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Online-Marketing: 42 Jobs in Buckenberg

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
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Online-Marketing

Content Manager (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Vermarktungskampagnen-Projekte und sorgen für eine Umsetzung in Time & Quality. Im Schulterschluss mit Ihren Kollegen im Team erarbeiten Sie von Projektstart an ein gemeinsam abgestimmtes UX-, Grafik- und Umsetzungskonzept. Sie erstellen und pflegen Content im CMS, sorgen für dessen Relevanz und Aktualität. Zudem treiben Sie die Content-Migration im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Webseite voran und stehen im engen Austausch mit den CMS-Entwicklern um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang des Content Management Systems stetig zu verbessern. Sie tauschen sich mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Frontend Entwicklung zur Optimierung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Webshops. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Technik und Webseitengestaltung. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation die Belange des Content Managements nach außen zu vertreten mit. Zudem zeichnet Sie ein kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften sowie Steuerung und Qualitätssicherung der Social Media Accounts sowie der Blogs unserer Marken Mona, Wenz, Alba Moda & Babista Authentische Übersetzung  von Markenbotschaften in die Community Eigenständiges Erstellen von Content für die Plattformen sowie Erstellen von Foto-/Videobriefings bei Produktion durch unsere externen und internen Partner Kanalspezifische Kampagnenkonzeption und -umsetzung  Analyse von Performance-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die entsprechenden Accounts Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Influencer-Relationship-Management direkt sowie über unsere PR Agentur Eigenständiges steuern von externen Partnern und unserer internen Agentur in Berlin Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Social Media (mit Fokus auf Best-Ager) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Social Media Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Erstellen von engagement-orientiertem Content Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Rush, Adobe Spark und/oder vergleichbare Tools Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge
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Werkstudent - Online Marketing / SEO / SEA (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind seit 2003 der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Menschen, die Uhren lieben, begeistern uns so sehr wie edle Zeitmesser. Deshalb gehört Luxusuhrenkäufern und -verkäufern unsere volle Aufmerksamkeit. Wir wissen Ohne wertvolle Uhren und begeisterte Uhrenliebhaber gäbe es unser Unternehmen nicht. Doch nicht nur hochwertige Zeitmesser und ihre Bewunderer haben es uns angetan. Auch die Komplexität der Informationstechnologie und die Herausforderungen globaler Märkte inspirieren uns dazu, täglich über uns hinauszuwachsen. Denn Web- und Mobile-Technologien sind unsere Kernkompetenzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Online Marketing / SEO / SEA (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unser Online-Marketing-Team feilt an unserer Reichweite, damit Nutzer aus aller Welt uns als Marktplatz entdecken. Du unterstützt das Team bei der Konzeption und Realisierung unserer Online Marketing Maßnahmen. Die Erstellung und Pflege von Reportings gehören zu Deinen Aufgaben. Du analysierst Daten, recherchierst zu aktuellen Trends im Suchmaschinen-Marketing und übernimmst kleinere Projekte. Bei den täglich aufkommenden Aufgaben im Team packst Du tatkräftig mit an. Du erlebst aus erster Hand, was hinter einem weltweiten Online-Marktplatz steckt. Dein Studium dreht sich um Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung. Die Marketing-Disziplinen SEO & SEA sind keine Fremdworte für Dich. Dank Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten kannst Du KPIs definieren, interpretieren und in einem übersichtlichen Reporting darstellen. Bei umfangreichen Datensammlungen in Tools und Tabellen behältst Du stets den Überblick. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse, arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und verfügst zudem über gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfeste, Afterworkparties)
