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Online-Marketing: 192 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

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  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

B2B-Marketingmanager/ Social Media Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
WARUM GERADE ADVOSERVICE? Attraktives Gehalt mit Leistungsprämien und Gewinnbeteiligung, Top-Ausstattung, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsbudget, modernes Büro in 1A-Lage, Feelgood-Management und BVG-Karte – das alleine klingt vielleicht schon sehr überzeugend. Aber was macht unsere Stelle wirklich spannend für Dich?  ADVOSERVICE verbindet 3 Vorteile und eine Seltenheit in der IT-Branche zu einem besonderen Mix.Vorteil 1: die Sicherheit eines etablierten, deutschlandweitführenden BranchenspezialistenVorteil 2: anspruchsvolle Tätigkeit in einem krisenfestwachsenden Markt mit solventen KundenVorteil 3: Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem Team, das mit Dir und mit dem Du wächstSeltenheit: Wir haben als eines der ersten IT-Systemhäuser in den letzten Jahren schrittweise unsere Vollzeitwoche auf 35 h reduziert – selbstverständlich bei vollem Gehalt und flexibler Einzelabsprache  ÜBER UNS:ADVOSERVICE steht seit über 25 Jahren für die kompetente Beratung und Betreuung wirtschaftsberatender Anwaltskanzleien. Von der Entwicklung über die Einführung bis hin zur täglichen Wartung branchenspezifischer IT-Lösungen mit individuellen Optimierungen helfen wir unseren anspruchsvollen Kunden, erfolgreich zu sein. Zu diesen gehören Top50-Kanzleien (fast jede Dritte) genauso wie Legal Tech-Pioniere oder klassische Mittelstandsberater. Gemeinsam ist ihnen, dass sie auf das spezielle Know-How eines ausgewiesenen Branchenspezialisten vertrauen. So gestalten wir mit unseren Kunden die digitale Transformation in einem der größten Rechtsmärkte Europas aktiv mit. Wir ruhen uns auf diesen Erfolgen jedoch nicht aus und haben uns für die Zukunft noch viel vorgenommen. Ein stetig wachsendes Team aus kreativen Spezialisten, eine motivierende Firmenkultur, attraktive Erfolgsbeteiligung und flexibler Freiraum für private Belange sind für uns dabei die entscheidenden Erfolgsgaranten. B2B-Marketingmanager/ Social Media Spezialist (m/w/d).Nach intensiver Einarbeitung, unterstützt durch Deinen Mentor, setzt Du künftig im Marketing die Akzente und trägst so zur weiteren erfolgreichen Entwicklung von ADVOSERVICE bei. Dazu entwickelst Du mit der Geschäftsführung den jährlichen Marketingplan und trägst dieHauptverantwortung für das Budget und die Umsetzung. Je nach Deinen besonderen Stärken legst Du bei einzelnen Maßnahmen selbst Hand an oder steuerst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Bespielt werden bei uns alle Kanäle, auch wenn der Schwerpunkt künftig im Online und Social Media Marketing liegen wird. Gemeinsam mit unserer Feelgood-Managerin planst und organisierst du außerdem unvergessliche Team-Events.Du hast ein Marketingstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing (optimal: Erfahrungen in/mit Professional Service Firms/ IT-Unternehmen).Du trägst die Verantwortung für die Überwachung und Umsetzung des Marketingplans. Dabei hältst Du in Zusammenarbeit mit Agenturen die Fäden in der Hand.Du weißt, wie man Markenbotschaften in Wort und Bild auf den Punkt bringt.Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast eine Hands-on-Mentalität.Du hast Erfahrung im B2B Online/Social Media Marketing.Wir wissen, dass anspruchsvolle Kundenlösungen und exzellenter Service viel Engagement und Kraft erfordern. Weil uns zum Ausgleich Zeit für Familie, Freunde und Hobbies sehr wichtig ist, haben wir unsere Arbeitszeit auf die 35-Stunden-Vollzeitwoche umgestellt, und zwar bei vollem Lohnausgleich!Wir unterstützen Dich mit einem verlässlichen Onboarding-Prozess bei der Einarbeitung. Sowohl Dein Mentor als auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen stehen Dir dabei immer gern zur Seite.Wir statten Dich mit hochwertiger Technik aus, die auch ein mobiles Arbeiten optimal unterstützt (Profi-Notebook, iPhone, Noise Cancelling Headset etc.). Du kannst - passend zur Aufgabenstellung -Deinen Arbeitsort und Deine Arbeitszeit frei wählen.Wir haben unser modernes Büro in der 11. Etage des Europa-Centers am Breitscheidplatz mit einem erfahrenen Innenarchitekten optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten (kreatives Teamwork, für effiziente Meetings und für entspannende Pausen). Komm einfach vorbei und mach Dir selbst ein Bild. Wir prämieren erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen und jedem Mitarbeiter steht ein jährliches Weiterbildungsbudget von3.000 € zur Verfügung. Wir haben eine Feelgood-Managerin, die das Team/Dich engagiert umsorgt (Jubiläen, Büromassage, Teamevents etc.).Wir honorieren Deine Qualifikation und Leistung mit einem Jahresgehalt von 55.000 - 65.000 € (inkl. Leistungsprämien, Gewinnbeteiligung und BVG-Jahreskarte).
