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Online-Marketing: 68 Jobs in Dreieich

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb

Fr. 23.04.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Unsere Organisation KARŌN wurde 1998 als GOPA IT gegründet. Seither blicken wir zurück auf die Erfahrung aus 2.500 Kundenprojekten. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produktlebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Um dieses breite Spektrum an Beratungsleistung optimal zu vermarkten benötigen wir Deine Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb Dir obliegt die Pflege und Gestaltung unserer Social Media Plattformen Du unterstützt uns bei der telefonischen Akquise neuer Kunden indem Du sowohl Recherchen durchführst als auch zum Telefon greifst Gemeinsam treiben wir die gezielte Vermarktung unserer Dienstleistungen und Produkte voran Für den Relaunch unserer Webseite bringst Du Dich in der Gestaltung, ebenso wie in der SEO Optimierung mit ein Deine kreativen Ideen nutzt Du zur grafischen Erstellung von Flyer, Präsentationen und Videos Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen stehst Du uns zur Seite Du bringst Dich ein bei der Auswahl und Gestaltung unserer Give Aways Auch bei weiteren operativen Themen im Bereich Marketing und Vertrieb bringst Du Dich eigenständig ein Du befindest Dich aktuell in Deinem Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder einer ähnlichen Vertiefung Durch Praktika, Abschlussarbeiten oder eine vorangegangen Berufstätigkeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb bringst Du erste Erfahrungen in diesem Gebiet mit  Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, Visio und Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm  Du hast bereits bei der Erstellung von SEO-gerechten Webseiten mit Wordpress oder HTML unterstützt  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative prägen Dein Arbeiten Deine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Kreativität zeichnen Dich aus Wir bieten Dir eine Teilzeittätigkeit bis 20 St./ Woche mit einer attraktiven Vergütung an Bei uns kannst Du sowohl im Home Office als auch in unserem Büro in Iserlohn oder Hannover tätig werden Wir sind ein familiäres Unternehmen mit einer Kultur die geprägt ist von Gemeinschaftlichkeit und Zielorientierung
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Social Media Manager*in Alnavit

Do. 22.04.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Wir von Alnavit fokussieren uns auf das Wesentliche: FREI VON Lebensmittel, die hohe Bio-Qualität, kurze Zutatenlisten und besten Geschmack miteinander verbinden. Unsere Produkte sind glutenfrei, oft laktosefrei, viele vegan. Als Teil der Alnatura-Familie liegt Bio in unserer DNA, und mit unseren Leistungen setzen wir uns für einen achtsamen Lebensstil ein. Denn wir möchten es Jeder und Jedem ermöglichen, jeden Tag bewusst und mit gutem Bauchgefühl zu genießen. Sie teilen unsere Begeisterung? Dann werden Sie Teil des Alnavit Teams am Alnatura Campus in Darmstadt. in Vollzeit (40 Std./Woche) Verantworten Sie die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten von Alnavit, insb. Instagram, Facebook, Pinterest Planen und Produzieren Sie eigenständig zielführende Inhalte für die Storys und Feeds Konzipieren Sie begleitende Social Ad-Kampagnen und setzen Sie diese performanceorientiert in den gängigen Werbeanzeigenmanagern um Verantworten Sie das Community Management Bauen Sie unser Influencer-Netzwerk aus und pflegen Sie dieses Verantworten Sie ein kontinuierliches Tracking, Reporting und die Optimierung der Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte technische und fachliche Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Plattformen Bewusste Ernährung und Themen rund um die innere Balance begeistern Sie, wodurch Sie die Bedürfnisse unserer Community verstehen und große Freude am Austausch haben Sehr gerne treten Sie selbst vor die Kamera, um die Marke Alnavit zu repräsentieren Sie sind gut darin, Inhalte textlich und optisch klar und gleichzeitig interessant auf den Punkt zu bringen, z.B. mithilfe von Adobe Photoshop und Canva Ihr Schreibstil ist sorgfältig, stilsicher und Sie treffen situativ den richtigen Ton im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die  MAGNETIX Wellness GmbH ist ein internationaler Direktvertrieb für Magnetschmuck und Wellnessaccessoires. Unser eleganter Schmuck mit Wirkung begeistert weltweit 10 Millionen Kunden. Unsere Produkte vertreiben wir erfolgreich europaweit  über unsere 1.500 oft nebenberuflichen Vertriebspartner auf Homeparties, Messen & Events.  Auch Hotels, Kosemtikstudios, Boutiquen und viele andere erzielen mit unserem Schmuck ein mehr als lukratives Zusatzeinkommen. Für das weitere Wachstum suchen wir ab sofort  einen: Online Marketing Manager  (w/m/d) Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Betreuung und Pflege verschiedener Kommunikations­kanäle: Website, Landingpages, Social Media etc. Durch Ihre Online Marketing Maßnahmen (insb. über Facebook, Google, LinkedIn) generieren Sie als Teil unseres Online Marketing Teams neue relevante Leads und unterstützen somit unseren Vertrieb bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner Konzeption und Optimierung der Newsletter in allen Ländern mit Fokus auf Performance. Storytelling und Entwicklung von spannenden Themen, um die Neugier unserer Kunden zu wecken. Berichterstattung direkt an den CEO Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Fachausrichtung (z.B. E-Commerce und Marketing) und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (Schwerpunkt SEO/SEA ) und der operativen Betreuung des Online Shops Breite und fundierte Kenntnisse im E-Commerce, Onsite/Shop-Management und Online-Marketing Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und sicherer Umgang mit KPI`s und Tracking-Tools Vertriebsorientierte Denkweise, konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Web-Affinität sowie Gespür für Webdesign und Usability Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Shopware Teamplayer, kommunikativ, proaktiv Verhandlungssicheres Englisch und weitere Sprachen von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischem und dynamischem Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Möglichkeit sich aktiv an dem Aufbau und der Weiterentwicklung des internationalen Online-Bereichs einzubringen und mitzugestalten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
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Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal Branding

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal BrandingFrankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart70-100%FestanstellungDu entwickelst zusammen mit unserem Vertrieb zielorientierte Prozesse, Maßnahmen und Inhalte im Bereich Social Selling, Digital Personal Branding sowie Social Influencing.Dabei siehst du dich als Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Thoughtleadern und dem Marketing-Team, interessierst dich für digitale Vertriebswege und weißt, wie man diese mit den richtigen Inhalten und Botschaften befüllt.Du bist unser Experte für die Themen Social Selling sowie Social Influencing und gibst dein Wissen als Berater und Coach an die internen Stakeholder (dazu gehört auch die Geschäftsführung) weiter.Du bist verantwortlich für das Monitoring unserer Zielkunden sowie das Aufspüren von neuen Trends und Themen in Social Media oder auch weiteren digitalen Kanälen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im B2B-Umfeld und konntest bereits nachweisbare Erfolge im digitalen Vertrieb durch Social Selling und Digital Personal Branding erzielen.Deine Kenntnisse von Brandwatch, LinkedIn Campaign Manager, LinkedIn Sales Navigator und/oder Sprout Social helfen dir, den Wirkungsgrad von Social Selling und Social Influencing Maßnahmen zu steigern.Du hast Spaß daran, neue Abläufe und Prozesse zu implementieren und nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um Verhaltensweisen nachhaltig zu verändern.Als Kommunikationstalent bist du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bist ein echter Teamplayer, verfügst aber auch über das nötige Durchsetzungsvermögen.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Freue dich außerdem auf:Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst du dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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Marketing Associate (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Leipzig, Magdeburg, Köln, Karlsruhe (Baden), Heidelberg
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Referent Online-PR / Social Media (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat L3 "Presse, Informationen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Online-PR / Social Media (m/w/d)Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidaten (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen Life-Science-Umfeld bewegen und zugleich Freude an der Gestaltung innovativer Kommunikation haben. Sie arbeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schnittstelle zwischen der Institutsleitung, der Politik und der Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Ihnen, auch komplexe medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und zielgruppengerecht in den digitalen Medien und insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle aufzubereiten: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie insbesondere der Social-Media-Strategie des Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen Identifikation und Einsatz innovativer Tools für die externe Kommunikation (z. B. Webinare, Online-PK) Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen wie Blogger und Influencer Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online-PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Sehr gute Kenntnisse digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. Indesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen im Kommunikationsumfeld (Politik, Wissenschaft, Öffentlichkeit) frühzeitig zu antizipieren und tragfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz, Kreativität und Reaktionsgeschwindigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Sicherheit im Präsentieren ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13  TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Marketing und Kommunikation sind nicht bloß Stationen in deinem Lebenslauf, sondern machen deine berufliche Leidenschaft aus? Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Marken und im Content Marketing für den Dienst­leistungssektor? Dann bist du es, wonach wir suchen und zwar für die Rolle des ... MARKETING & COMMUNICATIONS MANAGER (m/w/d)Vollzeit Du arbeitest bei Odgers Berndtson. Wir sind eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften mit mehr als 60 Büros in 30 Ländern. Für Klienten aller Branchen besetzen wir hochrangige Führungspositionen. In Deutsch­land beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter/innen in Frankfurt/Main und München. Wir suchen eine kreative und engagierte Persönlichkeit, die die Verantwortung für unseren internen und externen Unternehmensauftritt übernimmt. Du hast smarte Ideen für unsere strategische Markenführung und unsere Content Marketing Strategie und bist in der Lage, sie mit uns in die Tat umzusetzen. Hast du Spaß daran, dich mit viel­fäl­tigen Themen auseinanderzusetzen, die unsere Klienten täglich bewegen, und kannst diese in Marketing- und Redaktionspläne umwandeln? Du setzt die Social Media Strategie von Odgers Berndtson um, mit allem, was dazugehört – ob Firmenblogs oder Kampagnen bis hin zur Analyse. Du recherchierst Themen, textest kreativ und hast ein gutes Auge für das Design unserer Publikationen, die wir auf unterschiedlichen Online- und Offline-Kanälen auf Deutsch und Englisch veröffentlichen. Du unterstützt unsere Kolleg/innen bei der Erstellung von Präsentationen und im Vertrieb. Du beobachtest den Markt und den Wettbewerb und entwickelst relevante Themen, die für die Vermarktung un­serer Unternehmensbotschaften wichtig sind. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kreativkommu­nikation oder Kommunikationsmanagement mit einem Schwerpunkt auf PR-, Marketing und Unternehmens­kom­mu­nikation – digital, viral und klassisch. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer PR-, Marketing- oder Kommunikationsagentur vorzugsweise für Kunden im B2B-Sektor und/oder im Bereich Business Professional Services mit. Du bist ein kreativer Content Creator mit einem exzellenten Sprachgefühl und einem Gespür für die Themen, die unseren Klienten einen Mehrwert bieten – und zwar auf Deutsch und Englisch. Du kennst dich nicht nur mit den gängigen MS-Office Anwendungen aus, sondern bist auch ein Profi im Umgang mit Adobe CC oder anderen Design-Tools. CMS-Systeme weißt du ebenfalls zu pflegen. Du bist ein echter Digital Native und kannst unsere Community auf den Unternehmenskanälen richtig ansprechen. Du lässt dich auch nicht davor abschrecken, die Ergebnisse deiner Aktivitäten zu analysieren und auszuwerten. Was uns wichtig ist: Du bist kreativ, aber auch strukturiert. Du bist neugierig auf Themen, die aktuell sind, und hast ein gutes Gespür für Opportunitäten. Du hast eine Liebe zum Detail, aber auch einen Blick für das Ganze und für die ästhetische Gestaltung. Texten auf Deutsch und Englisch ist kein Problem für dich. Wenn du darüber hinaus noch lösungsorientiert, pragmatisch, umsetzungsstark und kommunikativ bist, dann bewirb dich bei uns!Ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen und dynamischen Team, das Spaß an der Arbeit hat, Arbeiten auf internationaler Ebene, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, schöne moderne Büros im Zentrum Frankfurts, ein Fitnessstudio im Haus … und gutes Geld gibt es obendrein auch!
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Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien. Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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