Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 123 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 24
  • Agentur 22
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Du suchst eine Ausbildung im Bereich Online Marketing und hast das Ziel, den Abschluss Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation zu erlangen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Ausbildung im Herzen von Köln. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative, motivierte und zuverlässige Unterstützung. Eine abwechslungsreiche Berufsausbildung mit spannenden Tätigkeitsfeldern Eigenständige Konzeption von Projekten im Social Media Bereich sowie die Pflege von Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook & Co. Planung, Kreation und Gestaltung von Bewegtbildern Erarbeitung von Strategien zur Bewerber- und Kundengewinnung mittels sozialer Netzwerke Das Verfassen von redaktionellen Beiträgen Umfangreiche Einblicke in die Tätigkeitsfelder einer bundesweit agierenden Personalberatung Strukturierte Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und eigene Projekte umzusetzen Individuelle Förderung deiner Entwicklung durch regelmäßige Mitarbeitergespräche Sehr gutes Teamklima und eine von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre Modern eingerichteter Arbeitsplatz inklusive hochwertiger Bild- und Videobearbeitungsprogramme Benefits wie kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents und Get-togethers Ein abgeschlossenes (Fach-) Abitur oder eine sehr gute Mittlere Reife Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Lernbereitschaft, Kreativität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit dem PC und Interesse für Online Marketing Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager/Online-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frechen
Bist du ein Teamplayer mit Eigeninitiative, Engagement und originellen Ideen? Kennst du die neuesten Online-Trends und -Technologien? Dann suchen wir wahrscheinlich genau dich! Wir sind DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages und einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Datenschutz und HR Management. Unser Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Hier könntest du Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigenen Ideen und Eigenverantwortung werden. Unterstützung der Leitung Online/Digital bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen für alle digitalen Inhalte und Produkte Projektleitung einzelner Onlineprojekte (Relaunches, Landingpages, Schnittstellen, Plattformen,…) Konzeption von Online Marketing-Maßnahmen und mediengerechtes Aufbereiten von Inhalten für verschiedene Zielgruppen Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen und Newslettern Koordination von Google-Ads und anderen SEA/SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einer Agentur Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Printredaktionen und dem Marketing Relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Projektmanagement/Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Volontariat oder Ausbildung im Online-Bereich; Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Von Vorteil beim Auswahlverfahren ist Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: SEO/SEA, Video, Online-Projektmanagement, Entwicklung digitaler Produkte Erfahrung mit Content Management Systemen (insbesondere Wordpress), Shopware, HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für Webentwicklung Erfahrung im Umgang mit gängigen Online Marketing/-Analyse-Tools Gute Kenntnisse im Bereich SEO/SEA Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Zielorientiertes, verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Do. 25.11.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Kommunikationsberater für den Mittelstand Sie ist spritzig. Sie ist frisch. Sie macht Stammkunden und zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht ... Wir reden über Kommunikation à la tsitrone. Unser Ziel: Sie dabei zu unterstützen, Ihren geschäftlichen Erfolg messbar auszubauen. Mit Konzepten und Kampagnen, die Ihre Botschaften an den Mann und an die Frau bringen. Verbal, visuell, on- und offline. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und Unterstützung unseres Teams eine(n) Senior Social Media Manager (m/w/d). Die neuen Trends auf Facebook und Instagram kennst du bereits, bevor sie zum Trend werden. Du weißt oder analysierst, welcher Content am besten bei der Community ankommt. Wenn du zusätzlich die Attraktivität von Redaktionsplänen zu schätzen weißt, gut aufgesetzte crossmediale Kampagnen für Freudentränen in deinen Augen sorgen und du ein Händchen für flüssige Formulierungen und sinnvolle CTAs hast, dann sollten wir uns kennenlernen. Du entwickelst für unsere Kunden Strategien für erfolgreiche Kommunikation in den sozialen Medien, setzt hohe Ziele und weißt, wie du diese erreichst Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensbereichen wie der Grafik zusammen, entwickelst crossmediale Kampagnen und setzt diese für den Bereich Social Media um – von der Texterstellung bis zur Auswertung Du steuerst externe Dienstleister im Bereich SEA und SEO und verzahnst diese Kampagnen mit den Social Media Kanälen Du lieferst Projekte in time, quality und budget ab Kurze Posts oder auch mal interessante Website- oder Blogbeiträge schreibst du mit Begeisterung Eigenständige Contentbetreuung und -pflege von Webseiten Contentmigration Print zu Online Produktion von monatlich erscheinenden Newslettern Redaktionelle Verantwortung für Kundenwebsites Du bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Arbeitserfahrung im Bereich Social Media (insb. Facebook, Instagram und YouTube, gerne auch LinkedIn) und idealerweise Erfahrung im Bereich Content Management mit Du kennst dich sowohl im Bereich des organischen und redaktionellen Social Media Managements aus (Social Listening, Postplanung, Insights-Auswertungen, Texterstellung, Community Management) als auch bei der Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Paid Social Ads (Zielgruppenanalyse, Budgetplanung, Kampagnenanalyse und -optimierung, u.a. mit dem Facebook Pixel) Du bist mit den gängigen Facebook-Tools bestens vertraut (Businessmanager, Event-Manager, Werbeanzeigenmanager, Creator Studio) Du hast Kenntnisse in den Bereichen SEA und SEO, Webanalyse und CMS – ideal: TYPO3 Du hast idealerweise Erfahrung mit Google Analytics, dem Google Data Studio und dem Google Tag Manager und weißt, wie Du Webseiten-Daten interpretierst und analysierst Photoshop und Microsoft Office bedienst du problemlos Teamgeist, Kreativität, Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken sind dein Ding Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach der Probezeit ein unbefristeter Vertrag Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (grundsätzlich aber inhouse) Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Offene und kommunikative Unternehmenskultur Erfahrenes Team mit viel Freiraum und kurzen Entscheidungswegen Motivierenden Teamgeist Flache Hierarchien und greifbare Führungskräfte Goodies wie Jobticket, Dienst-E-Bike, Diensthandy usw. NOCH UNSICHER? MACH UNSEREN EXPRESS EIGNUNGSTEST! Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job Ich will in der Agentur etwas erreichen und das Team durch meine Arbeit zu Höchstleistungen verführen Ich gebe viel und mit Herzblut – dafür wünsche ich mir Wertschätzung Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Ich wünsche mir ein faires, angemessenes Gehalt Natürlich geht's um den Erfolg unserer Kunden und somit das Wohl der Agentur. Aber ich möchte mich durch Fort- und Weiterbildungen oder andere Goodies auch persönlich unterstützt wissen Mein Team gehört zu den Besten in der Branche. Dafür setze ich mich täglich ein und darauf will ich stolz sein Du hast gleich bei mehreren Punkten genickt? Dann müssen wir uns kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent m/w/x SEO / Online Redaktion

Do. 25.11.2021
Köln
Als führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln zeichnet sich HR UNIVERSAL durch eine fundierte Expertise in allen Bereichen der modernen Personalgewinnung aus. Die darüber hinausgehende Präsenz in angrenzenden Kompetenzfeldern wie beispielsweise dem Campus Management, Board Consulting oder der Eignungs- und Führungsdiagnostik rundet unser Selbstverständnis als fortschrittliches, im Sinne der sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit agierendes Unternehmen ab. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Werkstudent m/w/x SEO / Online Redaktion. Sie übernehmen die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für unsere verschiedenen Marketingkanäle (Webseite, Blog, Newsletter, Social Media) Dabei sind Sie sowohl für die Recherche und Auswahl geeigneter Quellen als auch für das Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten zu aktuellen Themen aus der Personalwirtschaft verantwortlich Darüber hinaus übernehmen Sie die Optimierung unserer Webseiten sowie unseres Blogs unter Anwendung von SEO- und Webanalyse-Tools Sie verschaffen sich stets einen Überblick über die aktuellen Themen und Trends in der Personalwirtschaft und unterstützen das Team bei der Entwicklung neuer Online Kampagnen Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften; alternativ verfügen Sie über eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Erfahrung im Verfassen von redaktionellen Texten und / oder im Bereich der Suchmaschinenoptimierung können Sie vorweisen; Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen ist von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen Zu Ihren Stärken zählen eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucksweise
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Publisher (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Du bist die Schnittstelle in der Kommunikation zu unseren Publishern Du akquirierst neue Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung Du bist zuständig für die Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Du übernimmst hierfür das Monitoring und die Analyse der Entwicklung Für neue Produkte in unserem Portfolio übernimmst Du die Analyse, das Reporting und die Weiterentwicklung Du definierst und implementierst einheitliche Produktstandards Du stellst die Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den internen Abteilungen IT, Sales und Campaigning sicher Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast bereits Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online Marketing Strategien für eine bzw. mehrere Produktkategorien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online Marketing Kanälen unter Berücksichtigung von SEO Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Werbenetzwerken (wie z. B. AdWords, Bing Ads oder Facebook Ads) Konzeption und Erstellung von Marketing Automation Strecken und E-Mailings Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing Exzellente Kenntnisse aller gängigen Online-Marketing-Tools und -System Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten und Marketing-Kampagnen Interesse an technischen Produkten und gutes Gespür für digitale Trends Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Sie sind mit Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung fertig und interessieren sich für Volkswirtschaft und Wirtschaftspolitik? Sie können gut schreiben und sind auch technisch begabt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, eine/n Online Marketing Manager (m/w/d). Sie pflegen und aktualisieren unsere Webseite iwkoeln.de im Content Management System Typo3. Sie machen Keyword-Analysen und passt unseren Content redaktionell an, damit er in der Google-Suche noch besser performt. Sie erstellen und verbreiten Content auf unseren Social Media-Kanälen Twitter und Facebook – und haben gute Ideen, wie wir auch Instagram und TikTok optimal für uns entwickeln. Sie nutzen Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, die Google Search Console und den Google Tag Manager, um die Leistung unseres Contents zu analysieren und anzupassen. Sie haben Spaß an anspruchsvollen Themen wie Konjunktur, Demografie, Fachkräftesicherung und Standortpolitik. Mit Ihrem Sprachgefühl können Sie solche Themen immer zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Sie bewegen sich souverän in Social Media und wissen, wen man wo und wie für welche Themen begeistert. Sie haben Grundkenntnisse in HTML und CSS, SEO-Tools wie Sistrix sowie Typo3. Sie arbeiten technisch exakt, analytisch scharf und inhaltlich kreativ. Sie haben Spaß an der Format- und Themenentwicklung. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Growth Marketing, Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner (Texter, Redakteur, Content) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Aufgabenbereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: