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Online-Marketing: 17 Jobs in Dalbke

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Online-Marketing

Service Designer (w/m/d

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Service Designer (w/m/d), R-100494 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Umsetzung von Kundenresearch und Marktforschungsergebnissen bei gleichzeitiger Unterstützung bei der Entstehung digitaler Innovationen Konzeptentwicklung von kundenorientierten Lösungen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten Planung und Durchführung von Usability-Tests mit interaktiven Prototypen, um Kundenfeedback für mögliche Optimierungen zu erhalten Verstehen der Kundenbedürfnisse innerhalb der einzelnen Schritte entlang der Customer Journey, um digitale Touchpoints (neu) zu gestalten Erstellung von Service Blueprints und Sicherstellung der Machbarkeit während der gesamten Entwicklungsphase Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Kundengewinnung und -beziehung im Zusammenhang mit unseren digitalen Services Und zu guter Letzt: Übernahme von Verantwortung für den End-to-End Design-Prozess und enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und technischen Architekten zusammen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem cross-funktionalen und internationalen Team mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen. Leidenschaft dafür, Customer Experience einen Schritt weiter zu denken – mit dem Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu finden. Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Einfühlvermögen, um die Herausforderungen der Nutzer zu verstehen und vollständige Nutzererlebnisse zu schaffen. Die Fähigkeit, in Research gewonnene Kundenbedürfnisse in konzeptionelle Rahmenwerke wie eine Value-Proposition (Werteversprechen), Customer Journey Maps und Service Blueprints zu übersetzen. Begeisterung für Innovations- und Digitalisierungsthemen, Trends und Herausforderungen rund um den Endkunden, insbesondere in der Immobilienbranche. Kenntnis im Umgang mit Konzepten wie Design Thinking, Lean Startup und Lean UX sowie Vertrautheit mit Prinzipien leistungsstarker agiler Teams. Motivation und Geduld, die Mitglieder des Kerngeschäfts zu coachen und weiterzubilden sowie als starker Kommunikator bei der Anwendung neuer Methoden, Perspektiven und modernster Tools zu dienen. Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA & Social-Media

Fr. 21.01.2022
Paderborn
LEONEX hat sich in den letzten 10 Jahren zu einer der führenden E-Commerce- und Internetagenturen in Ostwestfalen etabliert. Mit über 45 Kolleginnen und Kollegen realisieren wir erfolgreiche Online-Shops, digitale Marketingstrategien und individuelle Web-Lösungen. Dabei arbeiten wir immer gemeinsam als Team, um unsere Kompetenzen zu bündeln. Für Kunden wie bugatti, VW, kludi, Westag & Getalit sowie Bayer 04 Leverkusen haben wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt. Für unsere neuen spannenden Herausforderungen suchen wir einen Online-Marketing Manager als Verstärkung für unser Team. Hast Du Lust, den nächsten Schritt zu gehen? Dann sprich uns gern an. WIR SUCHEN DICH ALS Online-Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA & Social-Media Vollzeitjob Paderborn, Home Office möglich Mit Berufserfahrung Du suchst einen Job im Online-Marketing und hast Lust auf spannende Projekte mit interessanten Kunden? Online-Tools wie Google Analytics, Google oder Facebook Ads sind Dir bekannt? Die Planung und Umsetzung von SEA- und Social-Media-Maßnahmen sowie deren Auswertung sind Dein Spezialgebiet? Noch dazu freust Du Dich auf ein tolles Team und coole Mitarbeiterevents? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.Koordination und Steuerung von diversen Marketingkampagnen Planung, Umsetzung, Auswertung und Reporting von SEA- und Social-Media-Maßnahmen  Zielgruppenorientierte Contenterstellung für Social-Media-Plattformen Eigenständige Betreuung von Social-Media-Plattformen Betreuung von Kundenprojekten  Konzeption und Umsetzung neuer Online-Marketing-Strategien  Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen Online-Werbekampagnen entwickeln, optimieren und Trackingmaßnahmen einrichten  Du arbeitest gerne analytisch, selbstständig und lösungsorientiert  Du hast einschlägige Erfahrung in SEA-Maßnahmen und Social-Media-Marketing und deren Auswertung Weiterhin kennst Du Dich mit Online-Tools wie Google Analytics, Google Ads und Facebook Ads aus Eine Google-Ads-Zertifizierung wäre wünschenswert Du bringst einen hohen Qualitätsanspruch mit und hast starke, kreative konzeptionelle Fähigkeiten  Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sind Begriffe, die Dich gut beschreiben Auch wenn ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft ist, zählt für uns lediglich Dein Enthusiasmus und Deine hier beschriebenen Fähigkeiten  Du hast Lust, etwas zu bewegen und arbeitest gern eigenverantwortlich sowie kundenorientiert  Du kannst Dich schnell für kundenspezifische Themen begeistern und bist offen, Unternehmen zu mehr Erfolg zu verhelfen  Du bist ein Team-Player und dazu noch sehr sympathisch  Nur ein motiviertes Team kann Bestleistungen erzielen. Daher ist uns der Zusammenhalt im Team besonders wichtig. Wir haben unsere eigenen Leitsätze erarbeitet, sozusagen der selbstauferlegte Verhaltenscodex im täglichen Miteinander. Wir behandeln uns grundsätzlich respektvoll, mögen Hierarchien eigentlich nicht und sagen offen unsere Meinung; unabhängig von der Position oder Erfahrung. Zudem können wir sicherlich einen der modernsten Arbeitsplätze mit Blick über die Dächer von Paderborn direkt in Uni-Nähe bieten. Unsere Büros sind vollständig klimatisiert, es gibt ausreichend kostenfreie Verpflegung und mehrere Team-Events im Jahr, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken und einfach Spaß machen. Die typischen „Überstunden in der Agentur“ gibt es bei uns nicht, darauf achten wir sehr penibel. Zudem haben wir das LEONEX Benefit Modell erarbeitet, mit dem Du kostenfreie Goodies on-top erhältst, wie zum Beispiel: E-Bike, Zuschuss zur Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage oder einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell seine Benefits auf Basis seiner persönlichen Bedürfnisse aussuchen.
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Werkstudent Content- & Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Genau diese Eigenschaften sind es, welche auch die Arbeit in unserem Marketing-Team so einzigartig machen. Wir bieten mehr als nur gebrandete Notizbücher: Dank unserer innovativen Online Marketing-Strategie sind wir immer up-to-date in der Marketing-Welt. Dabei ist unser Aufgabenfeld vielseitig: Von Redaktion, über Content Marketing, Video- und Online Marketing sowie Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zur Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem einzigartigen Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du wirkst im Content- sowie im Online-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands mit. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du recherchierst zu Fachthemen aus der SAP-/Salesforce- und IT-Welt und verfasst SEO-optimierte Texte für unsere Content-Marketing-Projekte. Du lernst, deinen verfassten Content auf unseren Websites zu integrieren und diese zu vermarkten (AdWords und Facebook). Du recherchierst nach neuen Möglichkeiten im Content- und Online-Marketing, um mehr Leads zu generieren und setzt diese direkt um. Du kannst dich individuell entfalten und deine kreativen Ideen einbringen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr in einem kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studium immatrikuliert. Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn im Bereich Content- und Online-Marketing maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen Sales Support Digital

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse Diese Stelle ist für 24 Monate befristetBei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Social Media

Do. 20.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Social Media in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet Du hast Lust, Arbeitgeber auf Social Media lebendig werden zu lassen? Dann komm in unser Team - und setze an der Schnittstelle zwischen unseren namhaften Kunden und dem internen Kreativ-Team Maßnahmen und Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn um! Deine Aufgaben Steuere Projekte von der Angebotsphase über die Projekt- und Ressourcenplanung bis hin zur Qualitätssicherung und Abrechnung Plane und entwickle Social Media-Kampagnen und Regelkommunikation gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg:innen aus Strategie und Kreation Pflege die Redaktionspläne für verschiedene Kunden und recherchiere Themen zusammen mit dem verantwortlichen Social Media-Manager:innen und dem Kreationsteam Ob Reichweite, Followers oder Interaktionen: Unterstütze uns bei der Auswertung und Erfolgsmessung unserer Social Media-Kommunikation Du hast ein Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im Projektmanagement gesammelt - idealerweise hatte das was mit Social Media, Employer Branding und/oder Marketing zu tun Du bist Social Media-affin, bringst entsprechendes Fachwissen mit und kannst dich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineindenken Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und bleibst immer neugierig Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es manchmal hoch her - aber wir gleichen Überstunden aus. Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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Social Media / Content Manager_in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herford
Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Neben kreativen Produkten legen wir großen Wert darauf Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist.  Für unser Marketingteam am Hauptsitz in Herford suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/n SOCIAL MEDIA / CONTENT MANAGER_IN (M/W/D) Du bist für den inhaltlichen Aufbau, die Pflege und das Wachstum unseres Instagram-, LinkedIn-, Pinterest- und Facebook- Accounts sowie unseren Blog und Newsletter verantwortlich. Du planst und erstellst Content und Visuals für unsere Social Media Kanäle sowie unseren Blog und Website. Du schreibst SEO optimierte Texte und prüfst die Content-Performance. Du hast ein gutes Gespür für visuelle Darstellungen, Designs und Wordings und kannst diese eigenständig in Photoshop und InDesign umsetzen. Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Keyword-Analysen und SEO-Strategien. Mit Unterstützung unseres Marketing-Teams planst und produzierst du eigenständig Inhalte (Texte, Grafiken). Du produzierst unterhaltsame und informative Inhalte zu unterschiedlichen Themenbereichen (Interior, Arbeitswelt, New Work, unsere Produkten …). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes Studium im Bereich digitale Medien, Marketing, Kommunikation, Linguistik oder einen vergleichbaren Hintergrund. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media. Du bist ein Teamplayer. Du hast ein sehr gutes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen sowie Know-how hinsichtlich der Anlieferungsanforderungen der einzelnen Plattformen und bist textsicher. Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast ein Trendgespür in den sozialen Medien. Ein attraktives Festgehalt Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen E-Bike Sponsoring Gewinnbeteiligung
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Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Online-Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. DEINE AUFGABEN Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate für Websites, Social-Media-Kanäle und Printmedien Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten und Prozessen Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten; Als Digital Native hast Du den Markt und aktuelle Trends stets im Blick und berätst unsere Kunden entsprechend Du arbeitest eng mit unseren Kolleg:innen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in Onlinemedien gesammelt oder ein Volontariat in einer Agentur oder im journalistischen Bereich absolviert Du hast eine Affinität zu Themen aus den Bereichen Technik und Automotive Du besitzt Erfahrung mit Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling aus Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie Deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein(e) Teamplayer:in Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch Weiterbildungsangebote Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten remote Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
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Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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