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Online-Marketing: 74 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Social-Media-Referent/in für Architektur/Stadtplanung/Baukultur

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Was können Gebäude zum Erreichen des 1,5° Zieles beitragen? Wie müssen Stadträume aussehen, damit wir steigende Temperaturen gut ertragen? Wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum? Warum ist gute Planung auch Gesellschafts- und Sozialpolitik? Wie gestalten sich Leben und Arbeiten in der Zukunft? Wir haben Antworten. Wir bieten uns an als Partner. Wir wollen die Dinge bewegen. Die Architektenkammer Baden-Württemberg sucht zeitnah eine(n) kreative Kollegin/kreativen Kollegen für    Social Media-Kommunikation (100%) Betreuung bestehender und Aufbau neuer Social Media-Kanäle und Plattformen  Konzeption/Scripting von Bewegtbild, ggf. eigenverantwortliche Umsetzung   Analyse und Anpassung der Performance auf den SM-Plattformen   Mitarbeit Newsletter/Website im Team Kommunikation Gegebenenfalls Entwicklung und Betreuung SEO-optimierter Formate  Bereitschaft, sich Struktur und Funktionsweise einer Körperschaft anzueignen SIE wissen, wie Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert Sie haben Erfahrung mit Social-Media-Strategien und den Überblick über SM-Tools Sie interessieren sich für Architektur/Wohnungsbau/Städtebau Sie haben Lust darauf, die Welt der Architektur mit der Plattformkultur auf Niveau zusammenzubringen Sie bieten Studium/Erfahrung im Bereich Online-Kommunikation   Sie besitzen gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Textsicherheit und sehr gute Allgemeinbildung  Sie beherrschen Bild- und Videobearbeitungssoftware (Adobe Creative) sowie TYPO3 Sie sind teamfähig, kritikfähig, kreativ und bereit, selbst Hand anzulegen 39,5-Stunden-Woche Gehalt nach TV-L West Bestes technisches Equipment VVS-Ticket Bistro bio/vegetarisch ausgerichtet freie Getränke, inkl. Espresso/Latte etc.  UND: einen der schönsten Arbeitsplätze in Stuttgarter Halbhöhe mit Blick auf die Stadt. Die Architektenkammer Baden-Württemberg vertritt rund 25 700 Mitglieder aus den Bereichen Hochbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Stadtplanung. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist sie  Dienstleisterin nach innen sowie Impulsgeberin rund um wohnungs- und städtebauliche Themen . 
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Account Manager / Projektmanager Digital / Social Media (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Kunden raketenmäßig durchstarten. Unser Kunden-Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Mit viel Leidenschaft und in einem hochmotivierten Team. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digital/Social Media (m/w/d). Planung und Durchführung von Digital- & Social Media-Projekten: Du bist der Sparrings-Partner unserer Kunden und das Bindeglied zu den Kollegen Beratung am Puls der Zeit: Digitale Trends und Medien sind dein Steckenpferd und gemeinsam mit den Kollegen findest du stets die passende Lösung für unsere Kunden Koordination und Qualitätssicherung: Genauigkeit, Struktur und Organisationstalent zeichnen dich aus   Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung vorausgesetzt, optimalerweise in einer Digital- oder Social Media-Agentur Einschlägige Erfahrung in Digital-Projekten: von Social Media über SEA-/SEO-Kampagnen bis zu Website und Online-Shop Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Organisationstalent und kreatives Denken Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Spaß am selbstständigen Arbeiten Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, unter Zeitdruck präzise zu arbeiten Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle Mitarbeiter-Events Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive Mobiles Arbeiten
