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Online-Marketing: 51 Jobs in Dellwig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Marketing Expert (m/w/d) - Schwerpunkt Web/Digitale Lead Generierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Bei Atlas Copco setzen wir industrielle Ideen seit 1873 in Erfolgsfaktoren um. Im Bereich Atlas Copco Industrial Technique arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um industrielle Ideen in intelligente Fertigungsmontagelösungen und innovative Industriewerkzeuge zu verwandeln. Unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter/innen, unser Know-how und unser Service schaffen nachhaltige Werte für unsere Kunden in den Bereichen Automobil, Maschinenbau, Luft-/ Raumfahrt und Unterhaltungselektronik sowie Transport- und Energieanlagen weltweit.   Atlas Copco hat seinen Sitz in Stockholm (Schweden) und Kunden in mehr als 180 Ländern. Wir beschäftigen rund 37.000 Mitarbeiter/innen weltweit mit einem Umsatz von 9 Mrd. EUR in 2018. Mitwirkung an der gesamten digitalen Marketingstrategie Realisierung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Initiativen zur Lead-Generierung und Qualifizierung, sowie Optimierung der User Journey über die Websites und der damit verbundenen Web-KPIs Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung von Kampagnen-Websites unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten, sowie Sicherstellung, dass Inhalte aktuell und korrekt sind und den Markenrichtlinien und bewährten Webverfahren entsprechen Planung, Konzeption und Realisierung von teil-und vollautomatisierten Kampagnen entlang der digitalen Customer Journey, von der Strategie über die Entwicklung bis hin zur Durchführung von A/B-Tests und Abgabe von Empfehlungen für die Optimierung von Kampagnen Management der SEM-Agentur im Hinblick auf SEA-Kampagnen und Keyword-Optimierung Weiterentwicklung des monatlichen Reportings zur Ableitung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich Websites, Kampagnen und Content sowie zur Verbesserung von Usability, Customer Journey und Experience Als wesentlicher „digitaler Impulsgeber" bringst Du aktiv neue Ansätze und Ideen ein, um bestehende Konzepte und Instrumente weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing/Marketing, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitales B2B-Marketing oder digitale Marketingberatung, insbesondere in den Bereichen Lead Generierung und Nurturing, Webseitenpflege mit gängigen CMS-Systemen Erfahrung in der Arbeit mit Marketo, AEM (Adobe Experience Manager) oder ähnlich relevanten Tools; idealerweise Kenntnisse in Webprogrammierung (HTML, CSS etc.) Gutes Verständnis von SEO-Best-Practices, Google Analytics, sowie SEA-Marketing Kenntnisse im Bereich DSGVO wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Ein mehrtägiges Onboarding Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten Zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie und dem Austausch im globalen Netzwerk Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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(Junior) Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
PPG ist einer der weltweit größten Hersteller von Farben. In Deutschland sind wir Marktführer und vertreten durch bekannte B2C- und B2B-Marken wie BONDEX, STILNOVO, ULTRA NATURE, HISTOR, SIGMA COATINGS und GORI. Du bist ein ehrgeiziges Talent, dass seine Karriere im Digital Marketing starten möchte? Dann hast Du bei uns die Gelegenheit! Wir suchen eine engagierte und kompetente Verstärkung für unser 7-köpfiges Marketing- Team in Bochum. In dieser Position spielst Du eine wichtige Rolle bei der Verstärkung und Aktivierung unserer vielfältigen Do-it-yourself-Baumarktmarken und Profi-Marken. Als Jr. Digital Marketing Specialist (m/w/d) unterstützt und implementierst Du unseren digitalen Markenplan für den gesamten DACH-Markt. Du übernimmst die Führung bei der Entwicklung neuer digitaler Dienste wie Apps, Farbdienste oder digitale Projekte zum Thema „Nachhaltigkeit“. In dieser neu geschaffenen Stelle arbeitest Du eng mit den internationalen Kollegen