Produkte und Dienstleistungen aus dem Energiegeschäft auf den Märkten zu etablieren und Umsatzzahlen zu steigern. Basierend auf Analyse- und Marktforschungs-Ergebnissen fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse aus der Customer Journey, um unsere Kunden und Interessenten zu begeistern. Wenn Sie Spaß daran haben, Menschen zu inspirieren, Events mit kreativen Ideen zu bereichern und dabei aktiv auch andere Marketingmaßnahmen mitzugestalten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Siegburg und bewerben Sie sich jetzt als ... Wir wachsen und entwickeln uns weiter. Daher suchen wir für unseren Standort in Siegburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Digital Marketing und Social Media Manager (m/w/d) Sie unterstützen bei der Erstellung einer Marketingstrategie für das Energiegeschäft der rhenag Sie entwickeln neue Vertriebs- und Produktkampagnen über die gängigen Kundenkanäle hinweg (Online, Offline, POS) und setzen diese um Sie verantworten die inhaltliche Pflege des digitalen Auftrittes für das Energiegeschäft  (Website, Social Media, Newsletter) Sie entwickeln eine Social-Media-Strategie und konzipieren Beiträge und Formate für die bestehenden (digitalen) Kanäle (in Text, Bild und Bewegtbild) Sie arbeiten eng mit den benachbarten Abteilungen Vertrieb und Kundenservice zusammen Sie führen konstante Trend- und Wettbewerbsanalysen durch Sie sind verantwortlich für die Steuerung von kooperierenden Dienstleistern und Agenturen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Journalismus, Multimedia, Medienprodukte, angewandte Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen mit Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Aufbau und der Pflege von Social Media Kanälen sowie im Umgang mit datengetriebenem Marketing Sie verstehen es, komplexe Themen kreativ und kundenorientiert in digitalen Kanälen darzustellen Sie besitzen eine stark ausgeprägte Digital-Expertise sowie Affinität zu neuen Medien und Tools (z. B. Content-Management-Systeme, Social-Media-Tools, Google Analytics etc.) Sie bringen einen ausgeprägten Sinn für Bild, Text und Sprache mit Eine hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise sowie ein verantwortungsbewusstes und vertriebsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen IT- Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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