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Online-Marketing: 72 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Customer Journey Expert (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Digital Customer Journey Expert (m/f/d)  Creation of end-to-end digital customer journeys based on segmentation, persona definition and channel preferences for different brands in cross-functional agile teams Overseeing and programming customer journeys directly into Salesforce Marketing Cloud (e. g. Journey Builder) Tracks executions and impact of campaigns and individual channels (e. g. Email, Website) and reflects learnings in new journey designs Overseeing, analyzing and improving adoption of all digital / non-digital channels (e.g. Website, Email, third party platforms, postal Mailings) along the customer journey Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted digital services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University degree in digital, technical or business (Master) Several years’ experience in creating, implementing, tracking and adjusting of digital customer journeys with different digital touchpoints (e. g. Channels like Email, Website) Knowledge of leading customer experience technology platforms like salesforce marketing cloud and CRM Systems are a prerequisite Innovative, structured and analytical mindset to boost customer engagement through data-driven personalized interactions Extensive experience in defining metrics and KPIs for successful customer journeys Have knowledge of / exposure to agile way of working is preferred Excellent communication and persuasion skills Flexible, curious and creative personality, open for new things and able to propose innovative ideas Fluent in both German and English (written and spoken) Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Im Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) als Rechtsträger der Deutschen Bischofskonferenz sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-) Diözesen zusammengeschlossen. Für die Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit im Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d)Kennziffer: PÖ/10/21 für den Synodalen Weg. Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Die Kommunikation des Synodalen Weges als Projekt der Deutschen Bischofskonferenz und des Zentralkomitees der deutschen Katholiken erfolgt durch eigene Medienauftritte, Pressemitteilungen und die Homepage synodalerweg.de. Ausbau der Social-Media-Kanäle des Synodalen Weges (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube). Pflege, Betreuung und Monitoring der Social-Media-Kanäle sowie Produktion von multimedialen Inhalten (Text, Bild, Audio, Video). Beobachtung bundesweiter und internationaler Social-Media-Aktivitäten. Journalistische Mitarbeit bei der zielgruppengerechten Aufbereitung von Inhalten für Social Media und Online-Anwendungen. Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) oder Ausbildung zum Social Media Manager mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit Media-Terminologien und aktuellen Trends, Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und/oder InDesign sowie Premiere Pro, sehr gute Kenntnisse über alle gängigen Office-Anwendungen. Kenntnisse von und Affinität für kirchliche Organisationsformen. Sehr guter, präziser und kreativer Schreibstil sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative. Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche wird erwartet. Die Anstellung erfolgt auf der Grundlage der Arbeitsvertragsordnung des Verbandes der Diözesen Deutschlands. Die Vergütung orientiert sich am TVöD-Bund. Darüber hinaus zahlen wir eine vergleichbare Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden und bieten eine attraktive betriebliche Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) sowie ein Jobticket. Bewerbungen schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.
