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Online-Marketing: 7 Jobs in Cotta

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Online-Marketing

Online Redakteur m/w/d in Dresden

Do. 25.02.2021
Dresden
TAG24 ist ein regionales News-Portal für junge Leser (79% der User sind zwischen 18 und 44 Jahre), der TAG24 News Deutschland GmbH. Mit unserem Reichweitenportal transportieren wir über Online- und Social- Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Neben unserem Stammhaus in Dresden gibt es weitere Redaktionen in Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bielefeld, Köln, Hamburg, München und demnächst auch Dortmund. Wir haben einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA) und wollen noch viel höher hinaus. Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Online-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dresden kreative Online Redakteure (m/w/d). Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Gesundheitsangebote für Körper und Seele Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. *Vorteile und Vergünstigungen variieren nach Standort Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Digital Sales Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Riesa, Meißen, Sachsen, Pirna, Großenhain, Sachsen, Radebeul, Döbeln, Bautzen
Unsere regionalen DDV Gesellschaften (Teil der DDV Mediengruppe) suchen für ihre Standorte in Radebeul, Meißen, Riesa, Bautzen sowie Döbeln jeweils kreative Köpfe als Digital Sales Manager (m/w/d) - ab sofort // Vollzeit // Unbefristet Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigten Worte und bist Impulsgeber für Online Marketing Kampagnen unserer regionalen Kunden. Deine aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genau dein Ding und du konzipierst, steuerst und optimierst Digital- und Social-Media-Kampagnen. Du bist fokussiert auf den Erfolg unserer Kunden, hast die Werbebudgets im Blick und erstellst Performance-Analysen. Du erstellst die Online-Ads für verschiedene Kanäle und bereitest den Content dafür auf. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Du bist ein Digital Marketing Native, ideenreich und vielseitig interessiert. Du kennst die aktuellen Online-Marketing-Trends. Du hast praktische Erfahrungen im Online Marketing, besonders in der operativen Durchführung von Online-Kampagnen. Du hast Erfahrung mit den gängigen Social-Media-Kanälen, besonders Instagram und Facebook. Und was noch? Du bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Mentorenprogramm während der Einarbeitungszeit Flexibilität und Freiraum für Deine persönliche Arbeitsgestaltung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten der DDV Mediengruppe Moderne und mobile Arbeitsplätze Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze Die Chance Deine Karriere bei uns zu starten und Deinen beruflichen Erfolgsweg fortzusetzen!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dresden
Leistung und Qualität sind unser Anspruch; „regenerative Energie“ ist unser Handwerk. Mit der Kraft eines mittelständischen Unternehmens bieten wir ein breites Sortiment an Heiztechnologie, Schornsteinsystemen, Solarthermie, Speichertechnik und Zubehör. Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen und freuen uns über Verstärkung durch Kreativität, Innovationskraft und unternehmerische Weitsicht. Als solides und profitables Unternehmen sind wir in Deutschland seit 2005 am Markt und inzwischen eines der führenden Unternehmen in unserer Branche. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe gehören bei uns zum guten Ton. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie entwickeln die Online-Marketing- und Social-Media-Strategie entlang der Customer-Journey Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung der Website, des E-Mail-Marketings und der sozialen Netzwerke sowie den Aufbau neuer Kanäle Sie treiben die Entwicklung der E-Commerce-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb voran und kümmern sich dabei um Konzeption, Aufbau und laufende Optimierung der Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Digital-Agenturen Sie beraten den Vertrieb bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Präsenz in internationalen Marktplätzen und Online-Shops Sie konzipieren und verknüpfen unsere E-Commerce-Aktivitäten mit Online-Marketing-Maßnahmen wie SEA- und SEO-, Ad-, Newsletter- und After-Sales-Kampagnen Sie arbeiten integriert im Marketing-Team, spüren digitale Trends auf und prüfen diese auf Umsetzbarkeit im Unternehmen Sie übernehmen Monitoring, Analyse und laufende Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen, der Online-Shop-Performance und behalten die Maßnahmen des Wettbewerbs im Auge Sie verfügen über ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundiertes Online-Marketing-Wissen – eine Weiterbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich E-Commerce ist vorteilhaft Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gesammelt Sie bringen Gespür und Grundlagenwissen für Online-Recht und Datenschutz mit Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3/Neos, WordPress), Newsletter-Marketing-Tools sowie idealerweise mit Shop-in-Shop-relevanten Systemen wie ERP- und CRM-Anwendungen und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) sowie Web Analytics Tools sicher Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Kanälen sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und interessieren sich für digitale Trends und innovative Tools Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Freude an länder- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Möglichkeit für Home-Office Eine unbefristete Festanstellung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dresden
Die Vermarktungseinheit DDV Media (Teil der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG) freut sich auf Dich als engagierten Social Media Manager (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // Vollzeit (40h) // Dresden Umsetzung des Social Media Advertising Operative Betreuung der Social Media Auftritte und Community Management Definition relevanter Zielgruppen und Erstellung von mediengerecht aufbereitetem Content (Video, Bild, Grafik, Text) Tracking, Evaluation und Reporting von Social Media-Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Unterstützung des Projektmanagements bei Strategie- und Kampagnen-Konzeption für unsere Kunden Ansprechpartner und Schnittstelle zu Kunden und Fachbereichen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie themenrelevanten Trends und Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung und Community Management) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Sicherheit in der Auswertung von relevanten KPls im Social Media Bereich Hohe Affinität zu neuen Medien und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke sowie Digital-Expertise Strukturiertes, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Ver­ant­wor­tungs­be­wusstsein Kenntnisse in der Bedienung von Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre kontinuierliche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber der Region mit offener Kultur mit kurzen Entscheidungswegen viele Vorteilsangebote für Dich: Jobticket, Jobrad, Kantine, Fitness, Mitarbeitervergünstigungen uvm. und oben drauf: ein super Ausblick von der Dachterasse auf die Stadtsilhouette
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(Senior) SEO-Manager / Remote (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Dresden
Als eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen stecken wir unser ganzes Herzblut in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Programmierung, Content-Marketing und Webanalyse und glänzen durch umfassendes Expertenwissen, mit dem wir #aroundtheworld überzeugen können. Dabei nutzen wir stets unser gesamtes fachliches Know-how und arbeiten teamübergreifend, um unsere Kunden rundum glücklich zu machen und ihre Website-Performance zu steigern. Du liebst es, frische Ideen zu entwickeln, den Blick auch mal über den Tellerrand zu werfen und kreative Impulse zu setzen? Dazu hast du als SEO-Manager bei clicks jede Gelegenheit. Hier berätst du unsere Kunden zu deren SEO- und Keyword-Strategien und analysierst Webseiten unter SEO-relevanten Gesichtspunkten. Außerdem konzipierst, optimierst und setzt du strategische und operative SEO-Aktivitäten im Onpage- & Offpage-Bereich um, führst technische sowie inhaltliche SEO-Analysen durch und beobachtest den Markt und die Mitbewerber deiner Kunden. Ziel deiner Arbeit ist die Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Keyword-Recherchen und -Strategien, Link-Kampagnen sowie Konzepten, mit denen der Webauftritt deiner Kunden optimiert werden kann. Dazu gehört auch eine intensive Kommunikation mit deinen Kunden, um sie strategisch zu ihren Zielen zu führen. Und das Besondere: dein Job als (Senior) SEO-Manager ist eine Remote-Stelle – du arbeitest also aus dem Teil Deutschlands, der dir am liebsten ist. Natürlich wissen wir, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt – deshalb verzichten wir auch darauf, zahlreiche Eigenschaften aufzuzählen, die du mitbringen sollst. Worauf wir aber Wert legen, sind: Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung Sicherer Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Google Analytics, Search Console, AWR, Sistrix, etc. Hintergrundwissen in technischem SEO und idealerweise erste Grundkenntnisse in der Programmierung Grundkenntnisse in CMS, HTML, CSS und PHP Erfahrung mit Content-Management- sowie Shopsystemen wie WordPress, Magento oder Shopware Wenn du noch dazu für das Thema brennst und dir diese Begriffe etwas sagen, gibt es sogar Bonuspunkte für dich: SERPs DA DC Indexing X-robots LinkJuice NoFollow Rel=canonical JSON-LD Crawl budget Cloaking BackToSerps Faceted navigation WCAG Du brauchst endlich keine Angst mehr zu haben, nach wenigen Monaten erneut auf Jobsuche gehen zu müssen: wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag – findet man nicht so oft bei Agenturen! Damit du auch genügend Zeit hast, ordentlich zu entspannen, gibt es bei uns 28 Tage Urlaub – ebenfalls eher selten bei Agenturen, aber wir sind eben #unique! Bei uns musst du nicht jeden Tag im Büro sitzen, auch wenn es hier wirklich schön ist – nutze einfach Mobile Working und arbeite, wo du willst! Bei uns wird mit den neusten und fortschrittlichsten Tools gearbeitet, um unsere Prozesse besonders effektiv zu gestalten. So nutzen wir beispielsweise Jira, Confluence und O365 im täglichen Workflow. Und hast du schon etwas von OKRs gehört? Damit entwickeln wir unsere Agentur gemeinsam mit dem Team ständig weiter. Was gibt es besseres, als ein tolles Team, das nicht nur beruflich, sondern auch privat hinter dir steht? Nichts! Genau deshalb zählen wir diesen Punkt auch als einen unserer Benefits. #teamgoals Never stop learning: Durch interne Schulungen durch deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten bei Konferenzen, Seminaren und Webinaren bleibt dein Kopf fit! Dafür gibt´s pro Jahr ein Weiterbildungsbudget für jedes Team, von dem jeder etwas hat! Let’s have some fun: Bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern auch entspannt. So z. B. bei unseren witzigen Teamevents wie der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest, während der Mittagspause in unserer Lounge mit Konsole und Kicker oder zum sommerlichen Grillen auf unserer Dachterrasse. Für dein leibliches Wohl ist an einem Arbeitstag im Büro ebenso gesorgt: Als Clickser kannst du dich einfach an Obst, Müsli, Gemüse, Kaffee und Tee bedienen – wenn du Glück hast, findet sich in der Küche manchmal auch ein Kuchen von einem unserer Geburtstags-Clickser!
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Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Dresden, München
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du hast Erfahrung im digitalen B2B-Marketing und Lust auf digitale Themen? Wenn Du durch Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und kreative Lösungsansätze überzeugst, ist das hier die ideale Position für Dich!    In dieser Position bist Du für sämtliche Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit der Gewinnung neuer Benutzer von Cloud-Lösungen für Kleinst- und Kleinunternehmen verantwortlich.  Zu den wichtigsten Aufgaben zählt dabei: Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten in B2B-Kanälen Definition und Durchführung von Aktivitäten zum Erwerb von Demokonten sowie diesbezügliche Berichterstattung Optimierung der Auswahl digitaler Werbemittel (Google Ads, soziale Medien, Publisher, Influencer usw.) Mitentwicklung von SEO-Strategien (Positionierung, Content-Marketing) Vorbereitung von Marketinginhalten in verschiedenen Anzeige- und Videoformaten, Textanzeigen, Mailings, Newslettern, Blogeinträgen usw. gemeinsam mit anderen Spezialisten Miterstellung von Websites (Kenntnis der UX-Grundlagen und Verständnis von Heatmaps vorteilhaft) Analyse (hauptsächlich Google Analytics) und Optimierung von Aktivitäten sowie Berichterstattung hierzu Planung und Bilanzierung des Marketingbudgets Analyse der Wettbewerberaktivitäten und Verfolgung von Trends im digitalen B2B-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium  Mindestens zwei Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B- oder IT-Bereich Erfahrung im Performance Marketing Praktische Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Google Analytics, FB Ads, LinkedIn und CMS Fähigkeit zur Analyse von Kampagnen mit anschließender Ableitung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen sowie Berichterstellung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1)  Unabhängigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute Arbeitsorganisation, Entwicklungsbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeite Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen und international tätigen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten Moderner Arbeitsplatz im unternehmenseigenen Bürogebäude – kein Großraumbüro Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre 
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Consulting Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Dresden
DIGITAL MARKETING, CONSULTING, BERATUNG, MARKETING  TECHNOLOGIE, SALESFORCE, MICROSOFT, HUBSPOT, MARKETO WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Marketing Konzepte oder Strategien unter Berücksichtigung moderner Marketing Automatisierungstools Du nimmst Anforderungen auf, evaluierst Prozesse und übernimmst die Dokumentation vor und im Projekt Du unterstützt bei Akquisen, inklusive Angebotserstellung sowie Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden Du übernimmst Verantwortung für die Kundenbeziehungen und Sicherung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden Die fachliche Steuerung von Projektteams gehört im Bedarfsfall ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Kunden in Bezug auf die Einführung und Weiterentwicklung von Marketingtools und - technologien Ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen im Digital Marketing Erfahrung in der fachlichen Konzeption im digitalen Marketing Erfahrungen in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und -controlling sowie dem Risikomanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in mehreren Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud oder einer anderen einschlägigen Marketingtechnologie Erfahrung in anderen Diziplinen des digitalen Marketings Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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