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Online-Marketing: 1.112 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 602
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office 268
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Online Marketing Manager (m/w/d) Du brennst für die Welt des digitalen Marketings? Du möchtest von der Planung über die Umsetzung bis zur Auswertung deine eigenen Kreativkampagnen betreuen und das am liebsten in einem agilen Umfeld? Hier bei uns kannst du mit deinen Projektmanagementskills die vielfältigen Marketingaktivitäten von DocCheck langfristig weiter ausbauen. Dabei hast du einen spannenden Mix aus B2B (Industriekunden aus der Healthcare Branche) und B2C Marketing (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten u.v.m.) und sorgst mit kreativen Marketingmaßnahmen für unser Wachstum! Du bist für die ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen vom Brainstorming, der Konzeption sowie Abstimmung mit den anderen Abteilungen (Text, Design) bzw. externen Dienstleistern bis zur anschließenden Auswertung und Erfolgskontrolle verantwortlich Du entwickelst clevere Strategien, um unsere Zielgruppen zu erreichen und das User Engagement zu erhöhen. Darüberhinaus identifizierst du passende Kanäle und legst bei der Erstellung von Newslettern und Typo3 Landingpages auch selber Hand an Du unterstützt das Team bei unternehmensweiten Brand Management Projekten (Bildatenbank / Lookbook / Corporate Wording) mit deiner Marketing Expertise und setzt unitübergreifende Marketingprojekte für unsere B2B Kunden um Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder Ähnlichem vorweisen Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt und konntest dort bereits deine Kommunikationsstärke (idealerweise auch textlich) und deine Projektmanagement Skills unter Beweis stellen Du hast mit deiner kreativen Ader bereits eigenständig digitale Kampagnen konzipiert, hast Spaß an der dazugehörigen Analyse und Erfolgskontrolle und arbeitest gern strukturiert Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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E-Commerce Content Administrator (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Mailand
Dyson is a global technology enterprise. We solve the problems others choose to ignore, with surprising new inventions that defy convention and simply work better. We’re driven by progress and thrive on the challenge of relentless improvement. We’re growing fast and our ambition is huge – more categories, more locations and more people. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: At Dyson our Owner is central to everything we do and your role will make sure that owners are getting fantastic experience, every day on our Dyson.com web shop. We run our eCommerce business using the eCom equation- traffic x conversion x average order value and this role will have accountability working across all three of these areasWe have roles in Amsterdam, Cologne, Istanbul, Madrid, Malmesbury, Milan, Paris, Stockholm and Zurich. The Content Admin will be responsible for the merchandising of the Dyson.com web shop. You will work closely with the eCom team and will deliver projects, campaigns, optimisations and bug fixes to drive the continuous improvement of the onsite experience and support the growth of the Web shop channel as part of the wider  Direct business.  Working with a cross functional team both within Market  and with Group functions, you will deliver NPD, campaigns, new functionality and enhancements. Relevant KPIs are conversion rate, average order value, SEO performance, digital NPS and the general web shop performance (Vol, GM and TP). Accountabilities Dyson is a fast paced and agile company. The below is an example of your main week to week accountabilities but is not a complete list.  Manage the content and products web shop through our Content Management Systems, delivering a consistently premium customer experience.  Work with marketing and group teams to build pages on the website and merchandise them accordingly Set up and manage promotions in line with the relevant commercial calendar. Working cross-functionally to ensure promotions are well merchandised and drive a positive uplift in sales.  Carrying out regular site health checks, covering areas such as 404s and onsite search performance.  Working with Group teams to drive SEO performance and organic traffic and conversions. Working with our owner experience team to manage content on website to address key owner tension points.  Partner with the RACE programme which identifies insights and quick wins to improve day to day trading Support with development and implementation of AB Testing strategy.  Working closely with Group teams to launch and integrate new functionality, NPD and campaigns which contribute to growing the Dyson.com business and giving our owners a better experience. Skills & Competencies Owner first Mind-set: You’ll Understand and think first and foremost what these plans and actions do for our owner experience. Has previous experience working in digital and eCommerce content management Has previous experience in a fast-paced sales driven environment. Prior knowledge of Adobe Analytics, Google Analytics, AEM and Hybris would be advantageous but not essential.  