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Online Marketing Assistant (m/w/d) im internationalen Familienunternehmen

So. 11.04.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Vertriebsgesellschaft für das gesamte Mittel-, Nord- und Osteuropäische Geschäft eines internationalen, inhabergeführten Familienunternehmens verantwortlich. Mit Schwerpunkt im B2B-Bereich werden über 20 Länder von Deutschland aus betreut. Um der konstant positiven Unternehmensentwicklung gerecht zu werden, suchen wir einen Online Marketing Assistant (m/w/d) in Köln. Wenn Sie ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen haben sowie erste Erfahrungen im Online Marketing und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf ein tolles Team mit viel Freiraum, gelebte Unternehmenswerte sowie eine wirklich abwechslungsreiche und sehr internationale Aufgabe haben. (MJU/81817) Der Einsatzort: Köln Sie arbeiten eng mit dem Online Marketing Specialist zusammen und unterstützen diesen im Tagesgeschäft Sie sind involviert in die konzeptionelle Planung von Online Kampagnen und deren Analyse und Auswertung Sie unterstützen bei der Erstellung von Social Media Content Plänen und der entsprechenden Entwicklung des digitalen Contents Sie übernehmen nach einer Einarbeitung schnell eigene Projekte, die Sie eigenständig betreuen und entwickeln Sie sind im regelmäßigen Austausch mit den Ansprechpartnern aus den zu betreuenden Ländern und stimmen sich mit dem Headquarter ab Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Kampagnen – gerne auch durch Praktika Sie hatten erste Berührungspunkte im Umgang mit den gängigen Tools im Online Marketing Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sehr gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie denken analytisch und strategisch, haben einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem Familienunternehmen ohne „Ellenbogen-Mentalität“ Beste Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem der aktuell wichtigsten Unternehmensbereiche Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen mit internationalem Fokus Ein tolles Team in einem sehr angenehmen und modernen Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage in Köln
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Junior Product & Communication Manager / Food / m/w/d

So. 11.04.2021
Brühl, Rheinland
Die Edmund Merl Feinkost GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate und feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Junior Product & Communication Manager / Food / m/w/dSie übernehmen mit dieser neugeschaffenen Position die Verantwortung für die Schnittstelle zwischen Produktidee, Entwicklung und der Platzierung unser Produkte im Lebensmitteleinzelhandel. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche oder in einem artverwandten Bereich. Sie trauen sich zu, in Zukunft unseren Online-Auftritt und auch das Content-Management verschiedener Social-Media-Channels gemeinsam mit unseren erfahrenen Mitarbeitern aufzubauen und geben diesem Bereich die erforderlichen Impulse um sich und unserer Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.Wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie, Wirtschaft, Wirtschaftsingenieur, Webdesign, Kommunikationsdesign oder IT verfügen, bewerben Sie sich mit Angabe Ihres Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung unter
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Online Marketing Manager (m/w/d) Du brennst für die Welt des digitalen Marketings? Du möchtest von der Planung über die Umsetzung bis zur Auswertung deine eigenen Kreativkampagnen betreuen und das am liebsten in einem agilen Umfeld? Hier bei uns kannst du mit deinen Projektmanagementskills die vielfältigen Marketingaktivitäten von DocCheck langfristig weiter ausbauen. Dabei hast du einen spannenden Mix aus B2B (Industriekunden aus der Healthcare Branche) und B2C Marketing (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten u.v.m.) und sorgst mit kreativen Marketingmaßnahmen für unser Wachstum! Du bist für die ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen vom Brainstorming, der Konzeption sowie Abstimmung mit den anderen Abteilungen (Text, Design) bzw. externen Dienstleistern bis zur anschließenden Auswertung und Erfolgskontrolle verantwortlich Du entwickelst clevere Strategien, um unsere Zielgruppen zu erreichen und das User Engagement zu erhöhen. Darüberhinaus identifizierst du passende Kanäle und legst bei der Erstellung von Newslettern und Typo3 Landingpages auch selber Hand an Du unterstützt das Team bei unternehmensweiten Brand Management Projekten (Bildatenbank / Lookbook / Corporate Wording) mit deiner Marketing Expertise und setzt unitübergreifende Marketingprojekte für unsere B2B Kunden um Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder Ähnlichem