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Online-Marketing: 113 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Praktikum im Bereich Online Sales & Digital Marketing ab November 2022

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZUADu stellst den/die Kunden*in in den Mittelpunkt Deiner Arbeit? Du begeisterst Dich für digitale Services & Online Sales ist für Dich keine graue Theorie? Du bringst Power und Start Up Mentalität mit? Lets rock! Unsere Abteilung Online Sales & Digital Marketing steht für die Gestaltung neuer und innovativer Lösungen. „Digitalisierung“ und „Data Driven Marketing“ sind bei uns großgeschrieben. Um unsere Prozesse zukunftsfähig zu gestalten, arbeiten wir an innovativen Lösungen u.a. Entwicklung eines flächendeckenden CRM Systems auf Basis von Salesforce (eine der bekanntesten Software in diesem Bereich), Gestaltung eines state of the art Online Sales Channels für unsere Kunden, Entwicklung eines Kundendatenmanagementtools, Analyse der E2E Online Journeys mittels Analytics Tools und und und… Innovation first! Lean Startup ist dabei unsere Philosophie. Haben wir Dein Interesse geweckt? Ja? Super! Wenn Du bei einem Großkonzern Teil eines Teams werden möchtest, das wie ein Startup sehr agil und innovativ agiert und die Welt vom Digital Marketing Dich fasziniert: dann bist Du bei uns genau richtig!Deine Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Roll-Out eines state of the art Customer Relationship Management Systems auf Basis von Salesforce für unsere Märkte in Europa - Schwerpunkt: Anbindung neuer Online Lead Kanäle, Analyse der Business Anforderungen und Prozesse, Ausarbeitung eines flächendeckenden Reporting Konzepts (Sales Funnel) mithilfe von Salesforce Sales and Service Cloud und Analytics Aktive Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Einführung der Marketing Kampagnen mithilfe der Salesforce Marketing Cloud Aktive Mitarbeit bei der Definition und Beobachtung der Online Journeys mithilfe von Web Analytics Mithilfe bei der Erstellung eines Online Vertriebskanals für den Transporter Bereich Mithilfe bei der Ableitung von Anforderungen an die Gestaltung unseres Online Stores sowie bei der Definition von Customer Journeys und Use Cases für unterschiedliche Märkte Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Studiengang Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt bzw. mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb, oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Salesforce Vorkenntnisse von Vorteil, Python oder eine andere Programmiersprache von Vorteil Technische Affinität, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Team- und KommunikationsfähigkeitZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Social Media & Website Manager (w/m/d) - Employer Branding

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du legst viel Wert auf eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Darüber hinaus sind dir die Freiheit in deinem täglichen Doing ebenso wichtig wie ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung? Klingt nach Ratbacher! Als mehrfach prämierte Top Company suchen wir für unser Marketing Team einen Social Media & Website Manager (m/w/d), der eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen möchte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an unserem Headquarter in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung. Du übernimmst die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketing & Employer Branding-Aktivitäten für unsere Arbeitgebermarke ratbacherkarriere Du entwickelst eigenverantwortlich unsere Karrierewebsite stetig weiter und bist verantwortlich für die Content Erstellung und die Etablierung eines eigenen Blogs Du bist federführend in der stetigen Weiterentwicklung und Betreuung des Social Media Auftritts unserer Arbeitgebermarke ratbacherkarriere über alle Kanäle hinweg (Instagram, Facebook, Tiktok) Du führst eigenständig Recherchen und Analyseprojekte zur Identifizierung neuer Trends im Bereich Personalmarketing & Employer Branding durch und hast dabei unsere Zielgruppe und Mitarbeiter fest im Blick Du erstellst vielfältige Text- und Grafikformate sowie für interne und externe Medien wie Intranet, Blog, Social Media und weiter Plattformen wie Xing, LinkedIn und Kununu Du unterstütz bei der Planung und Kommunikation von Mitarbeiterevents, erstellst Fotostrecken und Beiträge rund um unsere internen Veranstaltungen Du stehst im Austausch mit unserem Recruitingteam und unterstütz unseren Auftritt auf unterschiedlichen Karrieremesse und im Hochschulmarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Personal, Kommunikation oder ähnlicher Ausbildung Gute Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen, insbesondere Aufbau und Pflege eines Instagramaccounts idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Typo3 oder die Bereitschaft sich in den Bereich einzuarbeiten Spaß daran, kreative und innovative Ideen sowie Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Erste Erfahrung in der Erstellung von Text- und Grafikformaten Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Option auf 2 Tage die Woche Homeoffice Du übernimmst schnell Verantwortung und deine verantwortungsbewusste Art wird nach einem Jahr mit einer Beförderung belohnt Deine Mittagspause verbringst du mit deinen Kollegen in den nahegelegenen Restaurants. Ob Pizza, Burger oder Sushi, dank unserer Restaurantgutscheine hast du die freie Wahl Attraktive Zusatzleistungen wie ein Jobticket, Wäsche- /Bügelservice sowie freie Getränke und frisches Obst Erfolge feiern wir gemeinsam nach Feierabend auf der Dachterrasse und gebührend bei unseren regelmäßig stattfindenden Teamevents
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Werkstudent (m/w/d) als Content Creator

