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Online-Marketing: 69 Jobs in Dorstfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit | Festanstellung | standortunabhängig (hybrid oder remote)     E-Mail-Marketing, Google Analytics und SEO sind Musik in Ihren Ohren? Wenn Frontend-Entwicklung und die Pflege von Websites ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Marketing Automation dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist. Als DextraData »Online Marketing Manager« sind Sie Teil eines hochmotivierten 8-köpfgen Marketing-Teams. Dabei verantworten Sie eine hohe Bandbreite an Online Marketing Aktivitäten und sorgen für die optimale digitale Repräsentation des Unternehmens und seiner Produkte.     Betreuung und Ausbau der Websites (CMS-Systeme: Typo3, Wordpress) Umsetzung von Inbound-Marketing und Kampagnen mit der Marketing-Automation Software »Marketo« (E-Mailmarketing, Nurture-Programme, Lead-Management usw.) Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen zur Generierung von Trafc und Leads auf den Websites Entwicklung von Paid Advertising-Kampagnen (Google Ads) Auswertung z.B. mittels Google Analytics und Marketo und Ableitung von Handlungsempfehlungen   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Mediengestalter für Online Medien, Medieninformatik, Mediamanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung zum Online Marketing Manager o.ä.) mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing und ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung Kenntnisse in der Bedienung von Marketing-Automation-Software (Marketo o. ä.) oder mehrjährige Erfahrung im E-Mailmarketing und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing-Automation zu entwickeln HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Basics in JavaScript Erfahrung mit Paid Advertising Maßnahmen sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, analytisches Verständnis und ein Blick für die Konzeption und Aufbereitung von Inhalten über sämtliche Marketing-Kanäle offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu erarbeiten Eigeninitiative zum permanenten Ausbau des eigenen Know-hows über neue  Entwicklungen im Online-Bereich   Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten Know-how-Vermittlung im Zukunftsfeld Marketing-Automation und andere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr  
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies 2-3 years of practical experience in a consultancy company and/or in a start-up environment Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Junior eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Contribute to the further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies Initial practical experience, e.g. through internships, in a consultancy company and/or a start-up environment would be an advantage Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 20.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebiets und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing Du führst Dein 6-köpfiges Social-Media-/Grafikdesign-Team, bestehend aus Experten (m/w/d) verschiedener Bereiche: Video­producing, Podcast, YouTube und Grafik­design – Du hast die Profis in Deinem Team. Du bist im engen Aus­tausch mit Dirk Kreuter.  Du entwickelst Maß­nahmen, wie Dein Team die Wünsche und Ziele von Dirk Kreuter umsetzt und erreicht. Du führst mit potenziellen neuen Mitarbeitern (m/w/d) Telefon­interviews und Vorstel­lungs­gespräche und bereitest Schnupper­tage gemeinsam mit Deinem Team vor. Du führst regel­mäßige Feed­back­gespräche mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d). Du prüfst Deinen Erfolg anhand aller rele­vanten KPIs. Dein Ziel ist es, die Social-Media-Präsenz der Personen­marke „Dirk Kreuter“ auf das nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst Du hierbei auf Instagram, podcast.de und YouTube. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im genannten Bereich. Du hast bereits Führungs­erfah­rung gesammelt und ein Team diszi­plinarisch geleitet. Du bringst Erfahrungen aus dem (Online) Marke­ting und/oder Social-Media-Bereich mit. Du hast Organisationstalent. Du arbeitest gewissenhaft, ziel­orientiert und strukturiert. Du bist bereit für eine neue Heraus­forderung. Zuverlässigkeit, Verbind­lichkeit und Pro­fessionali­tät sind für Dich selbstver­ständlich. Du arbeitest lieber im Büro als im Homeoffice. Du bist motiviert, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern. Du kennst den Unters­chied zwischen einem Pro­jekt und Pro­zessen. Eine überdurch­schnittliche Leistungs­bereitschaft setzen wir voraus. Das ist uns sehr wichtig Vielseitigkeit und Expertise ist Dir durch Dein Team gegeben – nun liegt es an Dir, mit Deiner Führungs­erfahrung, Deinem Organisations­geschick und Deiner Koordination die richtigen Maß­nahmen zu erarbeiten, um die Personen­marke „Dirk Kreuter“ weiter nach vorne zu bringen. Du beschäftigst Dich nicht mit Mikro­management, sondern mit den wirk­lich rele­vanten Dingen. Du bist ein Freund (m/w/d) von „Führen mit Zielen“ und möchtest gemeinsam mit Deinem Team Erfolge feiern.  Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein hoch motiviertes Team mit den verschie­densten Expertisen  Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebs­events in Deutsch­land Individuelle Weiterent­wick­lungsmög­lichkeiten Eine krisensichere Fest­anstellung Wir bieten einen der attrak­tivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbindung Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kosten­losen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungs­mög­lich­keiten und Corporate Benefits Einen variablen Gehalts­bonus, mit dem Du am Erfolg Deiner Arbeit beteiligt wirst Onboarding & Flughöhe Du erhältst ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du Dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