zusammen und berichtest direkt an den Marketing Manager. Du liebst und lebst digitale Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst? Die Pflege und Entwicklung von Online-Präsenzen (u. a. Markenwebseiten, Social Media Communities) geht Dir entsprechend leicht von der Hand und kannst Du zielgerichtet einsetzten? Du bringst unsere digitalen Lösungen an den Mann oder die Frau und arbeitest gemeinsam mit dem Digital Team, Vertrieb und Shopper Marketing an neuen Ideen und Services Du erstellst digitale Marketingkampagnen und nutzt unser CRM-System für unseren gemeinsamen Erfolg Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingpläne für unsere Retail- und Trade-Marken Du übernimmst die Führung bei der Organisation digitaler Kundenveranstaltungen (Webinare, Live-Streams) Du beschäftigst Dich sehr gerne mit der Auswertung relevanter KPIs wie Conversion Rates oder Clicks unserer digitalen Maßnahmen zur weiteren Optimierung und Bewertung derer Erfolge Dein Herz schlägt für effektive und digitale Kampagnen und Du bringst ein solides Verständnis in den Bereichen Digital Merchandising, Rich Media, Microsites und Social-Media-Anwendungen mit In Sachen digitaler Marketing-Tools, vorzugsweise aus einer Omnichannel- oder E-Commerce-Position, macht Dir so leicht niemand etwas vor Deine Team-Player- und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kundenorientierte, kommunikative Art Du behältst den Überblick und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement sind Dir nicht fremd Gleichzeitig zählen wir auf Deine Umsetzungsstärke und Eigenständigkeit, um die erarbeiteten Konzepte zu etablieren und voranzutreiben Du weißt den Kontakt zu potenziellen Kunden sowie Teamkollegen zu pflegen und zu fördern und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Eine adäquate Vergütung (Vergütung über IG Chemie-Tarifvertrag) Home-Office und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Arbeiten in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz Ein Umfeld, in welchem Du dich mit Deinen Projekten selbst verwirklichen und weiterentwickeln kannst JobRad-Partner mit der Möglichkeit auf bis zu 40 %-Ersparnis auf ein neues (E-)Bike
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Social Media Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Community

So. 15.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Teil unseres Social Media Teams bist du verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau der Communities unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Facebook, YouTube, etc.) Du sorgst dafür, dass die Anliegen und Anfragen unserer User:innen zuverlässig und schnell gelöst werden Du kannst dich schnell in die Situationen und Herausforderungen der User:innen hinein versetzen und gehst mit entsprechender Empathie auf sie zu Du bringst Copywriting-Fähigkeiten mit und weißt kreativ zu schreiben Du bist Moderator, Impulsgeber, Treiber und Entertainer unserer Communities auf unseren Social-Media-Kanälen. Du weißt was die Community bewegt, erkennst Trends frühzeitig und reagierst schnell On Top übernimmst du kleinere Content-Projekte. Dafür übernimmst Du die Planung, Koordination, Umsetzung und Erfolgsmessung von zielgruppengerechten und KPI orientierten Inhalten und Aktionen. Social-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten sind selbstverständliche Themen für dich Du bekommst viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum, um das Thema Social Media weiter voranzutreiben Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-) Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Community Management im Unternehmen oder in einer Agentur Ein ausgeprägtes Gespür für das Thema Community Management auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools, wie z.B. Facelift und Talkwalker Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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E-Commerce Performance Manager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
