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Online-Marketing: 131 Jobs in Deutz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent:in Online Marketing

Mi. 10.08.2022
Köln
Reguvis - das sind wir Wir stehen für praxisnahe F achmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft!  Dein Blick und Deine Aufgaben drehen sich rund um unseren Reguvis Online Shop. Dabei erstellst, pflegst und optimierst Du den Content mit Fokus auf SEO, Marketing und Kundenorientierung. Du unterstützt bei der Optimierung und Überarbeitung der Suchfunktion, gibst Hinweise und bringst eigene Ideen ein. Du hilfst dabei die CTR des Online Shops zu erhöhen und durch datengetriebene Analysen weitere Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.  Du bist eingeschriebene:r Student:in und bringst erste Erfahrung aus den Bereichen Content Marketing, Journalismus, PR- oder Text-Agenturen mit. Deine schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist eine absolute Stärke von Dir und das Formulieren von ansprechenden Marketingtexten macht Dir Spaß. Du bist neugierig und findest das Ziel, einen eCommerce-Shop noch erfolgreicher zu machen, spannend. Idealerweise bringst Du Vorkenntnisse mit Google Analytics, Sistrix, Shopware, Search Console, Datastudio oder Ryte mit. Vereinbarkeit von Beruf,  Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser kostengünstiges Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Wir bieten eine sehr gute ÖPNV-Anbindung.
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Online Marketing Manager/Online-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frechen
Bist du ein Teamplayer mit Eigeninitiative, Engagement und originellen Ideen? Kennst du die neuesten Online-Trends und -Technologien? Dann suchen wir wahrscheinlich genau dich! Wir sind DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages und einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, IT-Sicherheit, Datenschutz und HR Management. Unser Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Hier könntest du Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigenen Ideen und Eigenverantwortung werden. Unterstützung der Leitung Online/Digital bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen für alle digitalen Inhalte und Produkte Projektleitung einzelner Onlineprojekte (Relaunches, Landingpages, Schnittstellen, Plattformen,…) Konzeption von Online Marketing-Maßnahmen und mediengerechtes Aufbereiten von Inhalten für verschiedene Zielgruppen Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen und Newslettern Koordination von Google-Ads und anderen SEA/SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einer Agentur Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Printredaktionen und dem Marketing Relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Projektmanagement/Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Volontariat oder Ausbildung im Online-Bereich; Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Von Vorteil ist Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: SEO/SEA, Video, Online-Projektmanagement, Entwicklung digitaler Produkte Erfahrung mit Content Management Systemen (insbesondere Wordpress), Shopware, HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für Webentwicklung Erfahrung im Umgang mit gängigen Online Marketing/-Analyse-Tools Gute Kenntnisse im Bereich SEO/SEA Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Zielorientiertes, verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Mobiles Arbeiten Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Social Media Manager B2B (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft-Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Social Media Manager B2B (m/w/d) befristet - in Vollzeit oder Teilzeit  Du konzipierst den Social-Media-Firmenauftritt und realisierst zielgruppengerechte Inbound-Marketing-Kampagnen. Du erstellst Content und veröffentlichst diesen auf allen relevanten Kommunikationskanälen LinkedIn, Xing, YouTube etc. Du behältst das Marktgeschehen und den Wettbewerb im Blick und bringst neue Impulse zu aktuellen Social-Media-Trends ins Team. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Management & -Advertising-Umfeld, vorzugsweise im B2B-Kontext. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Infografiken, Videos und dem Texten von Social-Media-Posts. Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein souveränes Auftreten. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Social Media Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie Voice-Assistenten und Chatbots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unseres Social Media Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Consultant (m/w/d)Sie unterstützen unsere Banken beim Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten und beraten bei der Wahl der passenden Lösungen aus unserem Produktportfolio. Als echter Social-Media-Profi sind Sie die erste Anlaufstelle für Neu- und Bestandskunden zu unserer Produktpalette rund um die digitalen Netzwerke. Sie helfen den Banken strategisch und praxisnah bei der Einführung und Umsetzung ihrer Aktivitäten zu den Themen Social Media, Kundenbewertungen (eKomi) und Employer Branding (XING/kununu und LinkedIn). Ihre Erfahrungen und das Feedback aus dem engen Kundenkontakt bringen Sie in die Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen ein. Um neue Kunden hinzuzugewinnen, planen Sie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen um. In von Ihnen konzipierten Produkt-Demos, Webinaren und Workshops überzeugen Sie Kunden und Interessenten lebendig und verständlich von den Vorteilen Ihrer Produkte – virtuell vor der Kamera wie auch persönlich in Präsenzterminen. Bei all dem sind Sie nicht allein. Sie steuern Dienstleister und Agenturen souverän und zielstrebig, tauschen sich mit den Partnerunternehmen (bspw. XING und eKomi) aus, besprechen Neuerungen am Markt und organisieren gemeinsame Termine. Nach Ihrem Studium im Bereich BWL, Geisteswissenschaften oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits erfolgreich erste Erfahrungen in der Einführung und Betreuung von digitalen Produkten rund um die sozialen Netzwerke gesammelt. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung und Ihre Kreativität kamen Ihnen dabei zugute. Ihr Herz schlägt für Social Media und Sie kennen sich bestens in und mit den verschiedenen sozialen Netzwerken und deren Möglichkeiten für Unternehmen aus. Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und vertreten deren Interessen. Auch analog ist Netzwerken Ihr Ding – innerhalb unseres Unternehmens und darüber hinaus. Sie sind kommunikations- und überzeugungsstark, treten sicher und sympathisch in verschiedensten Situationen und Umgebungen auf, treffen gerne neue Menschen und reisen dazu auch innerhalb Deutschlands zu Kundenterminen und Veranstaltungen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeitendenversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Junior Content & Operations Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Werde Teil der ARD Plus GmbH! Die ARD Plus GmbH ist die jüngste Tochter der WDR mediagroup. Sie betreibt die Weiterentwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus in Form von eigenständigen SVoD-Channels, abrufbar beispielsweise über MagentaTV, Amazon Prime Video und AppleTV. Das Angebot von ARD Plus enthält die beliebtesten Inhalte der ARD: TV-Filme, Serien und Klassiker, das größte Tatort-Archiv, hochwertige Dokumentationen und die bekanntesten deutschen Kinderprogramme. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir einen Junior Content & Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Herzarbeit: (Weiter-)Entwicklung von Distributionsabläufen in Kooperation mit den Bereichen Operations & Redaktion sowie Koordination von Materiallieferungen mit diversen Plattformen und Vertriebspartnern auf nationaler und internationaler Ebene Strategiearbeit: Erarbeitung von Konzepten zur besseren Visibilität unserer Inhalte auf Drittplattformen sowie Entwicklung von Sonderprogrammierungen zur Steigerung des User Engagements Kopfarbeit: Unterstützung bei der Erstellung und Bereitstellung von Artworks und Videomaterial für interne und externe Kunden Planungsarbeit: Unterstützung bei Abläufen zur inhaltlichen Angebotsentwicklung und bei der Qualitätskontrolle unserer Inhalte Fleißarbeit: Pflege von Titellisten zur Koordination von Material und Steigerung der Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Management Die Basics: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im relevanten Tätigkeitsfeld sowie ein umfassendes Verständnis des VoD-Marktes und ein ausgeprägtes Interesse an Entwicklungsfeldern in angrenzenden Bereichen Das A und O: Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte, prozessorientierte Denkweise sind ebenso Voraussetzung wie eine aufgeschlossene Art und die Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit Allrounder: Das Geschick, viele Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten und die Fähigkeit, Problemstellungen durch verschiedene Blickwinkel zu betrachten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Das Werkzeug: Sicherer Umgang mit MS Office sowie technisches Grundverständnis im Umfeld des Content Managements Das Sahnehäubchen: Idealerweise Erfahrungen im Bereich VOD-Distribution und Grundkenntnisse im Videoschnitt und der Grafikbearbeitung von Videomaterial Kreativer Gestaltungsspielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance: Kooperation mit einem großen Work-Life-Balance-Anbieter zu Themen wie Kinderbetreuung, Lebenslagen-Coaching, Home Care und Elder Care Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbar­keit: Sehr gute Innen­stadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Mitarbeiter (m/w/d) Online Shop Italien

Di. 09.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres italienischen Online Shop Teams im Bereich Sales Online suchen wir zum  nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Online Shop Italien  Anpassung der Produkt- und Online-Marketing-Strategie an den italienischen Markt und die Zielgruppe Verfassen von Texten für Produktbeschreibungen, SEO, köstliche Rezepte, Newsletter und bezahlte Kampagnen, die unser italienisches Publikum ansprechen und unter Berücksichtigung der Markensprache und best practices Zusammenarbeit mit unserem SEO-, CRM-, Performance-Marketing- und Produktmanagementteam, um sicherzustellen, dass Texte und visuelle Elemente miteinander harmonieren und eine überzeugende Botschaft vermitteln Kreatives Schreiben von Texten Bearbeiten und Korrekturlesen von Kategorietexten und Produktbeschreibungen Koordinierung des Teams für Produktbeschreibungen SEO-freundliche Beschreibungen von Kategorie- und Markenseiten SEM ads, Sitelinks und bezahlte Medienkampagnen Planung und Erstellung des wöchentlichen Newsletters Inhaltsanpassung wie Rezepte und Produktpflege Management von Produktrezensionen Suchempfehlungen Erstellung von Reportings    erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Linguistik, Kommunikation o.Ä. Erfahrung in der Online-Texterstellung (SEM, SEO, Newsletter etc.) italienische Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und die Fähigkeit, Ihren Schreibstil an unsere verschiedenen Zielgruppen anzupassen hervorragende/r Lösungsfinder*in mit einer gemeinschaftlichen, energischen Einstellung und der Fähigkeit, eine Kultur des Positivismus und der Kreativität zu inspirieren akribische Aufmerksamkeit für Details und das Können, Ihren Schreibstil je nach Kanal, Format und Zielgruppe anzupassen Neugier auf unsere Kund*innen und Produkte - was sie wollen und wie wir sie am besten ansprechen können Teamplayerqualitäten, Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team ein Muss ist die Liebe und die Leidenschaft zum Essen & Kochen  erste Berufserfahrungen im Bereich Online-Shop/Verkauf sind von Vorteil sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse    Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, zwei Tage im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Social Media Manager (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / Köln Deine Aufgaben: Du betreust alle sozialen Netzwerke und steigerst die Interaktionen auf allen relevanten Social Media Kanälen unseres Kunden (Meta, Youtube, Twitter, TikTok,…) Du betreust alle Phasen des Social Media Managements eigenverantwortlich, recherierst und erstellst den passenden Content und übernimmst für die anschließende Planung und Auswertung Du bist für die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Kommunikationsmaßnahmen und -konzepten zuständig Du hast den Markt im Blick, identifizierst und bewertest Trends im Social Media Umfeld und triffst eigenständig Ableitungen für deine Kunden Du bist mit verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung im Zusammenspiel mit der Beratung Du bist kommunikationsstark und deine Leidenschaft für digitales Denken und Social Media, gepaart mit deiner Präsentationskompetenz und Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie Empathie zeichnen dich aus Du konntest bereits fundierte (min. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Unternehmens- und/ oder Agenturseite sammeln Außerdem hast du ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Konzeptionsstärke sowie Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen Gute Kenntnisse gängiger Social Media Tools für das Aufsetzen von Social Media Kampagnen, Monitoring und Reporting Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Junior Online-Marketingmanager (all gender)

Di. 09.08.2022
Bonn
Der Deutsche Anwaltverlag ist ein renommierter Fachverlag für juristische Praxisliteratur auf Wachstumskurs. Als „kleiner“ Verlag unter den Big Playern der Branche mischen wir gern die Verlagswelt von unten auf und entstauben mit digitalen Innovationen und ungewöhnlichen Ideen die Jurawelt. Wir gehören zu einem juristischen Verlagshaus, in dem auch die Marken Deutscher Notarverlag, ZAP Verlag, zerb verlag, Juristische Fachseminare und jurCampus zuhause sind, und arbeiten in enger Kooperation. Aufstrebender Online-Marketing-Allrounder von morgen gesucht! Hallo! Wir suchen dich – ja genau: Dich! Du hast ein gutes Gespür für Texte, hast eine kreative Ader und Content Marketing, SEO und E-Mail-Marketing sind keine Fremdwörter für Dich? Du kannst gut den Überblick über verschiedene Projekte behalten, ohne Dich zu verzetteln? Du hast Lust auf spannende Aufgaben im Online-Marketing eines Fachverlags und willst neue digitale Projekte starten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine/n Junior Online-Marketingmanager (all gender) Du arbeitest im Team an spannenden digitalen Neuentwicklungen und Projekten. Du kümmerst Dich um die Entwicklung und Umsetzung von Newslettern, Werbebannern und anderen digitalen Werbemitteln. Du pflegst unsere Onlineshops und weitere Onlineportale und entwickelst sie weiter. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle. Du scheust dich nicht, auch selbst Texte für Blogs, Newsletter und Social Media Posts zu schreiben (juristische Kenntnisse sind keine Voraussetzung). Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Bilder und Grafiken. Du hast Interesse an Audio- und Videoproduktionen und möchtest den Audio- und Videoschnitt erlernen. Du bist gut organisiert, neugierig, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und bist ein Teamplayer. Du lachst gern, widersprichst auch mal Deinem Chef und hinterfragst bestehende Strukturen und Abläufe. Du hast einen Abschluss in BWL, Marketing oder einem geisteswissenschaftlichen Fach mit entsprechenden ersten Erfahrungen im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Einen gelungenen Einstieg in die Arbeitswelt eines renommierten Fachverlags. Ein junges und engagiertes Marketingteam und hilfsbereite KollegInnen im ganzen Verlag. Einen modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Online Marketing-Aufgaben. Eine herzliche Betriebskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen auf Digitalisierungskurs mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern, Gleitzeit, Homeoffice, kostenlosem Kaffee, Wasser, Tischkicker und Geburtstagskuchenessen!
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SEO-Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 Stunden pro Woche) am Standort Köln als SEO-Manager (m/w/d) Du unterstützt unser SEO-Team und optimierst unsere (lokalen) Rankings Du pflegst unsere Business-Profile in verschiedenen Suchmaschinen Du unterstützt inhaltlich, technisch und redaktionell in der Webseiten-Pflege und im Content-Management Du bearbeitest Crawling-Fehler und führst laufend Onpage-Optimierungen durch Du erstellst SEO-Reportings und Analysen Du übernimmst perspektivisch eigene SEO-Projekte Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich SEO Du überzeugst durch deine redaktionellen Fähigkeiten und bist fit in der deutschen Rechtschreibung Du besitzt auch analytische Fähigkeiten und hast schon viel mit Excel gearbeitet Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Konzeption und Umsetzung nutzerfreundlicher Webinhalte Du bist fit im Umgang mit digitalen Systemen und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3 Du kannst sehr gut eigenverantwortlich arbeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch bei größerem Arbeitsvolumen stets einen klaren Kopf Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen und dich schnell auf neue Systeme einstellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Du bist mit deinem Studium oder deiner Ausbildung fertig und interessierst Dich für wirtschaftspolitische Themen im Zusammenhang mit Social Media? Du kannst gut schreiben und bist auch technisch begabt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder Teilzeit einen Online Marketing Manager (m/w/d). Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webseite iwkoeln.de mit dem Content Management System Typo3 verantwortlich. Du machst Keyword-Analysen und passt unseren Content redaktionell an, damit dieser in der Google-Suche noch besser performt. Du erstellst und verbreitest Content auf unseren Social Media-Kanälen Twitter und LinkedIn – und hast gute Ideen, wie wir auch Instagram und TikTok optimal für uns entwickeln. Du drehst Videos zu Studien mit unseren Wissenschaftlern.  Im Rahmen deines Austausches mit anderen Fachbereichen kannst du deine Kreativität bei der Umsetzung von geeigneten Onlinemaßnahmen einsetzen. Du nutzt Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, die Google Search Console und den Google Tag Manager, um die Leistung unseres Contents zu analysieren und anzupassen. Du hast keine Angst vor anspruchsvollen Themen wie Konjunktur, Demografie, Fachkräftesicherung und Standortpolitik. Mit deinem Sprachgefühl kannst Du solche Themen immer zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Du bewegst dich souverän in Social Media und weißt, wen man wo und wie für welche Themen begeistert. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS, SEO-Tools wie Sistrix sowie Typo3. Du arbeitest technisch exakt, analytisch scharf und inhaltlich kreativ. Du hast Spaß an der Format- und Themenentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge | Kostenloses Jobticket | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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