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Online-Marketing: 18 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • It & Internet 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Manager Online Shops (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Online Shops HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie betreuen unsere verschiedenen Onlineshops, sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft und sorgen für deren Weiterentwicklung Onsite- und Online Marketing Kampagnen konzeptionieren, planen und setzen Sie eigenverantwortlich um Sie stellen regelmäßig Onsite Reportings- und Ergebnispräsentationen der Home- und Landingpages verbunden mit etwaigen Lösungsmöglichkeiten sicher und führen Webanalysen, KPI-Definitionen usw. durch Die Auswahl und Steuerung unserer Agenturen begleiten Sie mit Veränderungen treiben Sie aktiv mit voran und halten sich durch Beobachtung des Wettbewerbs, der Trends sowie dem Markt informiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik), alternativ über eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im eCommerce- und/oder Agenturumfeld. Sie haben bereits professionelle Erfahrungen mit E-Commerce Plattformen (Hybris, OXID eSales, Shopware o.ä.) sowie Content Management Systemen gesammelt Die Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console) beherrschen Sie Kenntnisse in HTML und idealerweise einer weiteren Programmiersprache (PHP, Java Script oder MySQL) helfen Ihnen dabei die Shops mit weiter zu entwickeln Über berufliche Erfahrungen im Projektmanagement sowie agilen Arbeitsmethoden verfügen Sie Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing runden Ihre Fähigkeiten ab Mit einschlägigen Tools aus den Bereichen Personalisierung und Webanalyse haben Sie bereits gearbeitet Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und machen es Ihren Kollegen leicht. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*) Segment- und kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle sowie Steuerung von Cross-Selling-, Up-Selling- und Lead-Kampagnen im On- und Offline-Bereich Entwicklung, Pflege und Erwei­terung der Kampagnenplanung zu unseren Produkten und Dienst­leistungen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Konzeption von Kampagnen inkl. aller Maßnahmen und Ausarbeitung der Kommunikationsmittel Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines Identifikation von Potenzialen und Zielgruppensegmenten gemeinsam mit den CRM- und Data-Spezialisten Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Digital Sales und Operations Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung als Kampagnen­manager im B2B- und/oder B2C-Bereich Affinität für das Direkt-Marketing und Erfahrung im Projekt­management von Dialogmarketing-Kampagnen Sehr gute Kennnisse im Bereich Online-Marketing und Bewegtbild-Kommunikation Kreative Ideen für Kampagnen­maßnahmen, die wirken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommuni­zie­ren und Vorbehalte aufzulösen Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigenverantwortliches, proaktives und strukturiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grund­verständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (MS Dynamics) Teamplayer mit viel Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kampagnen? Dann schicken Sie diese mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege für unsere digitalen Kanäle sowie deren Qualitätssicherung Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Content Themen für unsere digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beobachtung von Markttrends und Innovationen sowie kontinuierliche Einbringung in Marketingprojekte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-Tools und Web Analytics A/B Testing Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (u.a. Adobe Experience Manager) Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid Steuerung und Umsetzung ausgewählter Kanäle im Performance Marketing, insbesondere SEA, Display und Affiliate anhand relevanter KPIs und Datenanalysen Planung, Erstellung, Steuerung sowie Controlling von B2C Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt Paid Kontinuierliche Optimierung von Traffic und Conversion sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen für zukünftige Maßnahmen Markt- und Wettbewerbsmonitoring sowie eigenverantwortliche Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und neuen Onlinemaßnahmen Weiterentwicklung des Onlinemarketings auf Basis der vorhandenen Onlinemarketing-Strategie Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Identifikation neuer Potenziale und Zielgruppensegmente Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Digital- / Performance-Marketing-Agentur u.a.) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing Du hast fundierte Erfahrungen im Onlinemarketing eines performanceorientierten Unternehmens oder einer Performance-Marketing-Agentur Du besitzt Erfahrungen mit der Systematik von Google Ads und Affiliate Programmen - Stichworte wie Attributionsmodelle und Programmatic Advertising sind nicht neu Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität für Daten Du hast die Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen Du verfügst über sehr gute Analyse- und Optimierungsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Du hast Reisebereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing Du wirst Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit der Mission unsere Social Media Kanäle auf die nächste Ebene zu heben und die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es deinen Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen mit abwechslungsreichen Content zu erreichen. Deine Ideen sind gefragt: Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit. Dazu zählt die Content-Planung, die Umsetzung von redaktionellen und arbeitgeberbezogenen Beiträgen sowie die eigenständige Produktion von Fotos und Videos. Auch die Interaktion mit unseren Followern fällt in deinen Aufgabenbereich. Du berätst andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe bei der Umsetzung ihrer Social Media Beiträge auf unseren Kanälen. Der regelmäßige Blick auf die Zahlen ist wichtiger Bestandteil deiner Arbeit: Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Kennzahlen aus. Abgerundet wird dein Arbeitsalltag durch den regelmäßigen Austausch mit dem Marketing und unseren Dienstleistern. Du bist im Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften und hast bereits erste praktische Erfahrung gesammelt. Als Digital Native begeisterst du dich für verschiedenen Social-Media-Kanälen und bist dort täglich unterwegs - kein Trend geht an dir vorbei. Dabei fällt dir das kreative Texten für verschiedene Kanäle leicht – darüber hinaus hast du ein Gespür für die Gestaltung von ansprechenden Bildern und Videos. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und After Effects mit. Nicht zuletzt arbeitest du strukturiert, bist eine kreative sowie aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation in Richtung Märkte und die Ansprache der Kunden werden von den Spezialisten für Planung, Grafik und Text umgesetzt. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams Marketing und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Online Marketing Manager (w/m/d)Entwicklung und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Landingpages etc.) auf Basis von Customer Journeys aller Geschäftsbereiche mit regelmäßigen Anpassungen der Texte auf Basis von KPIsDefinition von Zielen und Erstellung aussagekräftiger Reports sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenWeiterentwicklung und operative Integration von digitalen, analogen, hybriden, Veranstaltungen auf der Website inklusive Sicherstellung der Auffindbarkeit für Suchmaschinen und zugehöriger SEA KampagnenKoordination aller Online-Marketingaktivitäten mit dem Marketing-Team sowie externen Dienstleistern und AgenturenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse von TrendsSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder einen vergleichbaren AbschlussSie bringen Berufserfahrung im Bereich digitaler Marketing-Kommunikation - Schwerpunkt B2B mitBeratungskompetenz und Erfahrung im Projektmanagement sowie strategisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie ausSie beherrschen Google-Tools  wie z.B. AdWords und die Search Console sicherErfahrung mit Content Management-, sowie Marketing-Automations-Systemen sind wünschenswertEigeninitiative, ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen Steigerung der Social Reach und Leads Erstellung von Posts, Stories, Boards in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung) Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation Durchführung und Analyse von Paid Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Performance Marketing Social Listening und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media vorzugweise im Industrieumfeld Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit den relevanten Web Analytics Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
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