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Online-Marketing: 140 Jobs in Dietzenbach

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
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  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Trainee Paid Social Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
 Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt Paid Social? - Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst... die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du bringst mit... ein erfolgreich beendetes Studium  eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung  analytisch und konzeptionelles Denken, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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(Senior) SEO Consultant*

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver. Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle. Merkle ist Dentsu's datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 DigitalFans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben. Bei Merkle sind wir mehr als 1.400 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie z.B. Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung. Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des MarketingMix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen. Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft. Bist Du dabei? Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen: Hamburg, Frankfurt, München.Mit Deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist Du für unsere Kunden in Projekten souveräner und überzeugende:r Partner:in und Problem­löser:in. Durch Deine Expertise können sich unsere Kunden strategisch in ihrem Marketing weiterentwickeln.In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass unsere Kunden möglichst effizient ihre Zielgruppen über Suchkanäle erreichen.Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen.Du steuerst die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten.Du verstehst, dass SEA teil eines integrierten Search-Ansatzes ist und hast Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen.Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist daten-sicher und feierst mit Deinen Kolleg:innen Erfolge.Mit Deinem Know-how und Deiner Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen uvm.Nicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt SuchmaschinenAnalytische DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder der Google 360 PlattformSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tustAusgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update- und Team-Events, eine echte Work-Life-Balance, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und sehr flexible (Jahres-) Arbeitszeiten, d.h. keine Kernarbeitszeiten, keine Präsenzpflicht oder sonstiges in dieser Richtung :) Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du Dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs, Skill Groups, Roundtables u.v.m. Weitere Benefits für Dich: Volunteer Days für Deine ehrenamtliche Arbeit, Sabbaticals für Deine private Auszeit, Zugang zu Online-Plattformen für Deine eigene Weiterbildung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne! Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb Dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib uns Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Du hast es bestimmt schon bemerkt: wir sind #GernePerDu :) Wir freuen uns auf Dich! Bis bald :) *Wichtig ist, dass Du zu uns und wir zu Dir passen! Unabhängig von Deinem Gender (m/w/d) und ob Du Kuchen magst oder nicht :-)
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Content Managerin (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte: Damit Kunden unsere IT-Lösungen und Cloud Services im Web finden, kreieren wir in einem ambitionierten Team die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsplattform, bestehend aus Virtual Sales Channel, Post Sales Portal und unserer permanenten Online-Messe PASS 3D Expo. Sei dabei und bereichere unser Marketing Team. Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden Projekten PASS-eigene Akademie mit breitem Kursangebot Zeitgemäße, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile WorkVielfältige fachliche und kulturelle Veranstaltungen - derzeit digitalAusreichend MitarbeiterparkplätzeKostenfreie Getränke und frisches Obstangebot vor Ort Tischkicker, Billard, Flipper, Beachvolleyballplatz und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideKontinuierliche Analyse und Verbesserung unserer PerformanceContent - Management & Content CreationEin Schwerpunkt wird die Tätigkeit im SEO/SEA Bereich seinInhaltliche Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsplattform im Team mit Webdesigner (m/w/d), Web Developer (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Webmaster (m/w/d) und den FachbereichenEin Schwerpunkt wird die Tätigkeit im SEO/SEA Bereich seinSocial Media im Team mit PR-/SoMe-Managern (m/w/d)Fachliche und methodische Vertiefung der Kenntnisse zum Leistungs- und Produktportfolio von PASS zur Lead- und Reichweiten-GenerierungAbgeschlossenes Studium zum Bachelor (m/w/d) oder Master (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Online Medien oder in einer fachlich verwandten StudienrichtungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFundierte redaktionelle und analytische FähigkeitenOffenheit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenFähigkeit, IT-Themen in werbliche, verständliche Kommunikation zu übersetzen, die verschiedene Zielgruppen inspiriertSehr gute Kenntnisse im Umgang mit CMS (Typo3, WordPress)Sehr gute SEO-Kenntnisse und die Fähigkeit, die organische Sichtbarkeit zu verbessern Hoher Qualitätsanspruch an deine ErgebnisseHervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Praktikant im Bereich Social Media (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Social Media Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab November 2022 Als Teil des Corporate Social Media Teams erhältst du Einblicke in die Social Media Kommunikation von Nestlé Marken und arbeitest aktiv daran mit.  Du unterstützt das Social Media Team im Daily Business und setzt Projekte eigenverantwortlich um. Dazu gehört die Übernahme von kreativen und konzeptionelle Aufgaben sowie Analysen und das Ableiten von Insights & Handlungsempfehlungen.  Du interagierst direkt mit unserer Social Media Community und erstellst eigenständig kreativen Content für unsere Social Media Channels.  Du beobachtest und analysierst aktuelle Trends im Social Media & Influencer-Marketing und arbeitest aktiv bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Influencer Marketing Kampagnen mit.  Du studierst BWL, Medien- oder Kommunikations-wissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ befindest du dich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du bist in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, TikTok, Twitch und Co. unterwegs. Die aktive Nutzung und Bespielung eines eigenen Profils auf Social Media ist von Vorteil. Du bringst Leidenschaft für Influencer Marketing mit sowie eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Digitale KPIs, Tools und Dashboards für das Monitoring sind dir vertraut.  Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und flexibel. Du bist ein Teamplayer, erledigst Aufgaben selbstständig und kannst (dich) gut organisieren. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen internationalen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security Smart Building Lösungen. Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes wird Sicherheitstechnik konzeptionell mit IoT-Lösungen verbunden und sorgt für eine digitale Workplace Experience sowie für mehr Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit auf dem Campus und im Gebäude der Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d), der uns bei der Umsetzung der Marketingstrategie maßgeblich unterstützt und die Planung, Erstellung und Umsetzung der Content Marketing Aktivitäten mit Fokus auf die Bereiche Sicherheitstechnik und Smart Building IoT verantwortet. Du zeichnest dich durch selbstständiges und kreatives Arbeiten aus und möchtest Teil eines dynamischen Teams in einem stark wachsenden Umfeld werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d) Bereich Sales & Marketing Art Vollzeit Ort Frankfurt am Main Entwicklung und Umsetzung einer B2B Content-Strategie Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Inhalten und Kampagnen zur Leadgewinnung Inhaltliche Konzeption und Entwicklung von Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Broschüren, Newsletter, Flyer, Anwendungsberichte, Success Stories und Blogbeiträge in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern unter Berücksichtigung konsistenter und SEO relevanter Redaktion/Wording Unterstützung bei der zielgruppengerechten Distribution der Inhalte über verschiedene Kanäle wie Website, Social-Media- und Onlineplattformen Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen, Beobachtung allgemeiner Trends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Begleitung beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit HR Mitwirkung bei der internen Kommunikation und der digitalen Transformation der Organisation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus, Digitale Medien oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing in einem technologie-affinen Geschäftsumfeld Leidenschaft fürs Texten und die Entwicklung neuer Content-Formate Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, SEO/SEA-Maßnahmen und Google Analytics Reportings Erfahrungen im Umgang mit Adobe Grafikprogrammen sowie in der Erstellung von Bild- und Bewegtbild-Inhalten sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Kreative und innovative Arbeitsumgebung Mobile Working Policy für ortsunabhängiges Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Englischkurse Corporate Benefits-Programm Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 
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Communications Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037905 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Teil des Immobilienmarketing Teams kümmern Sie sich aktiv um den Auf- und Ausbau der Social-Media-Kommunikation (Schwerpunkt LinkedIn) und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Website für die Marke Deka Immobilien, indem Sie Themen und Inhalte recherchieren, aufbereiten und veröffentlichen. Sie beherrschen Story-Telling und finden immer die richtigen Worte. Unter Ihrer Feder entstehen Texte, Grafiken und Bewegtbildinhalte. Egal ob Social-Media-Posts oder ausführliche Fachartikel für die Corporate Website. Ebenso entwickeln sie ein Corporate-Influencer-Konzepts samt begleitender Inhouse-Schulungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Social Media Kommunikationsstrategien mitwirken. Sie unterstützen beim Aufbau und Umsetzung des Community-Managements durch fundierte Kenntnisse. Nicht zuletzt beobachten Sie die dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Monitoring, Analyse, KPI Reporting, Ableitung von Empfehlungen). Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Kommunikationswissenschaften, Kommunikation, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation in der Tasche oder können eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung nachweisen. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation in einem Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft /-branche oder durch Agenturtätigkeit mit direktem Bezug zur Immobilienbranche für B2B Kunden sowie idealerweise in der Steuerung/Betreuung von Social-Media-Kanälen. Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich ausdrucksstark in deutscher und englischer Sprache und haben Freude an der Themenrecherche und Texterstellung. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Allershausen, Oberbayern, Eschborn, Taunus
YASKAWA ist ein Unter­nehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken und das Wohlergehen der Menschheit unter­stützen. Wir bieten Automatisierungs­lösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuer­baren Energien für Unter­nehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In europäischen Entwicklungs­zentren und Fertigungs­stätten sowie in lokalen Entwick­lungs­­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurch­schnittlich wachsendes Unter­nehmen.Für unsere Robotics Division suchen wir ab sofort einenOnline Marketing Specialist (m/w/d)mögliche Arbeitsorte: Standort Allershausen (Norden Münchens), Standort Eschborn (bei Frankfurt), HomeofficeKonzeption, Planung und operative Umsetzung von Kampagnen, Kommunikations- und Marketing­aktivitäten in verschiedenen Online-Kanälen (Webinare, Events, Social Media, Newsletter etc.)Planung und Umsetzung von Foto- und Film-ShootingsUnterstützung bei der Umsetzung bereichs­übergreifender Aktivitäten und ProjekteLaufende Pflege und Weiter­entwicklung des InternetauftrittsPflege einer Datenbank von Marketing-Materialien (Bilder, Videos, Druckdaten etc.)Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Auftragsvergaben, ProjektüberwachungZusammenarbeit mit beteiligten internen Bereichen (Produkt­management, Technik, Controlling, Einkauf)Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien­wirtschaft und/oder fundierte Erfahrungen in den BereichenFreude am kreativen Arbeiten, sicheres Gespür für zeitgemäße Konzepte, Kommunikation, Sprache, Formulierungen und DidaktikErfahrung im Umgang mit Adobe Programmen, MS Office 365, Teams, Sharepoint, CRM Tools (Salesforce), Marketing Automation Tools und CMS (Pimcore)Kenntnisse in Lead-Generierung und -ManagementStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeits­weise verbunden mit Organisations­fähigkeit und schneller AuffassungsgabeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als motivierter Absolvent oder erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es erwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Performance Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Als Performance Manager sind Sie verantwortlich für das Monitoring und die Unterstützung bei der Analyse aller marketingspezifischen Aktivitäten und fungieren als Hauptansprechpartner für das Marketing Dashboard in allen Belangen. Ziel ist es, alle Marketingaktivitäten sinnvoll zu monitoren und reporten um effizient zu handeln und Forecasts abzuleiten. Daraus leiten sich die folgenden wesentlichen Hauptausgaben ab:Analyse und Bewertung aller On- und Offline Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und EffizienzIdentifizierung und Kontrolle des Leistungsbeitrags von Marketingkampagnen sowie -Kooperationen zur Erreichung der MarketingzieleAbleitung der jährlichen Forecasts aller relevanten KPIs inkl. quartalweise Überprüfung und ggf. AnpassungAbleitung von strategischen, taktischen und operativen Optimierungen für laufende und zukünftige KommunikationsmaßnahmenAbleitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Kampagnen- und modellspezifischen Kommunikationsmix sowie der MediastrategiePrüfung und Bewertung von Media- und Kooperationsangeboten unter Berücksichtigung der Marken- und ProduktpositionierungErstellung und Pflege von regelmäßigen Kampagnen- und Kennzahlen-Reportings für interne Marketingzwecke und für das ManagementAbstimmung in Bezug auf Kennzahlenzugang mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Händlernetz und Vertrieb ServiceUnterstützung bei der Analyse der WebsitesImplementierung und Weiterentwicklung des Marketing Dashboard zur Analyse der Mediabudgets und deren Einfluss auf den Sales Funnel inkl. Koordination aller Datenquellen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleistern und der internen IT AbteilungWeitere Aufgaben und ProjekteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem SchwerpunktErfahrung mit der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von Berichten und Reports für unterschiedliche Interessensgruppen (Management Summary, Excel und PPT Form)Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking SystemenVerständnis für verschiedene Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, SEA, SEO oder Social Media)Kenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Analyticstools wie Adobe Analytics und / oder Google Analytics, Erfahrungen in der Arbeit mit Tableau ist ein PlusSehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen von VorteilHohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweisePraxis in der Führung von externen Dienstleistern und gute KommunikationsfähigkeitBegeisterung und Freude Innovationen aktiv mitzugestalten und voranzutreibenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe EinsatzbereitschaftSichere Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietetEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-Möglichkeit
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die LIVE NATION GmbH gehört zum größten internationalen Konzertveranstalter LIVE NATION Entertainment und veranstaltet Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Berlin/ Frankfurt/ Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/ n: SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Communitiy Management (Facebook, Instagram, Twitter) Erstellung, Koordination, Implementierung und Optimierung von Social Media Inhalten Postings für den Bereich Touring (Facebook, Instagram, Twitter) und Content Creation Permanente Pflege der LIVE NATION Homepage anhand vorab abgesprochener Konzepte und Erfordernisse Permanente Pflege des YouTube Channels Erstellung und Update der Facebook Events sowie Koordination mit den Co-Pro Partnern, Venues und Ticketing Partnern Erstellung und Verwaltung bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien (Facebook, Instagram, TikTok, Twitter) Markt- und Trendbeobachtung Permanente Pflege der LIVE NATION Homepage anhand eines vorab abgesprochenen Konzeptes Erstellung und technische Umsetzung des Newsletters erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Werbung umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Marketing fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Online-Marketing sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen (Excel, Outlook, Word) sowie der gängigsten Social Media-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrift Branchenaffinität hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kreativität strukturierte, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausgeprägte Teambereitschaft, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien und sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social-Media-Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab. Darüber hinaus werten Sie die Maßnahmen aus und leiten daraus Erkenntnisse für künftige Aktionen ab. Sie verstehen die Customer Journeys der Verbraucher und setzen die Social-Media-Aktivitäten gezielt als erfolgreiche Touchpoints ein.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln und haben Erfahrung in der Betreuung professioneller Social-Media-Auftritte.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit aus Performance KPIs Ableitungen zu ziehen und diese in Kontext auf die Wirtschaftlichkeit und Unternehmensziele in Zusammenhang zu bringen und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
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