Strong communicator: Able to clearly communicate technical issues in a simple laymen’s terminology.  Keen eye for detail particularly within a digital setting Has a bias for action and to get things done with a positive attitude. Fluent in English and the local language. Project management skills- able to break down a goal into manageable tasks and work efficiently to deadline You’ll be comfortable working in fast agile environment and dealing with ambiguity. Collaborative: You’re Comfortable collaborating with colleagues and peers across countries, cultures and levels of seniority Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HLX Firmengruppe kombiniert exklusiv die Flüge von Lufthansa, Eurowings, Condor und Swiss mit Hotels. Unsere Urlaubsreisen werden auf der Webseite der Airlines angeboten. Wir kombinieren dynamisch und in Echtzeit über hundert Millionen Angebote. Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung, Ausführung und Koordination von Marketing und Kommunikationsaktionen Organisation von On-/Offline-Kampagnen sowie deren interne und externe Koordination Kreation von jungen, auch witzigen, Slogans und Texte, die nicht aus Worthülsen bestehen. Verwaltung aller Social Media Kanäle Koordination externer Dienstleister Planung und Ausführung von Medienkampagnen und Marketing-Kooperationen Wir suchen eine junge vielseitige Person, die das breite Spektrum der Marketing-, Medien- und Kommunikationsaufgaben rund um unsere Marken abdeckt und unser Unternehmen sowohl online als auch offline vertritt. Der/die erfolgreiche Kandidat/in sollte ein Teamplayer sein und über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch verfügen. Der/die Bewerber/in sollte Berufserfahrung haben. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Kommunikation, Branding, Marketing oder einem verwandten Bereich ist wünschenswert, touristischer Hintergrund ist von Vorteil.
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Digital Media Coordinator (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Job Description  - Digital Media Coordinator Part time 25  – 30 hours / week   International School Hannover Region is a co-educational day school enrolling students from 3-year-old kindergarten to grade 12. The school's founders included members of the expatriate community in the Hannover region, interested public and educational officials, and German business persons, all of whom believed that the Hannover region required an international school in order to develop its potential as a cultural and commercial centre. Ultimate responsibility for ISHR is vested in a non-profit company (GmbH) while policy matters are the provinces of the School Board, which includes elected parent and faculty representatives as well as appointed members from the GmbH and the Förderverein. Located near the centre of Hannover, the school occupies purpose-built quarters on a spacious, green campus which includes the main school administration building, four wings of classrooms, a well stocked library, sports facilities, music and drama rooms and an auditorium, a playing field, science laboratories, an excellent ICT infrastructure, Kindergarten facilities, as well as a large, attractive dining room equipped with a professional kitchen. The school is easy to reach both by public transport and by car. The tram stops are only a short distance away, with trams and buses running at regular intervals.The Digital Media Coordinator reports to the Managing Director. The Digital Media Coordinator will maintain and create content for ISHR’s website and social media accounts, as well as other electronic communications efforts including emails, articles, and newsletters. This position is responsible for ongoing oversight of web strategy and operations, and overseeing operational activities of the web site, with specific attention to design, content creation and site maintenance. The Coordinator will work with ISHR’s Directors on e-communications planning and strategizing, maintaining and enhancing current online offerings, and development of new ways to utilize electronic communications channels as tools and technologies evolve. All office staff are expected to: adhere to the mission statement and ethos of the school and to be aware of the main principles of education practised at the school. maintain a cordial and positive working relationship with all members of the ISHR community – students, staff, faculty and parents. cover for office colleagues as far as is feasible during absences and intensive work periods in order to ensure the efficient running of the whole office. Inform colleagues of tasks to be completed before a planned absence Specific responsibilities of the Digital Media Coordinator are: WEBSITE Oversight of website content and photography. Maintain consistency of brand and language through web presence. Ensure that all site content is up-to-date and accurate. Develop/write new content for the website (articles, new pages, etc.) as needed. Oversight of annual year-end update of content on website in conjunction with changes that departments and heads of sections provide. Provide knowledge to sections on web and communications strategies. Act as liaison with ISHR's web vendor regarding customer service/site issues and updates. SOCIAL MEDIA Generate, edit, publish, and share content on all social media channels; this currently includes Facebook, Twitter, and LinkedIn. Be the digital voice of ISHR’s public sites. Moderate and monitor all user-generated (community) content on ISHR’s social media. Monitor ISHR’s faculty social media sites linked to the school to ensure consistency and adherence to ISHR’s social media policy. Maintain a current list of ISHR students who cannot be shown on social media and communicate this information to faculty. Ensure that photographs used do not show students on the list through photo editing. Track statistics and provide analysis of social media channels to the Managing Director. Maintain presence on social media channels, researching new and inventive ways to stay up with trends. Investigate potential new social media channels as our community base grows. NEWSLETTER •   Coordinating, assembling and editing of newsletter content and photography in Adobe InDesign. •   Work with faculty and parent groups to provide relevant, timely information to the community. •   Organise the distribution of the newsletter to the school community and other interested parties PHOTO/VIDEO & OTHER Be present at classroom activities and events on campus to take pictures and video as requested. Maintain and manage digital asset management system for easy identification and searching of school photography. Update and create recruiting brochures as needed, as well as other miscellaneous marketing materials such as news articles, posters, etc. Create or edit school-wide communications for the Directors, as needed. This job description is to be seen as dynamic and may include additional or altered responsibilities.  These additions or alterations will be given to the Digital Media Coordinator by his/her direct supervisor. Profound knowledge of social media channels, as well as graphic design software, eg Adobe InDesign, Photoshop Experience with website content management systems and basic html knowledge At least 3 year's recent experience in this field of work Journalistic proficiency Excellent communication skills Fluent written and spoken English and German
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V. zählt zu den großen Weiterbildungsanbietern der berufsbegleitenden Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg. Unser Angebot umfasst Studiengänge, Lehrgänge, Seminare und Tagungen und unterstüzt Teilnehmende bei der Realisierung ihrer beruflichen und persönlichen Ziele. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir eine kreative und sprachgewandte Persönlichkeit. ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Erstellung und Konzeption von kreativen Onlinekampagnen für unser vielfältiges Bildungsangebot  Planung, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen in unterschiedlichen Online Kanälen  Betreuung, Optimierung und Koordination unserer Website/ Contentmanagement  Kommunikation in den sozialen Medien/ Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Accounts/ Contentmanagement  Planung, Umsetzung und Kontrolle von E-Mail-Kampagnen  Performance-Messung des Online Marketings mit regelmäßigen Reports unter Beachtung der KPI’s  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Marketing Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Online-Marketing und in der Web-Analyse  Freude an Kommunikation und Storytelling  Kreativität, Hands-on-Mentalität, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sinnstiftenden Berufsfeld  Vergütung nach dem Tarif des privaten Bankgewerbes  Attraktive soziale Leistungen  Arbeitsplatz in zentraler Lage (Europaviertel am Hauptbahnhof Stuttgart)  Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
FERIENHAUSURLAUB LIEGT VOLL IM TREND! Daher suchen wir für unser weiteres Wachstum einen Content Marketing Manager (m/w/d) am Standort München. Als Teil des Marketing Services & BI Teams treibst du mit uns die Onlinebuchbarkeit von Urlaubsunterkünften, sowie die Bekanntheit unserer Produkte aktiv voran.  Wir sind ein junges TravelTech Unternehmen, das Destinationen (DMOs), Ferienhausagenturen und Unterkunftsbetreibern Software-as-a-Service Produkte für die Verwaltung und den Online-Vertrieb ihrer Unterkünfte bietet. Unser Schwerpunkt liegt dabei darauf Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Appartements in Deutschland und Europa stärker über verschiedene Portale online buchbar zu machen. Wir lieben es zu reisen und brennen dafür unsere Kunden mit moderner Technologie bei der Digitalisierung ihrer Abläufe zu unterstützen um Urlaubern die Buchung ihrer Unterkünfte so einfach wie möglich zu machen.   