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Online-Marketing: 18 Jobs in Drais

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
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  • Praktikum 1
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Online-Marketing

Praktikant im Bereich Corporate Communications m/w/d befristet für 6 Monate

Mo. 17.01.2022
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 330 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n PRAKTIKANT IM BEREICH CORPORATE COMMUNICATIONS M/W/D BEFRISTET FÜR 6 MONATE Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung sowie ein gutes und faires Miteinander.In der Abteilung Corporate Affairs unterstützen wir als strategisch wichtige Säule die gesamte Unternehmensgruppe, indem wir als Brücke zwischen Tradition und Moderne, Standorten und Abteilungen sowie Stakeholdern und Themenvielfalt fungieren.  Mitgestaltung sowie Tracking und Monitoring der internen Kommunikation mit Schwerpunkt auf das Social Intranet myRM Projektunterstützung bei der Cloud-Migration des Social Intranets und anschließendem Rollout Aus den Intranet-Inhalten abgeleitet die Pflege der standortübergreifenden Digitalen Schwarzen Bretter Unterstützung in der redaktionellen Pflege des Social Media-Auftritts der Unternehmensmarke, inklusive Community Management, Social Listening und Monitoring Umsetzung eines neuen Content-Formates für die Unternehmensgruppe, inklusive Aufspüren und Aufbereiten relevanter Stories Unterstützung im Tagesgeschäft, u. a. durch die Erstellung von Präsentationen sowie die Übernahme eigener Projekte Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation/Digital Affinität für digitale Trends und Plattformen sowie die Fähigkeit, diese zu bewerten Gespür für Unternehmensmarken und deren Themen Redaktionelle Fähigkeiten und Spaß an der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, in Kommunikationsagenturen oder ähnliche praktische Erfahrungen Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und neuen Ideen sowie Freude an wechselnden Aufgaben Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie selbstständige, verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Kantine
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Technical SEO Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Technical SEO Manager (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie verantworten die Analyse, Konzeption, Steuerung und Optimierung technischer SEO-Maßnahmen, dabei setzen wir darauf, dass Sie unsere On- und Off-Page-Strategie beständig weiterentwickeln und neue Traffic-Potenziale erschließen. Die technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages steht ebenfalls auf Ihrer Agenda – inklusive Keyword-Analysen und Recherchen mittels Sistrix, Google Trends und weiteren Tools. Neben der Konzeption von Maßnahmen zur Pagespeed-Optimierung kümmern Sie sich ebenso versiert um das Themenfeld Core Web Vitals – in puncto Monitoring und Verbesserung. Ihre SEO-Expertise und Ihr geschulter Blick für Details kommen zum Tragen, wenn es um die suchmaschinenorientierte Fehleranalyse (Google, Bing) geht. Sie bringen innovative Ideen im Bereich generische Suche und Content ein. Nicht zuletzt nehmen Sie Kennzahlen, Reports, Markttrends und die Arbeit unserer Wettbewerber analytisch unter die Lupe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der Suchmaschinenoptimierung idealerweise bei spezialisierten SEO-Agenturen Bestens vertraut mit allen wichtigen SEO-Tools: Sistrix, Google Search Console, Bing Webmaster Tools, Google Trends etc. Bewandert in kanalrelevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Conversion-Rate usw. Gutes Gespür für aktuelle Suchtrends und Touchpoints in der Consumer Journey sowie für die Interessen unserer Zielgruppen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Duales Studium - Digital Marketing (B. A.) 2022

So. 16.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Website-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung, Social Media - Das digitale Marketing bei BRITA arbeitet stetig an unseren digitalen Kanälen um mit unseren bestehenden Kunden im Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Hier bekommst Du die Möglichkeit aktiv an der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere innovativen, leitungsgebundenen Wasserspender und Filter in Zusammenarbeit mit den internationalen BRITA Tochtergesellschaften und Distributorenmärkten im B2B-Umfeld mit zu entwickeln. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der DHBW Mannheim In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: BWL Grundstudium, Strategic Marketing, Digital Marketing, Customer Management und vieles mehr. Im Studienverlauf wird es die Möglichkeit geben das Studium mit Schwerpunkten zu vertiefen. Ein Schwerpunkt wird hierbei auf das digitale Marketing gelegt. Bei uns arbeitest Du aktiv im Team mit und trägst dazu bei, das digitale Marketing im Unternehmen voran zu treiben Du entwirfst und realisierst verschiedene Projekte in Schnittstellen zu anderen Fachbereichen oder internationalen Tochtergesellschaften unter ständiger Berücksichtigung des BRITA produkt- und zielgruppengerechten Marketing-Mix Du beobachtest kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbstrends im digitalen B2B-Marketing Du unterstützt deinen Bereich bei der lokalen Planung, Koordination und Umsetzung internationaler Projekte in direkter Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen wie zum Beispiel IT, Legal & Compliance etc. Auch bei der Steuerung externer Dienstleister im Bereich Website, Performance und CRM wirst Du in deinem Fachbereich unterstützen können und arbeitest somit an der konsequenten Optimierung und dem Ausbau der eingesetzten Tools mit Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Reports zur Verbesserung unserer Performance Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Du hast Spaß an neuen Medien, digitalen Trends und technischen Innovationen sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und in den digitalen Wandel einzubeziehen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine analytische Vorgehensweise, fundiertes technisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Denken mit Du hast Spaß an der Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Dir sind Tools wie Facebook-Business Manager/Ads Manager, Google Anwendungen wie Google Ads und Google Analytics nicht unbekannt Weltoffenheit und Interesse an verschiedenen Kulturen Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und bringst Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe mit Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Deine Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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Content Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken – über 800 Volks- und Raiffeisenbanken sowie weitere Genossenschaftsbanken mit 30 Mio. Kunden - kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services, Gruppe Marketingprogramme suchen wir einenContent Manager (m/w/d)Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Online-Marketing­maß­nahmen für die verschiedenen Kanäle von MeinPlus – dem größten Kundenbindungsprogramm im deutschen FinanzmarktSelbstständige Erstellung von Content (Text, Bild, Bewegtbild) sowie Newsletter-Mailings für die Zielgruppen B2B und B2CPflege der Website und AppBetreuung und Optimierung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube)Beratung und Support für interne und externe KundenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommuni­kation oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Online-MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Online- bzw. Content-Marketing auf Agentur- oder UnternehmensseiteExzellente Social-Media-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager sowie in der Analyse und Optimierung von KPI'sKreativer Schreibstil sowie Spaß an der Erstellung digitaler Inhalte für unterschiedliche KanäleSicherer Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Newsletter-ToolsAnalytische Fähigkeiten und ein hohes QualitätsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit und GestaltungsmöglichkeitAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice)Ansprechende Vergütung und attraktive SozialleistungenZusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen TeamFirmenfitness, Jobrad und ein tolles Büro mit modernster Einrichtung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG: Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Team hast du die Möglichkeit umfangreiche Praxiserfahrung zu sammeln und dabei fundierte, spannende Marketing-Einblicke zu gewinnen. Dabei wirst du sowohl unterstützende Aufgaben übernehmen als auch eigenverantwortlich an verschiedenen Projekten arbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein Mentor (m/w/d) zur Seite. Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Erstellung von Content (Text/Bild/Video) Pflege unserer Webseite Unterstützung im E-Mail-Marketing Entwurf von multimedialen PowerPoint-Präsentationen Mitwirkung bei der Erstellung neuer Marketing-Kampagnen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Du studierst Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast mindestens 16h/Woche Zeit Du bist ein kreativer Kopf mit Begeisterung für Social Media Du hast ein Auge für Design und idealerweise Erfahrung mit Foto- und Videobearbeitung Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bist kommunikationsstark, denkst analytisch und verfügst über Organisationstalent Du arbeitest proaktiv und bist zuverlässig Arbeiten in einem spannenden SAP-Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von Zuhause zu arbeiten Eine moderne Arbeitsausstattung Möglichkeit zur Teilnahme an Workshops der DSAG-Academy zur individuellen Weiterentwicklung
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Marktplatz Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Groß-Gerau
Marktplatz Manager (m/w/d) Unsere Marken Gorilla Sports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien.Als Marktplatz Manager übernimmst Du eine wichtige Aufgabe bei der Koordination und Vermarktung unserer Produkte auf bekannten Marktplätzen. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner und Stratege für die Belange der Marktplätze und mit Verantwortlich für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Du wirst zur fachlichen und operativen Führungskraft entwickelt und arbeitest eng mit unseren Kollegen in Serbien (englischsprachig) zusammen und baust ggfs. dort ein Team auf. Ferner stehst Du im Austausch mit anderen Abteilungen und unserer SEO & SEA Agentur. Ausbau aller E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen Etablierung neuer Marktplätze und Absatzkanäle Erstellung von Vermarktungsstrategien Budget- und Umsatzzielverantwortung Operative Fragen- und Vertragsverhandlungsprozesse mit unterschiedlichen Anbietern KPI`s monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen Ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft zu sein Handling von beiden Marken GorillaSports & MAXXUS Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Digitale Medien oder E Commerce erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Online-Experte und erfahren im Umgang mit Plattformen und Marktplätzen im E-Commerce (Amazon, Ebay, Otto) Eine hohe Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen und beteiligten IT-Systemen Analytische Fähigkeiten und fundiertes Verständnis von Marktplatz Marketing Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Verhandlungssichereres Englisch Sportinteressiert oder Fitnessfreak Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen und BBQ Office – Home Office Regelung (zu Beginn ist eine Zeit vor Ort zur Einarbeit Vorrausetzung)
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Rümmelsheim / Burg Layen
Wein ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges Unternehmen arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen ein exklusives (W)Einkaufserlebnis zu bieten. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir Menschen wie Sie, die alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern und unsere Zukunft mit uns zu gestalten. Nun suchen wir mit großem Nachdruck Wege, unser D2C-Geschäft digital zu unterstützen und einen eigenen relevanten E-Commerce in Ergänzung aufzubauen. Wein ist ein emotionales Produkt, das gut erklärt werden will und dazu gehört auch eine digitale Customer Journey. Für unsere Tochtergesellschaft Pieroth Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) Optimierung unserer bestehenden E-Commerce Wege für zwei traditionelle Direktvertriebsunternehmen (D2C) im Rahmen der neuen Digital-Strategie Eigenständige Budgeteinschätzung und -verwaltung für die Paid Maßnahmen mit dem Ziel der Steigerung der Brand Awareness und der Abverkäufe im Onlineshop Umsetzung, Analyse und Steuerung aller digitalen Marketingaktivitäten hinsichtlich der vereinbarten Ziele Aufbau, Umsetzung und Optimierung von Newsletter-Kampagnen Steuerung von externen Online-Marketing Agenturen Analyse und systematisches Reporting über die Performance unserer E-Commerce Aktivitäten, unseres Webauftritts und aller digitalen Kampagnen Findung von Wegen um das Kerngeschäft mit E-Commerce optimal zu ergänzen und Entwicklung digitaler Prozesse in einem ganzheitlichen Ansatz (Integration Vertrieb) Funktion als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement Verantwortung für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kampagnenseiten in unseren Shop-System (Shopify und WordPress sowie Drittsysteme) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Online-Marketing – oder haben alternativ eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen – Quereinstieg mit relevanten Erfahrungen im Online- oder E-Commerce Bereich ist ebenfalls möglich Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce & Performance Marketing Sie sind kommunikationsstark, organisiert und strukturiert Sie sind ein Generalist und kein Spezialist Weinkenntnisse sind ein Plus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität treiben Sie an! Sie haben Vorkenntnisse in SEO, Affiliate & Marketplaces Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie sehen eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, einem starken Interesse an Marketing-Trends und stets bereit, Ihr Wissen mit dem Team zu teilen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, ein persönliches Weinbudget, freiwillige Arbeitgeberleistungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterbildungsangebote.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG ALS DIGITAL MARKETING SPECIALIST (W/M/D): Wir stellen unseren Bereich Marketing neu auf und legen dabei einen noch stärkeren Schwerpunkt auf das Thema Digital Marketing: Im Zusammenspiel mit unserer Website, Landingpages und Newsletter wollen wir die Themen Content- und Social-Media-Marketing intensivieren und Themen wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO/SEA) bis hin zu Marketing-Automatisierung, verstärkt angehen. Als Teil unseres agilen Marketing-Teams kannst du mit deiner Kompetenz die Außenwirkung der DSAG auf eine neue Stufe heben und nutzt dazu die komplette Bandbreite des Marketing-Mix. Mit zielgerichteten Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen sorgst du für die optimale Außenwahrnehmung unserer Organisation und schärfst unser Verbandsprofil Du entwickelst auf Basis eigener Google-Analytics- und SEO-Analysen unsere Verbandswebsite gemeinsam mit dem Team professionell weiter Die Pflege unserer Website unterstützt du tatkräftig und gestaltest sie unter Einhaltung unseres CD mit Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie in den relevanten Kanälen mit und setzt diese um Bei der Erstellung zielgruppengerechter Contents für Online-Marketing-Kampagnen, Newsletter, Website und digital Content Hubs inklusive Auswertungen bringst du dich mit deinem Know-how aktiv ein Du unterstützt uns bei unseren Event-Kampagnen Du hast ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing Du hast Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen-Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Du bist versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügst über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du denkst proaktiv, arbeitest selbstständig und hast eine Hands-on-Mentalität Viel Selbstständigkeit, deine Ideen engagiert einzubringen und umzusetzen – und daneben: Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Mitarbeit in einem ambitionierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten Eine moderne Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen
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Website Specialist - Content Editor (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Digital Marketing Team @BRITA - bestehend aus CRM, Website und Performance Marketing - entwickelt die Strategie und digitale Plattform für die BRITA Gruppe und unterstützt in der globalen, regionalen und lokalen Umsetzung. Das Team arbeitet stetig an der Optimierung & dem Ausbau der digitalen Kanäle, um mit unseren bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Als „Website Specialist - Content Editor (m/w/d)" im Website Team sind Sie für die Umsetzung von Content-Anpassungen auf den BRITA Website(s) zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: In Ihrer Rolle sind Sie hauptsächlich für die eigenständige Pflege von Inhalten (Texte, Bilder, Videos, PDFs etc.) im Content Management System (CMS) für sämtliche Märkte/Sprachen im Rahmen von Product-Rollouts, Phase-outs oder allgemeinen Updates zuständig Betreuung der lokalen Marketing-Teams und zentralen Abteilungen: Sie agieren als Ansprechpartner bei Fragen rund um die BRITA Website(s) und das CMS; Sie sind erste Anlaufstelle für Support, Training & Beratung Aufbereitung & Lokalisierung von Web-Content (z.B. Zuschnitt & geringfügige Bearbeitung von Bildern) Sie unterstützen ihr Team bei der Steuerung unserer externen Agenturen zur Umsetzung von Content-Anpassungen: Erstellung von Agentur-Briefings, Koordination, Qualitätssicherung und Kommunikation der Content-Umsetzung, inkl. Koordination des Übersetzungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich E-Commerce, Kommunikation, Medien o. ä. verbunden mit einer Berufserfahrung in Vollzeit von mind. 2 Jahren oder vergleichbare Erfahrungen Fundierte Erfahrungen in der CMS Content-Pflege (z.B. Magnolia) und bestenfalls im Umgang mit Schnittstellen-Systemen wie z.B. DAM, PIM und Shopsystemen Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung / Bildzuschnitt mithilfe von Programmen wie z.B. Photoshop Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit Projektplanungs- und Task-Management-Software (z.B. JIRA) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Organisationstalent und Sie zeichnet eine zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Hands-on-Mentalität & Teamgeist runden Ihr Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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