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Mitarbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Badische Landesbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation im Team Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit Die BLB ist eine zentrale Institution der Informations­infrastruktur für die Bildung und Wissen­schaft in Baden-Württemberg. Sie beschäftigt ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BLB gewähr­leistet die bedarfs­gerechte Infor­ma­tions­ver­sor­gung von rund 25.000 ein­ge­tragenen Benutzern und täglich etwa 2.000 Besuchern vor Ort. Als Institution mit einer rund 500-jährigen Geschichte und herausragenden Sammlungsbeständen leistet die BLB eine weithin anerkannte Arbeit als Kultur­einrichtung. Als Landesbibliothek dokumentiert sie die Entwicklung Badens auf einzigartige Weise. Betreuung der Social Media-Präsenz Mitarbeit in der Webredaktion Pressearbeit und Marketing Produktion und Postproduktion von Text-, Bild- und Videocontent Account- und Reichweitenpflege, Community- und Netzwerk- Management, Monitoring und Reporting Veranstaltungsmanagement und operative Betreuung von digitalen und analogen Veranstaltungen B.A. oder B.Sc. im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der Umsetzung von Social Media-Aktivitäten und in der Handhabung von Social Media-Planungs- und Publishing-Tools Kenntnisse im Bereich Foto- und Filmaufnahmen sowie Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Cloud) sehr gute sprachliche Fähigkeiten und souveräner Einsatz der deutschen Schriftsprache Wir suchen eine kommunikationsstarke und einsatzfreudige Persönlichkeit mit sicherem Gespür für die richtige Botschaft zur richtigen Zeit. Sie verbinden einen souveränen persönlichen Auftritt mit Organisationstalent und Experimentierfreude. Als Kommunikationsspezialist/-in wirken Sie in engem Austausch mit allen Aufgabenbereichen der Bibliothek und können aus unserer Mitte heraus kreativ agieren. Sie arbeiten gern im Team und in einem Netzwerk vielfältiger Kontakte, sind flexibel und belastbar und legen großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Karlsruhe mit allen Vergünstigungen des Öffentlichen Dienstes. Es erwarten Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie ein Arbeitsvertrag nach E 9b TV-L. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt, ein Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit unseren Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, BIODROGA MD, BIO:VÉGANE SKINFOOD und DR. SCHELLER bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt und sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Manager E-Commerce (m/w/d) Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Online- und Key Account Bereich Neukundenakquise, eigenständige Verhandlung und Kundenentwicklung Führung von Jahresgesprächen, Umsatz-, Produkt- und Promotionplanung Konzeption, Einführung und Betreuung neuer Vertriebskonzepte im E-Commerce Planung und Kontrolle von Kundenbudgets und von relevanten KPIs Marktanalyse, Identifikation von Trends und Ableitung entsprechender Strategien und Maßnahmen Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit, bspw. mit dem Brand- und Trade Marketing Direct Report an den Vertriebsdirektor, hohe Exposure zum Management Team Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Business mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Online oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise für Markenartikel/FMCG Expertise im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing Erfahrung bei der Priorisierung von konzeptionellen Aufgaben mit dem Tagesgeschäft Empathie und Überzeugungskraft gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hoher Grad an Internationalität und Veränderungswillen Flache Hierarchien mit entsprechendem Freiraum für Entscheidungen Kollegiales Miteinander und hohes Maß an bereichsübergreifendem Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen
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Global SEA Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Global SEA Manager (w/m/d) Entwicklung und Definition der internationalen SEA-Strategie für die TRUMPF Gruppe Entwicklung von übergreifenden, global gültigen SEA-Methodiken, -Standards und -Prozessen im Rahmen eines Betriebsmodells zur Sicherstellung der Umsetzung der definierten Strategie weltweit Implementierung und Sicherstellen der SEA- sowie anderer im Corporate Marketing erarbeiteten Strategie, Standards und Prozesse Schulung aller (Key) User und Beratung unserer Tochtergesellschaften sowie 2nd Level Support Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA Kampagnen im Rahmen der TRUMPF Leitmessen sowie der Strategischen Kampagne Projektleitung und -koordination Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder alternativ entsprechende Qualifikationen im SEA-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im SEA Management auf Unternehmens- oder Agenturseite Umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und Monitoring von digitalen Marketing-Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords, Bing Ads und Google Analytics Sehr gute, kundenorientierte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Offenheit und Überzeugungsfähigkeit Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und lösungsorientierter Arbeitsstil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Online Marketing Manager (w/d/m) Social Media & SEA

So. 18.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, mit einem Auge für die Trends im Social Media Marketing und dem Drive durch Beiträge, Blogs und Influencer Marketing nachhaltige Akzente für USU zu setzen. Du hast Lust Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams zu sein und verbindest leidenschaftliches Marketing mit messerscharfem analytischem Knowhow? Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Kennziffer: 2170 Verantwortung für alle USU Social Media Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien für die gesamte USU Optimierung und Qualitätssicherung aller Social Media Aktivitäten Analyse und Monitoring der Performance der USU Social Media Kanäle Innovatives Influencer-Marketing auf Social Media sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Business Influencern Planung, Umsetzung und Erstellung von Google Ads-Kampagnen Verantwortung für den USU Blog inklusive der Planung, inhaltlicher Abstimmung, Optimierung und Qualitätssicherung aller Beiträge Den Wunsch, Display-Werbung, SEM, Social Media Ads, Retargeting-Kampagnen und Social Media Kampagnen für USU exzellent zu platzieren Hohe Kreativität mit Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der Entwicklung von digital ansprechenden, informativen, treibenden Kampagnen Nachgewiesene Erfolge im Bereich organic & paid Search, A/B-Testing Erfahrung oder die Bereitschaft zu lernen, wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen über Social Media entwickelt und durchführt Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager Digital Marketing & E-Commerce (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmensverbund, zu dem mehrere Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche gehören. Bei allen zugehörigen Firmen stehen Pflanzen als Ausgangsstoff für die Entwicklung von Arzneimitteln oder Gesundheitspräparaten im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für den Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes im Bereich General Health & Wellbeing am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir einen Manager Digital Marketing & E-Commerce (m/w/d) Aufbau und strategisches Management einer neuen Consumer HealthCare Markenplattform und Produktportfolio Umsatzverantwortung, Auf- und Ausbau des primär E-Commerce orientierten Geschäftsmodells und Kanäle (Webshop, Amazon) Steuerung des Agenturnetzwerkes (Digital / E-Commerce Agenturen, Kreativagentur) Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Markenplattform und Website inkl.  Content-Strategie und Content-Aufbau in Abstimmung mit den Agenturen Steuerung, Abstimmung und Umsetzung der Performance-Marketing, Social Media sowie E-Commerce Plattform Aktivitäten, KPI Tracking & Reporting Management von Fulfillment-Dienstleistern Management des breiten Produkt-Portfolios inkl. (Re-) Launch-Aktivitäten Interdisziplinärer Austausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Schwabe Gruppe einschließlich Auslandsgesellschaften wie z.B. Schwabe North America (Nature’s Way) P&L Verantwortung, Budgetplanung und -kontrolle; Management Reporting Führungsverantwortung für einen Junior Digital/ E-Commerce Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (MBA ist von Vorteil) 5-10 Jahre (digital) Marketing bzw. Brand/Product Management Erfahrung in den Bereichen Consumer Healthcare oder FMCG Hohe Affinität zu dem Themenfeld Gesundheit, Gesunderhaltung, Nahrungsergänzung Unternehmerisches Mindset – idealerweise Erfahrung im Aufbau von E-Commerce Geschäftsmodellen (Webshop und/oder Plattformgeschäft wie z.B. Amazon) Teamplayer mit exzellenter Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie hoher interkultureller Kompetenz Ausgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ferner erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungs-konzepte. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen! In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten.
