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Online-Marketing: 74 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d) Display

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team Zahlen in Handlungsempfehlungen übersetzt und deine Kollegen von deiner Kreativität profitieren. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Performance Marketing Manager (m/w/d) Display Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.   Du verantwortest Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Performance-orientierten Display Ad Kampagnen anhand unseres definierten ROI Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Display Aktivitäten von StepStone sicher Du entwickelst und implementierst eine datengetriebene Retargeting Strategie und bist Hauptverantwortlicher für die notwenigen Tool Sets (DMP, DSP, etc.) Du arbeitest eng mit allen Online Marketing Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing mit Schwerpunkt Display Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien und performanceorientierte Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Proaktivität, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Duisburg
Sie brennen für die Online-Welt? Zahlen, Analysen und Excel sind Ihre Leidenschaft? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des UDO BÄR-Onlinehandels. Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing. Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten. Steuerung von Online- und Performance Marketing Kanälen nach definierten Zielen und KPIs. WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Shop- und Marketingmaßnahmen. Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports für unterschiedliche Online-Shops und Marketing Kanäle. A/B-Testing / multivariate Tests und Optimierungsempfehlungen hinsichtlich WEB-KPIs und Conversion Rate Optimierung. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen. Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/ Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn). Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads. Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen. Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics, Econda, Matomo). Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Von Vorteil: Niederländisch und/oder Französisch Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Arbeitgeber-, Unternehmens- und Produktmarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. On- und offpage – SEO ist Dein Thema? Egal, ob Keywordrecherche, Snippet oder Title-Tag: Du fühlst Dich in den Weiten des Web pudelwohl und Google ist Dein bester Freund? Neue Entwicklungen, Bots und Algorithmen verfolgst Du mit Argusaugen? Wenn Du dann noch agile Teams liebst, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SEO Manager (m/w/d) Du entwickelst erfolgreiche SEO-Strategien und setzt diese um – on- und offpage Im ständigen Austausch mit Deinen Kunden (und Deinem Team) optimierst und justierst Du Deine Arbeit Deine Vorarbeit für klare Seiten- und Linkstrukturen garantieren ein optimales Erlebnis für User und Crawler Durch Deine Keywordrecherche wird der Content relevant – aus SEO-Sicht und inhaltlich Deine Ideen für Backlinks sind (fast) unerschöpflich Regelmäßiges Controlling und Monitoring aller Maßnahmen sind für Dich selbstverständlich – natürlich kennst Du hierfür alle relevanten Anwendungen Du bist immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und kennst Trends & Themen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als SEO Manager mit Dir fällt es leicht, Deine Kollegen (m/w/d) und Kunden von Deinen Kampagnen zu begeistern und mit guten Argumenten zu überzeugen Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools mehr als vertraut Du hältst immer die Augen nach neuen digitalen Trends offen und lässt Dein Team und Deine Kunden daran teilhaben Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem du für unsere Kunden bestmögliche SEO Ergebnisse generierst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten und beweglichen Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen steht Dir ganzjährig zur Verfügung, auch für einen Pausenspaziergang Kein Stillstand: Du machst das Beste aus dir und deiner Leidenschaft, wächst an deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik! Und das an jedem Touchpoint. Unser Editorial Team stellt sicher, dass unsere brand voice auf allen digitalen Kanälen zu hören ist. Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du arbeitest in Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern sowie redaktionelle Mitarbeit am digitalen Magazin. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich 4 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Digital Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Produktionsagenturen. Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als CRO-Manager (m/w/d) verantworten Sie die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten B2C- und B2B-Customer Journey Sie identifizieren Conversion-Rate-Optimierungspotenziale durch Sicherstellung eines kontinuierlichen Trackings und quantitativer Analyse der Ergebnisse Sie erarbeiten spannende CRO-Experimente entlang der Customer Journey (z.B. A/B & User Tests), sprechen diese fachlich mit den relevanten Stakeholdern, wie z. B. Product Ownern und Performance Managern, ab und setzen diese selber um bzw. koordinieren deren Umsetzung durch unsere Partneragenturen Sie haben die Content-Verantwortung für die Conversion-Seiten von vaillant.de (z.B reine Media-Landing-Pages) Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte (z. B. Digitalisierungsprojekte) und treiben diese mit Begeisterung voran Sie können auf ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, BWL, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen vergleichbaren Bereich zurückgreifen Durch Ihre gesammelte Berufserfahrung in dem Bereich haben Sie Ihre Leidenschaft für das Arbeiten im digitalen Bereich entwickelt Sie haben großen Spaß dabei, Neues auszuprobieren und kreativen Content zu schaffen, auch mal selber zu texten und grafisch zu gestalten Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamfähigkeit, agile Arbeitsweise und Kreativität sowie innovatives Denkvermögen runden Ihr Profil ab Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung, haben die Möglichkeit, viel auszuprobieren und arbeiten in einem dynamischen, jungen und hochmotivierten Digitalteam Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell mit modernen, agilen Planungs- und Arbeitsmethoden in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Freizeit, Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Wir-Gefühl, unser Bistro, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik und das an jedem Touchpoint? Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Senior Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Themenauswahl, Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du moderierst Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die redaktionelle Leitung des digitalen Magazins. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Mediendesign oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Agenturen oder in Marketingabteilungen großer Markenartikel-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie deren gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß am Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Publishers Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren.• Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit weiteren neuen StepStonern Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista, Frühstücks – sowie Mittagsservice mit kleinen Preisen, zahlreiche Restaurants (z.T. mit Rabattaktionen) findest Du in fußläufiger Umgebung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn – nutze die Möglichkeit eines subventionierten Parkplatzes oder unsere Bezuschussung zum Jobticket Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor - Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern Dich ab: StepStone schließt für Dich automatisch eine Risikolebensversicherung ab und bezuschusst Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Weitere Benefits: attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME)
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Online Communication & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungs­pro­dukten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reichsten Kon­zepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versicherungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Kooperationspartner der TARGOBANK. Als Unternehmen der Talanx schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Euro­pas mit einem der leistungsstärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ - Vertriebsunterstützung und Marketingkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Online Communication & Marketing Manager (m/w/d) Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Pro­dukte gut und authen­tisch zu präsen­tieren? Mit digitalen Kommuni­kations­kanälen, insbe­sondere Websites und Social Media, kennen Sie sich aus? Dann sollten wir uns kennen­lernen, denn mit Ihrem Know-how können Sie die Zukunft unserer Online-Präsenzen wesent­lich mit­gestalten! Ihr Wirkungs­bereich be­schränkt sich nicht nur auf reines Marke­ting, sondern umfasst die gesamte interne und externe Online-Kommunikation der TARGO Versiche­rungen. Hierbei ist Ihre Erfah­rung sowohl im tech­nischen Setup, bei den Prozessen und der Erfolgsmessung mit KPIs gefragt als auch in der strate­gischen Konzep­tion, Erstellung und dem Management von Inhalten. Als zen­traler Kompetenz­träger für Ihren Aufgaben­bereich haben Sie mit unter­schiedlichen internen und externen Stake­holdern bei Dienst­leistern, unserem Mutter­konzerns Talanx und unserem Partner TARGOBANK zu tun. Abgeschlossene Ausbildung oder abge­schlossenes Studium in rele­vanter Fach­richtung, wie Marketing, Kommuni­kations­wissenschaft, Medien­wissen­schaft, Medien­gestaltung, Design Fundierte Berufserfahrung im Online-Bereich, in sozialen Medien, Story­telling, UX, SEO, SEA und Performance Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung Begeisterung für Marketing und ganz­heit­liche Unternehmens­kommunikation Analytisches Denkvermögen, gepaart mit Kompe­tenz in den Bereichen Daten­analyse und Problemlösung Kreativität, Text­sicherheit und Erfah­rung im Design und der Erstel­lung von digitalen Inhalten, gerne auch Bewegt­bild Teamfähigkeit, hohe intrinsische Moti­vation und Lust, etwas zu bewegen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Content Management-Systemen, Google Analytics, Google Tag Manager Idealerweise auch Kennt­nisse im Bereich von Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Animate, Premiere etc.) Einen Arbeitgeber, der Poten­ziale schnell erkennt und konse­quent fördert Individuelle Weiter­bildung und Entwick­lung, z. B. Ausbil­dung zum Pro­jektleiter, Product Owner oder Scrum Master Flache Hierarchien in einem kleinen und moti­vierten Team Großer Handlungs­spiel­raum und die Frei­heit, Ihre Ideen um­zusetzen Chance, den Wandel hin zu mehr Digitalität und Agilität maßgeblich mitzugestalten Mobiles Arbeiten mit ent­sprechender IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) Attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Online Marketing Manager Retail (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Konzeption und Betreuung von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Social Media, SEA- und Display etc.) Entwicklung und Implementierung eines markeneinheitlichen Auftritts unserer europäischen Websites, Webshops und Social Media Kanälen Entwicklung und Umsetzung von SEO-Optimierung und Link-Building Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen, Kundenverhalten sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen für Websites & Onlineshops Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf Umsetzbarkeit Aktive Unterstützung unserer Marketing-Leitung zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Analyse-Konzepten wie Customer Journey und Definition von Erfolgskennzahlen sowie zielgruppenspezifischen Reportings Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B Tests zur Optimierung der User Journey Implementierung neuer relevanter Tools Umsetzung digitaler Marketingprojekte Schnittstelle zu externen Dienstleistern und unserer IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing Der Umgang mit Content-Management-Systemen (Word-Press) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) ist für Sie kein Problem Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite (Photoshop/InDesign/Illustrator) sind wünschenswert Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich SEO, E-Mail- und Performance-Marketing gesammelt Hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet-sowie E-Commerce Trends Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen im analogen und digitalen Trademarketing einer europäischen Handelsorganisation Idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im NFZ-Aftermarket/-Handel Hohe Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung - selbst in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Sie sind ein lösungsorientierter Allrounder mit Interesse an technischen Produkten Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise zeigen Sie sich als ausgesprochener Teamplayer mit entsprechender Flexibilität und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Working Student Social Media (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Working Student Social Media (m/f/d) JOB ID: EMEA01073 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Part-TimeQIAGEN is one of the most successful biotech companies. As the leading provider of innovative purification technologies, molecular testing solutions, and smart bioinformatics, our customers are at the forefront of the molecular biology revolution, and advancing patient health. Join the revolution — see how you can make a difference.  As a leader in biotechnology, we strive for excellence in our marketing capabilities as well. We value the attention of our customers, thus we want to maximize the value of our marketing activities for them while simultaneously minimize the number of touchpoints. The team running and optimizing performance marketing channels on a global scale is called Performance Channel Team and is at the core of our internal marketing agency.  By joining this team as our working student for Social Media at our location in Hilden you will be responsible for: Supporting social media paid activities execution Communication with social media internal stakeholders and alignment of strategies Collecting and analyzing organic social media data Monitoring active social media campaigns Assisting our Social Media Channel Experts with daily tasks such as reporting, tracking and implementing ads Student of Bachelor or Master Studies (preferably Communications, Marketing or Linguistics) Affinity for Social Media Experience with Ads Managers (Facebook, Twitter, LinkedIn) Good English skills Personal Requirements Service-oriented and pragmatic mind-set, good sense of humor and strong personality Proactive and independent personality with attention to detail Team-building skills, particularly in a global / intercultural environment At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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