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Online-Marketing: 162 Jobs in Duissern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

SEO Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für unsere SEO-Strategie zur Performancesteigerung und den organischen Traffic für die DACH-Region und die europäischen MärkteDu optimierst und erweiterst mit Deinem digitalen Know-how unsere Produkt-, Blog- und Rezeptseiten und sorgst für ein gutes RankingDein Steckenpferd sind SEO-Analysen (Keyword-Recherchen, Konzepterstellung, On Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) sowie die Ableitung entsprechender MaßnahmenDu übernimmst das kontinuierliche Monitoring & Reporting der relevanten KPIsDu stehst unseren Developern bei der technischen Optimierung der Website, wie z.B. bei den strukturierten Daten, beratend zur SeiteDu steuerst aktiv SEO-Maßnahmen, insbesondere im Hinblick auf redaktionelle Inhalte und tauschst Dich mit internen und externen Texter*innen ausDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in der Suchmaschinenoptimierung, z.B. bei einer SEO-Agentur oder im Inhouse-SEO Du konntest vorteilhafterweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce & der Food Branche sammeln Du bist bestens vertraut mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console oder SISTRIXDu denkst analytisch, behältst das User-Verhalten stets im Blick, verstehst die Google-Suche und weißt, wie die verschiedenen Algorithmen funktionieren – hier bleibst Du stets auf dem aktuellem StandDu bringst ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge und Bedeutung von Crawlability, Verlinkung, Seitenstruktur und semantischer Optimierung mitDu bist ein Teamplayer – kommunikativ und lösungsorientiert und kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich ins Team kommunizierenDu hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Website & Content Manager:in (m/w/d) am Standort Essen

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
WELCOME (at) LUEG Du bist der:die Ansprechpartner:in für unseren Content der Website und den Seiten der Franchisegeber / Hersteller-Websites. Mit innovativen Formaten bist du dafür verantwortlich die neuesten Trends der Automobilbranche für alle relevanten Zielgruppen aufzubereiten und LUEG optimal zu positionieren. Du bist der Wandel, den der Automobilhandel jetzt braucht!CONTENT IS KING Du weißt genau welche Inhalte aktuell relevantsind. Dabei entwickelst du nicht nur kreative Content-Ideen für unsere Website, sondern hast auch immer ein Auge auf die Qualität deines Contents. Das Schreiben von Texten beherrscht du selbstständig. Das Thema Automobil behältst du dabei immer im Blick. CMS Egal welches CMS du bedienst, du hast immer einen Durchblick und findest dich schnell ein. Die LUEG Website und die der Franchisegeber sind immer aktuell dank deiner Pflege und Recherche. Das Erstellen von Landingpages macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür dafür, wie Seiten aufgebaut sein müssen, damit sie unsere User ansprechen. COMMUNICATION CRACK Du bist das geborene Kommunikationstalent. Egal ob Autokäufer:in, Human Ressource oder unsere Franchisepartner:innen: Du findest den optimalen Zeitpunkt und weißt wie du was platzierst, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Und wenn du dann diese Erfolge in Google Analytics nachvollziehen kannst, passt es perfekt.DAS BRINGST DU MIT Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Content Manager:in, CMS Manager:in, oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch schreibst du idealerweise gutes Englisch LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute diverse Gesellschaften mit insgesamt rund 2.300 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen, Niedersachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Marketing, Experts / Communication, Digital und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Changeaktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet, dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Content Manager / PIM Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Du liebst Schuhe? Wie unser Slogan schon sagt: Wir auch!Denn Schuhe sind unser Business: Mit einem über 4.200 Standorte umspannendem Filialnetz und einem der erfolgreichsten Onlineshops sind wir Europas größter Schuhhändler.Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser junges, dynamisches Team hat es sich zur Mission gemacht, das Shopping-Erlebnis auf nationalen, wie internationalen Onlinekanälen für unsere Zielgruppe perfekt zu gestalten. Dies tun wir mit viel Kreativität und Leidenschaft, aber natürlich auch auf analytischen sowie KPI-basierten Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen.Unser Fokus liegt dabei auf der Ausarbeitung und Vermarktung der Deichmann Produkte im Onlineshop. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und verschiedener anderer Abteilungen.Ganz schön cool, oder? Das schaffen wir allerdings nur mit den richtigen Profis an unserer Seite, darum brauchen wir für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen Dich als Content Manager / PIM (Product Information Management) Specialist (m/w/d). Du bist für die Produktdaten bei DEICHMANN verantwortlich und sorgst damit für ein optimales Kundenerlebnis und Abverkauf in den Online-Kanälen Du definierst den Datenpflegeprozess und entwickelst diesen stetig weiter Du beobachtest kontinuierlich den E-Com Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen für DEICHMANN ab In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen erarbeitest du verkaufsfördernde Merkmale der Produkte Die Weiterentwicklung der PIM Plattform ist für dich selbstverständlich Die Überwachung der Qualität der Produktfotografie in Zusammenarbeit mit der Agentur gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder ein Studium im Bereich Business Administration, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Bereich Produktinformation Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an Du kommunizierst zuverlässig und sachlich Du arbeitest gerne im Team Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Digital Communication & Solutions Spezialist:in (w/m/d) Zentrale Essen

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß einen tiefen Einblick in die kommunikativen Abläufe eines internationalen, marktführenden Industrieunternehmens zu bekommen und diese maßgeblich mitzugestalten? Bei dieser spannenden Aufgabe verwandelst du Kommunikationskonzepte in überzeugende Digital-Strategien, sei es im Internet, um Kunden zu gewinnen oder um deine Kollegen im Unternehmen mit auf die Reise der digitalen Transformation zu nehmen. Als Digital Communication & Solutions Spezialist:in (m/w/d) bist du erste:r interne:r Ansprechpartner:in zu allen Office365-Anwendungen, des Unternehmens und zeigst deinen Kolleg:innen neue Wege zur Digitalisierung von Prozessen auf. Dabei übernimmst du nicht nur die Durchführung von Trainings zu digitalen Anwendungen, sondern auch die kreative und konzeptionelle Mitgestaltung des Intranets. Als offene und kommunikative Persönlichkeit entwickelst du Wege zur Steigerung unserer Reichweite und übernimmst die Betreuung von CMS-Systemen und Appikationen. Du hast die Leidenschaft für kreative Gestaltung von Kommunikationsthemen, um sowohl Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen weiterzuentwickeln? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team voller Digital-Enthusiasten zusammenzuarbeiten, die sich viel vorgenommen haben, gespannt auf deine Ideen sind und dich bei der Umsetzung unterstützen? Du verfügst bereits über Erfahrungen im Umgang mit Office365, insbesondere Sharepoint, und der Umgang mit CMS/CMR Software fälllt dir leicht? Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Persönlichkeit weißt du wie man Inhalte vermittelt, dennoch verlierst du bei technisch komplexen Aufgaben nicht den Überblick und hast bereits kommunikative Aufgaben und Prozesse technisch umgesetzt oder bist bereit dich in diese Themen einzuarbeiten? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Die Don Carne GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Anbieter von Premium Fleisch. Wir von Don Carne haben das Ziel, nur das beste Fleisch aus aller Welt jedem zugänglich zu machen. Durch persönliche Leidenschaft, jahrelange Gastronomie Erfahrung und eine enge Verbindung zur BBQ-Szene konnten wir das Unternehmen und unser Team in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln und unser Sortiment behutsam ausbauen. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (m/w/d) Du verantwortest sämtliche Performance Marketing Maßnahmen auf strategischer und operativer Ebene Im Fokus stehen folgende Kanäle, die du sicher anwendest: SEA, Google Shopping, Social Ads, Affiliate-Marketing, Paketbeileger, Retargeting Du bündelst alle diese Maßnahmen zielgerichtet in einem sinnvollen Customer-Funnel Vereinzelt steuerst du externe Agenturen zur Unterstützung Du hast den Überblick über technische Marketingthemen wie den Google Tag Manager und Produktdatenfeeds Du verantwortest und steuerst die entsprechenden Marketingbudgets Du bist verantwortlich für die Auswertung aller Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung spezifischer Kennzahlen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing sowie praktische Kenntnisse in den o.g. Aufgabenfelder Du kennst dich gut mit allen relevanten Digitalplattformen aus, z.B. Facebook, Google, Analytics usw. Du informierst dich stetig über aktuelle Trends und entwickelst dein Know-How eigenständig weiter Du hast ein gutes Gespür für Marke und Kommunikation Selbstständiges Arbeiten und analytisches Denken gehört zu deinen Stärken Du packst Dinge lösungsorientiert, selbstbewusst und zielstrebig an Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln und zur Food-Branche sind von Vorteil
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Senior Digital Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Digital Consultant (m/w/d) Online Marketing in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst, planst und koordinierst Du vielfältige Projekte in einem internationalen Team in unseren Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und arbeitest eng mit unseren Spezialisten aus den Bereichen Performance Marketing, Product, Brand und Marketplace Management zusammen. Dabei arbeitest Du z.B. an der Weiterentwicklung unserer gesamten Online Marketing Strategie mit, führst neue Tools ein oder testest neue Kanäle. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Strategische und fachliche Weiterentwicklung des gesamten Online Marketings sowie der entsprechenden Traffic Sources in unseren internationalen Märkten Verantwortung, Planung und Umsetzung von innovativen Projekten Identifikation und Koordination relevanter Stakeholder (z.B. Analytics, Sales oder Kollegen aus anderen StepStone Ländern) zur Sicherstellung eines erfolgreichen Projektverlaufs Identifikation von Schwachstellen und Potentialen innerhalb des Online Marketings sowie gemeinschaftliches Erarbeiten von Lösungsansätzen im Projektteam inklusive Formulierung und Priorisierung von Anforderungen Erstellen von Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs (z.B. Analysen zur Entwicklung der Candidate Delivery, Traffic Steuerung oder Kostenentwicklungen in verschiedenen Märkten) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Projektmanager/in in einem digitalen Umfeld, gerne mit Beratungshintergrund und Bezug zu Online Marketing Themen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle, Trends und Entwicklungen auf dem Markt Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägter Sozialkompetenz Interesse und Begeisterungsfähigkeit für technologische Innovationen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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SEA Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a proactive and data-driven SEA Manager (m/f/d) in Düsseldorf or London to join our Online Marketing team. This position presents an exciting opportunity to build and manage large scale PPC (Pay-Per-Click) campaigns with the goal of bringing jobseekers and employers together on our job platforms across the world. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!As a SEA Manager (m/f/d), your primary responsibility will be to build and optimise both B2C & B2B PPC campaigns across several regions. This will involve: Owning the PPC strategy by fully understanding the business objectives and translating these into an PPC action plan Building top performing Google Search Ads (AdWords) & Microsoft Advertising (Bing) campaigns from the ground up Analysing campaign performance and making optimisations based on the results Monitoring budgets, bids and important account metrics Testing new features & campaigns and staying up to date with the latest trends Working closely with StepStone's wider Online Marketing team and implementing the positive learnings from PPC campaigns running in other regions 3+ years of professional experience in performance marketing, with a focus on Search Engine Advertising A degree in digital marketing or any other quantitative, analytical or relevant field A proactive and analytical mindset, with good attention to detail The ability to work with and visualise large amounts of data An advanced understanding of web metrics A keen interest in the latest digital marketing trends Experience with web analytics tools such as Google Analytics / Adobe Analytics Fluency in English; German or Dutch is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser erfolgreiches Team und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) im Homeoffice Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du arbeitest eng mit unserem Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und/oder Facebook sammeln Erste Kenntnisse in PHP und/oder Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks Spannende Projekte bei unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten und Home-Office deutschlandweit Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Online Marketing Manager SEA (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Do you want to become a real expert in search engine advertising on Google, Bing and Yahoo as a career starter and contribute significantly to the success of one of the largest German digital companies? In the position of Junior Online Marketing Manager SEA (m/f/d) in Düsseldorf or London you will receive comprehensive training so that you become an expert in search engine advertising. Does this sound interesting to you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Together with the team, you are responsible for the planning, creation, and management of SEA campaigns You carry out keyword research and ad copy optimisations With the support of our SEA experts, you will become a specialist for Google Ads, Bing Ads, Adobe Advertising Cloud & Adobe Analytics You support the success of the campaign goals through analyses and reporting You will work closely with other colleagues from the Online Marketing & Web Analytics departments in different countries You have an affinity for numbers and tend to make your decisions based on data You work independently and solution-oriented You may already have some experience from internships or traineeships in online marketing You have a degree with an analytical focus or a comparable qualification You are fluent in written and spoken German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Consultant (m/w/d) Online Marketing in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst, planst und koordinierst Du vielfältige Projekte in einem internationalen Team in unseren Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und arbeitest eng mit unseren Spezialisten aus den Bereichen Performance Marketing, Product, Brand und Marketplace Management zusammen. Dabei arbeitest Du z.B. an der Weiterentwicklung unserer gesamten Online Marketing Strategie mit, führst neue Tools ein oder testest neue Kanäle. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Strategische und fachliche Weiterentwicklung des gesamten Online Marketings sowie der entsprechenden Traffic Sources in unseren internationalen Märkten Verantwortung, Planung und Umsetzung von innovativen Projekten Identifikation und Koordination relevanter Stakeholder (z.B. Analytics, Sales oder Kollegen aus anderen StepStone Ländern) zur Sicherstellung eines erfolgreichen Projektverlaufs Identifikation von Schwachstellen und Potentialen innerhalb des Online Marketings sowie gemeinschaftliches Erarbeiten von Lösungsansätzen im Projektteam inklusive Formulierung und Priorisierung von Anforderungen Erstellen von Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs (z.B. Analysen zur Entwicklung der Candidate Delivery, Traffic Steuerung oder Kostenentwicklungen in verschiedenen Märkten) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Projektmanager/in in einem digitalen Umfeld, gerne mit Beratungshintergrund und Bezug zu Online Marketing Themen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle, Trends und Entwicklungen auf dem Markt Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägter Sozialkompetenz Interesse und Begeisterungsfähigkeit für technologische Innovationen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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