Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 21 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Online-Marketing

E-Commerce Manager After Sales (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als E-Commerce Manager (m/w/d) im Team After Sales steht das digitale Kund:innenerlebnis und die Kund:innenzufriedenheit für Dich an erster Stelle Du konzipierst, analysierst und optimierst Kund:innenservices im BAUHAUS Online-Shop, etablierst innovative Self-Service Angebote und reduzierst dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice Deine Projekte steuerst Du eigenverantwortlich vom Kick-Off-Workshop bis zum Go-Live Neu eingeführte sowie bestehende Kundenprozesse analysierst Du iterativ und leitest anhand des Kund:innenverhaltens bzw. des Kund:innenfeedbacks geeignete Maßnahmen ab, die Du anschließend eigenständig umsetzt Die Ergebnisse Deiner Arbeit misst Du anhand definierter Kennzahlen Durch die geringfügige Bearbeitung von operativen Klärfällen bleibst Du stets in Kontakt mit unseren Kund:innen und deren Bedarfen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit; wichtiger als Dein Studienschwerpunkt ist uns Deine Leidenschaft für eine gute Customer Experience Du konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im E-Commerce sammeln, idealerweise als Consultant (m/w/d), Berater (m/w/d), Projektmanager E-Commerce (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) After Sales oder Digital Customer Experience Manager (m/w/d) Du hast Erfahrung mit agilen Methoden, im Projektmanagement, in der Prozessmodellierung und in der KPI-basierten Prozessoptimierung Wir können immer auf Dein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und Deine Begeisterung für innovative Lösungen zählen Du solltest auch erste Kenntnisse im Customer Relation Management und der Moderation von Workshops mitbringen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Omnichannel Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Omnichannel Manager (m/w/d) hast Du die Möglichkeit zukunftsweisende Veränderungen im kanalübergreifenden Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu realisieren Dabei setzt Du als Teil des Omnichannel Teams innovative Services um und bist das zentrale Bindeglied zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Gemeinsam mit den Product Teams, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen zuständig sind, den Stakeholdern (m/w/d) und Dir als fachlichem Ansprechpartner (m/w/d) werden Anwendungen abgestimmt, konzipiert und durchgeführt Zudem monitorst Du die Omnichannel Performance der BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimierst diese eigenständig durch Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen vor Ort oder durch entsprechende Meetings Nicht zuletzt unterstützt Du Deine Kolleg:innen und die Mitarbeiter:innen im Fachcentrum als Ansprechpartner:in in Themenfeldern mit Omnichannel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omnichannel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Von Vorteil sind Kenntnisse in modernen Projekt- und Arbeitsmethoden (bspw. OKR) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistenden Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von etwa 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Content Manager Consumer App (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Content Manager Consumer App (m/w/d) bist du Teil unseres Online-Marketing Teams und kümmerst dich um die Erstellung, Einbringung und Betreuung der Inhalte der Consumer App Hierbei wirkst du aktiv bei der Aufbereitung und Koordination des Contents mit Du übernimmst nicht nur die Vorbereitung und Erstellung der Post-Analysen, sondern kümmerst dich auch um deren Auswertung und das Reporting Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Onsite Team, internen Fachbereichen und externen Partnern und sicherst dadurch eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung der Anforderungen Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du größten Wert auf die Korrektheit der gepflegten Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. zum Mediengestalter (m/w/d) oder Online-Marketing Manager (m/w/d), oder ein vergleichbares Studium Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen, Reporting Suits und A/B Testing Tools Kenntnisse in Adobe Creative Cloud sind von Vorteil Du bist motiviert unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und bringst dabei eigene Ideen ein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

SEO Content Producer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Content Producer (m/w/d) in unserem Content Factory Team erstellst Du SEO-optimierten Content Die Konzepte dafür sowie die Reportings zur Erfolgskontrolle entwickelst und setzt Du selbst um Du identifizierst und priorisierst auch Keyword-Potenziale zur Optimierung des bestehenden Contents als auch zur Erschließung neuer Themenfelder und Trends Dabei arbeitest Du eng mit den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams entlang der gemeinsamen Keywordstrategie zusammen Durch regelmäßige Keyword- und Traffic-Analysen erkennst Du inhaltliche Optimierungspotentiale, aus welchen Du klare Handlungsschritte für Deine Tätigkeit ableitest Du implementierst neue Prozesse im Einklang mit der Content/SEO-Strategie und führst auch neue Tools zur Content-Optimierung ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Content-)SEO-Agentur, einer Online-Redaktion bzw. -Agentur oder vergleichbar sammeln Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools und SEO-Tools wie bspw. Search Console, Searchmetrics, Sistrix, Ryte und Adobe Analytics mit Du bist routiniert im SEO-optimierten Texten mit Tools und hast Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und abteilungsübergreifendem Austausch sowie eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Product Owner Marktplatz (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Product Owner Marktplatz (m/w/d) sorgst du für die Entwicklung unserer Marktplatzlösung vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt und verantwortest die Implementierung der Martkplatz Plattform Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsam mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Entwicklung eines B2C Marktplatz oder einer vergleichbaren Anwendung Innovative Ideen - du erschaffst die Produktvision und schaffst eine neue Seller Experience Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungs- und Performancedaten und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online Marketing Kanälen von BAUHAUS Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Darüber hinaus erstellst, steuerst und optimierst du Produktdatenfeeds Anhand deiner umfassenden Analysen konzeptionierst du Kampagnen, optimierst den Planungsprozess kontinuierlich und hast deine KPI dabei stets im Blick Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (m/w/d) oder Web-Analyst (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing, Bidding Systemen, Feed Management und Omnichannel Marketing Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS), wie Contentful, Bloomreach, SAP Hybris CMS oder Adobe Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI Eigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

