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Online-Marketing: 54 Jobs in Dietzenbach

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Online-Marketing

Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolg­reichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.027 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren mehr als 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2019 einen Außenumsatz von rund 2,26 Milliarden Euro. Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten und Generalisten als auch aus Top Accounts/E-Commerce-Partnern besteht. Mit einem pass­genauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den heterogenen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen – SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. SPORT 2000: von Sportler zu Sportler Mitverantwortung für die stetige Weiterentwicklung des SPORT-2000-Plattformgeschäfts Übergreifende Betreuung und Strategieerstellung zur stetigen Steigerung der Sichtbarkeit von sport2000.com und allen weiteren angeschlossenen Plattformen Verbessern der Search Engine Optimisation (SEO) von sport2000.com und allen angeschlossenen Plattformen in enger Kooperation mit dem gesamten SPORT-2000-Marketing-Team Vorantreiben des technischen SEO sowie die Identifikation von relevanten Keywords, um die Sichtbarkeit der Website positiv zu beeinflussen und Fokuskategorien, Marken und Produkte zu bestimmen Managen und Steuern der Online-Marketing-Kanäle sowie Maximieren der Erträge auf den zugewiesenen Kanälen (operativ) durch Einsatz von festgesetzten Budgets (Adwords, Shopping, Social) und kontinuierliche Optimierungen und Tests Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Sicherstellung der korrekten Übersetzung von Marketingkampagnen in die relevanten Online-Marketingkanäle Ergebnis-Analysen in Google Analytics und Google Adwords sowie Aufsetzen von zielführenden Reportings (wöchentlich/monatlich) Unterstützen anderer Abteilungen und Online-Marketing-Kanäle, um die gesteckten Ziele zu erreichen; intensive Zusammenarbeit mit den SPORT-2000-Online-Mitarbeitern aus anderen europäischen Ländern und mit Kollegen anderer Unternehmensbereiche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium Mind. 4 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Einzelhandel oder Agentur) in den Bereichen SEO und/oder SEA (Adwords) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit wirtschaftlichem Denken und einem technologischen Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spaß an und Erfahrung in der Arbeit mit Excel, Google Analytics, Search Console und vielen anderen Tools, die für eine erfolgreiche Plattform-Entwicklung in den Bereichen SEO und SEA erforderlich sind Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Lust auf Projektarbeit und kreatives Denken bei gleichzeitig strukturierter Arbeitsweise Interesse an Sport und dem Omni-Channel-Business Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Customer Marketing Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du erarbeitest Vermarktungskonzepte zur idealen Produktplatzierung für den Vertriebskanal E-Commerce Du erstellst Aktions-, Zeit- und Ressourcenplanung Proaktiv beobachtest du Markt und Wettbewerb Du bist für die Planung und Steuerung sowie Optimierung von Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Brandmanagement verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens 3-jähriger relevanter Erfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit Shop-System Teamplayer*in mit starker Kundschafts- und Lösrungsorientierung Gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und Analysetools Muttersprache Deutsch, Englisch fließend und weitere Fremdsprachen von Vorteil Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt am Main eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Redaktion & Social Media in Teilzeit (25 Stunden). Der TVG Verlag ist ein innovatives Medienunternehmen mit Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Sachsen-Anhalt. Als Spezialist im Bereich Online Marketing werden für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien erarbeitet, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als zertifizierter Google-Ads-Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Das Social Web ist Ihre Welt und der Content unserer Kunden Ihre Spielwiese Innerhalb des Marketing Teams übernehmen Sie die Verantwortung für Content-Erstellung, insbesondere suchmaschinenoptimiertes Texten Erstellen und Weiterentwickeln von Facebook-Profilen, Facebook und Instagram Werbeanzeigen sowie Reporting Aufbau und Pflege sowie Reporting von Google My Business Profilen Pflege und Weiterentwicklung der firmeneigenen Social-Media-Kanäle Sie sind erfahren im direkten Kundenkontakt und es macht Spaß, Menschen von Ihren Ideen zu begeistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung (gern im Agenturumfeld) Textsicherheit, Kreativität und Interesse an Social Media Trends Spaß am Kontakt mit Kunden sowie empathischer und serviceorientierter Umgang Erfahrung in der Bildbearbeitung von Vorteil Teamorientierte, aufgeschlossene und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gutes Allgemeinwissen Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Gute Rahmenbedingungen Moderne technische Ausstattung Teamorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Social Media and Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Mehr Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf exocad.com. Zur Verstärkung unseres Marketingteams in Darmstadt suchen wir Sie als Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Als Social Media and Communications Specialist (m/w/d) sind Sie als wichtiger Teil des Marketingteams für Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte verantwortlich und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur globalen Markenentwicklung. In dieser Position berichten Sie an den Head of Marketing and Communications. Erstellen, Schreiben und Pflegen der Inhalte für exocads Social Media-Kanäle LinkedIn, Facebook, Wechat Aufbau neuer Kanäle, wie z.B. Instagram Aufsetzen von Social Media Ads und deren Optimierung Planung und Koordination von Kampagnen und Performance-Analysen Identifizierung von Trends und Entwicklung neuer Content-Formate und Social Media-Aktionen Ausbau des Netzwerks von Influencern und Key Opinion Leadern Schärfung des internationalen Markenprofils von exocad Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und Erstellung von Redaktionsplänen Produktion von mitreißendem visuellen Content (Bildern, GIFS, Videos) Projektverantwortlichkeit für weitere Marketingprojekte innerhalb der Abteilung, wie die Unterstützung von Online-Events und Webinaren Erstellung interner Kommunikationsmittel und Leitfäden Erstellung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung mit den Verantwortlichen für Events, Presse und Grafik. Sie lieben Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medien / Kommunikation / Marketing oder gleichwertige Qualifikationen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Idealerweise Erfahrungen in der Dentalbranche Sie sind kreativ, erkennen Trends und Sie haben ein gutes Gespür für Storytelling Kommunikationskanalübergreifende Denkweise Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein Hohes Qualitätsbewußtsein Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sie sind begeisterungsfähig und ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) Selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Grafikbearbeitung mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe Indesign Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Werkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hattersheim am Main
Die Campingaz Deutschland GmbH ist Teil ein international führendes Unternehmen im Outdoor-Bereich und gehört zu dem US-amerikanischen Aktienkonzern Newell Brands und eingebunden in die internationale Campingaz-Coleman-Familie. Im Jahr 1949 in Frankreich gegründet, feiern wir heute unseren 70. Geburtstag. Campingaz Produkte begleiten Generationen von Campern, Trekkern, Grillern und Outdoor-Enthusiasten durch Ihre Freizeit. Durch permanente Produktinnovationen und -entwicklungen in den lokalen Märkten hat Campingaz seine Marktstellung in den letzten Jahren weiter ausgebaut und gehört zu den Branchenführern.Für unsere dynamische Outdoor & Recreation Division mit den Marken Campingaz®, Coleman®, Marmot®, Contigo® und Sevylor® in Hattersheim am Main, suchen wir einen engagiertenWerkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung, Dauer: mind. 6 Monate (gerne länger), 20 Std. pro Woche.Du suchst eine anspruchsvolle Nebentätigkeit, in der Du schnell Verantwortung übernimmst und die sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Wir bieten Dir eine attraktive und flexible Tätigkeit als Werkstudent in unserem Online-Content-Team.Unterstützung des Content-Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Onlineinhalten auf unseren Markenwebsites sowie teilweise auf Amazon. Du kümmerst Dich um die Aktualisierung von Produktdaten in diversen Sprachen auf unseren MarkenwebsitesDu lernst den Umgang mit Content-Management-Systemen zur Pflege unserer InternetseitenDu überprüfst und stellst sicher, dass Inhalte für bereits gelistete Produkte den internen Vorgaben entsprechenDu erstellst teilweise eigenständig Content für unsere Produkte auf AmazonDu lernst den Umgang mit Google Analytics und erstellst regelmäßig ReportingsDu bearbeitest Bilder und lädst diese anschließend auf die WebsitesDu befindest Dich in einem Marketing- / BWL- oder kommunikationswissenschatlichem Studium und hast erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen gesammelt Du hast Spaß und Interesse am Erstellen von Content-Elementen und kannst diese fehlerfrei nach definierten Kriterien erstellen und umsetzenDu besitzt eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige, klar strukturierte Arbeitsweise, da die Aufgabe ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt erfordertIdealerweise hast Du erste Erfahrungen mit einem Grafikprogramm wie Photoshop o. Ä. und mit Content-Management-Systemen Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenDu besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEin agiles Unternehmen aus dem Outdoor- / Tech-Apparel-BereichEin spannende, praxisnahe Werkstudententätigkeit in einem kleinen, hoch motivierten Online Team mit flachen Hierarchien und sehr kurzen EntscheidungswegenEine detaillierte Einarbeitung und Schulung in die Systeme und ProdukteAbwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Content-Management und Einblicke in diverse Online-Tools und MechanismenWir geben Dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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(Junior) Consultant Online Marketing (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Für unseren Standort am Hauptsitz in Aschaffenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen(Junior) Consultant Online Marketing (m/w/d) für Webanalyse, Web-Frontend-Development, digitale Kommunikation, Documentation Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden ProjektenEin breites Seminarangebot unserer AusbildungsakademieZeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie flexible und mobile Vertrauensarbeitszeit und HomeofficeVielfältige fachliche und kulturelle VeranstaltungenKostenfreie Getränke vor OrtKostenfreies frisches ObstangebotTischkicker, Billard, Flipper und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideNeu- und Weiterentwicklung des PASS Portals mit allen Unterportalen in Richtung einer professionellen Vertriebsplattform (virtueller Vertriebskanal)Durchführung begleitender digitaler Corporate-/Kundenevents, insbes. Webinare Web-Frontend-Development mit TYPO3 und WordPressWebanalyse mit Google Analytics, Search Console und Tag Manager, Präsentation und Durchführung der MaßnahmenAufsetzen und Betreuen von Webinaren mit GoToWebinarAufsetzen von Mailings mit SendinblueDokumentationTeamunterstützung bei Content-Management & Online-Redaktion und Qualitätssicherung und Testen von PASS Markt-Lösungen im Rahmen des zentralen Product ManagementsAbgeschlossenes Studium der multimedialen Kommunikation und Dokumentation oder eines ähnlichen StudiengangsErfahrung mit CMS (TYPO3, WordPress u. a.)Fundierte Kenntnisse in HTML/CSSGutes Gespür für UI/UXSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, New Work, Social Media Content

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und unterstützt als Werkstudent aktiv beim Business Development unserer Remote Arbeitswelt. Im Arbeitsalltag lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und hast ständig neue spannende Ideen. Für die Umsetzung Deiner Einfälle stellen wir Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Neben der klassischen Home Office Ausstattung (Laptop, Headset, usw.) könnte dies auch beispielsweise eine Drohne für spektakuläre Videos oder Fotos sein. Wir wollen mit Deiner Hilfe unsere virtuelle Arbeitswelt weiter ausgestalten, neue Formate ausprobieren und diese außerdem für unser Social Media Marketing einsetzen. Du bist Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges, möglicherweise auch mit Schwerpunkt Marketing oder Design Du bist flexibel verfügbar für eine Tätigkeit von bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit auch mehr Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in Bild und Videobearbeitungs-programmen ereignen Du bist kreativ und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Du hast ein Händchen für Design, bist außerdem kommunikationsstark und hast Spaß daran, Texte zu schreiben Du bringst gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und willst mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik arbeiten und das gerade im Rahmen von New Work auch remote Du bist ab sofort verfügbar Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können!
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
Wollen Sie mit engagierten Kollegen zusammenarbeiten und Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die sgd ist einer der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Seit der Gründung durch Werner Kamprath zählt das Bildungsunternehmen über 900 000 Kursteilnehmer. Derzeit nutzen rund 60 000 Kunden pro Jahr das Angebot der sgd. Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt das Fernlehrinstitut bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen sgd-OnlineCampus oder Lernvideos. Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d) Sie definieren relevante Erfolgskennzahlen und Modelle, zum Beispiel zur Kundensegmentierung, Kundenlebenszyklen und Kundenwerten und leiten daraus Maßnahmen mit dem CRM-Team ab Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Administration der Salesforce Sales- und Marketing Cloud Sie überprüfen und bewerten kontinuierlich den Erfolg von Marketingkampagnen um Verbesserungspotentiale aufzuzeigen Sie verantworten die Trendanalysen zur Datennutzung sowie der Datenintegrität, um eine konstant hohe Daten-konsistenz, -qualität, -sicherheit und -compliance sicherzustellen Sie erfassen und sichern die Datenqualität und sorgen für einen bereinigten Adressverteiler Sie prüfen aller zustellungsrelevanten Konfigurationen und Dimensionen im E-Mail-Marketing, z. B. Zustellungskontrolle bei den wichtigsten ISPs, Spam Filter-Tests, Absender-Authentifizierung (SPF, DKIM, DMARC), inkl. Domain Alignment, IP Reputation und Black-/Whitelisting Sie übersetzen fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen Sie betreuen Bestandstools und implementieren neue Hilfsmittel Sie übernehmen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare fach­bezogene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit Schwerpunkt im Bereich E-Mail-Marketing Erfahrung mit Salesforce Sales- & Marketing Cloud sowie Einstein Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing-Disziplinen, wie bspw. Performance Marketing oder Social Media Hohes Verständnis von Marketinganforderungen und E-Commerce-Zusammenhängen Daten- und Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige Arbeitsweise Team- und Innovationsfähigkeit Begeisterung für die Komplexität aus Daten, menschlichem Verhalten und Prognosearbeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und arbeiten in überschaubaren Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine angemessene Vergütung, eine Festanstellung in unbefristeter Stelle in einem krisensicheren Umfeld und überzeugende soziale Leistungen wie Job-Ticket im Rhein-Main Gebiet, kostenlose Getränke, etc. Sie profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
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