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Senior Manager Data (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Wir sind das Team Data. Unser Ziel ist es, mit einer zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und dadurch den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Du möchtest das datengetriebene Wachstum eines der größten deutschen Medienhäuser vorantreiben? Dich fasziniert die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business, Tech und Recht? Du handelst unternehmerisch und liebst Innovationen? Dann bist du bei uns genau richtig - wir freuen uns auf deine Bewerbung!Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder, unsere Kunden und Partner mit einem starken Fokus auf Daten und neue Technologien! du bist verantwortlich für unseren Erfolg in einer neuen Marktlage und mit Blick auf die Zeit nach dem 3rd Party Cookie  du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie  du identifizierst neue Ansätze zur Unterstützung des Businesses durch Partnerschaften/Allianzen und förderst die Umsetzung dieser   du verantwortest datengetriebene Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern  du übernimmst aktiv das Management interner und externer Stakeholder  du übernimmst die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie leichte und verständliche Kommunikation dieser bis auf Vorstandsebene  Dataexperte mit Begeisterung für Privacy-Themen! im Dreieck zwischen Geschäftsbedürfnissen, technischen Anforderungen und rechtlichen Grundlagen findest du dich nicht nur zurecht, sondern blühst regelrecht auf  du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing und speziell mit Bezug auf datengetriebene Geschäftsmodelle  dich zeichnen große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben aus    du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen   Du verfügst über unternehmerisches Denken und agiles Handeln sowie die Fähigkeit verschiedene Blickwinkel einzunehmen du arbeitest strukturiert und kannst dich schnell in komplexe Aufgabenstellung einarbeiten spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit mit Chance auf Übernahme
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Content Creator (TikTok & Co.) EN (m/f/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Studydrive is Europe's largest student platform! We connect students and encourage them to help each other, because together we create every exam, every term paper and every job interview. Our lively platform already has more than 1.8 million students. They exchange learning materials and the most pressing questions and answers about their studies. We also help beyond their studies by networking students and employers and making sure that each lid finds its pot and every pot its lid.    Since 2013, Studydrive has grown from an idea to THE student platform. We want to continue this success story with you: We will become a global brand and expand europe- and worldwide!    As a passionate Content Creator, you will become an important part of the Studydrive family: You will explain and make known various Studydrive solutions and projects. You can expect a great deal of scope for content and conceptual ideas. As a creative mind and expert for professional communication, you independently develop content in the form of videos and texts. Creatively implementing your ideas in front of the camera should give you great pleasure.  As part of our marketing team you create original content around the topics of studies, career and employer branding to win over our target groups (students & corporate customers). Together as a team you define thematic plans and develop creative content ideas for different media formats and social media channels such as Instagram, TikTok, LinkedIn and Twitter. You ensure a smooth implementation of the thematic plans and thus provide our target groups with exciting stories and valuable tips. You create not only text but also video and audio content (recording, editing, pre & post production) You keep an eye on important KPIs and independently give recommendations for action to optimize our channels. You will find important influencers for various channels with whom you can design and implement exciting content collaborations. You analyze new content formats and channels and develop suitable concepts, the implementation of which you organize independently.  You translate our brand and product positioning into channel-appropriate messages. In addition to that, you will always be up to date on global social media trends, platforms and tools. Content creation is just your thing. Your sense for good stories and your interest in inspiring an audience defines you. You are a digital native and active in social media (especially TikTok) You are able to translate complex issues into short, concise messages. You have a confident and extroverted appearance – appearances in front of the camera and moderations are where you feel comfortable. You are full of energy and have the ability to convince and motivate others of your ideas. #shareyourdrive.  Initial practical experience in the agency, start-up or corporate environment is desirable. It is important to us that you independently translate fresh ideas and stories into high-reach formats. You have extensive knowledge of image, sound and video editing and ideally also experience with social media management systems. You know the common social media channels and know about channel-specific requirements in the planning, creation and publication of content. Ideally, you have a degree in media / communication / economics, etc. You speak English on a native level and your German is very good. Your personal education budget and lunch reimbursement.  Full-time position and unlimited contract with market-based pay in a company with flat hierarchies and the opportunity to influence key decisions.  Opportunities for further development as well as varied work in an experienced team in our modern office.  A professional working atmosphere with ambitious colleagues who support and motivate each other in regular town hall meetings and team events. A great working environment both in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln and in your home office. Be prepared to optimize your table tennis skills, flip burgers at one of our roof-top BBQs, hit us with your favorite meme and/or gif, and teach us your best dance moves :)
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Social-Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Social-Media-Redakteur und übernimm folgende Aufgaben: gemeinsam mit dem Team unterstützt du unsere Kunden bei ihren Social-Media-Strategien und konzipierst spannenden sowie zielgruppen- und plattformgerechten Content deine Lösungen präsentierst und „verkaufst“ du sicher und sympathisch gegenüber dem Kunden du recherchierst und erstellst eigene Beiträge für unsere Kunden und deren Social Channel Infografiken, Bewegtbild und Audio-Content denkst du dabei immer mit du erstellst Social-Media-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit dem Team um du erstellst Social-Media-Reportings und -Analysen du unterstützt das Team auch bei der Weiterentwicklung der Social-Media-Auftritte von Axel Springer Corporate Solutions Social-Media-Experte, der sich in den etablierten sozialen Medien (LinkedIn, Twitter, Instagram, Facebook, TikTok) auskennt, wie in seiner Westentasche du weißt, was im Web funktioniert – und was nicht du kennst dich aus mit Metriken und KPIs, die einschlägigen Tools beherrscht du sicher idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du hast mindestens drei Jahre Redaktionserfahrung und warst idealerweise bereits im Agentur- und Kundengeschäft tätig du bist kreativ sowie konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen – und einen hohen Qualitätsanspruch du bist ein Teamplayer in deiner Kommunikation (schriftlich und mündlich) bist du klar und verbindlich du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung sehr nette Kolleginnen und Kollegen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro täglicher Essenszuschuss eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit
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Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Wir bei EITCO entwickeln IT-Lösungen, die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse intelligent und wirksam verbessern. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner steht bei EITCO ebenso im Mittelpunkt wie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sind wir stolz auf unsere flache Hierarchie, die flexiblen Arbeitsbedingungen sowie unsere wertschätzende und familiäre Atmosphäre. Dies ist die Basis unserer Leistungsfähigkeit, mit der wir seit vielen Jahren erfolgreich am Markt sind. Für den weiteren Ausbau des Marketings in unseren Themenschwerpunkten Social Media und Content Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Vollzeitanstellung Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) als Teil unseres Vertriebsteams in Berlin. Für sämtliche Themen der EITCO verantworten Sie hauptsächlich folgende Punkte: Optimierung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Erstellung, Konzeption und Planung von Social Media Kampagnen inklusive Paid Social, mit denen wir perfekt im Social Web vertreten werden Kontinuierliche Analyse der Performance der einzelnen Kanäle und Optimierung der Content-Strategie an die neu gewonnenen Erkenntnisse Marktrecherche, Ableitung von Trends und Umsetzung in den Social-Media-Kanälen Personalmarketing und Employer Branding in Zusammenarbeit mit HR Erstellung sowie Pflege unserer News Aufbau sowie Durchführung unserer Newsletter-Strategie und Mailings Vorbereitung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen und Events mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder Agentur sowie fundiertes Know-how in den Bereichen Social Media insbesondere Ads , Content Erstellung sowie Eventorganisation Sehr gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und idealerweise in Englisch Erfahrung und sicherer Umgang von Social Media Plattformen Eigeninitiative und Begeisterung für IT-Branchentrends Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere, Wordpress sowie Hubspot