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT, BEFRISTET FÜR ZWEI JAHRE Betreuung unserer internationalen Websites Betreuung und Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA-Aktivitäten Planung, Durchführung, Messung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. product launches) Analyse und Bewertung von definierten KPIs aller Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableiten von Optimierungs­maßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Lead­managements Auswertung und Definition von Handlungsempfehlungen für unsere internationalen Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommu­ni­kationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online-Perfor­mance-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Hohe digitale Affinität und tiefes Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, Google Tag Manager) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise Typo3) Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation   Fachwissen in der Pflege und Optimierung von Google Ads Zielorientiert, kommunikativ und umsetzungsstark Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Wir sind ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Öl- & Gasbohrlöchern, im Eurotunnel sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als HP Spin-off vereinen wir 30 Jahre Erfahrung sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu. In unserem Headquarter in Boeblingen suchen wir: Marketing Communication Specialist (m/w/d)Sie wollen in einem spannenden Umfeld mit Hightech-Sensoriklösungen arbeiten? Möchten Sie sich einem motivierten Team anschließen, Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln und Ihren nächsten Karriereschritt machen? Wir suchen einen tatkräftigen Profi, der unser globales Team als Marketing Communication Specialist (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Böblingen unterstützt. Ihre VerantwortungErstellung von hochwertigen Marketinginhalten (Texte, Fotos, Grafiken, Videos) für verschiedene Anwendungen wie z. B. unsere Webseite, Social-Media-Kanäle und MarketingdokumentePflege der Webseiteninhalte und des -designs sowie Optimierung aller digitalen Kanäle für SEOÜberwachen der Kennzahlen des Webseiten-Traffics sowie der Social-Media- und Newsletter-KampagnenPlanung und Organisation von Veranstaltungen wie Messen und WebinarenÜberwachen des Corporate Designs und des BrandingsBachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in Marketing, Marketingkommunikation oder digitalem MarketingMindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-BereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnissen in Deutsch (idealerweise C2-Niveau) und Englisch (mindestens C1-Niveau)Sicherer Umgang mit MS Office, Designsoftware (idealerweise Adobe InDesign und Photoshop) und Web Content Management Systemen wie TYPO-3, Erfahrungen mit Videosoftware (Adobe Premiere Pro) sind von VorteilAusgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel effektiv zu bearbeitenSie sind sowohl selbstmotiviert als auch ein TeamplayerHerausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden EinzelnenNette Kollegen und eine attraktive Arbeitsumgebung in einem starken internationalen TeamWettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen, flexible ArbeitszeitenIdeale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO/SEA

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Ganzheitliche Betreuung der Sichtbarkeit von ELO in den digitalen Kanälen für die Zielgruppen entlang deren Customer Journey Konzeption, operative Umsetzung, Analyse der Aktivitäten für SEO (hauptsächlich für Google) und SEA (Google Ads inkl. Google Shopping) sowie Ableitung von Optimierungen Weiterentwicklung unserer SEO- und SEA-Strategie sowie Unterstützung bei der Optimierung der User Experience auf der Website und im Online-Shop Unterstützung der Mediaplanung für die digitalen Kanäle zur umfassenden und konsistenten Platzierung von ELO Aktive Steigerung der Quantität und Qualität des generierten Traffics und messbare Verbesserung der Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen Betreuung des deutschen Marktes sowie Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen z.B. durch Best Practice Sharing Beobachtung der Trends und technologischen Innovationen sowie Überprüfung ihrer Nutzbarkeit und Auswirkungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Grafik, Produktmanagement sowie mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im SEO- und SEA-Bereich, im Idealfall aus dem Agenturumfeld Versierter Umgang mit SEA- und SEO-Tools z.B. Google Analytics, Sistrix, Google Ads, Google Tag Manager, Google Search Console, Keyword Tools, etc. Gute Kenntnisse in CMS z.B. Typo3, WordPress oder ähnlichen Grundkenntnisse in HTML zur Erstellung semantisch korrekter Texte und Inhalte Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische Fähigkeiten Teamplayer mit Spaß an neuen Herausforderungen Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Egal ob Berufserfahrener oder Quereinsteiger (w/m/x): Du bist ein motivierter und flexibler Teamplayer  Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Pflichtpraktikum Social Media & Planning bei Daimler Mobility AG ab September 2021