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(Senior) Online Media Manager*in (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Steuerung performance-starker Kampagnen und innovativer Online Projekte zur Vermarktung auf den 1&1 Kundenplattformen. Ihre weiteren Aufgaben sind: Einbindung und Aussteuerung der Werbemittel über den Ad Server sowie Monitoring, Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. (Adition & Ad Builder) Weiterentwicklung der datenbasierten und personalisierten Kampagnenausspielung sowie Erschließung und Bewertung neuer Vermarktungsflächen und –formen auf den eigenen 1&1 Webseiten unter Berücksichtigung der vorgegebenen KPIs und eingesetzten Tool-Sets. (Tealium) Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs im 1&1 Kundenbestand. Reporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Markt-, Wettbewerb- und Technologiebeobachtung zur Ermittlung von neuen Potenzialen. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Vorteilhaft wäre darüber hinaus Expertise im Bereich Ad Management und/oder Campaign Management. Zudem wünschen wir uns: Sie bringen fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Online Vermarktungsmaßnahmen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebs,- und Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Sie haben schon Berufserfahrung im Bereich der technischen Umsetzung von Online Werbekampagnen über den Ad Server Adition. Die gängigsten Ad Server- und Trackingtechnologien sind Ihnen daher auch bekannt. Sie waren bereits in die Konzeption und Umsetzung von komplexeren IT Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs involviert. Zudem bringen Sie Kenntnisse des Web Analytics Tools Adobe Reports & Analytics oder anderen Webanalyse Tools sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Online Marketing Manager*in Sales (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie wissen, für einen gelungenen Online Vertrieb ist die Gestaltung und Steuerung der Online Marketing Maßnahmen entscheidend. In dieser Funktion unterstützen Sie, zunächst befristet für 24 Monate, unser Team im Online-Vertrieb unserer Premium Mail-Produkte und leisten damit einen hohen Beitrag zur Nutzungssteigerung unserer Marken GMX, WEB.DE und mail.com: Ihre Kampagnen werden von Million Nutzer*innen empfangen: Sie verantworten die Konzeption, Durchführung und Analyse Ihrer Kampagnen durch Auswahl der Kanäle, Analyse, Optimierung, Variantentests sowie Messung der Performance. Sie bringen Ihre Impulse und Ideen für die Online Vermarktung ein, überprüfen diese auf Machbarkeit und probieren aus. Ihr Fokus ist die effiziente Nutzung der Reichweite unserer Portale. Mehr geht nicht? Sie denken Online Vertrieb auch aus Kundensicht und erschließen neue Potentiale sowie Möglichkeiten zur Performanceverbesserung. Sie arbeiten eng interdisziplinär zusammen: mit dem Produktmanagement, Entwicklung, Business Intelligence, Customer Relationship Management sowie weiteren Abteilungen. Sie stellen Ihre Erfolge und Erkenntnisse in einem Reporting fürs Management dar. Sie fragen sich, wie erfolgreiche Online Vermarktung für reichweitenstarke Portale gelingt und wie Sie Ihre Expertise einbringen und ausbauen können? Hierfür bringen Sie Ihr Studienwissen aus den Bereichen BWL, Marketing oder neue Medien sowie Ihre Begeisterung fürs Online-Kampagnenmanagement ein. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Online-Vermarktung, gerne auch im mobilen Umfeld. Sie erreichen Ihre Ziele mit Cleverness und Herzblut und stehen für gemeinsamen Erfolg? Dann freuen wir uns Sie näher kennen zu lernen! Gelungenes Online Marketing ist Team-Work: Ihr Beitrag für eine gelungene Umsetzung für eine Vielzahl von Kampagnen ist eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise. Ihre Selbstorganisation ermöglicht Ihnen den Überblick und Handling der laufenden Themen. Sie verstehen Prozessorientierung, aber auch die unterschiedlichen Herausforderungen unserer internen Kolleg*innen: mögliche Änderungen sowie Schnelligkeitsanforderungen bringen Sie nicht aus Ruhe. Als echter Teamplayer sorgen Sie für ein professionelles Miteinander in der Zusammenarbeit. Marketing-Mix, Geschäftsmodelle, Online Affinität, technische Zusammenhänge und Komplexität - Sie haben das notwendige Grundverständnis und den Biss, Ihre Themen voran zu bringen. Sie nutzen Ihr Gespür zum Erkennen, ob es Neues braucht oder Bestehendes die richtige Wahl ist. Ihre Kreativität bringen Sie in die Konzeption und Optimierung ein, Ihre Analysefähigkeit nutzen Sie für die Auswertungen und Ableitung von weiteren Maßnahmen. Sie haben Freude daran, Routine und Neues zu verbinden. Ihre Online-Vermarktungsmaßnahmen erreichen unsere Nutzer*innen: Ihre Kampagnensprache ist professionell und adressatengerecht, in Deutsch wie auch in Englisch. Hierfür bringen Sie Ihr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen ein.
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