NEWSHA – private haircare ist eine der am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Brands Europas.  Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln und vertreiben wir hochwertigste Haarkosmetik – mit weltweitem Wachstum. Die Entstehungsgeschichte von NEWSHA hat Liebhaber und Kenner von der ersten Minute an fasziniert. NEWSHA erobert seit 2013 unaufhaltsam ihren festen Platz in exklusiven Salons und bei anspruchsvollen Beauty-Liebhabern. Hinter außergewöhnlichen Produkten steht eine ebenso außergewöhnliche Geschichte, großartige Persönlichkeiten, sowie bedingungslose Leidenschaft für innovative Formulierungen. NEWSHA – private haircare beschäftigt heute weltweit über 150 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern, vertreten durch Distributoren – Tendenz steigend. "Feels like home" - das NEWSHA headquarter: Hier schlägt das Herz unserer Lovebrand In unserer Brand-Base in Mülheim an der Ruhr sind wir Zuhause. Hier sind unsere Wurzeln, hier sind wir groß geworden. Hier kommen unsere Fachabteilungen, wie Produktentwicklung, Order Processing, Financial Department, Logistik, Marketing, Vertrieb und Education zusammen, um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus geben wir tagtäglich unser Bestes, um NEWSHA zu dem zu machen, was es heute ist. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort e-Commerce Performance Manager (w/m/d) Strategische Entwicklung und Anpassung der e-Commerce Performance Media Strategie innerhalb des gesamten Media Universums  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung von KPI Frameworks zur Steuerung der Digital & e-Commerce Performance Media Aktivitäten Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Umsetzung der Aktivierungen gemeinsam in einem agilen Team mit klaren Performance Indikatoren und kontinuierlicher Optimierung anhand von Daten, Algorithmen und in-market Ergebnissen (ROAS Maximierung) Steuerung aller Performance Kampagnen sowie Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Retail / e-commerce Media  Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Gutes Webanalyse-Know-how im Bereich Google Analytics Gute MS-Excel-Kenntnisse und Zahlenaffinität Kommunikationsstärke sowohl innerhalb des Marketing-Teams als auch gegenüber externen Dienstleistern Analytische Denkweise und datenbasierte Vorgehensweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Eigeninitiative Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung Ein modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien durch familiengeführtes Unternehmen Viel Raum für neue Ideen Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Eigene Projektverantwortlichkeit
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Customer Service Manager - E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Customer Service Manager - E-Commerce (m/w/d) Als Customer Service Manager - E-Commerce erwartet dich eine abwechslungsreiche Position in unserem Inhouse-E-Commerce Service Team. Wir arbeiten für und mit namhaften Großkunden in Deutschland und Europa. Im Service E-Commerce bist du erster zentraler Ansprechpartner für unsere Großkunden. Du nimmst Kundenanforderungen per E-Mail, Telefon oder per Ticket entgegen, führst eigenständig Fehlerdiagnosen durch und entwickelst entsprechende Lösungswege. Bei komplexen technischen Kundenanforderungen arbeitest du zusätzlich eng mit unserem Product Management und der IT Abteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im direktem Kundenkontakt, idealerweise bezüglich Produkten und Abläufen im E-Commerce-Umfeld Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Spaß an der professionellen und serviceorientierten Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen hat Eigenverantwortliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität. Gutes Zeitmanagement, eine ausgeprägte Stresstoleranz sowie eine hohe Termintreue Analytisches Denkvermögen für das Erfassen von komplexen Zusammenhängen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Service im E-Commerce stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Unterstützung bei der operativen und redaktionellen Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie bei der ständigen Weiterentwicklung der Content-StrategieErstellung von Redaktions- und Themenpläne sowie die enge Abstimmung mit anderen Kommunikationsbereichen und FachabteilungenErstellung und Entwicklung von zielgerichtetem Content, Kampagnen und Postings in verschiedenen FormatenEntwickelung der Redaktionsprozesse sowie Identifizierung, Prüfung, Anpassung und Umsetzung aktueller Trends im Social-Media-BereichBeratung von Fachabteilungen zur zielgruppenorientierten Umsetzung von Themen im Social-Media-BereichDas Monitoring und die Analyse der Performance der Online-KanäleErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medien, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Studiengang oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bei einer Agentur oder auf UnternehmensseiteAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Beherrschung der englische Sprache - verhandlungssicherErfahrungen in Social-Media-Netzwerken und Begeisterung für digitale Trends und InnovationenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHohes Maß an EigenverantwortungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Mein Mandant ist ein etablierter, europäischer Hersteller und Großhändler von Markenprodukten im Outdoor- und Campingbereich mit Sitz in den Niederlanden, local office in Essen und eigener Produktion in Spanien. Er gehört einer belgischen Private-Equity-Gruppe an und agiert erfolgreich u.a. in ganz Deutschland mit einem hybriden Vertriebsmodell, das mit Großkunden direkt, über Agenten und über gut etablierte Distributoren arbeitet. Der Vertrieb über Fachgeschäfte, Heimwerkermärkte, Gartencenter, sowie über Online Kanäle mit eigenem Webshop und gut strukturierten E-Commerce-Partnern sind bereits fest etabliert. Die Kultur des Unternehmens ist offen, ehrlich und direkt mit Schwerpunkt auf internationalem Wachstum und Markenbildungsstrategie. Das klingt genau nach dem Arbeitgeber, den du suchst? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt als E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze und werde Teil eines tollen Teams!Du hast Lust jeden Tag an spannenden Herausforderungen zu wachsen und deine E-Commerce Expertise in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld eines modernen Herstellers und Großhändlers von Markenprodukten im Outdoor- und Campingbereich unter Beweis zu stellen? Worauf wartest du dann noch? Bewirb dich jetzt als E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze und unterstütze meinen Kunden bei seiner digitalen Journey! Stellenbeschreibung Deine Hauptaufgabe ist es beim strategisch-konzeptionellen Ausbau der internationalen Online-Präsenz sowie der digitalen Unternehmensausrichtung aktiv zu unterstützen Du betreust die internationalen E-Commerce Aktivitäten des Kunden, insbesondere auf den großen Marktplätzen wie Amazon, Otto etc. und verwaltest auch gleichzeitig den eigenen Onlineshop Du übernimmst die Koordination interner Maßnahmen zur Entwicklung, Umsetzung und Optimierung des operativen E-Commerce-Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Außerdem übernimmst du die Analyse und das systematische Reporting über die Performance aller E-Commerce Aktivitäten und des Webauftritts Es ist deine Stärke aktuelle Trends zu erkennen und in bestehende Prozesse zu implementieren Du übernimmst außerdem die Unterstützung bei administrativen, organisa­tori­schen und operativen Aufgaben im Marktplatz-Tagesgeschäft Zusätzlich stellst die reibungslose Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst (erste) Berufserfahrung im E-Commerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und Contentpflege bzw. Onlineshop-Management mit Deine Kenntnisse im Onlinemarketing und eine hohe Affinität zu E-Commerce Themen zeichnen dich aus Du besitzt eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Leistungsbereitschaft in einem dienstleistungs- und kundenorientierten Unternehmen Spaß am digitalen Vertrieb von Konsumgütern Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Ein hochqualifiziertes, internationales, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine gelebte „DU-Kultur" Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits Wasser, frisches Obst und Gemüse
