Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 5 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Junior Marketing Manager Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Grevenbroich
Du hast Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Menschen und Medien? Du bist eher extrovertiert als introvertiert? Du weißt, was Influencer sind und wie man sie erkennt und mit ihnen kommuniziert? Du bist in den Social Media zu Hause und  hast Erfahrungen im B2B Marketing? Wenn Du dann noch Englisch fließend sprichst und schreibst, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Im Fokus Deiner Tätigkeit steht unsere Social Media App Blog2Social.com, die als Web-App und als Wordpress-Plugin bei über 60.000 Usern weltweit im Einsatz ist. Mit Blog2Social lassen sich Social Media Beiträge einfach planen, individuell anpassen und automatisch auf alle Social Media Netzwerke teilen. Influencer Marketing hat sich für Blog2Social.com zur wichtigsten Methode entwickelt, um neue Kundenpotentiale zu erschließen. Und daher suchen wir Dich zur Verstärkung unseres dynamischen Kommunikationsteams. Als Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Influencer Marketing bist Du für die Akquise internationaler Kooperationspartner (u.a. Social Media Experten, WordPress Experten, Blogger, Vlogger und Berater für die Themenbereiche Social Media Marketing, WordPress Tools und Plugins) verantwortlich. Du planst und organisierst die Influencer Marketing Maßnahmen und pflegst die Influencer Kooperationen. Dafür entwickelst Du zu unserem Produkt Blog2Social passende Ideen und Konzepte, die genau auf die jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet sind. Außerdem bist Du für die Umsetzung und das Reporting verantwortlich. Wir bieten Dir eine aktive Mitarbeit im Bereich Influencer-Marketing und Social Media, bei dem Du das Wissen aus den verschiedenen Bereichen kombinieren und erfolgreich umsetzen kannst. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Du planst und führst spannende und kreative Influencer Marketing Maßnahmen und  Aktionen durch Du bringst neue Ideen ein, wie unser Influencer Marketing kontinuierlich optimiert werden kann. Du bist zuständig für den Aufbau und die Betreuung eines Multiplikatoren-Netzwerkes, bestehend aus Social Media Influencern, Bloggern, Experten und Kooperationspartner und erweiterst somit für unser Social Media Tool Blog2Social.com das Influencer-Netzwerk. Du treibst Influencer Marketing als Performance-Kanal voran und trägst dazu bei, dass wir weiterhin wachsende Neukundenzahlen verzeichnen können. Du identifizierst und suchst passende Influencer aus ( u.a. Social Media Experten, WordPress Experten, Blogger, Vlogger und Berater für die Themenbereiche Social Media Marketing, WordPress Tools und Plugins) , mit denen wir künftig zusammenarbeiten wollen. Du erkundest, akquirierst und verhandelst Kooperationen. Du  recherchierst und kommunizierst mit  den Influencern über verschiedene Kanäle und Media-Plattformen (z.B. Email, Telefon, Video-Conferencing, Social Media, Ticket- und Supportsysteme). Du unterstützt bei der Erfolgskontrolle und erstellst regelmäßig Reportings. Du bringst Leidenschaft für digitale Kommunikation mit sowie ein Gespür für Social Media Trends und Kreativität. Du verfügst über Erfahrung im Social Media Bereich, in der B2B-Unternehmenskommunikation und der Zusammenarbeit mit Influencern. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien. Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch. Du verfügst über Kenntnisse zu Internet-Themen, Online-Technologien, Blogs und Social Media. Du zeichnest Dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation. Du willst wissen, was du von uns als Arbeitgeber erwarten kannst? Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Regelmäßige Daily-Stand-Up Online-Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Grevenbroich
