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Online-Marketing: 46 Jobs in Darmstadt

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  • Ausbildung, Studium 1
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Online-Marketing

Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
Wollen Sie mit engagierten Kollegen zusammenarbeiten und Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die sgd ist einer der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Seit der Gründung durch Werner Kamprath zählt das Bildungsunternehmen über 900 000 Kursteilnehmer. Derzeit nutzen rund 60 000 Kunden pro Jahr das Angebot der sgd. Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt das Fernlehrinstitut bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen sgd-OnlineCampus oder Lernvideos. Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d) Sie definieren relevante Erfolgskennzahlen und Modelle, zum Beispiel zur Kundensegmentierung, Kundenlebenszyklen und Kundenwerten und leiten daraus Maßnahmen mit dem CRM-Team ab Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Administration der Salesforce Sales- und Marketing Cloud Sie überprüfen und bewerten kontinuierlich den Erfolg von Marketingkampagnen um Verbesserungspotentiale aufzuzeigen Sie verantworten die Trendanalysen zur Datennutzung sowie der Datenintegrität, um eine konstant hohe Daten-konsistenz, -qualität, -sicherheit und -compliance sicherzustellen Sie erfassen und sichern die Datenqualität und sorgen für einen bereinigten Adressverteiler Sie prüfen aller zustellungsrelevanten Konfigurationen und Dimensionen im E-Mail-Marketing, z. B. Zustellungskontrolle bei den wichtigsten ISPs, Spam Filter-Tests, Absender-Authentifizierung (SPF, DKIM, DMARC), inkl. Domain Alignment, IP Reputation und Black-/Whitelisting Sie übersetzen fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen Sie betreuen Bestandstools und implementieren neue Hilfsmittel Sie übernehmen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare fach­bezogene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit Schwerpunkt im Bereich E-Mail-Marketing Erfahrung mit Salesforce Sales- & Marketing Cloud sowie Einstein Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing-Disziplinen, wie bspw. Performance Marketing oder Social Media Hohes Verständnis von Marketinganforderungen und E-Commerce-Zusammenhängen Daten- und Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige Arbeitsweise Team- und Innovationsfähigkeit Begeisterung für die Komplexität aus Daten, menschlichem Verhalten und Prognosearbeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und arbeiten in überschaubaren Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine angemessene Vergütung, eine Festanstellung in unbefristeter Stelle in einem krisensicheren Umfeld und überzeugende soziale Leistungen wie Job-Ticket im Rhein-Main Gebiet, kostenlose Getränke, etc. Sie profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
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Affiliate / Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: Affiliate / Influencer Marketing Manager (m/w/d) Erstellung, Leitung und Ausführung der globalen Affiliate / CPA- und Influencer-Marketing-Strategie Permanente Identifikation und Rekrutierung von neuen Affiliates und Influencern Recherche von Trends im Affiliate / Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Management von Beziehungen zu Affiliates, Influencern und erneute Einbindung von inaktiven Partnern sowie regelmäßige Kommunikation hinsichtlich neuen neuer Kampagnenmöglichkeiten und Affiliate-Performance Identifizierung und Prüfung von Affiliate- und Publisher-Netzwerken, Partnern, Best Practices sowie deren Leistungen Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Affiliates, Influencern und Netzwerkpartnern Überwachung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Affiliates / Influencern Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Mind. drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Affiliate-Marketing oder digitales Marketing für E-Commerce (idealerweise im digitalen oder Agenturkontext) und relevanten KPIs (z.B. CPA, CLV, ROI etc.) Erfahrung in den Bereichen Netzwerk- und Publisher-Management, Webanalyse und Berichterstellung Starker Verhandlungsführer und kommunikationsstark Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien (z.B. IG, FB, YT, Pinterest, TikTok etc.) Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Referent digitale Medien (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kommunikationsmedien suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Referenten digitale Medien (m/w/d) Entwicklung, Pflege und Support des Internet-Auftritts sowie des Kundenportals der Finanz Informatik sowie redaktionelle Arbeit Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen inkl. der Grafik-und Designvorgaben Umsetzung der Anforderungen in Fachkonzepte Technische und formale Qualitätssicherung der Organisationsrundschreiben Entwicklung, Pflege und Support der Umfragetools der Finanz Informatik, sowie Erstellung und Betreuung der Fragebögen, Kampagnen und Auswertungen Entwicklung, Pflege und Support der Workflow-Unterstützung für Organisationsrundschreiben und Release-Koordination sowie des CMS „eZ-Publish“ Unterstützung bei Test und Dokumentation der vorgenannten Werkzeuge Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Sparkassenausbildung oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in Redaktionssystemen wie „eZ-Publish“ Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu digitalen Medien und Browser-Apps, Basistechnologien für das Kundenportal, Internet und Umfragetool Kenntnisse im Projektmanagement und allgemeines technisches Verständnis Selbständigkeit, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse Konzeptionelles Denkvermögen, Teamorientierung, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Redakteur / Content Manager (w/m/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Redakteur / Content Manager (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Wir wollen eine größere Reichweite für Themen rund um unsere Produkte schaffen und unsere Markenbekanntheit stärken. Dafür planen wir, unser Content Marketing auszubauen – sowohl auf unseren Webseiten, als auch auf verschiedenen, eigenen Informations- und Newsportalen. Hier kommen Sie als Redakteur / Content Manager (w/m/d) ins Spiel: Sie sind nicht ins Tagesgeschäft eingebunden, sondern konzentrieren sich auf Recherche und Redaktion zu relevanten Themen. Ihre Artikel verwenden Sie für die verschiedenen Webseiten sowie unsere Social Media Kanäle. Das geplante Themenfeld für unser Content Marketing  ist breit angelegt. Es reicht vom Bergbausektor über Teile der verarbeitenden Industrie bis zu konkreten Produktanwendungen wie Glasfaser und 5G-Mobilfunk. Aber auch neueste Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse rund um Strategische Metalle und ihre Anwendungstechnologien sind von Bedeutung. Das allgemeine Börsengeschehen und relevante politische Entscheidungen finden ebenfalls Berücksichtigung. Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (w/m/d) mit, vor allem in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller Texte Es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und spannend zu kommunizieren Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie haben Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen, idealerweise WordPress Sie verfügen über fließende Deutsch und Englischkenntnisse Sie zeigen Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing und Content Management zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Werkstudent (w/m/d) Brand, Marketing & Communication