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244515_DEDu suchst eine abwechslungsreiche Stelle für dein 6-monatiges Pflichtpraktikum ab September 2021 bei der du deine Kreativität einbringen kannst? Dann suchen wir dich! Bei Daimler Mobility arbeiten wir an den Antworten auf eine der spannendsten Fragen unserer Zeit: Wie sieht eigentlich die Mobilität der Zukunft aus? Als einer der weltweit führenden Mobilitäts- und Finanzdienstleister bieten wir unseren Kunden Car Sharing und Ride Hailing, genauso wie Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Miete oder Fuhrparkmanagement. Als Bereich Unternehmenskommunikation gestalten wir das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit, informieren unsere Mitarbeiter und unterstützen den Dialog im und mit dem Unternehmen. Unser Kommunikationsteam ist erster Ansprechpartner für Journalistenanfragen sowie für die Kommunikation unserer Unternehmensbotschaften. Darüber hinaus verantworten wir die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens. Neben dem Unternehmenskanal auf LinkedIn und Twitter begleiten wir den Vorstandsbereich in der Social Media Kommunikation. Wir sorgen dafür, dass die verschiedensten Themen aus allen Unternehmensbereichen passgenau und attraktiv für unsere Zielgruppen auf Social Media aufbereitet werden. Dabei brauchen wir Deine Unterstützung! Deine Aufgaben in der Social Media Redaktion: -Du planst, recherchierst und schreibst Beiträge in Englisch für unsere Social Media Kanäle. -Du wirkst aktiv an der Themenplanung für Social Media und weitere Kanälen mit und bist aktiver Teilnehmer unserer wöchentlichen Redaktionskonferenz. -Du entwickelst (ggfs. mit externen Agenturen) neue Ideen und Formate (u.a. Infografiken, Videos, Animationen) für die Social Media Kommunikation. -Du entwickelst Ideen für die inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle. -Du berätst andere Bereiche des Unternehmens bei der Umsetzung ihrer Social Media Kommunikationsmaßnahmen. -Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Statistiken aus. -Du nimmst an regelmäßigen Austauschrunden mit dem Marketing teil, um Synergien zu schaffen. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die weiteren Aufgabengebiete der Daimler Mobility Kommunikation. Du kannst dich journalistisch einbringen - etwa bei der Erstellung von Beiträgen für das Social Intranet oder die Webseite.Fachliche Qualifikationen: Studiengänge: Kommunikations-, geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Journalismus oder vergleichbare Studienrichtung, erste praktische Erfahrungen im Journalismus und/oder in Social Media Kommunikation wünschenswert, Interesse an Fotografie und Bildbearbeitung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute Englischkenntnisse oder Englisch als Muttersprache von Vorteil Erfahrung mit Photoshop; Fundierte MS-Office Kenntnisse, hohe Online-Affinität wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Hohe Textkompetenz, Gespür für Themen, strategisches Denken, sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität, Humor und Teamgeist Sonstiges: Redaktionelle Arbeitsproben (sofern vorhanden) wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Duales Studium 2021:Bachelor of Arts BWL – Onlinemedien

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale/r Studierende/r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Mosbach und erlangen den Abschluss Bachelor of Arts. Ihr dort erlerntes Fachwissen erweitern Sie durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in unserem Unternehmen sammeln. Dabei arbeiten Sie im Tagesgeschäft mit und unterstützen Ihre Kollegen/innen in klassischen und agilen Projekten in den Bereichen Websites, Apps, Online-Shop, Blogs, Communities usw. Um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, bearbeiten Sie aktuelle Problem- und Fragestellungen im Rahmen von zwei Projektarbeiten und Ihrer Bachelorarbeit. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für digitale Medien und Themen wie Software-Entwicklung, Kommunikations- und Web-Design, User Experience, Usability und audiovisuelle Content-Produktion. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Sie bringen hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sowohl selbstständig als auch teamorientiert handeln. Sie haben Lust neue Herausforderungen anzunehmen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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