Mo. 15.08.2022
Ditzingen, Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Wir entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Werkstudent (m/w/d) als Content Creator (Ref.Nr. R0177869) an einem unserer Standorte Ditzingen, Arnstadt oder Berlin Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Communication-Team bei ihren täglichen Aufgaben und Projekten im Bereich Content Creation. Gemeinsam mit unserem Team sind Sie zuständig für die zielgruppenorientierte sowie strategische Entwicklung, Erstellung und Editierung von Content für verschiedene Kanäle wie Websites, Intranet oder Social Media Sie arbeiten an spezifischen Content-Strategien, insbesondere im Bereich Employer Branding mit Benchmark-Analysen für Websites oder Social Media werden von Ihnen erstellt, außerdem führen Sie Media Monitorings durch Sie unterstützen die Koordination und Zusammenarbeit von und mit unseren internen Stakeholdern zur Erstellung redaktioneller Beiträge Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Mithilfe bei täglichen Kommunikationsaufgaben wie Recherche, Redaktion sowie Video- und Fotoaufnahmen Sie sind im Studiengang der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Marketing, BWL, Politik- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbar immatrikuliert Ihre Erfahrung in CMS-Systemen sowie in hochfrequenten B2B-Social Media-Kommunikation sind fundiert Im Umgang mit Adobe Photoshop und Indesign sowie in der Videobearbeitung sind Sie sicher Gute Kenntnisse iin Microsoft Sharepoint bringen Sie idealerweise schon mit Ein gutes Gespür für Sprache und Texte sowie Verantwortungs- und Kommunikationsbewusstsein gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie eine eigenständige Arbeitsweise Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Werkstudent digitale interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Experten­organisationen geworden. Mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern sind wir täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Beginn: nach individueller Absprache | Umfang: ca. 20 Std./Wo. Sie unterstützen uns aktiv bei Online-Relaunch Projekten sowie in der Redaktionsarbeit unseres Kommunikationsteams Das Einpflegen von Website-Inhalten im Content-Management-System (SharePoint) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Eigenständig übernehmen Sie die Recherche und Verfassung von Beiträgen zu Themen aus der internen Kommunikation Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Vor­be­reitung von Workshops und Unterlagen und bei der Projekt­steuerung von internationalen Projekten Student der Kommunikations- bzw. Medien­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre idealerweise mit Vertiefung in den Bereichen Marketing / PR oder vergleichbares Online- und Medienaffinität Sicher im Verfassen eigener Textbeiträge Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Organisations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Werkstudent:in als Projektassistenz für unser Start-up im Bereich Immobilien / Grundstücke

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart ab sofort bis Ende Oktober 2022 eine:n Werkstudent:in als Projektassistenz für unser Start-up im Bereich Immobilien / Grundstücke Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitwirkung bei Projekt­management und Projekt­organisation Unterstützung des Projekt-Teams sowie Recher­chearbeit für diverse rele­vante Themen Pflege der Social-Media-Kanäle Promotion-Tätig­keiten Erstellen von Reports, Redaktions­plänen und Präsen­tationen Laufendes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft bzw. Wirt­schafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Marketing / Vertrieb oder mit einem vergleich­baren Studien­gang ist wünschens­wert Eigenständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Zuver­lässigkeit Gute MS-Office-Kennt­nisse Organisationstalent und Kommuni­kations­fähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Team­fähigkeit Reise­bereitschaft Sie möchten anderen zu Ihrem Traum in die eigenen vier Wände ver­helfen? Wir bieten Ihnen die Chance, Start-up-Luft zu schnuppern, Erfah­rungen in der Immobilien­branche zu sammeln und Business Development haut­nah mitzu­erleben. Bei uns gibt es vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, täglich neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzu­bringen und zu erweitern. Es erwartet Sie ein modernes und dyna­mischen Arbeits­umfeld in einem dynamischen Team. Seien Sie dabei und werden Sie ein Teil von uns.
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Praktikum im Digitalen Vertrieb

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Aktives Unterstützen des Digitalen Vertriebs Teams bei der fachlichen und technischen Weiterentwicklung, Pflege und dem Management des Kundenportals und des BusinessshopsSelbstständiges Management von interessanten Digitalprojekten im Bereich E-Commerce, Onlineshop Management, Content Marketing, Personalisierung, Web AnalyticsUnterstützung bei der Qualitätssicherung der Shop- und Portalinhalte hinsichtlich definierter Standards und RichtlinienZusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen PartnernUnterstützung bei der Erstellung von Web Analytics Reports, Konzepten und PräsentationenStudium im Bereich Medien und Kommunikation, E-Commerce, Online-Marketing oder vergleichbare StudiengängeSehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie BelastbarkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointHohe Internetaffinität und Begeisterung für Online, Digitales und E-CommerceEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Online Marketing Manager:in CZE // Remote möglich