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, Artikeln und Social-Media-Beiträgen, inkl. SEO und SEA Vorbereitung von Meetings und Events Mitarbeit bei der Planung und Implementierung von digitalen Marketingprojekten Anlage und Pflege von Kundendaten Zusammenarbeit und Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen globaler Projekte und PR-Kampagnen Diese Position ist ab sofort für mindestens 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen. (2.5 Tage) Studium in Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im vierten Semester Digitaler Hintergrund durch Studium oder praktische Erfahrung wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (w/m/x) Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Heidelberg, Darmstadt, Mannheim
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Marketing Manager (Digital) (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitale Kommunikation und Vermarktung verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vermarktung der Themen, Studien und Services des Geschäftsbereichs über unsere digitalen und klassischen Kanäle Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen gemäß KPIs Toolbasierte Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien / digitales Campaigning oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, sowie einschlägige Erfolge in der Realisierung von digitalen Kampagnen Ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung gängiger digitaler Plattformen sowie Erfahrung im Umgang mit Marketingautomation (z.B. Marketo) sowie CMS (z.B. AEM) Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sowie analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Online Marketing Manager / PPC (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Online Marketing Manager / PPC (m/w/d)   Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München Ganzheitliche Betreuung nationaler und internationaler Paid Search und Paid Social Kampagnen von der Konzeption bis zur Evaluation Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Google, Bing, Facebook, Twitter, Amazon) und den internen Agenturen des Dentsu Aegis Networks Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen Analyse und Auditing von Accounts zur Verbesserung der Performance Regelmäßige Kontrolle von Kennzahlen und Budgets Selbständige Kampagnensteuerung und Identifikation neuer Potentiale mittels Markt- und Wettbewerbsanalysen  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA oder Social auf Kunden- oder Agenturseite mit Du hast bereits Erfahrung als Manager im Bereich: Online Marketing, Performance Marketing, Search Advertising, Display Advertising oder Digital Marketing Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einem ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise Du bist engagiert und hast Lust, Dich einzubringen sowie Verantwortung zu übernehmen Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die rund 940 MitarbeiterInnen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Als Spezialist für Business-to-Business-Kommunikation versorgen wir unsere LeserInnen und KundInnen mit allen relevanten Informationen: Zu unserem Portfolio gehören rund 90 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich rund 160 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit über 70 Jahren. Für den Verlagsbereich Subscription und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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