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Online-Marketing: 42 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Online Marketing Manager*in Sales (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie wissen, für einen gelungenen Online Vertrieb ist die Gestaltung und Steuerung der Online Marketing Maßnahmen entscheidend. In dieser Funktion unterstützen Sie, zunächst befristet für 24 Monate, unser Team im Online-Vertrieb unserer Premium Mail-Produkte und leisten damit einen hohen Beitrag zur Nutzungssteigerung unserer Marken GMX, WEB.DE und mail.com: Ihre Kampagnen werden von Million Nutzer*innen empfangen: Sie verantworten die Konzeption, Durchführung und Analyse Ihrer Kampagnen durch Auswahl der Kanäle, Analyse, Optimierung, Variantentests sowie Messung der Performance. Sie bringen Ihre Impulse und Ideen für die Online Vermarktung ein, überprüfen diese auf Machbarkeit und probieren aus. Ihr Fokus ist die effiziente Nutzung der Reichweite unserer Portale. Mehr geht nicht? Sie denken Online Vertrieb auch aus Kundensicht und erschließen neue Potentiale sowie Möglichkeiten zur Performanceverbesserung. Sie arbeiten eng interdisziplinär zusammen: mit dem Produktmanagement, Entwicklung, Business Intelligence, Customer Relationship Management sowie weiteren Abteilungen. Sie stellen Ihre Erfolge und Erkenntnisse in einem Reporting fürs Management dar. Sie fragen sich, wie erfolgreiche Online Vermarktung für reichweitenstarke Portale gelingt und wie Sie Ihre Expertise einbringen und ausbauen können? Hierfür bringen Sie Ihr Studienwissen aus den Bereichen BWL, Marketing oder neue Medien sowie Ihre Begeisterung fürs Online-Kampagnenmanagement ein. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Online-Vermarktung, gerne auch im mobilen Umfeld. Sie erreichen Ihre Ziele mit Cleverness und Herzblut und stehen für gemeinsamen Erfolg? Dann freuen wir uns Sie näher kennen zu lernen! Gelungenes Online Marketing ist Team-Work: Ihr Beitrag für eine gelungene Umsetzung für eine Vielzahl von Kampagnen ist eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise. Ihre Selbstorganisation ermöglicht Ihnen den Überblick und Handling der laufenden Themen. Sie verstehen Prozessorientierung, aber auch die unterschiedlichen Herausforderungen unserer internen Kolleg*innen: mögliche Änderungen sowie Schnelligkeitsanforderungen bringen Sie nicht aus Ruhe. Als echter Teamplayer sorgen Sie für ein professionelles Miteinander in der Zusammenarbeit. Marketing-Mix, Geschäftsmodelle, Online Affinität, technische Zusammenhänge und Komplexität - Sie haben das notwendige Grundverständnis und den Biss, Ihre Themen voran zu bringen. Sie nutzen Ihr Gespür zum Erkennen, ob es Neues braucht oder Bestehendes die richtige Wahl ist. Ihre Kreativität bringen Sie in die Konzeption und Optimierung ein, Ihre Analysefähigkeit nutzen Sie für die Auswertungen und Ableitung von weiteren Maßnahmen. Sie haben Freude daran, Routine und Neues zu verbinden. Ihre Online-Vermarktungsmaßnahmen erreichen unsere Nutzer*innen: Ihre Kampagnensprache ist professionell und adressatengerecht, in Deutsch wie auch in Englisch. Hierfür bringen Sie Ihr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen ein.
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Werkstudent Online Marketing / Partnermanagement (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent Online Marketing / Partnermanagement (m/w/d) bei uns!Unser Performance Marketing-Team vernetzt sich mit potentiellen Partnern, die ähnliche Zielgruppen wie wir ansprechen. schaltet bezahlte Anzeigen auf Google, Social Media-Kanälen und Jobboards. Deine Aufgaben dabei: Du suchst nach neuen potenziellen Partnern. Du stellst den ersten Kontakt zu Partnern her und pflegst die Beziehung zu ihnen. Du arbeitest aktiv an der Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten zusammen mit unseren Partnern. Du übernimmst Aufgaben im Onboarding von neuen Partnern (Registrierung, Verträge, Tracking-Dashboard erstellen). Du entwickelst Ideen zur Optimierung von Kooperationen. Du erstellst oder überarbeitest Marketingdokumente. Optimalerweise hast du großes Interesse an Online Marketing (insbesondere Affiliate Marketing oder Performance Marketing). interessierst du dich ebenso für Vertrieb. hast durch andere Praktika, Werkstudententätigkeiten oder persönliche Projekte bereits erste Arbeitserfahrung im Online Marketing sammeln können. bist du kommunikativ und voller Energie und Eigeninitiative. gehst du gerne und gründlich strategisch, strukturiert und sehr zielorientiert vor. bist du aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback. ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen). ein MacBook, auch zur privaten Nutzung. kostenlose Getränke und Snacks. regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen.
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Media Designer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Bereitstellung von State-of-the-art Material für die Einführung neuer Produkte, Verkaufskampagnen, globale Schulungen, Events und Kongresse Mediendesign für virtuelle Events und virtuelle Kundeninteraktion Mediendesign vom Storyboard bis zur Postproduction Erstellung von Medienprodukten für Print und digitale Medien (z.B. Videos, Fotoshootings, Präsentationen, Apps, Broschüren, Website/CMS, 2D/3D-Bilder, Renderings und animierte Videos) Identifizierung von Trends und neuen Technologien in der digitalen Marketingkommunikation, um neues Material und Initiativen vorzuschlagen, die unsere Lösungen und unseren Geschäftszweck optimal fördern Virtuelle Simulation von Anwendungen und Kundenprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mediengestaltung (Digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaft) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit industriellen Lösungen - vorzugsweise Automatisierung / Automotive Sicherer Umgang mit grundlegenden und fortgeschrittenen Designprogrammen wie der Adobe Creative Suite und 3D-Grafiksoftware wie z.B. Blender oder Cinema 4D sowie neuen Technologien wie AR/VR und virtuellen Eventplattformen Kreativ, innovativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien Hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit mit Ausblick:dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld:in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus:zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job:durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit:dank Gleitzeit und Homeoffice-Option
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT, UNBEFRISTET Betreuung unserer internationalen Websites Betreuung und Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA-Aktivitäten Planung, Durchführung, Messung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. product launches) Analyse und Bewertung von definierten KPIs aller Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableiten von Optimierungs­maßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Lead­managements Auswertung und Definition von Handlungsempfehlungen für unsere internationalen Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommu­ni­kationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online-Perfor­mance-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Hohe digitale Affinität und tiefes Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, Google Tag Manager) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise Typo3) Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation   Fachwissen in der Pflege und Optimierung von Google Ads Zielorientiert, kommunikativ und umsetzungsstark Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Koordination und Steuerung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in 7 europäischen Ländern für das Marken-Cluster 2 mit den Marken Mona, Alba Moda, Wenz & Babista Fokus auf SEA, Display, Retargeting, Affiliate & Co. Enge Zusammenarbeit mit unserer operativ umsetzenden Inhouse-Agentur in Berlin Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Kundendaten zur Optimierung von Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden – Optimierung der (Online) Customer Journey Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Online Performance Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Google Analytics (GA360) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban, OKR) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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E-Commerce Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Brand Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude, aktiv an der Weiterentwicklung einer starken Marke mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Mitglieder bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Werbung/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Manager*in Onlinewerbung - digitales Kampagnenmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die technische Umsetzung von E-Mail- und Online-Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX und WEB.DE. In engem Zusammenspiel mit den internen Schnittstellen und den Kund*innen sind Sie für den gesamten Prozess der technischen Auftragsabwicklung verantwortlich und betreuen dabei verschiedene Produkte im Team. Umsetzung und Optimierung von Online-Werbekampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Beratung und Betreuung der Kund*innen während der Auftragsabwicklung sowie Qualitätssicherung der Darstellung und digitale Auslieferung der Kampagnen. Erstellung und Versand von Kampagnenreports inkl. Handlungsempfehlungen. Abstimmung mit den internen Schnittstellen zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte. Aufbau und Pflege relevanter Kundenbeziehungen zur Stärkung des Verkaufs durch Beratung, Durchführung, Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen bei Kampagnen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von E-Mail- und/oder Online-Werbekampagnen gesammelt oder Sie konnten sich im Rahmen Ihrer Ausbildung bereits mit diesem Thema beschäftigen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung und Einsatzbereitschaft. Affinität für digitale Abläufe und deren technische Umsetzung, hierbei sind gute HTML-Kenntnisse von Vorteil. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sowie mit einem E-Mail-Marketing Tool (bevorzugt Inxmail, ELAINE). Teamfähigkeit sowie Freude an der Mitarbeit in einem engagierten Team, dass Spaß an digitaler Werbung hat. Sehr gute MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse.
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Produktmanager*in Online Marketing (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kund*innen noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner*in sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kund*innen und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kund*innen begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kund*innen nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Du planst zusammen mit dem SEO-Team Outreach-Kampagnen für den englischsprachigen Markt, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Englisch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Deutschkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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