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Online-Marketing: 34 Jobs in Dahl

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  • Online-Marketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent*in als Redaktions-Assistenz (m/w/d) gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Recherche spannender Themen für unsere Online-Plattformen Verfassen eigener Artikel  Mitarbeit an Social-Media-Kanälen Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen, Verbänden etc. (on- und offline) Beantwortung von Nutzer*innen-Anfragen   Du studierst Geistes-, Kultur-, oder Kommunikationswissenschaften? Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit administrativen und redaktionellen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein großes Projekt mit der Zielgruppe SchülerInnen und Studierende suchen wir studentische Unterstützung für die Betreuung unseres Online-Netzwerks. Mit eigenen Ideen, Engagement, Teamwork und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten kannst du bei uns – gerne langfristig – wertvolle Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und dich einbringen.  
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Digital-Redakteur (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Wuppertal als Digital-Redakteur (d/m/w) Sie erfassen Nachrichten sehr schnell und können diese ebenso schnell, versiert und hochwertig in die verschiedenen Digitalkanäle ausspielen.Mit Instagram, Tiktok, Youtube, Facebook  und Co. können Sie umgehen wie mit Ihrem Smartphone. Sie sind in der digitalen Welt zu Hause wie in Ihrem Wohnzimmer. Sie haben ein Gespür für das, was im Netz besonders gut geht. Sie sind interessiert, wach, kreativ, kollegial und haben Lust, ein erfolgreiches Medienhaus noch erfolgreicher zu machen – dann suchen wir genau Sie.In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.   Unsere Nachrichten erreichen jeden Tag Hunderttausende von Menschen in Wuppertal und im Bergischen Land als Artikel in der Zeitung, als Texte auf unserer Website, in unserer App und in den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Wir sind ein traditionsreiches Medienhaus auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Nachrichten sind geprüft und relevant. Wir gehören zum Alltag der Wuppertalerinnen und Wuppertaler.  Wir sind das Leitmedium in der Universitätsstadt Wuppertal, der grünsten Großstadt Deutschlands, der Stadt mit der berühmten Schwebebahn, das Medienhaus mit der eigenen Schwebebahn-Haltestelle und Redaktionsräumen im Herzen der Stadt, direkt an der Wupper. Und: Wir freuen uns auf Sie!
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Social Media und Content Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Im Rahmen der BILSTEIN 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Social Media Kanäle der Marke BILSTEIN. Sie erstellen die bereichsübergreifenden Themenplanungen sowie Contentformate in Zusammenarbeit mit Grafikern und unserer Lead-Agentur. Sie erstellen regelmäßige Reports mit Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung im Hinblick auf die wichtigsten KPIs. Die Implementierung und Steuerung einer zentralisierten Social Media Management Plattform gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Planung, Umsetzung und Evaluation von Influencer Kooperationen zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle innerhalb des Marketingteams mit Fokus auf die Bereiche Digital & Content Marketing. Sie verwenden SEA als Maßnahme, um Kampagnenziele zu erfüllen. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social-Media Marketing vorweisen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen eine strukturierte & analytische Vorgehensweise sowie Kenntnisse über relevante Marketing KPIs. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Sie begeistern sich für Automotive Themen, sowie für die Marke BILSTEIN, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok & Co. Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud, wie Photoshop, Lightroom und InDesign sind von Vorteil. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content

Do. 30.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser E-Commerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt Mit einem der gängigen Enterprise E-Commerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Fachkraft für Online-Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen weit über 50.000 Teilnehmer unsere bundesweit circa 1.000 Veranstaltungen in Präsenz, Hybrid und eLearning. Für unsere Geschäftsstelle in 44793 Bochum suchen wir ab sofort eine kompetente und kreative Fachkraft für Online-Marketing (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Neugestaltung und stetige Weiterentwicklung der DAI-Homepage Zielgruppengerechte Konzeption und Steuerung des Online-Marketing insbesondere der Newsletter Analyse und Optimierung der Maßnahmen via Marketingcontrolling Entwicklung sowie eigenständiges Design von Print-Produkten und digitalen Werbemitteln Konzeption innovativer Werbeformate Entwicklung und Realisierung von Social-Media-Aktivitäten Steuerung von Search Engine Advertising und Online-Werbung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen Produkten der Adobe Creative Suite sowie den Microsoft-Office-Programmen Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 wünschenswert Analysefähigkeit, Kreativität und ein Gespür für Trends und Themen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem renommierten Träger der beruflichen Bildung 30 Tage Urlaub und planbare Arbeitszeiten Ein hochmodernes Büro im Herzen von Bochum mit viel Platz für kreatives Arbeiten sowie ein engagiertes und freundliches Team
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Mitarbeiter Digitales Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Als erfolgreiche Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden, die wir beim Anpacken ihrer Vorhaben partnerschaftlich unterstützen. Als verlässlicher Arbeitgeber haben wir unseren Mitarbeitenden einiges zu bieten: von leistungsgerechter Vergütung über flexible Arbeitszeitmodelle bis zu vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Volksbank, in der man sich zuhause fühlt.Ihre Aufgaben Betreuung und Management der digitalen Kommunikationskanäle unserer Bank Zielgruppenspezifische Contentgestaltung Umsetzung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenkommunikation Mitwirkung bei klassischen Marketingmaßnahmen Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im Bereich Marketing, insbesondere im Bereich Online- und digitales Marketing Kenntnisse moderner Bildbearbeitung sowie Erfahrungen mit modernen Kommunikationssystemen Aufgeschlossenheit, starke kommunikative Fähigkeiten und kreatives Denken Freundlichkeit, Selbstsicherheit und gepflegte Umgangsformen Unser Angebot an Sie Eine interessante, kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Team Umfassende Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tarifgebundene Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Volksbank Bochum Witten eG Personalabteilung, Angela Diek Universitätsstraße 70, 44789 Bochum E-Mail: angela.diek@vb-bochumwitten.de oder nutzen Sie bevorzugt unser Online Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Werkstudent (m/w/d) Social Media

Di. 28.06.2022
Wesseling, Essen, Ruhr, Dortmund
Für unser Team Netzkommunikation, Standorte Wesseling (bei Köln), Essen, Dortmund oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenständige Recherche von betriebsrelevanten und technischen Themen im Unternehmen zur Erstellung redaktioneller Beiträge für interne und externe soziale Netzwerke Entwicklung und Implementierung von neuen Kommunikationsformaten Verantwortung für Projekte und Kommunikationsmaßnahmen von Anfang bis Ende Mitwirkung im Community Management Unterstützung bei der Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Foto- / Videoterminen Erstellung von Reportings und Präsentationen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung und interessierst dich für technische Themen Alternativ bist Du immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang und besitzt eine grundlegende Affinität zu Social Media-Themen Du verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im journalistischen Arbeiten und Texten, im Bereich Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast ein ausgeprägtes Textverständnis und kannst Informationen eigenständig empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Du setzt Aufgaben auf kreative Weise um und betrachtest dabei die jeweilige Zielgruppe Du zeigst Lernbereitschaft und Neugierde in Bezug auf neue Arbeitsinhalte/Instrumente Du arbeitest mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Themen kreativ mitzuarbeiten Steile Lernkurven durch eigenständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team, das standortübergreifend und virtuell zusammenarbeitet Eine hochwertigen Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit, nach entsprechender Einarbeitung überwiegend im Home Office tätig zu sein Die bestmögliche Vereinbarkeit von Job und Studium durch flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Performance Marketing Manager SEA zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing. In Ihrer Rolle betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen für die Webseite draco.de. Sie sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Tracking von Kampagnen und neuer SEA-Strategien verantwortlich. Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages. Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung im SEA-Bereich. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen. Ein sehr versierter Umgang mit Google Ad Manager, Google Analytics, Typo3. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten. Projektfokus, statt „Projekthopping“ im Agenturgeschäft. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Einen Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
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Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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