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Online-Marketing: 5 Jobs in Burgdorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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Online-Marketing

Digital Content Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
(Auszeichnung als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018 bei FOCUS BUSINESS und Gütesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU) Für unseren Verlagsbereich Altenhilfe suchen wir zum 01.05.2021 unbefristet und in Vollzeit einen Digital Content Manager (m/w/d) Vincentz Network ist einer der führenden Fachverlage in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Content-Kommunikations-Fahrplänen für unsere Digital-Abonnenten Konzipieren und Paketieren von Content-Bausteinen in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteams (News, Fachbeiträge, Arbeitshilfen, Dossiers etc.) Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kuratierungsstrategien Erstellung eigener Inhalte bzw. die Akquise von Inhalten durch Experten Online-gerechte Aufbereitung bestehender Inhalte in Absprache mit den jeweiligen Autoren Operative Umsetzung der personalisierten Distribution der Contentbausteine an Kunden (Website, E-Mail, ggf. weitere Kanäle) Reporting der Contentnutzung / Customer Engagement und Ableitung von Optimierungschancen für die Erstellung / Paketierung / Distribution von Content Projektmanagement und Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes journalistisches oder kommu­ni­ka­tionswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung kuratierter Contentbausteine Praktische Kenntnisse im Bereich digitales Marketing, idealerweise auch im Umgang mit gängigen CMS, Dialogmarketing- und Tracking-Tools Affinität für Analysen und Reportings Pragmatische Umsetzungsstärke und Experimentier­freudigkeit Aufgeschlossenes, agiles Mindset und ausgeprägter Teamgeist Erleben Sie eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen! Tragen Sie zu unserem guten Betriebsklima bei und erfahren Sie die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegialen Teams! Nutzen Sie eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert seit 2005) sowie unsere moderne Medientechnik! Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, kiloweise Obst, viel Kaffee, ein Wohnmobil, ein Fitnessraum u.v.m.) warten auf Sie!
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir direin breites Aufgabenspektrum, in dem du deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest du deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Zu Verstärkung unseres Teams im Personalmarketing & Recruiting suchen wir ab sofort am Standort Münster oder Hannover einen teamfähigen, kreativen und engagierten Werkstudenten im Bereich Social Media (m/w/d) Du managest unsere Social Media Kanäle, insbesondere Instagram, und spielst regelmäßig Content aus Du entwickelst zusammen mit Teamkollegen kreative Kommunikationsmaßnahmen für Instagram Du entwickelst Kampagnen und erstellst regelmäßig Reportings Du fertigst Fotos und Videos an und bearbeitest diese bei Bedarf im kleinen Rahmen Du bereitest Präsentation in PowerPoint auf und erstellst eigenständig Graphiken Du hast sehr guten Erfahrungen im Umgang mit Social Media, insbesondere mit dem Kanal Instagram, und kennst die neuesten Trends Du verfügst über ein analytisches Denken und betrachtest Prozesse ganzheitlich Du bist hochgradig kreativ und arbeitest eigeninitiativ Kommunikation inklusive eine einwandfreie Rechtschreibung ist deine Stärke Neben sehr guten MS-Office Kenntnissen bringst du im Idealfall auch noch Kenntnisse im Bereich Photoshop und/oder InDesign mit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Du hast grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Freu dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Social Media Manager (m/w/d) Babywelt

Mo. 04.01.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Social Media Präsenz der ROSSMANN-babywelt Redaktionsplanung für die Kanäle Facebook und Instagram in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (babywelt Club, Produkt- und Kampagnenmanagement, Vermarktung, Community Management, Performance Marketing usw.) Entwicklung kreativer Konzepte zur Adaption übergreifender Kampagnen auf den Kanälen oder zur Planung eigenständiger Social Media Kampagnen Steuerung der externen Agentur zur Umsetzung von Bildern sowie operative Umsetzung der Postings inklusive Texterstellung und kleinerer grafischer Aufgaben Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen und Budgetplanung Eine hohe Affinität zu Babythemen – ob von beruflicher oder privater Natur  Leidenschaft für den Social Media Bereich und idealerweise berufliche Berührungspunkte hierzu Erfahrung mit Grafikprogrammen wünschenswert  Positive und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für Trends Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am kreativen Schreiben und der Arbeit im Team  Eine 20-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Werkstudent (m/w/d) Onlinemarketing

Fr. 25.12.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Werkstudent (m/w/d) Onlinemarketing Optimierung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen mit externen Partnern und Affiliates in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Betreuung des Affiliate-Programms sowie Akquisition neuer Publisher Monitoring von Erfolgskennzahlen und Aufbereitung von Reports und Statistiken Übernahme operativer Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung des Bereichs Business Development (Recherche und Analyse) bei der Beobachtung der internationalen Märkte sowie des Martketingteams bei täglichen Aufgaben Aufbau und Suche von neuen Kooperationspartnern und Partnerprogrammen Planung und Erstellung neuer Werbemittel Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder BWL mit entsprechender Vertiefung Basiswissen im Bereich Marketing und E-Commerce sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Know-how im Bereich Grafikdesign  Kundenorientierung und Kontaktfreude sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch, in Wort und Schrift  Motivation sowie Zahlenaffinität Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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