SEO Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als SEO Analyst (m/w/d) im Product Team SEO unterstützt du bei der Umsetzung und Planung der kurz- und langfristigen globalen SEO-Roadmap für unsere Website Dabei arbeitest du eng mit den Kolleg:innen des SEO-Teams, Entwicklern (m/w/d), Content Creator (m/w/d), Agenturen, dem Webmarketing und weiteren funktionsübergreifenden Teams zusammen - immer mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern und die Website-Konversion zu steigern Du unterstützt beim Aufbau einer nachhaltigen SEO-Vision und definierst den Governance-Ansatz und die Prozesse zur Qualitätssicherung und Optimierung von SEO-Inhalten Du stellst ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung sicher, einschließlich Content-Generierung und Linkaufbau Du kümmerst dich um das Reporting des gesamten organischen Traffics und unterstützt bei dem Monitoring der technischen SEO-Infrastruktur Deine umfassenden Kenntnisse aktueller und neuer SEO-Best Practices teilst du gerne und schärfst so in den Teams das Bewusstsein für SEO Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als SEO Analyst (m/w/d) mit, idealerweise mit großen, komplexen E-Commerce Websites Du verfügst über Fachwissen zu den technischen Aspekten von SEO, einschließlich HTML, CSS, JavaScript, HTTP, URL-Strukturen, Keyword-Analyse, Content-Optimierung, Suchmaschinen-Spider, Indizes und Algorithmen, Website-Session-Management und andere Faktoren, die sich auf SEO auswirken können Du bist versiert im Umgang mit Webanalyse-Tools, insbesondere Adobe Analytics und SearchMetrics Du hast Erfahrung mit White-Hat-Linkbuilding-Maßnahmen, einschließlich Influencer-Kampagnen und externe Partner Du schätzt agile Vorgehensmodelle, bist mit Discovery-Ansätzen vertraut, arbeitest gerne mit Stakeholdern zusammen und hast sehr gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Mannheim
Wir sind Auraplan. Als agiles, familiengeführtes und international ausgerichtetes Ingenieurbüro sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Digital Marketing (w/m/d). Die Auraplan GmbH ist Ansprechpartner für Ingenieure, Projektmanagement und Arbeitssicherheit mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Wir betreuen vor allem Großunternehmen im Energie-, Öl- und Chemiesektor. Durch unser breit aufgestelltes, multikulturelles Experten-Team bringen wir mehr als nur technisches Know-how mit, wir behalten für unsere Kunden den Überblick. Der Faktor Mensch steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den vergangenen 7 Jahren, seit unserer Gründung im Jahr 2016, sind wir stetig gewachsen und haben einen Pool von über 50 Mitarbeitern aus 12 Ländern aufbauen können. Wir sind ein Team, das sich mit jeder Menge Herzblut für eine außergewöhnliche Kundenbeziehung einsetzt. Betreuung und Pflege unserer digitalen Plattformen und der Website auraplan.com Entwicklung sowie Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen u.a. Content Marketing Social Media Marketing SEO (Content & Technical) Neben der externen Kommutation, betreust Du auch das Feld der internen Kommunikation und Themen des Employer Brandings Erstellung von Performance Reportings Du bist Impulsgeber und gibst strategischen Input zur Weiterentwicklung des Online Marketings Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digital Marketing/ Online Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing Umfeld oder vergleichsweise überzeugst Du uns mit relevanten Erfahrungen sowie Kenntnissen in der Branche (z.B. anhand von Projektnachweisen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit CMS-Systemen (Wixm, Squarespace, Wordpress, o.ä.) und Marketingmanagement Tools Deutsch- und Englisch Kenntnisse: fließend in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Vergütung Flache Hierarchien Bei Bedarf Geschäftshandy sowie Laptop 30 Urlaubstage Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative, Ideenentwicklung und Übernahme von Verantwortung Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Team Lead SEO (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Team Lead SEO (m/w/d) in unserer Abteilung Shop verantwortest du die Verbesserung unserer SEO-Rankings Dazu kümmerst du dich um die strategische Weiterentwicklung und gewährleistest die Lieferleistung des Product Teams SEO Du berätst andere Bereiche hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und baust unsere SEO-Community auf Teamübergreifend bist du als Ansprechperson bei der Erstellung und Pflege von Landingpages, der Durchführung von Variantentests und die aktive Mitgestaltung von zukünftigen Versionen unserer Seitentypen gefragt Die ganzheitliche Analyse und Steuerung von Klickpfaden, Usability, Auswertung und Optimierung der Webseiten sowie von Werbeflächen liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Zur Abstimmung von neue Anforderungen und Konzepten baust du mit unterschiedlichen Teams enge Kontakte auf Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Computer Science, Marketing oder E-Commerce Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Führungsrolle und in der Konzeption von verkaufsorientierten Websites, insbesondere Erfahrung mit SEO-Themen und unterstützenden Tools wie Searchmetrics, Ryte, Lighthouse Verständnis von verschiedenen Frontend-Technologien, -Ansätzen und deren Auswirkung auf SEO-basierte Optimierungsmöglichkeiten (HTML, CSS, JS, SSR/CSR) Praxiskenntnisse zu Usability- und Testing-Methodiken (Split-Tests, A/B-Tests) Zahlenaffinität kombiniert mit Kreativität sowie Empathie für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie gestalterisches Gespür für App- und E-Commerce-Trends Eine werteorientierte Führungspersönlichkeit, Proaktivität und Spaß am Stakeholdermanagement zeichnen dich aus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: