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Online-Marketing: 56 Jobs in Buchschlag

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Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Content Manager B2B (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.:Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und deren Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereich Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die Business relevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzenEinpflegen des erstellten Contents mittels JLL interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc. Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Arbeit als Teil eines globalen Unternehmens über mehrere Teams und Regionen hinweg :Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren usw.)Ausgezeichnetes Planungs- und OrganisationsgeschickEine sehr eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren und selbst Umsetzen:Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteIntensiver Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenTeil eines motivierten Marketing Teams seinRaum eigene Akzente zu setzenIndividuelle Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing

Do. 08.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir suchen Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg.ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg | XXXLutz E-Commerce Würzburg | VollzeitImmer mehr Werbeformen basieren automatisiert auf Produktdaten - Du bist das Produktdaten-Brain des Marketings, das diese Basis schafftDu stellst die Produktdaten des Onlineshops mithilfe der bestehenden Feed-Engine automatisiert für verschiedene Werbeformen zur VerfügungDu bist vollständig verantwortlich für alle Preis- und ProduktsuchmaschinenDu stellst nicht nur die Produktdaten zur Verfügung, sondern setzt auch die Gebote und bewertest die Auswirkungen auf die RentabilitätOptimieren, monitoren und tunen der Daten, um die Sichtbarkeit und den Umsatz für die XXXLutz-Gruppe zu maximierenDu arbeitest unablässig daran den Umsatz von Werbeformen mit Produktdaten zu erhöhenMarkt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten im PerformancebBereich gehören ebenso dazuErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder idealerweise Erfahrungen mit Produktdaten für Online-Marketing und/oder Preis- & ProduktsuchmaschinenAusgeprägte Erfahrung in der Anwendung von performancerelevanten Marketingtools, Tracking und fundiertes Wissen hinsichtlich Marketingtechnologien und TrackingIdealerweise Erfahrungen mit einer Feed Engine wie ProductsUp, Feed Dynamix o.Ä.Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle StärkeSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenSehr gute DeutschkenntnisseEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenLadestation für E-BikesZahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Manager Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Next Level: Als Manager Online-Shop / E-Commerce (w/m/d) bist Du für das Vermarkten unseres Onlineshops über alle relevanten Kanäle hinweg verantwortlich. Hierbei planst und erweiterst Du das fortlaufende Optimieren des Sortiments und Weiterentwickeln des Shops mit dem Fokus auf Wachstum im Kundenbestand. Du legst Marketing-Aktivitäten zur Steigerung des Customer Lifetime Value, wie z.B. Newslettermarketing- und Shop-Aktionen, fest. Durch Dein aktives Mitgestalten bei der Kundenansprache über die relevanten Online-Kanäle wie Vergleichsportale, Google, Facebook und Instagram bringst Du Dich bereichsübergreifend ein. Darüber hinaus bist Du für das Planen, Abschließen und Pflegen von Kooperationen, u.a. mit anderen Marken, zuständig. Die interne Prozesslandschaft hinter dem Shop definierst und optimierst Du. Das Koordinieren und Steuern der externen Dienstleister und Agenturen hinsichtlich der Weiterentwicklung (Features, Functions & UX) fällt des Weiteren in Deinen Arbeitsbereich. Du bist unser kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) rund um die Abwicklung des gesamten Tagesgeschäfts im Team. Du hast Dein Studium in BWL (Schwerpunkte E-Commerce, Marketing oder Online Medien) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem hast Du bereits fundierte Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Shopmanagement oder Online-Marketing im E-Commerce-Umfeld gesammelt. Deine weitreichende Erfahrung im Onsite-Marketing und Steuern eines Online-Shops rundet Dein Profil ab. Du hast einen versierten Umgang mit den relevanten Technologien, wie z. B. Shopware und Google Analytics sowie gängigen Newsletter-Versandtools. In graphischen Programmen wie z.B. Photoshop wünschen wir uns, dass Du zumindest Grundkenntnisse mitbringst. Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und bist routiniert im Aufbereiten von Reportings. Du verstehst Dich als kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise. Zudem zeichnest du Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte User bzw. Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal Branding

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal BrandingFrankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart70-100%FestanstellungDu entwickelst zusammen mit unserem Vertrieb zielorientierte Prozesse, Maßnahmen und Inhalte im Bereich Social Selling, Digital Personal Branding sowie Social Influencing.Dabei siehst du dich als Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Thoughtleadern und dem Marketing-Team, interessierst dich für digitale Vertriebswege und weißt, wie man diese mit den richtigen Inhalten und Botschaften befüllt.Du bist unser Experte für die Themen Social Selling sowie Social Influencing und gibst dein Wissen als Berater und Coach an die internen Stakeholder (dazu gehört auch die Geschäftsführung) weiter.Du bist verantwortlich für das Monitoring unserer Zielkunden sowie das Aufspüren von neuen Trends und Themen in Social Media oder auch weiteren digitalen Kanälen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im B2B-Umfeld und konntest bereits nachweisbare Erfolge im digitalen Vertrieb durch Social Selling und Digital Personal Branding erzielen.Deine Kenntnisse von Brandwatch, LinkedIn Campaign Manager, LinkedIn Sales Navigator und/oder Sprout Social helfen dir, den Wirkungsgrad von Social Selling und Social Influencing Maßnahmen zu steigern.Du hast Spaß daran, neue Abläufe und Prozesse zu implementieren und nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um Verhaltensweisen nachhaltig zu verändern.Als Kommunikationstalent bist du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bist ein echter Teamplayer, verfügst aber auch über das nötige Durchsetzungsvermögen.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Freue dich außerdem auf:Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst du dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Social Media

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Social Media Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 12 Monaten Sie brennen für Social Media und bringen im Community Management Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Hierbei unterstützen Sie aktiv auf unseren Kanälen.  Social Media Profile werden von Ihnen analysiert, aus den Daten leiten Sie entsprechende Insights und Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen eigenständig kreativen und aufmerksamkeitsstarken Content für unsere Social Media Channels.  Sie beobachten und analysieren aktuelle Trends im Social Media & Influencer-Marketing und arbeiten aktiv bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Influencer Marketing Kampagnen mit.  Sie unterstützen das Team mit administrativen Tätigkeiten wie der Vorbereitung von Präsentationen und Auswertung von Daten.  Ihr bisheriges Fachwissen aus dem Studium der BWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder artverwandten Studiengänge können Sie in Ihrer Werkstudententätigkeit bei uns anwenden. Vor allem sind Sie in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, TikTok, Twitch und Co. unterwegs. Die aktive Nutzung und Bespielung eines eigenen Profils auf Social Media ist von Vorteil. Sie bringen eine Leidenschaft für Influencer Marketing mit sowie eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Sie haben Grundkenntnisse oder praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Bildern und Videos und dem Gestalten von Grafiken (z.B. Photoshop, InDesign, etc.). Digitale KPIs, Tools und Dashboards für das Monitoring sind Ihnen vertraut.  Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und belastbar. Sie sind ein Teamplayer, erledigen Aufgaben selbstständig und können (sich) gut organisieren. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sie während Ihrer Werkstudententätigkeit von erfahrenen Teamkollegen und einem Mitglied der Personalabteilung intensiv betreut werden. Direktes Feedback gibt Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser großes Netzwerk, das reichlich Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch bietet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche. Nach Absprache ist in den Semesterferien auch eine Aufstockung auf 40 Stunden pro Woche möglich. 
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Social Media Manager*in

Mi. 07.04.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Wir von Alnavit fokussieren uns auf das Wesentliche: FREI VON Lebensmittel, die hohe Bio-Qualität, kurze Zutatenlisten und besten Geschmack miteinander verbinden. Unsere Produkte sind glutenfrei, oft laktosefrei, viele vegan. Als Teil der Alnatura-Familie liegt Bio in unserer DNA, und mit unseren Leistungen setzen wir uns für einen achtsamen Lebensstil ein. Denn wir möchten es Jeder und Jedem ermöglichen, jeden Tag bewusst und mit gutem Bauchgefühl zu genießen. Sie teilen unsere Begeisterung? Dann werden Sie Teil des Alnavit Teams am Alnatura Campus in Darmstadt. in Vollzeit (40 Std./Woche) Verantworten Sie die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten von Alnavit, insb. Instagram, Facebook, Pinterest Planen und Produzieren Sie eigenständig zielführende Inhalte für die Storys und Feeds Konzipieren Sie begleitende Social Ad-Kampagnen und setzen Sie diese performanceorientiert in den gängigen Werbeanzeigenmanagern um Verantworten Sie das Community Management Bauen Sie unser Influencer-Netzwerk aus und pflegen Sie dieses Verantworten Sie ein kontinuierliches Tracking, Reporting und die Optimierung der Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte technische und fachliche Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Plattformen Bewusste Ernährung und Themen rund um die innere Balance begeistern Sie, wodurch Sie die Bedürfnisse unserer Community verstehen und große Freude am Austausch haben Sehr gerne treten Sie selbst vor die Kamera, um die Marke Alnavit zu repräsentieren Sie sind gut darin, Inhalte textlich und optisch klar und gleichzeitig interessant auf den Punkt zu bringen, z.B. mithilfe von Adobe Photoshop und Canva Ihr Schreibstil ist sorgfältig, stilsicher und Sie treffen situativ den richtigen Ton im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Onlinemarketing & Social Media

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Onlinemarketing & Social Media Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten. Unterstützen Sie uns dabei, außergewöhnliche Zufriedenheit auf jeden Tisch zu bringen. Erfahren Sie mehr http://www.global.nestleprofessional.com. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Aktuelle Projekte im Digital Marketing von Nestlé Professional. Erstellung von Web Specials und suchmaschinen-freundlichen Landing Pages sowie dem Newsletter. Erstellung und Retusche von Grafiken, dazu gehören auch Infografiken. Pflege der Inhalte über das Content Management System.  Erstellung von Reportings. Nähere Informationen zu unserem B2B-Geschäftsfeld finden Sie unter www.nestleprofessional.de.   Sie studieren aktuell Media Design / Media Kommunikation / artverwandte Fächer mit Fokus Media oder Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ein sicherer Umgang mit Photoshop ist für Sie selbstverständlich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z.B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil. Sie bringen gute Kenntnisse in HTML und CSS mit. Sie sind internetaffin, kommunikativ, kreativ und strukturiert.   Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudent (all genders) Marketing & Communication

Mi. 07.04.2021
Mainz
HERZGUT ist ein Mainzer Fashion Label. Gegründet von zwei Mainzer Mädchen. Unser Credo 'So in Love' mit Statement-Shirts. Good Girls Care: Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Alle Herzstücke unterliegen dem Kodex der Fair Wear Foundation. HERZGUT ist in Mainz verwurzelt. Design, Versand und Druck entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen Agenturen, Logistikern, Druckereien und Fotografen. Unterstützung bei der Kampagnenplanung und Kontrolle aller Offsite Kommunikationen Unterstützung bei der Identifikation und Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer-Kampagnen Unterstützung bei der Pflege der Kooperationen mit Influencern und Bloggern Monitoring unserer Kooperationen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Kreative Entwicklung von neuen Konzepten & Partnerschaften im Bereich Social Media und Marketing Content-Creation für die HERZGUT-eigenen Social Media Kanäle inkl. Shootings Content-Pflege auf der HERZGUT-Website Unterstützung in der Betreuung von Online-Marketing Aktivitäten Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Newsletter, Teaser und Anzeigen sowie Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft und Abstimmung mit externen Partnern (PR-Agentur, Grafik&Design, Druckerei, Logistik, Einzelhandel) Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, eCommerce o.ä. Interesse am Bereich Social Media, Influencer und Blogger Erste Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social Media-Netzwerken und Online Communities Begeisterung für Fashion, Nachhaltigkeit, Social Media und aktuelle Trends Erste Erfahrungen im eCommerce, Online-Marketing und Social Media sind wünschenswert Große Einsatzbereitschaft mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket Zeit: 15-20 Std. wöchentlich Vollständige Integration und Mitarbeit in einem wachsenden Fair Fashion- & eCommerce Unternehmen Spanndendes Aufgabengebiet und intensive Einarbeitung in deine Aufgaben, über 15 Jahre Erfahrung im Marketing Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die rund 940 MitarbeiterInnen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Als Spezialist für Business-to-Business-Kommunikation versorgen wir unsere LeserInnen und KundInnen mit allen relevanten Informationen: Zu unserem Portfolio gehören rund 90 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich rund 160 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit über 70 Jahren. Für den Verlagsbereich Subscription und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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