Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 88 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 29
  • Agentur 21
  • Marketing & Pr 21
  • Werbung 21
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Tv 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Verlage) 4
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Global Digital Marketing and e-Commerce Performance Analyst (d/f/m)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req2853 Be an essential part of the Global eCommerce and Digital Team that defines, develops and executes the eCommerce and Digital strategy for Henkel Consumer Adhesives Exploit the full potential of the Adhesive Consumer and Craftsmen Unit by building a data-driven management of online Marketing Mix (4Ps) and consumer satisfaction on digital touchpoints, enable data-driven decision making in Digital Marketing and eCommerce Capture & translate consumer behavior data and requirements from digital touchpoints & eCommerce into recommendations for assortment, product innovation, price, place and promotion Ensure consumer satisfaction & investment efficiency on digital touchpoints, enable definition of feature roadmap Active contributor in international management team, closely collaborating with global and local ecommerce & digital teams and brands by selecting and managing agencies,service providers and tools   Excellent university degree, preferably in business administration, media management, controlling, statistics or information science 3-5 years of professional experience, thereof min. 1-3 years digital performance analytics experience and strong understanding of data-driven management of user journeys Experienced in funnel management and designing customer journeys Track record of in driving key performance marketing metrics (CPA, CPC, etc.) Hands-on experience with common tools and/or platforms, such a Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG and APP campaigns) Deep understanding of today’s digital marketing technologies and programmatic buying (DMP, Ad Servers, etc.) Highly analytical, highly passionate about numbers and data with acute attention to detail Goal oriented working-style, reliable in project management, entrepreneurial drive Fluent English, German is a plus
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d) Display

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team Zahlen in Handlungsempfehlungen übersetzt und deine Kollegen von deiner Kreativität profitieren. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Performance Marketing Manager (m/w/d) Display Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du verantwortest Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Performance-orientierten Display Ad Kampagnen anhand unseres definierten ROI Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Display Aktivitäten von StepStone sicher Du entwickelst und implementierst eine datengetriebene Retargeting Strategie und bist Hauptverantwortlicher für die notwenigen Tool Sets (DMP, DSP, etc.) Du arbeitest eng mit allen Online Marketing Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing mit Schwerpunkt Display Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien und performanceorientierte Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Proaktivität, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Analytics Manager (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world´s most comprehensive and broadly based manufacturer of health care products, as well as a provider of related services. The values that guide our decision making are motivated by a culture of caring. Caring for the world ... one person at a time? Inspires and unites the people of Johnson & Johnson. The company is operating in the fields of pharmaceuticals, medical advices and consumer health care products with 134,000 employees in more than 260 companies around the world. In Germany the Johnson & Johnson GmbH represents the consumer health care business. With a broad portfolio of well-known brands we are in touch with the consumer at every stage of life. In Consumer Health, based in Neuss, you will work for strong brands such as o.b., Penaten, Listerine and Dolormin. As an employee with us in Neuss, you will make an important contribution to supplying our customers with high-quality products and services. We are currently looking for a Digital Marketing Analytics Manager (m/f/d)Your responsibility is leading the execution of digital analytics capabilities firstly in Germany and secondly in the Central European cluster. You will promote state of the art digital data capture and measurement, reporting & forecasting as well as standards and best practices via a balance of technology, people and processes. The scope includes, but is not limited to testing and optimization, web search, display, video, social, social listening, CRM, competitive analysis and benchmarking. This role reports into the Head of Consumer Business Intelligence, Central Europe (CBI CE), with a dotted line to the Head of Media & Digital, Central Europe. The Digital Marketing Analyst is a key contributor to driving excellence in performance marketing and to the creation of an analytical business culture through Digital Analytics. You will define our digital KPI framework, conduct continued analysis of digital media with e-commerce in mind and support the optimization of our audience & data strategies to improve performance and scale delivery. Create and align a set of key performance indicators for owned and paid digital media to measure performance across the J&J digital ecosystem, including web, search, display, video, social, CRM and ecommerce Support the delivery of digital ecosystem data stories to CBI CE, digital team and brand teams by continuous analysis of digital marketing campaigns, providing insight and recommendations for future activity Develop and maintain dashboard solutions to drive KPI ownership and performance focus, including automated alerts and reports for individual brand teams Leverage insights from core measurement tools incl. marketing mix to shape and drive data-driven analytics in digital marketing Analyse the performance of our audience and data strategies and develop recommendations to test & optimize segments Support social listening measurement related work Work closely with our media agency, e-commerce and internal stakeholders on developing business requirements, quality assurance and auditing activities ensuring that measurement solution is maintained and meeting business needs. (Master) Degree in marketing, finance, information technology or other business/analytical discipline preferred Ideally 3 -5 years of work experience in digital / data analytics e.g. site, search and testing & optimization A “40% scientist, 40% digital marketer and 20% hacker” personality who is driven to translate analytics into action and to collaborate and communicate on different levels Self-starter, able to work autonomously with an entrepreneurial mindset, driving momentum on multiple projects and proactively looking for opportunities to use data to improve performance Passionate for digital media, e-commerce and well in touch with latest technology trends Experience of digital analytics tools required, such as Google Analytics 360, Adobe Analytics and Google Marketing Platform. Experience in A/B, multivariate testing and understanding of statistical programming Experience with/in social media platform analytics, paid media platforms (DV360, SA360, Trade Desk) and syndicated measurement is preferred, alike voice of consumer, CRM, competitive analysis and benchmarking Passion and ability to convert complex analytics into simple themes that are appropriate for non-technical stakeholders Experience with data visualization tools; Microsoft Excel, PowerPivot and PowerPoint Good time and project management skills, proven ability to prioritize while maintaining highest attention to detail Enjoys working in a fast paced & ever-changing environment Fluent in German and English The well-being and development of our employees are central aspects of our company credo. Individuals who would like to fully realize their potential as part of our international, innovation-driven corporate family and who aspire to have challenging work, will find that our company provides just the right conditions. We consider intensive initial training, further education that is tailored to our employees' work and excellent opportunities for development - both nationally and internationally - to be just as essential as a good work-life balance, attractive compensation and above-average employee benefits. One aspect that distinguishes our company is the large number of measures we have to support our trainees and promote career development in ways that are also compatible with family life.
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) Produktdaten Fashion

