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Online-Marketing: 34 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Onlineshops in strategischer und konzeptioneller Hinsicht, über alle Features im Customer-Sale-Funnel hinweg Ausbau des internationalen Auftritts Operative Betreuung und Contentplanung. Steuerung von Aftersale Prozessen, Durchführung von Email-Kampagnen Konzeption und Umsetzung neuer Features, inkl. technischer Anbindung Technische Umsetzung neuer Anbindungen, Programmierungen im Onlineshop oder Durchführung von Onlinemarketing Kampagnen Regelmäßige Analyse und Reporting der Performance sowie Ableitung von Optimierungspotential Koordination von Agenturen und Schnittstelle zu internen Abteilungen Du bist ein „Digital Native“ und hast Lust Deine Ideen und Wissen beim Aufbau unsers Onlineshops und der digitalen Vermarktung einzubringen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik, Online-Medien Management,  Wirtschaftsinformatik. Digitale Medien o.ä. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Konzeptionelles, strategisches und lösungsorientiertes Denken. Du arbeitest gerne komplexe Fragestellung aus und verstehst es eine kundenzentrierte Lösung zu finden Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen, Google Analytics und E-Commerce Tools, wie Email-Programmen, PIM Systemen sowie schnelle Einarbeitung in neue Tools Selbständige und Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse von Technologien und Schnittstellen Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Programmierkenntnisse oder Onlinemarketing Kenntnisse von Vorteil (der Job kann noch gestaltet werden) Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, mit viel Gestaltungsspielraum und schneller Übernahme von Verantwortung. Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Startup Atmosphäre mit Entwicklungspotential, viel Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedbackkultur Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Stuttgart Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen, Kostenlose Getränke
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate & Marketing Communications

Sa. 28.11.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Corporate & Marketing Communications des Bereichs Industrial am Standort Plochingen suchen wir einen (Senior) Manager (w/m/d) Corporate & Marketing Communications Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für das Gesamt­unter­nehmen und die Industrie-Division sowie die eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen Eigenverantwortliche Betreuung von Sales-Units (Entwicklung einer Marketing-Strategie, Beratung von Sales und Product Management, operative Umsetzung und Controlling der Maßnahmen) Entwicklung, Planung und Umsetzung aller marketingrelevanten Tools u.a. Messen und Events, Print- und Online-Kundenkommunikation zur Leadgenerierung und Broschüren Professionelles Erledigen aller klassischen Tätigkeiten und Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmens­kommuni­kation Planung und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen Verfassen von kreativen Texten (u.a. Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei übergreifenden Themen & Kampagnen (u.a. Sales, HR, Product Management) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrener Allrounder (m/w/d) und Generalist (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing in einem Unternehmen, gerne auch im Agenturumfeld Expertise und starke Fokussierung auf das B2B-Marketing mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und hohe Eigeninitiative Hohe Textsicherheit sowie Freude am Schreiben Organisationsstärke, Kreativität sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Content Creator / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir stehen für wegweisende Softwaretechnologien und bahnbrechende Lösungen, lieben komplexe Herausforderungen und produzieren wegweisende Innovationen. Unsere Ambition ist es, unsere Kunden zu digitalen Champions zu entwickeln. Seit jeher bieten wir ein atmosphärisches Arbeitsumfeld, das Spitzenleistungen ermöglicht. Hierzu setzen wir auf modernste Technologie und exzellent ausgebildete Menschen, die das Potenzial haben sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch selbstverantwortliches Arbeiten und ungewöhnliche Freiräume kann jeder bei iteratec die Rolle eines digitalen Champions einnehmen. Unsere Werte bei der Zusammenarbeit: Permanent exzellentKontruktiv unabhängigInspirierend mutigUnsere Unternehmenskultur ist besonders attraktiv. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams (Mitarbeiterbefragung Great Place to Work) Wir suchen wahlweise für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart oder Wien.Du siehst dich als digitaler Champion der Social Media Szene und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und beschreitest neue Wege in der digitalen Kommunikation bei iteratec.Dein Ziel: Aufbau der Markenbekanntheit, Ausbau der Markenklarheit und Generierung von Leads innerhalb definierter Zielgruppen durch aufmerksamkeitsstarken, relevanten und überzeugenden Content, der glaubwürdig die Marke iteratec transportiert. Was dich erwartetEntwicklung redaktioneller Themen und neuer zielgruppenspezifischer Kampagnen für die Social-Media-KanäleBegleitung unserer Themenbotschafter in der Social-Media-KommunikationOperative Betreuung der Social-Media-Plattformen und Beratung der internen Schnittstellen zu allen Social-ThemenKonzeption und Durchführung von begleitenden Online-Kommunikationsmaßnahmen für Webinare und EventsUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von Lead-Generierungs-KampagnenUnterstützung bei Entwicklung performance-orientierter Online-, Social- und Content-Kampagnen im B2B-UmfeldBeratung und Unterstützung im Aufbau des Social RecruitingsSteuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)Regelmäßige Erstellung von Social-Media-Reportings und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenAgiles Arbeitsumfeld mit modernen Büros, bester technischer Ausstattung, flexibler Arbeitszeit und vielen weiteren BenefitsDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als Content Creator mit Fokus auf Social Media/ Digitale Kommunikation) mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu hast den Anspruch unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu verlierst nie unsere Ambition Developing Digital Champions aus dem Blick und hast einen Überblick über die KPIs, die wirklich zählen, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches VerständnisDu beherrscht die gängigen Planungs-, Reporting- und Office-Tools und bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud o.ä. Programmen.Bauchgefühl ist immer wichtig, strategische Entscheidung triffst du aber am ehesten aufgrund von FaktenDu bist ein Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenKurze Entscheidungswege ermöglichen es dir, ab dem ersten Tag Ideen und Know-how einzubringen. Wir arbeiten ergebnisorientiert und bieten flexible Arbeitszeiten - unsere umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen steigern deine Kompetenz. Die jährlichen Gehaltsüberprüfungen sorgen für eine faire und angemessene Bezahlung. Und das Beste: Unser exzellentes Team und die besondere iteratec Unternehmenskultur schaffen eine Umgebung, in der Spitzenleistungen Spaß machen.
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-Commerce

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-CommerceStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit im Projektmanagement und in der Projektkoordination für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von digitalen Marketingaktivitäten Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten inkl. der Steuerung von Kommunikationsaktivitäten Betreuung von Rollouts für internationale Marketing-Kampagnen Sicherstellen der Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks zu relevanten Ansprechpartnern Steuerung von Agenturen, internen/externen Partnern und Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen in verschiedenen internationalen Gremien Organisation von Meetings, Events und Webinaren Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Praxiserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich, idealerweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen mit Plattformen und digitalen Medien Vorzugsweise erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Sensibilität Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Kommunikationsvermögen Hohe Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit
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Kommunikationsmitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die AXSOS versteht sich als IT-Unternehmen mit interkulturellem Ansatz. AXSOS verfolgt dabei eine Philosophie, die sich mehr an Werten wie individuellem Know-how, Nähe, Vertrauensbildung und Menschlichkeit orientiert als an technischen Standardlösungen. Es handelt sich also um ein Unternehmen, das sich über Normen und Konventionen hinwegsetzt, eigene Wege geht und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Die AXSOS AG bietet ein umfassendes Full-Service-Angebot aus IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Individualentwicklung. Die AXSOS AG wurde 2009 gegründet und hat neben Stuttgart Niederlassungen in Solingen, Dettingen an der Erms, Ramallah (Westbank), Jerusalem und Thessaloniki. Wir suchen Sie, als neues Mitglied in unserer internationalen AXSOS family, als Kommunikationsmitarbeiter/in Marketing (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Stuttgart in Vollzeit. Umsetzen von Zielgruppen-Mailings/Newsletter Mithilfe bei redaktionellen/textlichen Tätigkeiten (Blog, Web, PR) Kontinuierliches Befüttern, Modifizieren und Pflege der Webseite (Typo3, Word) Unterstützung (Briefing/Organisation) bei Erstellung von Filmen und Fotoshootings Konzeption und Betreuung/Abwicklung von Printmedien Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Monitoring von Marketing/Salesaktionen Eventmanagement: Unterstützung bei der Planung, Organisation von Veranstaltungen / Messen Allgemeine administrative Assistenz-Aufgaben Erstellung von Marketingreports, Auswertungen, Statistiken etc. Recherchetätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation & PR Mind.1 Jahr Berufserfahrung oder Wiedereinsteiger im Bereich Marketing / PR / Kommunikation (B2B) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Eloquenter Schreibstil und überzeugende Ausdrucksweise Hohe Empathie, Belastbarkeit, Kreativität und Freude, auf Menschen zuzugehen Leidenschaftliche(r), auf den Punkt bringender Kommunikator/in Anpackende/r Strippenzieher/in und Bällejongleur/in mit Standing „Über-den-Tellerrand-Schauer/in“, aber auch solide/r Abarbeiter/in und Bewahrer/in Von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop) und Websoftware (Typo 3, WordPress) Ein gutes Arbeitsklima, maximale Teamorientierung und größtmöglicher Freiraum, um Aufgaben zu erfüllen Eine Welt, in der Fantasie zu tragfähigen Konzepten gedeiht Umsetzung und ins Leben bringen von innovativen Konzepten und Projekten Eine internationale, ungezwungene Arbeitsatmosphäre Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik Ein modernes Arbeitsumfeld und kostenlose Getränke und Kaffee Hohe Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung) und Familienorientierung (Kindergartengebühren, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Social Media und Tourismus

Do. 26.11.2020
Metzingen (Württemberg)
Als eine der bekanntesten Shopping Destinationen in Europa zieht Metzingen jährlich über 4 Millionen Besucher aus aller Welt an. Mit dem UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb vor der Haustür, einer jahrhundertealten Weinbautradition, Obstbau und Streuobstwiesen zeigt sich Metzingen facettenreich. Diese Vielfalt wird seit 2012 von der MMT – Metzingen Marketing und Tourismus GmbH – vermarktet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER (M/W/D) IM BEREICH SOCIAL MEDIA UND TOURISMUS -- Für diese Stelle ist ein Beschäftigungsumfang von 65% (26h/Woche) vorgesehen -- Zentraler Ansprechpartner für das Tourismusmarketing und regelmäßiger Austausch mit touristischen Kooperationspartnern sowie Pflege und Ausbau des touristischen Netzwerks Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Messen und Veranstaltungen Webseiten-Betreuung und Newsletter-Gestaltung Content Entwicklung inklusive Planung, Konzipierung, Erstellung und Veröffentlichung Eigenständige Erstellung der Content-/ und Redaktionspläne(Online/Offline) Laufende Betreuung und kontinuierliche Entwicklung all unserer Social-Media-Kanäle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fokus Tourismus oder Marketingkommunikation Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Begeisterung für Tourismus und die Stadt Metzingen Sie sorgen mit charmanten, gerne auch frechen Ideen dafür, dass Metzingen als Ziel für Reisende weiter an Bekanntheit gewinnt Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und Erfahrung im Umgang mit CMS Erfahrungen mit Werbeanzeigen Tools wie Google Ads und Facebook Werbeanzeigenmanager Hohe Affinität für digitale Medien, Kenntnisse im Bereich Digital Analytics von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichem Abend- und Wochenenddienst Hohe Eigenverantwortung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine vielseitige eigenverantwortliche Tätigkeit mit persönlichem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld Die Position ist unbefristet. Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Mit KOSMOS & YOU führen wir zum neuen Jahr unsere Endkundengeschäfte zusammen und möchten das B2C-Geschäft mit hoher Priorität ausbauen. Somit wird KOSMOS & YOU wichtiger Zweig eines erfolgreichen und wachstumsstarken Medienunternehmens für zielgruppenorientierte Sachbücher und Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher, Experimentierkästen, Spiele und digitale Medien. Für KOSMOS & YOU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager E-Commerce (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites und digitalen Shop-Angebote Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing, Programm-/Inhaltsbereichen sowie Vertrieb und vermittelst souverän zwischen allen Bereichen Du führst unsere externen Dienstleister Du erstellt Landing Pages, um unsere E-Commerce-Aktivitäten zu pushen Du wertest das Nutzerverhalten auf unseren digitalen Angeboten quantitativ und qualitativ aus, erstellst Dashboards, leitest Optimierungspotenziale ab und setzt diese um Du kümmerst Dich um das technische SEO und unterstützt das Content Team mit deinem Fachwissen. Dafür erstellst Du SEO-Analysen, überwachst Rankings und setzt technische Anpassungen um Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie fundierte Kenntnisse in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen und kannst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen Du bist technisch interessiert sowie datenaffin und weißt, wie man Websitenutzer und Google glücklich macht Du hast eine Leidenschaft für das Thema E-Commerce und hast bereits mindestens erste Erfahrungen mit Shopware sammeln können Du bringst CMS-Erfahrung mit und hast ein Interesse an der Erstellung von Inhalten Du kannst sicher mit den wichtigsten Google Tools umgehen und hast Erfahrung mit den gängigen SEO-Tools Du hast ein gutes Gespür für Usability und ein Auge für Gestaltung Du bist ergebnisorientiert, kannst Dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team Du bist kommunikationsstark – in Deutsch und Englisch – und erfahren in der Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern Du kannst Dich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem neu gegründeten Unternehmen mit einer offenen und kollegialen Kultur, eingebettet in die Infrastruktur eines wachstumsstarken Verlags im Herzen von Stuttgart, freuen. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Website Content Rollout Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Die STIHL Website ist einer unserer wichtigsten Kommunikationskanäle. Im Frühjahr 2020 haben wir stihl.de rundum erneuert und den STIHL Online-Shop integriert. Nun soll die neue Website auch in weiteren Ländern eingeführt werden. Für diesen globalen Rollout suchen wir einen Rollout Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt im Bereich redaktioneller Content. In dieser Funktion koordinieren Sie mit internationaler Kompetenz und Organisationsgeschick die weltweite Content-Übernahme. Damit tragen Sie einen maßgeblichen Anteil zu einem positiven, einheitlichen Beratungs- und Markenerlebnis für unsere Nutzer bei. Teilprojektleitung im globalen Rollout der Website an die STIHL Vertriebsgesellschaften für den Bereich Content inkl. Scope, Timing und Budget Organisation und Durchführung von Kick-Off Veranstaltungen, Workshops und regelmäßiger Abstimmungstermine mit den Vertriebsgesellschaften Bewertung des bisherigen Länder-Contents, Abgleich mit dem neuen globalen Content-Angebot sowie Festlegung des Artikelsets und der Navigationsstruktur für den Live-Gang der neuen Länderwebsites in Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft und Dienstleistern Koordination und Begleitung des Übersetzungsprozesses von globalem Content in lokale Inhalte inklusive Berücksichtigung der lokalen SEO-Optimierung und Weiterleitungen Bedarfe für zusätzlich benötigte Inhalte in den Ländern ermitteln, Erstellungsprozess anstoßen und begleiten Übernahme von lokalen Inhalten in den globalen Content-Pool, sofern diese weltweit relevant sind Einrichtung des lokalen Content Dashboards zur KPI-Analyse in Zusammenarbeit mit zuständigen Kollegen und Dienstleistern Testing und Qualitätssicherung des Contents vor und nach dem Live-Gang Langfristige operative Betreuung des ausgerollten Landes aus Content-Perspektive. Z.B. durch die Durchführung von Content Performance Reportings und regelmäßiger Abstimmung mit den Ländern zur inhaltlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationale Zusammenarbeit in Website-Projekten und Rollouts Interkulturelle Kompetenz, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ländern und Sensibilität für kulturelle Unterschiede Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, Website Content, Projektmanagement und Content-Management-Systeme. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich SEO und Analytics Nutzerzentriertes Denken, Koordinationsgeschick, internationale Kompetenz und Kreativität  Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Manager*in (m/w/d) Hochschulmarketing Schwerpunkt Online Marketing

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit 35.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fachkräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. In der Verwaltung des Präsidiums der DHBW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als MANAGER*IN (M/W/D) HOCHSCHULMARKETING SCHWERPUNKT ONLINE MARKETING zu besetzen. Die Stabsstelle Hochschulkommunikation verantwortet die standortübergreifende interne und externe Kommunikation der Hochschule. In Ihrer neuen Funktion als Manager*in Hochschulmarketing liegt Ihr Arbeitsschwerpunkt im Bereich der strategischen externen Kommunikation und des Online Marketing. Durch Media-Kampagnen offline und online unterstützen Sie die DHBW beim Management ihrer Stakeholderbeziehungen mit Schüler*innen, Studierenden, Alumni, Praxispartnern, Politik und Öffentlichkeit. Sie bauen das Online-Marketing der Hochschule aus, wählen geeignete Dienstleister und Tools und entwickeln Marketingmaßnahmen insbesondere in den Bereichen Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing. Sie arbeiten eng mit den Redakteur*innen der Hochschulkommunikation zusammen und koordinieren standortübergreifende Kampagnen sowie den hochschulweiten Erfahrungsaustausch. Bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Bereitstellung klassischer Kommunikationsmittel übernehmen Sie die Dienstleistersteuerung und achten auf eine CD-konforme Umsetzung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Online-Marketing, Werbung, Onlinemedien, Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss und haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Online-Marketing in Agentur, Unternehmen oder Hochschule gesammelt? Dann unterstützen Sie das Kommunikationsteam unserer jungen und innovativen Hochschule und helfen Sie uns dabei, die Kommunikationsarbeit der Hochschule weiter zu digitalisieren! Wir suchen eine kommunikationsstarke, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und hoher Umsetzungsstärke. Wir bieten eine vielfältige, kreative und kommunikative Gestaltungsaufgabe in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen, Angebote zur Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene und kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen entsprechend den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages in der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar.
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