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Digital Marketing Consultant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
My Best Concept ist die #1 der Agenturen, wenn es um die Entwick­lung von Online-Marketing-Strategien geht und zählt zu den am schnellsten wachsenden Agenturen Deutsch­lands im Herzen des Ruhr­gebiets. Gemeinsam als Team entwickeln wir indi­viduelle Online-Marketing und Vertriebs-Strategien für unsere Kunden. Wir haben die einzig­artige Möglichkeit, das vertrieb­liche Know-how von Dirk Kreuter – Europas Vertriebs­trainer #1 – mit unserer Online-Marketing-Expertise aus umge­setzten Pro­jekten zu verbinden und so die besten Ergebnisse zu erzielen – denn warum trennen, was zusammengehört? Unsere Vision ist es, Europas Online-Marketing-Agentur #1 zu werden. Gemeinsam als erfolgs­orien­tiertes Team ver­helfen wir kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing-Know-how zu ihrem Online-Erfolg – und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Digital Marketing Consultant (m/w/d) Online-Marketing ist nicht nur ein 9-to-5-Job für dich, sondern deine Lebens­einstellung? Um deinen Kunden den höchsten Mehr­wert liefern zu können, ist es deine Priorität, immer up-to-date zu sein und zu wissen, was gerade in der Welt des Online-Marketings passiert? Dazu zählt für dich das strate­gische als auch das generalistische Wissen in der Operative? Dann bist du bei uns genau richtig! Zu deinen Aufgaben gehört die Einarbei­tung in die Geschäfts­modelle kleiner und mittel­ständischer Unter­nehmen aus ver­schiedenen Branchen. Inner­halb der Einarbei­tung in den Kunden analysierst du seinen rele­vanten Markt, den Ist-Zustand im Online-Marketing sowie teilweise seinen Vertrieb. Anhand deiner Analyse­ergebnisse und Erfahrungen ent­wickelst du für jeden Kunden ein indi­viduelles, ziel­führendes Performance-Marketing-Konzept, um unseren Kunden einen Fahr­plan für sein Online-Marketing mit an die Hand geben zu können. Vorstände und Geschäfts­führer schrecken dich bei der Präsen­tation deiner erarbeiteten Strate­gie nicht ab, sondern sind genau deine Sparrings­partner, um sie von deiner Lö­sung zu über­zeugen. Als Consultant (m/w/d) erstellst du eine Business-Analyse aus den Angaben deiner Kunden. Aus den Ergeb­nissen deiner Analyse leitest du eine Online-Marketing-Strategie (Online-Präsenz und strate­gische Maß­nahmen auf Google/Social Media) für den Kunden ab. Gemeinsam mit dem Kunden definierst du messbare Ziele, um den Erfolg der Maß­nahmen auf­zeigen zu können. Außerdem entwickelst du für den Kunden einen Zeitplan, Budget- und Ressourcenverteilung für die Umset­zung der einzelnen Maß­nahmen. Deine entwickelte Online-Marketing-Strategie präsentierst du in einer Workshop-Atmos­phäre mit dem Kunden bei uns vor Ort oder per Zoom. Hierbei gehst du insbe­sondere auf die strate­gische Kombi­nation von deiner empfohlenen Online-Marketing-Maß­nahmen und Vertrieb ein. Du bist motiviert, kommuni­kativ, authentisch. Deine Leiden­schaft ist es Menschen zu begeistern. Dein Herz schlägt für die digitale Welt. Zudem bist du teamfähig, enga­giert, zuver­lässig. Wir suchen quali­fizierte und moti­vierte Mitarbeiter (m/w/d), die gerne lang­fristig mit uns erfolg­reich wachsen möchten. Dein Profil: Du hast idealerweise bereits mehrere Jahre Erfah­rung im Online-Marketing und mit Kunden­kontakt/-beratung. Herausragende analytische Fähig­keiten, Trans­ferfähig­keiten, schnelle Auffassungs­gabe, um die Markt­situa­tion und Branchen schnell einzu­schätzen sowie eine ziel­gerichtete Kommuni­kationsstärke. Du besitzt eine ausgeprägte strate­gische Online-Marketing-Affinität und analytisches Denk­vermögen. Eigenverantwortliches und lösungs­orientiertes Vor­gehen sowie eine starke Kunden­orientierung stehen in deinem Fokus. Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem PowerPoint) und Marketing-Tools ist für dich ein Leichtes. Du bist eher ein Genera­list des Online-Marketings, um holis­tische Strategien für deine Kunden zu entwickeln, als ein Spezialist auf nur einem Kanal. Du bekommst Zugang zu dem wert­vollsten Online-Marketing-Know-how. Die Fort- und Weiter­bil­dung unserer Mitarbeiter (m/w/d) steht an erster Stelle. Hierfür haben wir ein Partner­netz­werk mit u. a. Hubspot, Searchmetrics, SalesViewer, OMR und Dirk Kreuter aufgebaut. Du wirst Teil des besten Teams der Welt, denn wir von My Best Concept sind kein gewöhn­liches Team: wir legen besonders viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter (m/w/d) nicht nur wohl­fühlen sondern auch Spaß bei der Arbeit haben. Jeder von uns kommt jeden Morgen hoch motiviert und mit Freude zur Arbeit und auch außer­halb davon pflegen wir den Kontakt zuein­ander. Eine Atmos­phäre wie hier gibt es nur ganz selten. Jeder hat die Chance, seine Ziele zu erreichen und wird dabei maximal gefördert. Wenn auch du Teil einer großen Zukunft sein willst, dann bist du genau richtig bei uns im Team. Deine Vorteile als MBCler Weiterentwicklung ganz indi­viduell: Zugang zu hochwertigen Onlinekursen, regel­mäßige interne Work­shops, Bücher-Flatrate, Onlinekurse und -seminare sowie einen Audible-Zugang, um dich konti­nuierlich weiterzubilden Zertifikate:  Search­metrics, 121-Watt und Co. Teamabende: Monatliche Team­abende – wir verbringen auch gerne nach der Arbeit Zeit zusammen Für Verpfle­gung ist gesorgt: Obst, kosten­loser Kaffee, RedBull und Wasser Attraktiver Standort: Exzenter­haus Bochum, 10. Etage Start-up-Flair: kurze Kommuni­kations­wege, Duz-Kultur vom Praktikanten (m/w/d) bis zum CEO (m/w/d), offene Türen und hilfs­bereite, engagierte Kollegen (m/w/d) Vermeide lange Schlangen in der Post­filiale: bestelle deine Pakete einfach ins Büro Eine umfassende Einarbei­tung (inklu­sive Onboarding­-Plan) Ein eigen­ständiger Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammen­arbeit mit deinen Kollegen (m/w/d) Nahe Anbindung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln Einzigartige Unternehmens­kultur: Offen­heit, Trans­parenz und Wert­schät­zung stehen bei uns an erster Stelle Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Benefits: Mitarbeiter­rabatte und monat­liche Gutscheine Betriebliche Alters­vorsorge
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Social Media Marketing Specialist - Paid Ads (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche.  An unserem Standort in Essen suchen wir Sie als Social Media Marketing Specialist - Paid Ads (m/w/d) Kennziffer: 2022-1891  Als Teil des Social Media Teams liegt Ihr Schwer­punkt auf der Erstellung von Paid Ads auf diversen Social Media Platt­formen (LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, Twitter…) und Sie sind inter­national An­sprech­partner (m/w/d) für Social Media Themen Sie verant­worten die ziel­gruppen­gerechte konzeptio­nelle Erarbei­tung und Steue­rung sowie Durch­führung von Werbe­anzeigen Sie verbessern die Auf­find­barkeit von unseren YouTube-Video (SEO) Sie arbeiten an der Opti­mierung und an dem Community-Manage­ment unserer Social Media Kanäle Sie betreiben Markt­recherchen, leiten daraus Trends ab und sind bei allen Aktivi­täten in enger Abstimmung mit den Kommuni­kations- und Kampagnen­teams Sie haben bereits Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position, idealer­weise im B2B-Umfeld, gerne auch einer Agentur, sammeln können Sie ver­fügen über fundiertes Know-how in den Bereichen Social Media insbe­sondere Ads und Content Erstellung Sie haben ein gutes Gespür für ziel­gruppen­spezi­fische Inhalte und eine hohe Affi­nität für die Verzah­nung von Text, Bild und Content Ihre aus­geprägte Stil- und Text­sicher­heit können Sie sowohl in deutscher, als auch eng­lischer Sprache anwenden Die Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Eine offene und familiäre Unter­nehmens­kultur mit kurzen Kommuni­kations­wegen und flachen Hier­archien Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Home­office - Die Mög­lichkeit von Remote Arbeit Ein hoch­modernes Betriebs­restaurant mit frischen und regio­nalen Gerichten Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und Firmen­events
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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