Baladna DE ist ein führendes Unternehmen für arabische, orientalische und auch vegane Premium-Halal-Lebensmittel mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, mit einem Portfolio von mehr als 7000 B2B-Kunden in 42 Ländern, darunter eine der größten Einzelhandelsketten in Deutschland. Die Firma befindet sich zentral zwischen den Metropolen Düsseldorf und Köln. Unser Unternehmen ist Teil einer weltweiten Holding-Gruppe mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden, den USA und der Türkei. Teilen Sie Ihre Leidenschaft für erstklassigen E-Commerce & digitales Marketing und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen derzeit eine erfahrene Vollzeitkraft als E-Commerce-Projektleiter. Verbesserung unseres Web-Shop-Geschäfts (B2B und B2C) auf allen Marktplätzen Reorganisation der Produktdaten (alle Details), so dass sie mit den Marktplätzen und Listungsanforderungen kompatibel sind Verfolgung des täglichen Betriebs des Fulfillment-Centers und der externen Fulfillment-Lieferanten Verwaltung und Entwicklung des kollaborativen digitalen Marketings zusammen mit der etablierten E- Commerce-Abteilung für Baladna im Baladna Shop und allen Marktplätzen Beobachten, erforschen und berichten Sie über wichtige Trends in der Werbung für Marktplätze, Kooperationen oder indirekte Werbung im elektronischen Handel sowie über Lösungen, indem Sie an marktrelevanten Veranstaltungen teilnehmen und sich mit Partnern austauschen, die digitale Transformation von Baladna vorantreiben und unterstützen, indem sie einen direkten Werbezuweisungsansatz vermitteln Vermittlung von dynamischen und schnellen Lösungen für Probleme, die innerhalb unseres Webshops und mit dem Integrator in Deutschland und der Türkei aufgeworfen werden Erreichen der von der Geschäftsleitung festgelegten Verkaufsziele Optimierung der Arbeitsprozesse, um die Unternehmensziele termingerecht zu erreichen Bereitstellung technischer Lösungen zur Entwicklung der angebotenen Dienstleistungen Einreichen von Berichten an die Geschäftsleitung zu vereinbarten Zeiten Suche nach Marketinglösungen zur Auswahl der richtigen Verbrauchersektoren; Fähigkeit zur Organisation und Dokumentation von Projekten, Budgets und Zeitplänen Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Lebensmittel oder FMCG in einer E-Commerce-Abteilung eines großen Einzelhandelskonzerns Zwingend notwendig ist die praktische Erfahrung in Marktplätzen mit den großen Einzelhandelsplattformen (d.h. Real, Otto, Netto, Amazon und eBay) Umfassende und langjährige praktische Erfahrung in der Reorganisation der Produktdaten (alle Details), um mit den Marktplätzen und den Listunganforderungen kompatibel zu sein Gute Kenntnisse im täglichen Betrieb und der Integration von ERP-Systemen zwischen unserem System und den Marktplätzen durch einen externen Integrator Lösungsfinder in Verbindung mit den Logistik- und Zahlungsanbietern Gute Kenntnisse im täglichen Betrieb des Fulfillment-Centers und der externen Fulfillment-Lieferanten Starke operative und praktische Erfahrung im digitalen Marketing (z.B. Amazon- Werbung, Search Advertising, Social Media oder Display), insbesondere Performance-Werbung über Marktplätze oder E- Commerce-Plattformen für FMCG (z.B. Amazon, Tesco.co.uk, Real, Otto Netto) Gute Kenntnisse im E-Commerce-Recht und Datenschutzrecht in Deutschland und Europa Web-Analytik-Know-how und Erfahrung mit relevanten Online-Tools Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen; fließende Deutschkenntnisse (vorzugsweise ´muttersprachliches Niveau), Englisch (fließend in Wort und Schrift), Arabisch- oder Türkischkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d) Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres belgischen und niederländischen E-Commerce-Geschäfts In einem Team mit internationalen Experten leitest Du das erfolgreiche digitale Geschäft von Fressnapf / Maxi Zoo in Belgien und in den Niederlanden: einen zentralen Eckpfeiler der internationalen Fressnapf / Maxi Zoo Strategie Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing-Team (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate) Erstellung von erfolgreichen Onsite- und Offsite-Kampagnen, um neue Kunden zu gewinnen und um eine hohe Kundenbindung zu gewährleisten Große Leidenschaft für Tierliebhaber Ausgezeichnete Kenntnisse des belgischen/ niederländischen Online-Einzelhandelsmarktes Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verantwortung für einen relevanten Aspekt der E-Commerce-Profit & Loss in Belgien/ den Niederlanden Affinität für das Thema Digital Customer Experience: Von der Online-Awareness über die Transaktion bis hin zur After-Sales-Kommunikation Unternehmergeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Teamorientierung und einen starken Willen das Wissen zu erweitern Ein Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik ist wünschenswert Fließende Niederländischkenntnisse und gute Englisch- und Französischkenntnisse. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Mettmann