Du definierst und verantwortest sowohl die DS Content Strategie (vorrangig B2B), als auch den davon abgeleiteten Content Plan und setzt die entsprechenden Maßnahmen um. Eigenverantwortlich erstellst du zielgruppen- und kanalspezifische Inhalte (insb. Text) um über unsere Produkte zu informieren und neue Leads zu generieren, und distribuierst sie über verschiedene Kanäle. Du verantwortest unsere Website- und Social Media Auftritte, erstellst und pflegst Inhalte und baust diese Kanäle auch strategisch weiter aus. Auf Basis aktueller SEO Standards optimierst du auch bereits bestehenden Web-Content.  Du setzt unsere Email-Kampagnen um und entwickelst unseren Branchen- und Produktnewsletter federführend weiter. Du stehst anderen Teams mit deinem redaktionellen Know-How beiseite und entwickelst Guidelines zur Sicherstellung einer einheitlichen Tone of Voice. Es ist für dich selbstverständlich die Performance deiner Inhalte zu tracken und analysieren um sie kontinuierlich zu optimieren. Du beobachtest die Kommunikationsstrategien unserer Mitbewerber und Trends um Wachstumspotentiale zu ermitteln und proaktiv neue Projektideen anzustoßen.  Du arbeitest seit rund 3 Jahren als Online-Redakteur, Copywriter oder Content Marketing Manager - gerne im touristischen oder SaaS Umfeld. Du hast einen Studienabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing oder Tourismus im Gepäck. Social Media und neue Trends im Bereich Marketing/ digitale Medien begeistern dich. Du bist auf Deutsch und Englisch ausgesprochen textsicher und spielst gerne mit Worten um unseren verschiedenen B2B Zielgruppen technisch komplexe Themen verständlich zu machen.  In der Erstellung von Suchmaschinen- und Conversion optimierten Inhalten bist du sicher. Selbstständig, strukturiert und detailgenau treibst du auch mehrere Projekte gleichzeitig voran.  Du wirst gerne kreativ, legst aber gleichzeitig Wert auf eine KPI-basierte Content-Strategie.  Evtl. hast du erste Erfahrung mit relevanten Tools (z.B. Typo3, Google Analytics, epiServer, Adobe Photoshop, Sistrix etc.). Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen  Eine fordernde Position mit hohem Verantwortungsgrad und Autonomie Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung Ein junges, zielstrebiges Team, das gerne gemeinsam anpackt Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem expandierenden Unternehmen und einer wachsenden Branche Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Shopmanager (m/w/d) Marketplace Schwerpunkt Sales

Di. 11.05.2021
Krefeld, Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zum Ausbau unserer Marktführer-Position hat Fressnapf die Transformation vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Ein bedeutender Teil dieses Wandels ist die Weiterentwicklung zum Online-Marktplatz, mit dem wir den Haustier Online Markt revolutionieren. Sei dabei und gestalte den Erfolg von Fressnapf maßgeblich mit.   Wir suchen dich als: Shopmanager (m/w/d) Marketplace Schwerpunkt Sales für unsere Zentrale in Krefeld bzw. unsere Digital Unit in Düsseldorf  Du hast die Chance den Marktplatz bei Fressnapf „groß zu denken“ und von Anfang an dabei zu sein Du identifiziert potenzielle Seller (Marktplatz-Partner), gewinnst diese für unseren – sich im Aufbau befindenden – Marktplatz und steuerst das gesamte Onboarding inklusive Vertragsverhandlungen Du baust unser Seller- und Produktportfolio auf und aus und pflegst nachhaltige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen  Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt und entwickelst effektive und kreative Ansätze, um unsere potenziellen Seller vom großartigen Fressnapf-Brand zu überzeugen   Du steuerst gemeinsam mit unserem Category Management das Produktportfolio inkl. der Definition neuer Sortimentsbereiche bzw. Produkttrends   Du führst kennzahlenbasierte Analysen der Performance der (Seller-) Sortimente durch und leitest Wachstumsstrategien zur Sicherstellung der Umsatzziele ab   Du koordinierst relevante Prozesse zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf und Logistik)   Du besitzt einschlägige E-Commerce/Marktplatz Erfahrung in Kombination mit dem nötigen Vertriebs-Know how um den Marktplatz aufzubauen und Fressnapf beim Seller verkaufen zu können Du hast bereits Erfahrung im Retail und Themen wie z.B. Click & Collect sind dir nicht fremd Du liebst es, Menschen zu begeistern und bist ein Kommunikationsprofi mit einem ausgesprochenen Maß an Empathie   Du verfügst über ein sehr gutes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch  Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen und die Performance unseres Produktportfolios zu optimieren   Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Social Media & Digital Data Coordinator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Penzberg
Die Marker-Dalbello-Völkl Gruppe ist ein innovatives, international tätiges Mittelstandsunternehmen der Sportartikelindustrie. Unsere Markenprodukte Ski, Skibindung und Skischuhe gehören international zur Weltspitze. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN suchen wir für unseren Firmensitz in Penzberg eine/n SOCIAL MEDIA & DIGITAL DATA COORDINATOR (m/w/d) im MDV INTERNATIONAL MARKETING TEAM zur Elternzeitvertretung (2 Jahre) Du bist verantwortlich für die internationalen Social Media-Aktivitäten der MDV Sports-Gruppe inklusiver aller relevanter Kanäle & deren Inhalte + Analyse & KPI- Setting. Du bist kreativ, strukturiert und aktiv involviert in die konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung sämtlicher Produkt- und Brand-Marketing-Kampagnen und fungierst als Social Media-Experte innerhalb der Gruppe. Du arbeitest eng mit unserer Social Media-Agentur zusammen und erstellst Redaktions-pläne und eine klare Content-Strategie. Media-Budget- und Kosten- Kontrolle inklusive. Du identifizierst Trends und entwickelst eigenständig neue, kreative Content- Formate und Social Media-Aktionen, um Reichweite zu generieren & Engagement zu garantieren. Als Teil des International Marketing Teams arbeitest Du ausserdem an der Gestaltung und Umsetzung von Events, wie z.B. ISPO oder internen Sales Meetings, aktiv mit. Du hast die Verantwortung über das Community- & Website-Management der Gruppe. Du trägst dazu die Marketing Data-Management-Verantwortung in Bezug auf z.B. alle Produkttexte, Kollektionsdetails & weitere Produktinformationen, um diese konsolidiert weiterzugeben und in Systeme zu integrieren. Du bist aktives Mitglied in der Projektgruppe “PIM” zur Implementierung des gleichnamigen, internen Data-Management-Systems betreffend Datenpflege und Roll-Out. Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung und bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit. Du hast bereits erste Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld gesammelt, z.B. in einem Start-up oder einer Agentur. Du bist kreativ, ein Teamplayer, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling. Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch & Englisch. Du bist ein Outdoor-Fan, ein Team-Player, so wie wir und sprühst vor positiver Energie. Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einer jungen, freundlichen & dynamischen Kultur Enge Zusammenarbeit mit Menschen & Kulturen aus der ganzen Welt Wettbewerbsfähige Vergütung und zusätzliche Bonus-Möglichkeiten Ein starker Arbeitgeber mit extrem guter Reputation & hohen Qualitätsstandards Offsite-Team-Aktionen & Event-Reisen
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Trainee Projektmanagement (m/w/d) E-Commerce

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten  Unterstützung bei Prozesserfassung, -mapping und -optimierung Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte  Analysen, Monitoring und Reporting von Geschäftsprozessen an das obere Management und die Geschäftsführung Vorantreiben von Neuentwicklungen in unserem Online Shop  Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg  Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen  Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen  Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen  Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Berührungspunkte im Projektmanagement  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Programmkoordinator/in (w/m/d) für das Künstlerhaus

Di. 11.05.2021
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenarbeitsstunden. Ab 01.01.2023 ist eine Beschäftigung in Vollzeit möglich. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.Besoldungsgruppe EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: im KunstKulturQuartierProgrammkoordination im Künstlerhaus, insbesondere Konzeption, Organisation und Realisierung von Kulturprojekten, -reihen, -initiativen und -veranstaltungen Entwicklung von spartenübergreifenden Programmformaten sowie von nachhaltigen Konzepten zur partizipativen Anbindung aller Gesellschaftsgruppen an das kulturelle Leben, dabei insbesondere Ausbau der Beziehungen zu ehrenamtlich arbeitenden Gruppen, Vereinen und Werkstätten des Künstlerhauses Organisation der Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen, Pflege der Socialmedia- und Webauftritte, Drittmittelakquise Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, hierbei Planung der Ablauforganisation und Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen der Betreiberverordnung und als Veranstaltungsleitung nach VStättV Schaffung von Freiräumen für Kunst- und Kulturinteressierte Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. (FH) oder Bachelor) der Gesellschaftswissenschaften (z.B. Kulturmanagement/-wissenschaften, Theater- und Medienwissenschaften) ist unverzichtbar.Daneben erwarten wirMehrjährige praktische Erfahrung im Kulturbetrieb sowie in der Öffentlichkeitsarbeit Freude an Netzwerkarbeit Eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Empathie sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten bzw. zur Arbeit an Abenden/Wochenenden/Feiertagen Sicherer Arbeitsplatz mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und zahlreiche Sozialleistungen Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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