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Online-Marketing: 259 Jobs in Bürrig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch

Di. 16.08.2022
Monheim am Rhein
                                                                                       Join our Team! Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von innovativen Programmiergeräten und Entwicklungstools für Embedded-Systeme. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und der Healthcare-Welt. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Büros in den USA und China suchen wir ab sofort einen                                                           Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein. Du bist verantwortlich für alle Themen rund um unseren Webauftritt Du generierst und modifizierst Content für unsere Websites – natürlich unter Berücksichtigung der Aspekte User Experience und SEO Du hast ein Auge für Design und siehst die Websites aus Sicht des Kunden – so sorgst Du für eine zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte Im Front- und Backend bist Du zu Hause – Du betreust und pflegst unsere Websites mit TYPO3 Ein Gespür für gute Webtexte, die Du dank Deiner sehr guten Sprachkenntnisse auch problemlos auf Englisch formulieren kannst Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Ausbildung mit einem Marketing- oder Technik-Schwer- punkt Einen routinierten Umgang mit HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript Idealerweise verfügst Du auch über: Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Content Management – gerne auch aus einem Hightech-Unternehmen oder der Embedded-Computing-Branche Kreativität und eigene Ideen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt, einem Firmenwagen und vielen weiteren Gehaltsleistungen erwartet Dich bei uns vor allem ein kollegiales, respektvolles Miteinander in kleinen Teams. Das alles wird kombiniert mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem erst 2018 erbauten Firmengebäude. Die Details dazu bekommst Du auf unserer Website. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über uns und Deine neue Arbeitsumgebung verschaffen – schau am Besten gleich einmal vorbei:                                                                      https://www.segger.com/jobs/  
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Experte (m/w/d) Online / Digitale Projekte

Di. 16.08.2022
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Business Development & Digital suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Experte (m/w/d) Online / Digitale Projekte Kennziffer: 33-2023-5010 Optimierung und Pflege der Kalkulationstools und Antragsprozesse für unsere Finanzierungs- und Leasingprodukte (z.B. Online-Antragsstrecken, Online-Kalkulatoren und Schnittstellen) Weiterentwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen mit Agenturen und Kooperationspartnern Analyse von KPIs sowie Ausbau der Tracking Konzepte mit Fokus auf die Sales Funnel Aufbau von Händler- und Kundenfeedbackprozessen Vertrieblicher Ausbau des Endkundenportals der Toyota Kreditbank Mitarbeit in Projekten, Unterstützung der Business und Product Owner in den Produktsäulen und Umsetzung nach SCRUM Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing der Anwendungen Marktanalyse/Kontinuierliches Benchmarking von Online-Tools sowie Online-Antragsstrecken Optimierung und Pflege der Kalkulationstools und Antragsprozesse für unsere Finanzierungs- und Leasingprodukte (z.B. Online-Antragsstrecken, Online-Kalkulatoren und Schnittstellen) Abstimmung mit Toyota Deutschland und unseren Ansprechpartnern in der Europazentrale sowie Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Rundschreiben und Trainingsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung auf digitales Marketing Erfahrung in der Kreditwirtschaft, idealerweise im Auto-/Finanzdienstleistungsbereich Agile Projekterfahrung in Online Marketing/Digital Projekten mit IT-Bezug Erfahrung mit Google Analytics oder vergleichbaren Tools Kenntnisse in Bezug auf agiles Projektmanagement / SCRUM Identifikation mit dem Unternehmen, mit den Unternehmenszielen und mit der Unternehmensphilosophie Kontinuierliche Zielorientierung und betriebswirtschaftliche Denkweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Unser Bereich Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Ein wesentlicher Teil dieses Bereiches ist das Team Compensation Data Services, das für unsere Kunden Gehalts- und Vergütungsdatenprodukte erstellt und vertreibt. Dafür betreiben wir zum einen den Kienbaum Online Shop und nutzen zum anderen alle Facetten des Online Marketings, um unsere Beratungsleistungen sowie unser digitales Flagschiff-Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, im Markt zu positionieren. Einstieg ab sofort möglich.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop, sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgabengebiete umfassen die Unterstützung bei: Pflege und Administration des Online Shops der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements, oder -designs, oder eines ähnlichen Studiengangs Du verfügst über einen sehr sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte und ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich   Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab Deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen Dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns Dein Wohlbefinden und Deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff. 
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Social Media (Paid) Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Steuerung und Evaluation von Social Media Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Beitragsinteraktionen Begleitung und Ausbau der Always On Media Platzierung sämtlicher Brands Erstellung von regelmäßigen Social Media Reportings für alle P&C Kanäle unter Berücksichtigung der relevanten Social Media KPIs Analytische Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die übergeordnete Kanal- & Content-Strategie Erstellung von Trendanalysen und Wettbewerbsreportings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Erfolgskontrolle von Social Media Projekten und Kampagnen Verwaltung des Always On Media Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Social Media / Online Marketing Kontext mit Schwerpunkt Social-Paid-Management/Strategie, idealerweise im Bereich Omnichannel Erfahrung in der Nutzung von Monitoring-, Tracking-, Analyse- und Listening Tools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Interesse an digitalen Innovationen sowie sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppenaffinen Content Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Content Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Content Manager (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Content Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Werkstudent im SEO - & Contentmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du bist Teil des SEO & Content-Teams und unterstützt bei der Optimierung unserer E-Commerce-Portale Sparhandy und DEINHANDY Du lernst die wichtigsten SEO-Grundlagen kennen und wendest diese anschließend in der Praxis an Du unterstützt das Team bei redaktionellen Aufgaben, indem du dich um die Contentpflege unserer Onlineshops kümmerst. Dabei bearbeitest du Texte, erstellst neue Textabschnitte und Texte. Ebenfalls bist du für die Qualitätssicherung unserer Onlineshops mitverantwortlich Du pflegst regelmäßig und auch eigenständig unsere Landingpages (z.B. Bestenlisten) und bist aktiv bei der Keyword- und Themenrecherche Außerdem unterstützt du das Team bei Auswertungen und beim Monitoring unserer SEO-Performance Du studierst bereits seit einigen Semestern mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Richtung Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing sammeln können Erste Kenntnisse in HTML und Wordpress bzw. Contentful sind von Vorteil  Du hast ein analytisches Verständnis, hast eine hohe Eigenmotivation, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem freundlichen und offenen Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Work your way: moderne Ausstattung,flache Hierarchien Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm.