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Junior Social Media Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Du übernimmst die Planung und Kreation von spannenden Inhalten und Anzeigen für unsere Social-Media-Kanäle mit dem Ziel, unsere Reichweite und Markenbekanntheit zu erweitern Du kümmerst Dich um die Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing) inklusive der Erschließung neuer relevanter Kanäle Du erstellst Social Media Strategien und Redaktionspläne Die Kreation von zielgruppenrelevantem Content (Text, Grafik, Video & Audio) und die Betreuung der Community gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die strategische Planung & Konzeption von Social-Media Anzeigen und Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung Zudem kümmerst Du Dich um die regelmäßige Performance-Analyse und Optimierung zur Steigerung der Markenbekanntheit, der Follower und der Interaktionsraten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Social-Media-Kanälen mit (gerne mit Angabe von Referenzen) Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für die Themen Social-Media und Storytelling Erfahrung in der Content-Kreation (Video, Bild/Grafik, Text) sind von Vorteil Du bringst ein Gesprür für Texte, ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und ein sehr großes Interesse an digitalen Trends mit  Du zeichnest Dich durch Deine eigenverantwortliche, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus  Zudem verfügst Du über sichere Kenntnisse mit Tools der Adobe Creative Suite (Photoshop, Premiere) Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unser Content und unsere Kampagnen auf den ALDI Nord Accounts, wird durch dich geplant und umgesetzt Zielgruppengerechte Inhalte und Aktionen auf unseren Social-Media-Kanälen führst du anhand definierter Ziele und KPIs durch In der ganzheitlichen Kampagnensteuerung deiner Themen, unterstützt du proaktiv auch das Community Management Du supportest aktiv die Weiterentwicklung der ALDI Nord Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Twitch, Facebook, YouTube, etc.) und entwickelst das Community Management weiter Die Steuerung unserer Kreativagenturen im Tagesgeschäft ist ebenso Teil deiner Aufgabe Du identifizierst neue und zukunftsweisende Themen und Trends im Social Media Universum und bringst die Ideen und Impulse proaktiv ein Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube und TikTok) Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen und proaktives Community Management umzusetzen. Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Influencer Marketing im Unternehmen oder in einer Agentur Idealerweise Erfahrung in der Agentursteuerung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Global Content and Social Media Manager (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time.We are looking for a Senior Global Content and Social Media Manager (f/m/d) to join our Brand Marketing team in Essen. Your Tasks Demonstrated marketing experience and brand understanding, being able to define the marketing mix to deliver specific campaign objectives such as driving familiarity and consideration of the brand, lead generation across the funnel Develop creative concepts, aligned to the overall campaign strategy - resulting in customized content plan that inform both media and creative Highly skilled in connection planning. This involves a process of applying data and insights to align media and message, ultimately leading to strategies that truly connect our brand to consumers Track web analytics to ascertain content engagement levels and optimise campaign on a constant level Your Profile Marketing experience with a solid strategic background in Brand centric environments like Consumer Goods Industries, also as a mix of industry and agency background 8 + years agency experience or in a similar role Successful management in senior stakeholders, resulting in strong and postive outcomes In-depth experience and proven success in cutting-edge digital marketing campaign creation, execution and MROI measurement on an international scale Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building Deep personal accountability for great performance Experience working in Matrix organizations across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Our Benefits Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH einen eine/n  Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)Als Mitglied unseres Marketing- und Sales-Teams sind Sie mit dem gesamten Prozess der Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle der Marketingkampagnen für die Eigenmessen der Messe Dortmund GmbH betraut. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört u.a. die Erstellung und Einhaltung von zielgruppengerechten Marketingplänen (B2B und B2C) inklusive der Verwaltung von Werbeetats die Erstellung neuer und innovativer Kampagnen (online/offline) für unser vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und die damit verbundene Erstellung, Kontrolle und Genehmigung des Marketing Materials sowie von internen und externen Dienstleistern unter Einhaltung vorgegebener Timings und Etats Erfolgsanalysen der durchgeführten Maßnahmen Mediaplanung, -Umsetzung und –Kontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing und Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Marketing-Bereich, bestenfalls in der Veranstaltungsbranche Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen Spaß am Umgang mit Kollegen und Partnern sowie die Fähigkeit, selbständig eine große Bandbreite von Informationen und Aufgaben analytisch und konzeptionell bearbeiten zu können Hohe Affinität für den Social-Media-Bereich, sowohl B2C als auch B2B-Kanäle Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Programmen der Adobe Creative Cloud von Vorteil Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf Dauer geschaffen. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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