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Content Manager (m/w/d) Produktdaten Fashion. Verantwortung für die Produktdatenbasis ausgewählter Kategorien / Marken Verknüpfung verschiedenster Datenquellen zur Optimierung der Datenbasis Qualitätssicherung und Monitoring des Datenimports Stammdaten- sowie Bilderpflege zur attraktiven Produktpräsentation Automatisierung von Daten-Management Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel mit Fachwirt / Betriebswirt oder Bachelor Abschluss Hohe Internetaffinität und idealerweise schon erste Berufserfahrung im E-Commerce / Online-Bereich Sicherer Umgang mit Excel und großen Datenmengen Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing Die d-force GmbH ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine von beiden Partnern genutzte Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu ermöglichen, Zielgruppen in attraktiven digitalen Bewegtbildumfeldern in hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt und effizient zu adressieren. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirst ein Experte im Umgang mit unserem Kampagnenbuchungssystem im Hochfrequenzhandel von Online-Werbung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (Agenturen und Werbetreibende) in der technischen Umsetzung ihrer Werbekampagnen Betreuung der Accounts im Programmatic Advertisings (Monitoring und Reporting anhand relevanter KPI’s, Optimierung von RTA-Kampagnen) Analyse und Unterstützung von Kundenprojekten von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung Konzeption und Durchführung von Produktschulungen online und auch vor Ort Erste Erfahrungen im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Adserving oder Programmatic Display Advertising Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Präsentationskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von TKP, CPC, CPO und keine Angst vor weiteren KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Unternehmenskultur, die es dir erlaubt, persönliche Stärken und fachliche Kompetenzen stets zu verbessern Kontinuierliche persönliche Entwicklung in Workshops, Konferenzen und Online-Kursen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Enge Zusammenarbeit mit verschiedene Entwicklungsteams und mit liebenswerten Kollegen aus der ganzen Welt Hohe Flexibilität, flache Hierarchien und Arbeit in einem schnell wachsenden und hochdynamischen Marktumfeld
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) Campaign- und Performance-Marketing

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Campaign- und Performance-Marketing Du konzipierst und realisierst unsere digitalen Unternehmensauftritte einschließlich dem Monitoring und Controlling von Inbound-Marketing-Kampagnen. Deine Kernaufgabe ist der Aufbau sowie die inhaltliche Betreuung von Online-Kanälen wie der Unternehmenswebsite, Kampagnenseiten (Landingpages), E-Mailings, Newsletter sowie Zielgruppen-Blogs und Podcasts. Du bist für die Erstellung und Editierung von Content- und Landingpages auf Basis von TYPO3 einschließlich der SEO-Optimierung verantwortlich. Die Planung und Durchführung von Online-, Social Media- und E-Mailing-Kampagnen gehören dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie Webanalysen und Conversion Trackings einschließlich der Bereitstellung von Kampagnen-Reportings und Aufbereitung von Performance-Kennzahlen. Neben einem Studium oder einer Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing bringst Du fundierte Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, vorzugsweise in der FinTech-Branche, mit. Durch Dein umfangreiches Gesamtverständnis für Online-Performance-Synergien verfügst Du über umfassende Erfahrungen im On-/Off-Page-Online-Marketing (SMM, SEO, SEA) und E-Mail-Marketing sowie in der Konzeption und Administration von digitalen Kanälen - u. a. Websites, Blogs, Newsletter, Podcasts, Social Media. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Content Management System TYPO3 sowie in verschiedenen Applikationen wie z. B. CRM-Datenbanken, HTML, CSS, JavaScript und Google Developers. Darüber hinaus bringst Du weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse und Webtracking sowie der Handhabung relevanter Online Monitoring Tools mit. Dich zeichnen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Cross-funktionale Zusammenarbeit mit erfahrenen und motivierten Kollegen in flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und aktive Gestaltung Deiner persönlichen Entwicklung und Weiterbildung in einem "Great Place to Work"
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (d/f/m)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20001328Manage the CMS platform ecosystem of country websites, applications and content built around Adobe Experience Manager CMS Gather feedback and inputs from the countries for site optimization and/or other required activities Serve as an interface between the regions, the web development and our shared service centre teams Coordinate and be a point of contact for access management (Adobe AEM, Google Analytics etc.) Maintain knowledge sharing platform for markets and regions Keep track of all requests in the backlog and make sure all stakeholders comment and action their respective JIRA tickets Coordinate with data and CRM teams to ensure regular information exchange Organize JIRA tickets for CMS development and make sure all vendor team members and the regions have a clear view on deadlines and milestones for every request University degree in Business Administration, Digital or other relevant field 2-3 years of relevant experience in CRM and web content development, use of CMS (like Adobe AEM), SEO Solid project management experience and experience working within Agile methodologies HTML, Javascript & CSS, Google Tag Manager, Google Analytics, Power BI knowhow Desire to optimize project management and organizational skills Team player, self-Starter, challenger, and result-driven personality Excellent written and verbal communication skills in English
Zum Stellenangebot

Specialist Online Marketing – CRM/e-mail (f/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
A world alive with creativity – we at Wacom are looking for people who share our passion for a creative world. We are a global company with more than 1200 employees in 40 countries. For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. Specialist Online Marketing – CRM/e-mail (f/m/d) The Digital Marketing Specialist is responsible to develop, manage (initiating/taking initiative) and execute automated email campaigns (B2B and B2C) to support our customer journey. You will further develop our technical set-up and optimize system processes. By analyzing customer-data you recognize new potentials for upselling and cross-selling our products.You are open minded and well versed in all areas of digital communication and interested in working with different communities from consumer over artists and designers to technical experts and developers. You are looking forward to work in an inter-cultural work environments and exchange with external agencies/editors ensuring both quality and brand alignment. Develop, maintain and execute e-mail marketing campaigns including the content-creation, set-up, scheduling and deployment of one-time, recurring and triggered campaign Liaise with other team members and internal stakeholders to meet the objectives and strategy of our e-mail campaigns Work closely with internal stakeholders to ensure the newsletter support Marketing, Customer Care and Sales objectives Analyze and report regularly on e-mail campaign results and KPI Sharing successes, trends and opportunities and provide actionable insights and improvements Troubleshooting e-mail rendering issues and other performance issues to ensure accurate rendering across all major e-mail clients 2+ years of email marketing experience Hand-on experience with marketing automation platforms such as Marketo, IBM Watson, Act-On, etc. Proficiency with HTML and/or HTML editing platforms Experience reporting on email campaign performance Ability to create a test plan, execute, analyze, and optimize Good analytical and reporting skills, experience in working with Google Analytics, CRM is a plus Excellent written communication and copywriting skills in English Experience preparing blog content with a focus on SCO and conversion optimization Experience working across multiple teams; product, sales, social in an international company structure Strong familiarity with GDPR laws and best practices is a plus Basic understanding of Photoshop is a plus Full-time position based in Düsseldorf Multinational and flexible work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Attractive location in Düsseldorf Medienhafen surrounded by a large variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits for coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Providing online and on-demand learning opportunities Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Mail delivery to our office possible High employee discounts on our products Fruits, water & coffee specialties free of charge, breakfast service at cost price
Zum Stellenangebot

Digital Execution Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind 8.500 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, PSA, Richemont, Shell und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Zur Verstärkung unseres Teams in Digital Execution Manager (m/w/d) suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Als (Quer-)Einsteiger ins digitale Marketing übernimmst du gemeinsam mit unseren Kundenberatern die Verantwortung für Einkauf, Umsetzung und Optimierung digitaler Kampagnen eines oder mehrerer Kunden-Etats Du bildest die Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Die Bandbreite deiner Aufgaben erstreckt sich von Mediaeinkauf, Kampagnenumsetzung und Koordination der technischen Implementierung digitaler Kampagnen bis zur Optimierung und Analyse Das umfassende Monitoring und Reporting als Basis für Handlungsempfehlungen zur Optimierung laufender Kampagnen und der Abschluss einer Kampagne für die Übergabe an die Kollegen unserer Abrechnung können ebenfalls zukünftig in deinem Verantwortungsbereich liegen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du besitzt gute Englischkenntnisse und bist mit MS-Office bereits gut vertraut Eine kaufmännische Ausbildung und/oder erste praktische Erfahrungen in digitalen Themen wären wünschenswert Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal