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Online-Marketing: 10 Jobs in Drais

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Content Manager/innen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
Bundeskriminalamt – Ihr zukünftiger Arbeitgeber Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Unterstützen Sie uns als Content Manager/in im Medieninformationszentrum der Abteilung Internationale Koordinierung, Bildungs- und Forschungszentrum des Bundeskriminalamtes. Es stehen mehrere Stellen zur Verfügung – machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt! Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit, befristet für die Dauer von 3 Jahren Bewerbungsfrist: 19.02.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 11 TV EntgO Bund Zentrale Zuständigkeit für die Webpräsenzen (Internet, Extrapol, Intranet) des BKA Siteadministration, Pflege und Qualitätssicherung sowie ganzheitliche Weiterentwicklung der Behördenwebauftritte in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Verantwortlichkeit u. a. für Content, Aufbau, Layout, Funktionalität, Sicherheit, Vertragsmanagement, Rechtskonformität sowie die Zusammenarbeit mit technischen Betrieben der Webauftritte Serviceorientierte Umsetzung bzw. Unterstützung priorisierter Aufgaben und polizeilicher Maßnahmen des BKA (z. B. zu den Themenkomplexen Karriere und Personalgewinnung, Kommunikation, Fahndung) Zusammenarbeit im Rahmen behördenübergreifender Medienerstellungsprozesse (Bereiche Fotografie, Print, Design, IT, PÖA etc.) Wahrnehmung der Aus- und Fortbildung, Beratung und Unterstützung von Web-Redakteuren/-innen im BKA Gremien- und Projektarbeit, funktionsbezogene Leitung von Arbeitsgruppen sowie Mitarbeit in Besonderen Aufbauorganisationen (BAO) des BKA Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH oder Bachelor) im Fach Medien-Management, Online-Medien, Medien-Informatik oder vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Web Mindestens einjährige Berufserfahrung als Content-Manager/in (nachzuweisen) On Top Sie verfügen über Erfahrungen in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Online-Medien, insbesondere von Webseiteninhalten sowie deren Umsetzung mit Content Management Systemen (vorzugsweise den CMS: „Government Site Builder“, „Sitecore“, „Typo 3“ oder „OfficeNet“) Sie bringen Erfahrungen im Marketing, in der Kundenberatung/-betreuung bzw. in der Mediaplanung/-integration sowie der Suchmaschinenoptimierung mit Sie besitzen praxisbezogene Kenntnisse in der Umsetzung von Elementen des Informations- und Wissensmanagements sowie der Kommunikation/Interaktion (z. B. Blog, Social Media, Newsletter etc.) Sie kennen sich gut in Web-/Mediendesign und gängigen Grafikprogrammen aus (z. B. Indesign, Illustrator, Photoshop) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Grundkenntnisse in HTML Sie kennen sich im Medienrecht (u. a. Barrierefreiheit, Urheberrecht, DSGVO) aus Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Sie sind bereit zur Leistung von Rufbereitschaften und der Mitarbeit in Besonderen Aufbauorganisationen „BAO“ Sie sprechen und schreiben gut Englisch (wünschenswert) Ein vielseitiger Job in einem interdisziplinären Team: Sie arbeiten als Content Manager/in mit Polizei- und Verwaltungsbeamten/-innen, Mediendesigner/innen, Fachkräften für Grafik und Print sowie Fotografen/-innen in einem zentralen Medienservice-Team zusammen. Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks sowie vergünstigte Nutzung von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen Ein fundierter Einstieg: Fachspezifisches Onboarding in Form einer mehrmonatigen berufsbegleitenden Qualifikation Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes), befristet für die Dauer von 3 Jahren
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Senior Manager (m/w/d) Marketing / Messen

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Zur Unterstützung unseres Bereichs „Marketing-Kommunikation und CRM“ suchen wir Sie – als erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Messen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Marken- und Kommunikationsauftritt der SCHUFA und verstehen es, PowerPoint-Präsentationen für den Außenauftritt zu erstellen. Professionell konzipieren und setzen Sie den Messeauftritt um und erstellen Materialen für alle relevanten Kommunikationskanäle. Dabei arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Vorstand sowie anderen internen Kunden zusammen. Klingt gut?Sie passen zu uns, wenn Sie als routiniertes Organisationstalent auch in stressigen Zeiten den Überblick behalten und dabei den Blick fürs Detail – und Ihren Humor ;-) – nicht verlieren. Zudem besitzen Sie auch Erfahrung in Corporate CD / Wording und der Entwicklung von Marken? Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- befristet für 18 Monate als Elternzeitvertretung -eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Marketing-, Produkt- und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Rahmen der Messeorganisation und -planungEinführung neuer Messekonzepte für den Außenauftritt der vertrieblichen Absatz­förderungUmsetzung und Sicherstellung der Einhaltung eines neuen CD’s für das gesamte Unter­nehmenErstellung von PowerPoint-Mastern und Präsentationen für die Außenpräsenz in Zusammenarbeit mit AgenturenErarbeitung einer neuen Markenpräsenz für die SCHUFA-TochterunternehmenZusammenarbeit mit internen Fach­abteilungen und externen Dienstleisternabgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationggfs. kaufmännische Ausbildung, vorzugs­weise aus einem Dienstleistungsunternehmen (bspw. Werbekaufmann/-frau)mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem AufgabenfeldErfahrung in der Messeorganisation und -planung sowie ein Gefühl für BudgetsKenntnisse im Bereich Corporate Design / Wording und in der Präsentationserstellunghohe Beratungskompetenz und Präsenta­tions­sicherheithohe Motivation und Abstraktionsfähigkeitsehr gutes Zeitmanagement, Organisations­talent und ausgeprägte Serviceorientierungsehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (PowerPoint, Excel, Word)Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Content Manager (m/w/d) im technischen Bereich

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Seit 1978 ist die Wachendorff Prozesstechnik ein zuverlässiger Lieferant industrierobuster und hochqualitativer Geräte für die Visualisierung, Kommunikation und Verarbeitung von Daten in den Bereichen Maschinen-, Anlagen-, Gebäudeautomation und Erneuerbare Energien. Die Wachendorff Prozesstechnik ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe im Rheingau, westlich von Wiesbaden mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Hierarchien ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil. Verantwortliches Content-Management für das Produktmanagement mit einer starken Verzahnung von Technik und Marketing Erstellung von marktrelevanten Inhalten innerhalb des Produkt-Life-Cycles Erstellung von technischen Dokumentationen, Videos, Pressemitteilungen, Newslettern und Broschüren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Pflege und Optimierung der Produktportfolios in unseren CMS-Systemen Technische Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt (industrielle) Automation/Technische Redaktion Kommunikative und kreative Persönlichkeit Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen im B2B-Umfeld wären wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und flexibles Arbeiten in einem dynamischen Team Viel Freiraum zur freien Entfaltung Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen in einem Zukunftsmarkt Berufliche sowie fachliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit, aus dem HomeOffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen – Corporate Benefits Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Aktivitäten wie Firmen-Events, Sportgruppen und Seminaren/Tagungen Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und Obst Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist für uns die Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig!