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist für die Konzeption, Erstellung und Steuerung von SEA (Search & Shopping), Display, RTG und Paid Social Kampagnen im tschechischen Markt (CZE) verantwortlich Dabei optimierst Du fortlaufend Kampagnen, entwirfst Keyword-Listen, Anzeigentexte, Zielgruppen und wählst relevante Anzeigen-/Kampagnenformate aus Du arbeitest aktiv an der Entwicklung von Kampagnenstrategien mit, übersetzt diese in taktische Kampagnenkonzepte und überführst sie in die entsprechenden Plattformen Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions, Anzeigenformate sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben Du sicherst kontinuierlich die Kampagnenqualität in Bezug auf die Breuninger Zielvorgaben, erstellst Analysen und leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Accounts ab Die inhaltliche Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus dem Marketing und Web Analytics, Media Planning, Digital Marketing & Content Strategy und Digitalen Produktmanagement runden Deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Du hast fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem in den Bereichen SEA, Paid Social. Auch Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI-getrieben, analytisch, strebst nach Innovation und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Dabei bist Du bereits mit den gängigen Tools wie z.B. Google Ads, Microsoft Bing Ads, Google Merchant Center, Facebook Business Manager vertraut und sehr versiert im Umgang mit Excel Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Fließende Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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eCommerce Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu dieser und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied eCommerce Manager (m/w/d)(Job-ID: 51/2022) Projektmanagement in der Neugestaltung und Überarbeitung des Onlineshops Betreuen des eShops und analysieren unterschiedlicher Möglichkeiten für ein optimales Shop-Erlebnis Ausbau und Weiterentwicklung des elektronischen Handels z.B. im Hinblick auf Internationalisierung Beraten der Geschäftsführung und Abteilungsleitung hinsichtlich des elektronischen Handels Betreuen der Anwender, durchführen von Mitarbeiterschulungen und erstellen entsprechender Schulungsunterlagen Betreuen der Produktdatenbank Ausbildung als eCommerce Manager (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im eCommerce, eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im eCommerce wünschenswert Gute Englischkenntnisse Großes Interesse daran, Dinge voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen Persönliches Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikation und Planungsgeschick Attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Junior Professional Onlinemarketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürtingen
Die WEINIG Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Holzbearbeitung. Als Konzerngesellschaft konzentriert sich HOLZ-HER dabei im Verbund auf die Entwicklung, Kon­struktion, Produktion, den Service und den Vertrieb von hochwertigen stationären Maschinen zur Bearbeitung von Holz­werkstoffen. Weltweit beschäftigt HOLZ-HER ca. 500 Mitarbeiter und bietet ein höchst innovatives Produktspektrum an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir am Standort Nürtingen eine/n Junior Professional Onlinemarketing (m/w/d) Aufbereitung unserer Social Media Inhalte und Betreuung der verschiedenen Kanäle. Mailings und Newsletter erstellen und versenden. Unterstützung im Bereich der Marketing Automation mit Salesforce und Pardot. Gestaltung und Umsetzung von Landing Pages mit WordPress. Umsetzung von integrierten Marketing-Kampagnen (alle Online-Kanäle). Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing, E-Business oder eine vergleichbare Ausbildung. Basiskenntnisse in Web-Technologien und Adobe-Cloud (Photoshop und Illustrator). Hohe Internetaffinität und Interesse am Onlinemarketing. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle. Langfristige Festanstellung und die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Interessante und vielseitige Herausforderung in einem innovativen Unternehmen. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie. Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot und eine intensive Einarbeitungsphase. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team sowie eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur.
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Online Marketing Experte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürtingen
Die WEINIG Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Holzbearbeitung. Als Konzerngesellschaft konzentriert sich HOLZ-HER dabei im Verbund auf die Entwicklung, Kon­struktion, Produktion, den Service und den Vertrieb von hochwertigen stationären Maschinen zur Bearbeitung von Holz­werkstoffen. Weltweit beschäftigt HOLZ-HER ca. 500 Mitarbeiter und bietet ein höchst innovatives Produktspektrum an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir am Standort Nürtingen eine/n Online Marketing Experte (m/w/d) Auf- und Ausbau unserer Online-Marketing-Strategie im B2B-Umfeld, sowie deren stetige Analyse, Planung, Umsetzung und Controlling. Individuelle Customer Journeys mit Hilfe von Marketing Automation erstellen. Optimierung unseres Internetauftritts (TYPO3). Zielgruppenspezifische Marketingkampagnen konzipieren und umsetzen. Suchmaschinenoptimierte Inhalte für unsere internationalen Länderseiten erstellen. Den Vertrieb bei der Umsetzung von internationalen Online-Marketing-Kampagnen unterstützen. Die gruppenweiten Online-Marketing-Aktivitäten, wie beispielsweise Ads, Social Media und Marketing Automation weiterentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing, E-Business oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-Business oder Projektmanagement. Kenntnisse mit CMS wie TYPO3 oder WordPress. Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics und der Google Search Console. Basiskenntnisse der Adobe-Cloud (Photoshop und Illustrator). Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle. Langfristige Festanstellung und die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Interessante und vielseitige Herausforderung in einem innovativen Unternehmen. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie. Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot und eine intensive Einarbeitungsphase. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team sowie eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur.
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