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Weiterentwickler der SEO-Strategie für bild.de du bist mitverantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Commerce-Content Strategie von bild.de und arbeitest eng mit anderen Abteilungen (z.B. Marketing) zusammen du hast Freude an eigenständigen Analysen, um SEO-Potentiale aufzudecken, dein Herz schlägt für SEO du legst nicht nur auf Traffic und Sichtbarkeit ein Augenmerk, sondern auch auf Conversions Durchführung regelmäßiger SEO-Audits und das kontinuierliche Monitoring wichtiger KPIs helfen Dir datengetriebene Entscheidungen zu treffen du hast aktuelle SEO-Entwicklungen im Blick, erkennst zukünftige Trends und reagierst auf diese pro-aktiv SEO-Manager oder hast Vorerfahrung im eCommerce-Umfeld du verstehst Dein Handwerk, bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Suchende und Suchmaschinen mit du hast Kenntnisse im Bereich Affiliate Marketing du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Informatik, Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation du bist sicher im Umgang mit Excel hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten Tools wie Google Analytics, Search Console, Sistrix, Screaming Frog, und Co. sind Dir bestens vertraut du kannst komplizierte Zusammenhänge anschaulich erklären und verständlich präsentieren deine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus du bist ein Teamplayer und kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit
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Senior SEO Manager – SEO Specialist / SEO Analyst or E-Commerce Specialist / Marketing Intelligence Specialist (f/m/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Senior SEO Manager (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a Senior SEO Manager (f/m/x) Workload: 100%; start: asap Account for the SEO channel and our re­lated prod­uct and tech­ni­cal roadmapOwn and be a thought leader for our wider SEO strat­egy for on- and off­site opti­mi­zationOrganise a joint agenda with in­ternal & ex­ternal team mem­bers (e.g. prod­uct, CRO, link build­ing, con­tent cre­a­tion, PR, etc.)Redefine and manage SEO report­ing capa­bil­i­ties (incl. man­age­ment of tar­gets) with rele­vant ex­ternal and in­ternal sys­tems for our GroupEngage in competitor, market and in­ternal data anal­y­sis to con­stantly iden­tify cut­ting-edge oppor­tu­ni­ties and changesImplement a fitting operational work­flow (day-to-day) to ensure the con­stant qual­ity of our pagesDeep knowledge of SEO tools and tech­niques with at least 6 years of expe­ri­ence in SEOStrong quantitative and ana­lyt­i­cal skills as well as supe­rior under­stand­ing of SEO KPIs and deep know­ledge on how to build a cus­tom­ized report­ing setupUnderstanding of the wider tool­ing envi­ron­ment for effec­tive SEO man­agementExpert knowledge involving all aspects of SEO: on page, off page, contentBeing up to date with the latest evo­lu­tions of search engine algo­rithms and their impact on the prac­ti­cal off-site actionsEntrepreneurial mindset to detect and re­solve or­ganic growth oppor­tu­ni­ties, threats and problemsExcellent communication, proj­ect man­age­ment and lead­er­ship skillsKnowledge of HTML, JavaScript, CSS, and Schema.org / RDFa is a plusIdeally fluent in English and GermanBe part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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(Senior) Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Onsite & Apps (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?  Unser Team Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. Du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.Online Marketing-Profi im Marketing-Team Als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du für performanceorientierte Marketing-Kampagnen zuständig (mit Schwerpunkt Onsite & Apps) Du treibst die konzeptionelle und strategische Entwicklung der bestehenden App-Kampagnen für die BILD News App, Sport BILD App, WELT News App und WELT Edition kontinuierlich voran Du erstellst Kampagnen über Google Ads, Facebook Ad Manager und Apple Search Ads, optimierst diese mittels Reportings sowie deiner Kreativität selbstständig Außerdem nutzt du unsere Onsite-Tools, um die User auf BILD.de und WELT.de mit Marketing-Kampagnen anzusprechen und von unseren Produkten zu überzeugen Du steuerst dein eigenes Budget und hast dabei natürlich immer ein Auge auf deine KPIs Du kümmerst dich um den App Store Auftritt und die Optimierung dessen auf den verschiedenen Plattformen (ASO) Du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen CRM, Product und Analytics Bei Bedarf steuerst du souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Online Marketing Rockstar mit Begeisterung für journalistische Produkte Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer Du kannst Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf Onsite Marketing oder App Marketing) vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online Marketing- und App Marketing-Tools – insbesondere Google Ads, Facebook Ad Manager, Apple Search Ads und Adjust oder AppsFlyer Du hast ein hervorragendes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen Ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten zeichnet dich aus - Paid Content ist für dich kein Fremdwort Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen – deine Kreativität ist gefragt persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Werkstudent SEO Strategie (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? WeiterentwicklerIn der SEO-Strategie für bild.de… du suchst nach einer neuen Herausforderung, bei der Du Deine Leidenschaft für Nachrichten und neue Medien mit Deinem Job verbinden kannst? du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie und arbeitest eng mit anderen Abteilungen (z.B. Data, Web-Entwicklung, Commerce) zusammen du hast die Nachrichtenlage und den Traffic im Blick und unterstützt bei der Entwicklung von automatisierten Reportings und SEO-Audits du triffst mit uns zusammen datengetrieben Entscheidungen zur Verbesserung unserer Inhalte im Web Student mit einer Affinität für SEO, Data & Tech… du bist sicher im Umgang mit Office-Tools  Kenntnisse im Bereich Informatik (z. B. HTML, JavaScript, Python) sind ein Plus du besitzt gute analytische Fähigkeiten du hast Freude und Interesse an der Arbeit mit und Analyse von journalistischen Inhalten du besitzt eine sattelfeste Schreibe, verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Stil persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten täglich Free Lunch, Obst und selbstverständlich Kaffee in unserem Mitarbeiterrestaurant und der Büroküche einen interessanten Job und verantwortungsvolle Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke ständig die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren tolle KollegenInnen, die kreativ denken und füreinander einstehen persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten State-of-the-art Office im Herzen von Berlin, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook, welches auch privat genutzt werden darf 
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Senior Product Owner (m/w/d) Lehr- und Lernsysteme

Fr. 14.01.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unseren Bereich Digital Products & Services suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Product Owner (m/w/d) Lehr- und Lernsysteme Verantwortlich für Betrieb/Weiterentwicklung mehrerer digitaler Lernangebote für deutschsprachige allgemeinbildende Schulen Aggregation der User- und Stakeholder-Bedürfnisse und deren Darstellung in Form von Story Maps etc. Übersetzung und Priorisierung der daraus resultierenden Epics und User Stories sowie strukturierte Führung des Product Backlogs Steuerung und Führung des internationalen Entwickler*innen-Teams Umsetzung der Produktidee und Vision zusammen mit der internen IT, externen Dienstleister*innen und allen involvierten Unternehmensbereichen in kleinen dauerhaft effektiven Schritten bis zum messbaren Erfolg Entwicklung und Validierung von Ideen für neue, innovative Features und Produkte im Rahmen von A/B-Tests Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner im Bereich agiler Software-/Produktentwicklung (mit Scrum) Du bist sicher in der Anwendung aktueller Product Owner Techniken und Tools (Story Mapping, Business Model Canvas etc.) sowie agiler Methoden (Lean, Scrum, Kanban o.ä.) Idealerweise verfügst du über eine PO-Zertifizierung oder erklärst dich bereit an einer Zertifizierung teilzunehmen Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen dir bei der Abstimmung mit Stakeholder*innen und Entwickler*innen und ermöglichen es dir, Problemstellungen und technische (komplexe) Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Du beherrscht sowohl die deutsche als auch englische Sprache sehr gut Du bist ein*e Teamplayer*in mit Sinn für Humor, der*die in einer offenen und lockeren Arbeitsatmosphäre am besten performt Deine Bereitschaft und Lust sich regelmäßig weiterzubilden und an Events teilzunehmen, runden dein Profil ab - aussagekräftige Zertifikate kannst du gerne beifügen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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