vorweisen Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt und konntest dort bereits deine Kommunikationsstärke (idealerweise auch textlich) und deine Projektmanagement Skills unter Beweis stellen Du hast mit deiner kreativen Ader bereits eigenständig digitale Kampagnen konzipiert, hast Spaß an der dazugehörigen Analyse und Erfolgskontrolle und arbeitest gern strukturiert Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Entwicklung von Multichannel-Kampagnen von der Konzeption bis hin zum Monitoring / Reporting inklusive Budget- und ErfolgscontrollingErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe DienstleisterEntwicklung von Customer Journeys, Whitepapern, Story­boards und Marketing-AutomationSteuerung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle wie Websites, Blogs, Social Media und NewsletterAnwendung des gesamten Medienspektrums – digital, textlich und audiovisuellThemenfindung und Umsetzung komplexer technischer Inhalte in verständliche und unterhaltsame Content-StückePlanung und Durchführung von Targeting-KampagnenUnterstützung bei der Mediaplanung und PressearbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder einer Werbe- / PR-AgenturSie sind textsicher und lieben es, Themen in unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video umzusetzenSicherer Umgang mit Performance- und Kampagnen-Tools wie Google Analytics, LinkedIn Ads und Google AdsErfahrung in Konzeption und Management analoger und digitaler VertriebskampagnenKreativität, Umsetzungsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im TeamHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung und Affinität zum Maschinenbau bzw. zu technisch komplexen Produkten sind von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Marketing Spezialist (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Product Owner Webshop (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Jean&Len wurde 2013 von Leonard Diepenbrock gegründet. Die Idee: richtig gut duftende Pflege mit überwiegend pflegenden Rezepturen, die cool aussieht und nicht in der Öko-Ecke verstaubt. Heute sind unsere Kosmetikprodukte in über 5.000 Filialen von dm, Rossmann, Müller, BUDNI, Tegut und bei weiteren Händlern erhältlich. Das gesamte Kosmetiksortiment und noch mehr Schönes ohne Gedøns* gibt es in unserem Onlineshop und im Kölner Flagshipstore. Angefangen haben wir mit Shampoo für Kinder ohne Silikone, Parabene und tierische Inhaltsstoffe. Inspiriert von unserem Motto „Was Dich berührt, wird ein Teil von Dir“ wurde das Sortiment stetig erweitert.  Wir bei Jean&Len sind ein motiviertes, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Lifestyle umsetzt. Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) PRODUCT OWNER WEBSHOP (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Köln oder deutschlandweit aus dem Home Office. Wir bieten vielseitige Arbeitsbereiche und Raum, um sich mit eigenen Ideen einzubringen. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, solltest Du das auch sein \uD83D\uDE09 Und nein, das ist nicht nur eine Floskel! Wir sind Teamplayer mit Power und positiver Energie, und die solltest Du auch haben. Geht nicht – gibt’s bei uns nicht! Es wird mit vollem Einsatz so lange recherchiert, über den Haufen geworfen und neu überlegt, bis es passt! Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Und nach getaner Arbeit gibt’s hier auch mal ein kaltes Bier – momentan natürlich per Videocall. Technische Leitung, Umsetzung und Optimierung digitaler Lösungen für die Onlineshops unserer Marken Verwaltung des Product Backlogs für die stetige Weiterentwicklung des Webshops Überwachung und Reporting der Fortschritte Entwicklung einer Vision unserer Shops unter Berücksichtigung aktueller UX-Trends, inkl. Steuerung von Maßnahmen zur Verbesserung der Nutzungsfreundlichkeit Optimierung der Shopstruktur inkl. Pflege, Wartung und Erweiterung der Funktionalität Pflege von Artikeldaten (Content, Bild, Video) und Versorgung an Shop und externe Marktplätze Unterstützung des Content Managements Anpassung unserer Webshop-Software auf PHP-/MySQL-Basis Rechtliche Prüfung in Zusammenarbeit mit Onlinemarketing und der IT-Rechtskanzlei Arbeiten mit remote Teams Abgeschlossenes Studium der Web- & Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Online-Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Shopware (Version 5 und 6) und Shopify Kenntnisse im Bereich Webentwicklung: HTML, CSS, PHP, MySQL und/oder JavaScript Kenntnisse von Webshop-Strukturen und CMS Affinität und analytische Fähigkeiten im Bereich Web-Controlling Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und Tag Manager Selbständige, strukturierte und organisierte Denk- und Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien eines schnell wachsenden Unternehmens Kurze Abstimmungswege Freiraum für eigene Ideen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 7:30 und 9:30 Uhr Modernes Büro im Herzen von Köln – oder arbeiten von überall Hochwertiges Equipment, mit dem Du am besten arbeiten kannst Viel Spaß und Humor in einer entspannten und freundschaftlichen Teamatmosphäre