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SEA-Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Zum weiteren Aufbau unseres Bereichs „Privatkundenservice“ suchen wir Sie – als erfahrenen SEA Manager (m/w/d). In dieser Position sind Sie in einem Team von sieben Kolleginnen und Kollegen für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Aktivitäten insbesondere für den zentralen Vertriebskanal Google Ads verantwortlich. Vor diesem Hintergrund steuern Sie zudem eigenverantwortlich ein umfang­reiches Monatsbudget zur Maximierung der Performance.Durch einschlägige Berufserfahrung kennen Sie sich bereits bestens mit denen im SEA-Kontext verwendeten Optimierungs- und Analyse-Tools sowie Trackingtechnologien aus. Zudem gehen Sie routiniert mit Content-Management-Systemen um?Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Analyse, Steuerung und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender SEA-Kampagnen, u. a. mit Google Ads und Bing Adsoptimaler Einsatz eines hohen Budgets unter Berücksichtigung der Google-Richtlinienbereichsübergreifende Abstimmungen und proaktive Entwicklung von Optimierungs­maßnahmenDefinition und Auswertung von KPIs sowie Planung und Durchführung von A/B-Testsganzheitliche Betrachtung der Customer Journey von der Anzeige bis hin zur perfekten Landing Page Planung und Aufsetzen von Affiliate Maßnahmen inkl. fortlaufender Auswertung hinsichtlich RentabilitätWirtschaftsinformatikstudium oder eine ver­gleichbare Hochschul-Ausbildung, idealer­weise mit den Schwerpunkten Medien und Onlinemarketingidealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketingausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovatives Denkengute Kenntnisse von Optimierungs- und Analyse-Tools sowie TrackingtechnologienErfahrungen im Umgang mit Content-Management-SystemenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Expert Performance Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social Advertising

Sa. 16.01.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Spezialist*in im Performance-Marketing übernehmen Sie die Steuerung diverser digitalen Marketing-Kampagnen und das mit besonderem Engagement im Bereich Paid Social Advertising. Sie betreiben professionelles Kampagnenmanagement - inklusive Setup und Betrieb der Self-Service-Tools (Facebook Business Manager, Pinterest, Google Ads, Google Marketing Plattform) und arbeiten aktiv mit bei der Inhouse-Kampagnenplanung und -steuerung Sie steuern operativ digitale Marketing-Kampagnen, speziell Paid Social Advertising auf Facebook, Instagram & Co. und Google Sie haben Spass an der Performance-Optimierung hinsichtlich definierter Kampagnenziele und an allgemeiner Trendrecherche sowie der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege in Social Media Sie arbeiten mit Freude und Enfgagement zusammen mit den Branchenführern (Facebook, Google, Yandex etc.) und externen Web-, Performance- und Mediaagenturen sowie weiteren internen Teams Sie analysieren und erarbeiten Kampagnenerfolge, finden effizient Verbesserungsvorschläge und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie begleiten die strategische Weiterentwicklung der technischen Performance-Marketing-Infrastruktur Sie sind eine kreative, dynamische Persönlichkeit mit einem Abschluss in Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) und beseitzen bereits Zertifizierungen in Facebook und Google Ads Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Online-Marketing mit Fokus auf Paid Social Advertising, idealerweise in einer Agentur Sie haben fundiertes Know-how in der Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen zur effektiven unterstützung des Teams Sie gehen sicher um mit den Buchungssystemen und Web-Analysetools wie Facebook Business Manager, Google Ads sowie Google Analytics Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Online-Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir für unseren Standort in Mörfelden bei Frankfurt einen Online-Marketing Spezialist (m/w/d) Pflege und Ausbau unserer Websites, Microsites, Social Media sowie Mobil-Applikationen Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie Newsletter Performance-Analysen von Online-Aktivitäten Erstellen und Umsetzen von Social Media Aktivitäten Interdisziplinäre Zusammenarbeit im CRM Microsoft Dynamics Erstellung von Informationsmaterialien, etc. ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing abgeschlossen haben (oder vergleichbare Ausbildung) mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing im B2B Bereich (Online-Marketing, SEO/SEA und Social Media) sammeln konnten (Produktionsunternehmen) Erfahrung in der Projektarbeit / CRM vorweisen können Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise gerne im Team einbringen Kreativität und Kommunikationsfreude „leben“ und Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ihre Persönlichkeit beschreibt eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Marketplace Manager - mit Remote Option (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden
Sterntaler – als Unternehmen und Marke – ist seit Gründung im Jahre 1965 ein Synonym für qualitativ hochwertige Produkte für Babys und Kleinkinder. Wir sind Marktführer im Accessoirebereich und sowohl national als auch international tätig. Verantwortung für die Steuerung und Optimierung unserer Marktplatzaktivitäten, sowohl bestehender (u.a. Amazon, Zalando, aboutyou) als auch neuer Marktplätze Steuerung des Produktportfolios auf den jeweiligen Marktplätzen anhand von Qualitäts- und Erfolgskriterien in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Design Übernahme des operativen Marktplatz-Managements: Erstellung und Optimierung von Produktlistings auf Basis von ERP-Daten Keyword-Recherchen und Optimierung der Rankings Entwicklung, Tracking und Optimierung von Werbekampagnen, inkl. Budgetverantwortung Beobachtung von Kundenbewertungen und Rezensionen Monitoring von operativen Kennzahlen Internationalisierung auf Amazon Definition, Monitoring und Optimierung von KPIs, Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Beobachtung der Wettbewerber und des Marktes Erster Ansprechpartner für den Amazon Vendor Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management insb. mit Amazon, idealerweise in der Textilbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit größeren Datenmengen und eine Affinität für Zahlen und Trends Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse von Tradebyte oder HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und das Marktplatz-Geschäft von Sterntaler wesentlich zu gestalten Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Tätigkeit hauptsächlich aus dem Homeoffice möglich Möglichkeit, das Marketplace Management von Sterntaler gezielt weiterzuentwickeln Eine abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen Team Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und viel zu bewegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und firmeninterner Business-Englischkurs Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste und Events
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 100 festangestellte Mitarbeiter. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MAINZ SUCHEN WIR:Digital Marketing Specialist (m/w/d) In dieser Rolle unterstützt du gemeinsam mit unseren technischen Beratern (m/w/d) die Einführung der marktführenden „Marketing Automation Lösungen“ von Salesforce und Microsoft bei unseren Kunden.Ein Fokus deiner Arbeit wird darauf liegen, die fachlichen Anforderungen bei der Einführung der „Marketing Automation Lösungen“ mit den Marketingexperten der Kunden abzustimmen und zu bewerten. Dabei bringst du Erfahrungen aus deinen bisherigen Tätigkeiten bei einer Agentur oder aus einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder Verbands mit ein. Du solltest bereits erfolgreich B2B- oder B2C-Kampagnen und Customer Journeys konzipiert und mitgestaltet haben. Du hast Erfahrung in der Touchpoint-Analyse und kannst für die identifizierten Kanäle optimale Ansprachen und Content erstellen. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt sind die Gestaltung von Landing Pages und Email-Newslettern. Bei der Bewertung von Marketingmaßnahmen in Bezug auf Engagement, Conversion Rate und Reichweite bringst du dein bisheriges Know-how mit ein, hilfst bei der Erstellung von Reportings und der Definition von KPIs. Falls du zusätzlich Erfahrung in Salesforce Pardot, Salesforce Marketing Cloud oder MS Dynamics Marketing besitzt, ist das eine ideale Voraussetzung direkt in unseren spannenden Projekten als Berater*in durchzustarten.Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder WirtschaftsinformatikMind. 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing als BeraterWeitgehende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und LeadgewinnungGute Kenntnisse in der Digital Content Erstellung und Optimierung (Landing Pages, Newsletter, etc)Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Website UsabilityErfahrung mit Salesforce Marketing Cloud, Pardot, MS Dynamics Marketing und Google Analytics/Ads sind von VorteilHohe Affinität für Social Media und digitale ThemenEmpathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute Kenntnisse in MS OfficeFließende Deutschkenntnisse (mind. B2 Level) und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaftUnbefristete AnstellungAttraktives und leistungsorientiertes GehaltspaketPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe SchulungenStändiger Kontakt zu neuen Technologien durch unsere aktive ilum:e CRM CommunityFlache Hierarchien und kurze Kommunikations- und EntscheidungswegeOptionale Homeofficemöglichkeit und FirmenwagennutzungViele FirmeneventsPartnerschaftliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit in allen Facetten Planung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der gruppenweiten Kommunikationsstrategie Steuerung der Social Media Aktivitäten sowie Optimierung des Unternehmensauftritts Beziehungsmanagement mit allen relevanten stake holdern aus Presse, Behörden, Branche Beratung der Geschäftsführung zu Fragen der internen sowie externen Kommunikation Konzipieren und Durchführen von Marketing-Projekten Betreuung von Werbeanzeigen sowie zentrale Anlaufstelle für Spenden und Sponsoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/PR, Publizistik, Medienwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss mit Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Sicherer Umgang mit Kommunikationskanälen aller Art Hohe Textsicherheit und gutes Sprachgefühl Gute Vernetzung zu Zeitungsredaktionen, Medien- und Werbeagenturen Ausgeprägte Eigeninitiative und sicheres Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Sales Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 12.01.2021
Walluf
Zertus GmbH: Die Zertus GmbH ist eine Unternehmensgruppe im Lebensmittelmarkt. Zertus ist eines der ältesten Familienunternehmen Deutschlands (Food Entrepreneur seit 1826) und agiert aus dem Hauptsitz in Hamburg als Dachgesellschaft für vier Marktunits mit acht Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Wir entwickeln hochwertige Lebensmittelmarken in wachsenden Marktnischen und vergrößern durch Zukäufe unsere Unternehmensgruppe. Mit einer eigenen Produktentwicklung und Produktion, einem professionellen Qualitätsmanagement, einem modernen Distributionszentrum sowie den Verwaltungen in Hamburg und Fakenham beschäftigt die Unternehmensgruppe heute rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bio-Zentrale: Die Bio-Zentrale ist einer der ältesten Vermarkter und Hersteller für Bio-Lebensmittel in Deutschland. Was 1976 einmal klein mit der Handabfüllung von Mehlen und Müslis in Öko-Qualität anfing, ist heute ein breites Sortiment an hochwertigen Bio-Lebensmitteln. Rund 200 „biozentrale – Kraft der Natur“- und BioKids-Produkte für den täglichen Bedarf sorgen für natürlichen Genuss mit der Kraft der Natur. Wilms: Das Importhaus Wilms ist Deutschlands führender, unabhängiger Vermarkter für Premium-Spezialitäten-, Feinkost-, Bio- und Impulsmarken. Zum Portfolio gehören Marken wie z.B. Mazzetti, Maille, Baileys etc. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns in einer unbefristeten Position als Sales Manager (m/w/d) E-Commerce für den Kunden Amazon. In dieser Position bist du verantwortlich für das Management von zwei Amazon Vendor Accounts der Marke biozentrale und des Importhaus Wilms. Du bist Teil eines neu geschaffenen Teams innerhalb der Zertus GmbH und berichtest an den Head of E-Commerce. In dieser Position bist du verantwortlich für das Management zweier Amazon Vendor Accounts in Deutschland. Du identifizierst Wachstumschancen mit einem analytischen Ansatz, definierst und implementierst Aktionspläne, planst die Rentabilität und treibst mit Events und Kampagnen die Online-Verkäufe des Portfolios beider Vendor Accounts voran. Du zeigst dich verantwortlich für die Sichtbarkeit und Kundenerfahrung auf der Amazon-Plattform, indem du Standards und Prozesse (Listung, Preisgestaltung, Produktinhalte, Marketingstrategien) definierst und zusammen mit den angrenzenden Bereichen weiterentwickelst. Dabei koordinierst du zwischen dem Produktmanagement / Marketing und administrativen Backoffice (Logistik, Rechnungen). Universitäts- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im E-Commerce, idealerweise sowohl auf der Einzelhändler- als auch auf der Herstellerseite, Erfahrung mit Amazon (Kenntnisse im Amazon-Ranking-, -Traffic- und -Conversion-System) ist eine Voraussetzung. Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten und bist es gewohnt, mit Standard-Analyse-Tools und Berichten zu arbeiten, mit denen du andere auf der Grundlage von Fakten und Zahlen überzeugen kannst Erfahrung in Online-Marketing-Strategien und Leistungsmessung Eigenmotivation, Geschäftssinn und Lösungsorientierung Fähigkeit, mit anzupacken, Prioritäten zu setzen und Dinge in einem schnelllebigen Umfeld zu erledigen, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Standort: Die Position ist in der Verwaltung des Importhaus Wilms angesiedelt, die sich in Walluf nahe Wiesbaden und Frankfurt am Main befindet. Von hier aus werden alle Marken und Händler betreut. In Absprache wäre auch eine Lösung mit Homeoffice denkbar.
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