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Praktikant/in Marketing / Praktikant Kommunikation und Social Media (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Æro Mate – der digitale Gefährte der Allgemeinen Luftfahrt. Unser Angebot richtet sich sowohl an Piloten, als auch an Flugzeugbesitzer und Flugschulen. Wir schaffen intelligente Lösungen, die die Welt rund um das Fliegen mit den neusten digitalen Technologien verbindet. Unser Ziel ist die technologische und mediale Förderung der Allgemeinen Luftfahrt, den Zugang zu dieser zu vereinfachen und dabei einen positiven Umwelteinfluss zu erreichen. Dies erreichen wir durch die Nutzung vorhandener Flugzeuge und Infrastrukturen und den Aufbau vertrauensvoller globaler Partnerschaften. Und entwickeln eine globale, intelligente, digitale Plattform für die allgemeine Luftfahrt, die mehr CO2 ausgleicht, als sie produziert.   Du interessierst Dich für Marketing und möchtest neben dem Studium Deine praktischen Fähigkeiten ausbauen? Wir suchen für ca. 15-20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent / Praktikant Marketing, Kommunikation und Social Media (m/w/d). Du gestaltest als vollwertiges Teammitglied (m/w/d)aktiv unser Unternehmen mit. Es erwartet Dich spannendes Tätigkeitsfeld in der Luftfahrt: Du unterstützt uns bei der Planung, Überwachung und Umsetzung von Media-Strategien, zur effizienten Aussteuerung der geplanten Kampagnen. Du unterstützt uns in der Vorbereitung und der Teilnahme an internationalen Events und Messen und promotest diese auf unseren Social Media Kanälen. Du übernimmst die Abstimmung mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern im Bereich Marketing & Kommunikation. Du unterstützt uns bei der kanalübergreifenden Konzeption von Content-Formaten für Social Media Plattformen und veröffentlichst Postings in den sozialen Netzwerken gemäß unserer Redaktionspläne. Du bist für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben und studierst z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Public Relations, Journalismus, Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Schwerpunkt. Du hast Begeisterungsfähigkeit für Markenführung- und Kommunikation. Du hast Spaß am Texten, an Gestaltung und Kommunikation sowie im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogramme. Du interessierst dich für Luftfahrt und Reisen. Du bist open-minded, arbeitest gern als Multiplayer im Team und verfügst über sehr gute Social Skills. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen. Kostenlose Getränke, Obst, Süßkram versüßen dir den Arbeits-Alltag. Mit unseren Mobilitätsangeboten kommst Du kostengünstig ins Büro. Wir statten Dich mit allem aus was Du zum mobilen Arbeiten benötigst. 
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Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Einfache Produkte, effiziente und kundenorientierte Online-Prozesse sowie motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Deshalb suchen wir Sie für unseren zentral gelegenen Standort in Köln als Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d) Sie erstellen zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produktportfolios Sie erstellen und optimieren die Inhalte unserer Website Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und des Social-Media-Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads, XING Ads, LinkedIn Ads) Sie definieren und überwachen relevante Reporting-KPIs und verantworten das entsprechende Budget Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Social Media- und Online Marketing sowie in digitaler Kommunikation Sie haben tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Sie haben Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und mit dem Schalten von Ads Sie haben ausgeprägte analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, aus diesem Kontext zielorientierte Maßnahmen abzuleiten Alle Vorteile einer unabhängigen, regionalen Bank mit 120 Mitarbeitern: breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Ein aufrichtiges Team - auch in der Kundenberatung Flexibilität dank Gleitzeit, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und JobTicket
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Werkstudent:in im Bereich AdManagement / Traffic Management (gn)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als Werkstudent:in im Bereich AdManagement / Traffic Management (gn). Du unterstützt das Team AdManagement im Tagesgeschäft Du übernimmst die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen (u. a. Google Ad Manager) Du betreust technisch neben Standard- auch Sonderwerbeformen, Content-Marketing-Integrationen und Newsletter Du erstellst Kampagnen-Reportings und Beleg-Screenshots für unsere Partner Du setzt Dich mit den aktuellen technologischen Trends im Bereich AdManagement auseinander Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung mit HTML und CSS sind von Vorteil  Interesse an technischen Entwicklungen im digitalen Bereich Hohe Zuverlässigkeit und Teamorientierung Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Beginn: ab sofort Umfang: 20 Stunden pro Woche
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