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Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Sa. 10.04.2021
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits über 120 Mitarbeiter eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind über 100 Millionen digitalisierte analoge Medien sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Negativen, Schmalfilmen und Videokassetten. Werde Teil unseres Teams und rette mit uns zusammen einzigartige Erinnerungen für die Zukunft.Wir suchen frühestens zum 01.05.2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO und/oder SEA in Teil- oder Vollzeit. Wer du bist: Du bist in der digitalen Welt aufgewachsen – ein echter Digital Native. Dank Blogs und Podcasts ist dein Online-Marketing-Wissen stets State of the Art. Du bist innovativ, hinterfragst bestehende Prozesse und denkst auch mal Out of the Box. Deine Ideen bekräftigst du durch stichhaltige Reportings und Analysen, in denen du uns neue Ansätze aufzeigst. Du bist aufgeschlossen, gibst dein Wissen gerne weiter und bist ein echter Teamplayer. Kurzum, du hast richtig Lust darauf, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Deine Aufgaben: Im SEO hast du die SERPs, unsere Keywords und den Wettbewerb im Blick und optimierst unsere Landingpages und redaktionellen Beiträge durch Keywordanreicherung, Linkaufbau oder technischen Verbesserungen. Darüber hinaus entwickelst du neue Strategien und nutzt unsere weiteren Domains, um die Sichtbarkeit von MEDIAFIX weiter zu verbessern. Im SEA steuerst du unsere Konten bei Google und Microsoft. Du erstellst neue Kampagnen, optimierst Anzeigentexte und verbesserst unsere Landingpages, um unsere Conversions zu erhöhen bzw. unseren CPA zu senken. Durch Reportings und Analysen hast du deine KPIs stets im Blick und begleitest damit den internationalen Wachstum in der DACH-Region und den BeNeLux-Ländern in enger Zusammenarbeit mit dem Management und der Geschäftsführung.​​​​​​Das bringst du mit: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinen-Marketing Hohe Eigenmotivation, ganzheitliches Denken und den Ehrgeiz, unsere Zahlen kontinuierlich zu optimieren Sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, mit Tracking-Tools wie dem Google Tag Manager und SEO-Tools wie Sistrix Ein gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, selbst Texte für unsere Webseite oder für deine Anzeigen zu verfassen Erfahrung mit Onpage-, Offpage-, und technischem SEO Gute Kenntnisse in HTML und CSS Vertrauter Umgang mit Content-Management-System wie WordPress Bestenfalls Erfahrungen im Bereich Display-Ads im Google-Partnernetzwerk Sehr gute analytische Fähigkeiten und fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache wie Französisch oder Niederländisch) Was wir dir bieten: Einen spannenden Job, in dem du sofort Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine offene Arbeitsatmosphäre, in der deine Ideen und Mitgestaltung erwünscht sind Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache) Ein modernes Arbeitsumfeld mit großer Tool-Vielfalt für deine Arbeitsorganisation Interdisziplinärer Austausch mit Kreation, Technik, Marketing-Management Konferenzbesuche und Schulungen für deine Weiterentwicklung im Bereich Online-Marketing Teamevents, Firmenfeiern, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze sowie kostenlose Getränke und Obst Marktgerechte Vergütung, Überstundenausgleich und Erfolgsbeteiligung Chance, mit dem Marktführer für die Digitalisierung analoger Medien zu wachsen Etwas Sinnvolles zu tun und die Welt damit ein Stückchen besser zu machen.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation

Sa. 10.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet 20h/Woche | Start: ab August 2021 | Job-ID: 245224    Was wir zusammen vorhaben:Die Social Media Creation der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Social-Media-Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von Posting Visuals für Facebook, Instagram etc. Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie studieren Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang und sind 20h/Woche verfügbar. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Typografie. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Suite um. Sie besitzen Film-/ Animations- / und Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen After Effects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit grafischen Arbeiten unter Beweis. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 245224) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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