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Online-Marketing: 38 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
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  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Online-Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir für unseren Standort in Mörfelden bei Frankfurt einen Online-Marketing Spezialist (m/w/d) Pflege und Ausbau unserer Websites, Microsites, Social Media sowie Mobil-Applikationen Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie Newsletter Performance-Analysen von Online-Aktivitäten Erstellen und Umsetzen von Social Media Aktivitäten Interdisziplinäre Zusammenarbeit im CRM Microsoft Dynamics Erstellung von Informationsmaterialien, etc. ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing abgeschlossen haben (oder vergleichbare Ausbildung) mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing im B2B Bereich (Online-Marketing, SEO/SEA und Social Media) sammeln konnten (Produktionsunternehmen) Erfahrung in der Projektarbeit / CRM vorweisen können Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise gerne im Team einbringen Kreativität und Kommunikationsfreude „leben“ und Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ihre Persönlichkeit beschreibt eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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E-Store Manager DTC (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Vertrieb zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als E-Store Manager DTC (m/w/d) Trägt zur Entwicklung des eigenen E-Retail-Geschäfts der Groupe SEB und der Kundenzufriedenheit auf brand.com-Websites bei, indem er DTC-Projekte innerhalb des Marktes zwischen den verschiedenen lokalen Teams (Vertrieb, Marketing, Digital, etc.) und dem zentralen Share Service Center koordiniert.   Verantwortlich für die Administration der DTC-Markenplattform: Updates und Wartung um die E-Commerce-Conversion, Sales und NPS auf unseren eigenen E-Shops zu entwickeln.   Aktivierung der DTC-Markenwebsite und Sicherstellung der täglichen operativen Leistung der DTC-Markenplattform durch:   Management des E-Merchandisings, des Produktkatalogs und des Contents Website-Updates: Homepage, Produktanimation etc. Identifizieren, Verfolgen und Überwachen von technischen Fehlern und Vorfällen DTC-Werbeanimation: Erstellung und Umsetzung des DTC-Animationsplans: Promotion-Kalender, Promotion-Push, Sonderaktionen Briefing für kreative Inhalte und Nachverfolgung der Produktion DTC-Leistungsüberwachung: Analyse der DTC-Performance in Bezug auf Business-KPIs (Umsatz, Con-version, durchschnittlicher Warenkorb) und KPIs zur Kundenerfahrung (NPS, Kundenpfade etc.) Vorschlagen und Implementieren eines Optimierungsplans zur Verbesserung der Business und CX KPIs Wachstumsorientierte, DTC-Online spezifische Aktivierung im Rahmen der übergeordneten Marketing- und Vertriebsstrategie. – Consumer Activation Plan und Umsetzung CRM.   Verantwortung für die Absatz- und Aktionsplanung. BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing / E Commerce / e-Digital Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im operativen E-Commerce-Management Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfolgswille, Sicheres Auftreten, Teamplayer, Kontaktfreude Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Anpassungsfähig Selbstständigkeit, Eigeninitiative Belastbarkeit, Flexibilität Durchsetzungsfähigkeit Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über 45 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien für Anwendungen im Automotive-, Aerospace-, Railway- und Elektro-/Elektronikbereich sowie in der Textilindustrie. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise DOW, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF, haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, ein umfassender Anwendungsservice und eine zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Wir suchen zur Unterstützung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der internationalen Unternehmens-Website und der Social-Media-Präsenzen (Facebook, Twitter, LinkedIn etc.) Koordination und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Aktivitäten Verfassen und Redigieren von Pressemeldungen, redaktionellen Beiträgen und Texten für die Website und Social Media Organisation von Messen und Kundenseminaren Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen Produktion von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Newslettern Gelegentliche Durchführung von Telefonmarketingaktionen Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Publizistik/Journalistik oder ähnlich gelagerte Berufsausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit Erfahrung in Content Management Systemen (z.B. WordPress) und im SEO/SEA-Bereich Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Word und Excel Fähigkeit sich in neue und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Interesse an technischen Sachverhalten und Chemie sollte bestehen, Fachkenntnisse sind nicht erforderlich Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
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(Senior) Marketplace Manager - mit Remote Option (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden
Sterntaler – als Unternehmen und Marke – ist seit Gründung im Jahre 1965 ein Synonym für qualitativ hochwertige Produkte für Babys und Kleinkinder. Wir sind Marktführer im Accessoirebereich und sowohl national als auch international tätig. Verantwortung für die Steuerung und Optimierung unserer Marktplatzaktivitäten, sowohl bestehender (u.a. Amazon, Zalando, aboutyou) als auch neuer Marktplätze Steuerung des Produktportfolios auf den jeweiligen Marktplätzen anhand von Qualitäts- und Erfolgskriterien in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Design Übernahme des operativen Marktplatz-Managements: Erstellung und Optimierung von Produktlistings auf Basis von ERP-Daten Keyword-Recherchen und Optimierung der Rankings Entwicklung, Tracking und Optimierung von Werbekampagnen, inkl. Budgetverantwortung Beobachtung von Kundenbewertungen und Rezensionen Monitoring von operativen Kennzahlen Internationalisierung auf Amazon Definition, Monitoring und Optimierung von KPIs, Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Beobachtung der Wettbewerber und des Marktes Erster Ansprechpartner für den Amazon Vendor Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management insb. mit Amazon, idealerweise in der Textilbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit größeren Datenmengen und eine Affinität für Zahlen und Trends Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse von Tradebyte oder HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und das Marktplatz-Geschäft von Sterntaler wesentlich zu gestalten Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Tätigkeit hauptsächlich aus dem Homeoffice möglich Möglichkeit, das Marketplace Management von Sterntaler gezielt weiterzuentwickeln Eine abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen Team Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und viel zu bewegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und firmeninterner Business-Englischkurs Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste und Events
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d) Website Content-Management, im Bereich Vertrieb

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du unterstützt unser Website Management, insbesondere bei den Themen der Content Pflege im CMS Du bist für die Vorbereitung, Umsetzung und das Testing der wöchentlichen Themen und Aktionen zuständig Unter Nutzung von Google Analytics und MS Excel übernimmst du die Analyse und Auswertung der wöchentlichen Webshop-Leistungskennzahlen Du ergreifst die Initiative und übernimmst kleinere Projekte zu speziellen Themen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbares Studienfach Du zeigst eine hohe Internet-Affinität und ein starkes Interesse am E-Commerce Darüber hinaus besitzt du gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und hast bereits Erfahrungen mit Google Analytics sowie Google Datastudio sowie CMS sammeln können Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Redakteur / Content Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Redakteur / Content Manager (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Wir wollen eine größere Reichweite für Themen rund um unsere Produkte schaffen und unsere Markenbekanntheit stärken. Dafür planen wir, unser Content Marketing auszubauen – sowohl auf unseren Webseiten, als auch auf verschiedenen, eigenen Informations- und Newsportalen. Hier kommen Sie als Redakteur / Content Manager (w/m/d) ins Spiel: Sie sind nicht ins Tagesgeschäft eingebunden, sondern konzentrieren sich auf Recherche und Redaktion zu relevanten Themen. Ihre Artikel verwenden Sie für die verschiedenen Webseiten sowie unsere Social Media Kanäle. Das geplante Themenfeld für unser Content Marketing  ist breit angelegt. Es reicht vom Bergbausektor über Teile der verarbeitenden Industrie bis zu konkreten Produktanwendungen wie Glasfaser und 5G-Mobilfunk. Aber auch neueste Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse rund um Strategische Metalle und ihre Anwendungstechnologien sind von Bedeutung. Das allgemeine Börsengeschehen und relevante politische Entscheidungen finden ebenfalls Berücksichtigung. Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (w/m/d) mit, vor allem in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller Texte Es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und spannend zu kommunizieren Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie haben Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen, idealerweise WordPress Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse Sie zeigen Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing und Content Management zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Trainee Account Management Digital (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Trainee Account Management Digital (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Social Media Experte (m/w/d) für das B2B-Marketing

Mi. 13.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation auf digitalen Plattformen mit dem Schwerpunkt Social Media Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für unsere digitalen Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Fortschreibung unserer Maßnahmen im Bereich Public Relations Auswertung unsere Social-Media- Aktivitäten auf Basis relevanter KPIs mit Hilfe professioneller Analyse-Tools und Aufbau eines systematischen Kennzahlen-Reportings Weiterentwicklung unserer globalen Social-Media Strategie sowie Ausbau und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmens- und Produktmarken Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Praxiserfahrung im Content-Marketing sowie in der Administration und Redaktion von Business-Kanälen auf XING, LinkedIn und Twitter Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikations-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Praktikum Business Development und Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Nach welchen Kriterien werden Führungskräfte in Unternehmen eigentlich ausgewählt? Warum sind einige Führungskräfte in Ihrer Position erfolgreich und andere nicht? Wir beschäftigen uns täglich mit diesen Fragen und unterstützen Unternehmen dabei, die richtigen Führungskräfte für die Energiewirtschaft und die erneuerbaren Energien zu gewinnen. Bei Callidus Energie hast du die ausgezeichnete Chance innerhalb eines 3-monatigen Praktikums einen echten Beitrag zu leisten und nebenbei erhältst du Impulse und Erkenntnisse für deine gesamte berufliche Karriere.Von Beginn an unterstützt du unser Team durch die Planung und Umsetzung von Kampagnen und Marketingprojekten. Bei uns wird Teamwork großgeschrieben, weshalb du kontinuierlich eingelernt wirst und entsprechend deiner Stärken, step by step, mehr Eigenverantwortung übertragen bekommst. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit besteht in der Unterstützung des Business Development von Callidus. Deine Kreativität ist ebenfalls gefragt – Zusammen mit deinen Kollegen hast du die Chance weiter an der Ausgestaltung unserer Homepage zu feilen. Bei Callidus Energie bringt sich jeder Mitarbeiter voll ein. Anstatt eines gewöhnlichen Praktikums, in dem man vor allem zu schaut, hast du bei uns die Perspektive einen riesigen Schritt Richtung Berufsleben zu nehmen.Du weist ein fortgeschrittenes Studium (mindestens 5. Semester) mit wirtschaftlichem Bezug auf. Durch deine Proaktivität siehst du schnell Möglichkeiten dich einzubringen und übernimmst gerne und schnell Verantwortung. Aufgrund deines großen Fokus auf Zusammenarbeit und Teamatmosphäre, bereicherst du unseren Kreis auch auf menschlicher Ebene. Ein bereits absolviertes Praktikum mit den Inhalten Business Development und Marketing wäre wünschenswert aber keine Voraussetzung.Wir sind offen für motivierte Kräfte und bieten die Chance auf Übernahme nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum. Neben einem monatlichen Gehalt von 1000€ wartet ein professionell ausgearbeiteter Onboarding Prozess auf deinen Start bei Callidus. Der Schlüssel unseres Erfolgs liegt in unserem Teamspirit und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Zur Stärkung kannst du dich jederzeit an unserer Kaffee- und Süßigkeiten Theke bedienen. Für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich bereits, dich bei einer Runde Tischkicker in unserem Großraumbüro persönlich kennen zu lernen.
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