Wir suchen dich für den Außendienst als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINEMARKETING* SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Online-Marketing verfügst über eine mehrjährige erfolgreiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufserfolge vorweisen idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online-Marketing-Bereich besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Alters­vor­sorge Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur pri­vaten Nutzung Ein Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools Ein kompetentes Backoffice Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) eCommerce

Di. 13.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk. Im Geschäftsbereich SelfCare arbeiten Sie für starke Marken wie Dolormin, Imodium oder Nicorette. Unsere Consumer Sparte inkludiert Marken wie o.b., Neutrogena oder Listerine. Als Mitarbeiter bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Praktikant (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich eCommerce.   Sie haben Ihren Bachelor bald in der Tasche und wollen die Zeit bis zum Master nutzen, um erste Weichen für Ihr Berufsleben im eCommerce oder Sales zu stellen?     Lernen Sie in einem 6-monatigen Praktikum im Bereich eCommerce und Sales unser Geschäft und die Kundenlandschaft kennen. Sammeln Sie in dieser Zeit wertvolle und verschiedenste Praxiserfahrungen.   Eine Auszeit von der Theorie, rein in die Praxis – Ihr Job bei Johnson & JohnsonSie erhalten detaillierte Einblicke in das breit gefächerte eCommerce Geschäft von Johnson & Johnson und finden heraus, wo Ihre individuellen Neigungen und Stärken liegen. Sie haben die Chance, in unsere spannende digitaleMarkenwelt unserer Beauty- und Apothekenmarken einzutauchen und in verantwortungsvollen Rollen eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Zu Ihren Aufgaben werden vielseitige Themen gehören:   SEO-Content Distribution und Implementierung mit zahlreichen Kunden, sowie die Auswertung der Performance: Hier werden Sie sowohl die interne als auch externe Koordination übernehmen und können sehen, wie dieses Projekt sich auf eCommerce-KPIs auswirkt. Vorbereitung von Kundenterminen und die Begleitung zu diesen: erarbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren eCommerce Kunden digitale Vermarktungskonzepte und unterstützen Sie uns bei den Verhandlungen von Vertriebszielen. Analysen von Abverkaufszahlen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen für verschiedene eCommerce Kunden (z.B. Amazon): Unterstützen Sie das Monitoring unserer Markenperformance in dem schnellst wachsenden Absatzkanal der FMCG & OTC Branche und treiben Sie digitale Produktlaunches voran.   Bei allen Aufgaben ist es uns wichtig, dass Sie Einblicke in die gesamte eCommerce Landschaft erhalten und mit vielen Stakeholdern in Kontakt kommen. Ihre Aufgaben können Sales-orientiert, analytisch, organisatorisch und kreativ sein. Dementsprechend sind eine gute Organisationskompetenz und vielseitiges Interesse für uns entscheidend.Sie kurz vor dem Abschluss Ihres Bachelors stehen und vor Beginn des Masters 6 Monate nutzen wollen, um in einem dynamischen Team die Zeit zwischen den Studiengängen sinnvoll zu nutzen. Ihre Noten im Bachelor sind gut bis sehr gut. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, leben den Teamgedanken, sind kommunikativ und scheuen sich nicht, proaktiv Kunden und Kollegen zu kontaktieren. Außerdem verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, und sehr gute MS Office Fähigkeiten. Erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche und eine digitale Affinität sind von Vorteil.      Dies klingt für Sie wie einem Praktikum voller Möglichkeiten?   Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (wie Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie des Einsatzzeitraums. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Qualifizierter Nachwuchs nimmt in unserem Hause eine bedeutende Stellung ein. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir ein modernes, agiles & teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer "open space" Kultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal