Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 27 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Online Marketing Specialist (m/w/d) Sie konzipieren, steuern und optimieren unsere Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen, wie Websites und für unser Kundenportal Sie betreuen die genutzten Social-Media-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B) in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Content-Pläne und arbeiten Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends aus Unsere Unternehmenswebsite (CMS) entwickeln Sie auf Basis eigener Google Analytics und SEO-Analysen weiter Sie führen SEO-Maßnahmen zur Optimierung unserer Internetpräsenz durch Sie erstellen Produktclips (Dreh & Schnitt) und übernehmen die Bildbearbeitung Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen zusammen Sie unterstützen abteilungsübergreifende Projekte Sie haben ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügen über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Sie haben Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einer Task-Management-Software (z.B. JIRA) Im Zuge der Digitalisierung probieren Sie gerne neue Innovationen aus und sind technisch affin Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Pragmatismus in der Umsetzung von Projekten runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Weiterbildungsoptionen mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
Zum Stellenangebot

Senior Marketeer Central Europe

Do. 02.12.2021
Mainz
nuskin.com We are looking for a proactive and hands-on marketeerindividual that who can bring structure and focus to the Marketing team of Central Europe. Together with the Sales Team, our Marketeers will work on action plans to empower our business through Social Media, Public Relations, Events,... This person is expected to combine the local market needs with the EMEA and Global strategies and translate it into country specific action plans. Zuständigkeiten Initiate and execute marketing campaigns and product promotions - from internal hype to successful execution in omnichannel Manage, garden and grow all relevant social media channels - including a strong focus on stakeholder endorsement Based on Global/EMEA strategy create the tactical plan, add new local ideas and continuously grow PR - from trade press to print magazines, digital news, bloggers to some influencers Create a strong flow of local product and business tools based on EMEA strategy and aligned with market needs Organize events - business events, launch events, press events etc. - involving cross departmental teams Initiate, facilitate and present webinars and other means of product presentations and education / training Supervising and reviewing translation of marketing materials, web tools, price lists and other communication Mentoring another marketeer, working together as a duo, dividing responsibilities and tasks so you can achieve your goals Build ongoing relationships with all internal and external stakeholders: Work closely with Sales Department to develop and execute local marketing programs and events Facilitate relationships with Sales Representatives to gain an understanding of market needs Facilitate relationships with media, bloggers, influencers, celebrities to grow awareness of the brand and new products You develop together with sales the annual budgets to support growth objectives, retain and manage outside resources as needed for execution, process all contracts and invoices and track spending against budget. Obligatorische Anforderungen Awareness of the digital landscape - hands-on experience with all social channels from Facebook and Instagram to Snap Chat, Messenger and WhatsApp Experienced in Brand Activation / Marketing towards consumers - from product campaigns to PR and stakeholders Working data based and with analytics Strong affinity with Marketing Communications and in particular social media Excellent English and German skills, both written and verbal. You have commercial and business acumen You possess a creative mind You possess strong organizational skills: you are pro-active and result driven you are structured organized you have a clear and straight forward communication style you are open and curious to constantly learn new things in the field of Marketing you generate credibility, trust and respect throughout the company you are passionate about taking ownership you have a pragmatic and problem-solving mentality you are analytical and cost-efficient You can manage multiple projects you are structured, know how to prioritize and work with tight deadlines You maintain a positive and uplifting work environment by possessing an enthusiastic and energetic personality You are willing to travel on a regular basis within Central Europe and less frequent within the EMEA region and to our US HQ A challenging opportunity in an expanding and dynamic company where you will work close to the business, have international contacts and have exposure to other Nu Skin departments and where you are able to contribute to the development of a successful team
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. SEO Manager (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von SEO-bezogenen Strategien, Analysen und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Performance unserer Website weiter zu steigern. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Fachbereichen Content Management, Marketing, Web-Analytics, Produktmanagement und der IT zusammen. Wir setzen darauf, dass Sie unsere On-Page- und Off-Page-Strategie beständig weiterentwickeln und auch stetig neue Traffic-Potenziale erschließen. Die technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages steht ebenfalls auf Ihrer Agenda – inklusive Keyword-Analysen und Recherchen mittels Sistrix, Google Trends und weiteren Tools. Neben der Konzeption von Maßnahmen zur Pagespeed-Optimierung kümmern Sie sich ebenso versiert um das Themenfeld Core Web Vitals – in puncto Monitoring und Verbesserung. Ihre SEO-Expertise und Ihr geschulter Blick für Details kommen zum Tragen, wenn es um die suchmaschinenorientierte Fehleranalyse (Google, Bing) geht. Das Pflegen von Website-Content wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – darüber hinaus supporten Sie uns bei Relaunch-Projekten, Kampagnen und Neuentwicklungen. Sie bringen innovative Ideen im Bereich generische Suche und Content ein, unsere Web-Entwickler profitieren von Ihrer Beratung rund um sämtliche SEO-Fragen. Nicht zuletzt nehmen Sie Kennzahlen, Reports, Markttrends und die Arbeit unserer Wettbewerber analytisch unter die Lupe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in der Suchmaschinenoptimierung Fundierte Kenntnisse in allen aktuellen Suchmaschinen-Technologien Bestens vertraut mit allen wichtigen SEO-Tools: Sistrix, Google Search Console, Bing Webmaster Tools, Google Trends etc. Bewandert in kanalrelevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Conversion-Rate usw. Routiniert im Umgang mit bzw. in der Aufbereitung von großen Datenmengen Gutes Gespür für aktuelle Suchtrends und Touchpoints in der Consumer Journey sowie für die Interessen unserer Zielgruppen Know-how im Projektmanagement, interdisziplinäre Kompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischer Weitblick Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative, klare Kundenorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Global Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der HDU ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Diese Initiativen werden rund um den Globus umgesetzt.E-Mailing-Kampagnen: Weiterentwickeln des E-Mailing-Kanals durch enge Integration in die bevorstehende Software-Implementierung von Salesforce Pardot Monitoring von Industrietrends, Wettbewerbsanalyse und Weiterentwickeln des Channels Aufsetzen von A/B-Testing, Analysieren der Testergebnisse sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Aufsetzen im CRM/Marketing Automation Tool: Aufsetzen der Kampagne, der Marketing-Automation, des Mailing-Templates Tracking und Reporting der Kanalperformance Social Media: Monitoring von Trends, Wettbewerbsanalyse und Weiterentwicklung des Social Media Channels Betreuen des YouTube-Unternehmens-Kanals sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Operatives Umsetzen des Postings Website: Aktualisieren von Content-Seiten mittels unserer Web-Content-Management-Systeme „FirstSpirit“ Gestalten und Bearbeiten von Bildern für digitalen Medien Qualitätssicherung von Webauftritten in Bezug auf Sprache, Funktion und Design Steuern und Abwickeln von Website-Übersetzungsprozessen Erstellen und Auswerten von Webreportings mithilfe Google Analytics, Wettbewerbsanalyse sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Abgeschlossene Berufsausbildung, ergänzt um eine darauf aufbauende abgeschlossene Fachausbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker) oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Leidenschaft und Verständnis für digitale Trends, aktuelle Technologien und Design Kenntnisse in Adobe Cloud und Google Analytics Erste Erfahrungen mit relevanten Kennzahlen und Tools, wie zum Beispiel des Campaign Managers von Facebook und LinkedIn sowie eines Social Media Tools (z.B. Facelift) Erste Erfahrungen mit CMS- und CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics und Salesforce) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Digital Communication Manager (m/f/div.)

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Location: Germany: DarmstadtFunction: CommunicationsCareer Level: Experienced professionals (2-5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: CommunicationsEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Work with Marketing, Sales and Product Management to develop accurate marketing personas, buyer journeys, and useful value propositions and key messages to target groups Create, organize and implement communication campaigns online and on social media channels to increase follower base, thought leadership and conversionDevelop strategic inbound marketing plans that drive successful lead generation and product launch campaigns Constantly write, publish and promote content in English on owned and earned media channels (website and LinkedIn) using trending stories, case studies, white papers, etc.Constantly broadening the channels’ content portfolioContinuous technical development of websites and customer platforms; Experience with various CMS requiredDrive enhancement of customer platforms to grow brand visibility, engagement and conversionEnsure that the website content is always up-to-date and tailored to the target audience Proven experience in Search Engine Optimization (SEO) and Search Engine Advertising (SEA)Partner with digital marketing, marketing automation, and web development experts to ensure that marketing campaigns are executed well and in a timely fashionMonitor the success of marketing campaigns by using advanced digital tagging and metrics to ensure that key performance indicators are met, and campaigns demonstrate a positive return on investmentProvide monthly reporting to team lead that includes recommendations to enhance future campaign performanceYou have a strong knowledge of Social Media Communications, Content Marketing and Channel ManagementYou have 3+ years of experience in marketing / communications within a social media savvy company, an e-commerce platform or a digital agencyKeen interest in emerging digital technologiesExperience with defining content strategy, creating online campaigns, community managementTrack record in inbound marketing and lead generation activitiesHands-on, demonstrable experience and proficiency with marketing automation platforms (Marketo, Hubspot, or equivalent) are a mustSEO and SEA experience requiredGoogle Analytics (or equivalent) experience requiredYou work independently, are well-organized, structured, get things doneYou have a transparent working style, collaborating openly and proactively with team membersYou have great time management skills, high level of accuracy and attention to detailNative in German and/or English languageYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
Zum Stellenangebot

Product Manager Content (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Analyse der Website und Apps in Bezug auf Reichweite, Nutzung, Usability, Performance und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, für die Länder Deutschland, Österreich und Tschechien Merchandising – Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Conversion Rate von Hotels durch eine attraktive Platzierung in Kampagnen / Landing Pages und   die Erstellung eines Promotionplans Erstellung und Betreuung von Landing Pages für Kampagnen, Kooperationen, Employer Branding, etc. Gewährleistung der Aktualität des Contents auf den eigenen Kanälen Anschluss neuer Hotels an die Online Systeme (Website, Apps, OTA, Online Payment, Online Check-In) Abstimmung und Begleitung von Änderungsanfragen und Störungsmeldungen zwischen Hotelmanager und e-Commerce über Jira Service Desk Projektmanagement bei der Weiterentwicklung und beim Neuaufbau eigener Kanäle (Website, Apps, etc.), im nationalen sowie internationalen Kontext Durchführung von Recherchen und Marktbeobachtungen Dokumentation von e-Commerce Prozessen in Confluence Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt eCommerce, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise und des Aufbaus von CMS-Systemen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation  Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
Zum Stellenangebot

Online Marketing und CRM-Specialist (w, m, d) - Vollzeit

Mo. 29.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO – zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1600 Mitarbeiter; allein in Deutschland rund 115. Gehöre auch du dazu und bewerbe dich jetzt über unser Onlineformular.Als  Online Marketing Specialist (w/m/d) unterstützt du das Digitale Marketing-Team bei der Nutzung des Marketing Automation Tools und dem Ausbau unserer B2B-Marketingstrategie für Deutschland, Österreich und Polen.  Du bist die zentrale Anlaufstelle für den CRM-Support und unterstützt die Entwicklung, Nutzung und Verbesserung bestehender Daten und Prozesse (z.B. Marketing Automation, Customer Touchpoint Data Usage).  Durch Leadmanagement identifizierst du Opportunities und entwickelst diese dann für Sales und Marketing weiter. Dazu arbeitest du eng mit unseren lokalen Marketing- und Salesmitarbeitenden sowie den globalen CRM-Managern zusammen.  Du koordinierst die Datenpflege und -eingabe durch das CRM-System und verbesserst die Datenqualität.  Du unterstützt die Produktmanager bei der Planung von Multikanal und Multiformat Marketing - und Kommunikationsaktivitäten im Rahmen des Marketingplans: Dabei betreust und realisierst du   Veröffentlichung von Inhalten inkl. Erstellung von Grafiken und Landing Pages  Planung, Koordination, Erstellung und Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen  Erstellung und Koordination von Posts in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager  Monitoring und Reporting der Kampagnen.  Idealerweise hast du:  ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaft o.ä. und bereits erste Berufserfahrung im digitalen Marketing oder Kampagnenmanagement.  Naturwissenschaftliche Kenntnisse.  Eine hohe Begeisterung für Kampagnenmanagement und Digitalthemen.  Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 und mit Dynamics for Marketing.  Gute Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, Content-Managementsystemen und Analyse-Tools  (z.B. Google Analytics).  Eine kreative Persönlichkeit, die neue Ideen entwickelt und diese zielorientiert im Team umsetzt.  Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und analytische Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie ein sehr gutes Kommunikations- und Sprachgefühl.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten.  Eine informelle, freundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- bzw. Abstimmungswegen.  Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.  Modernes klimafreundliches Gebäude mit technisch exzellent ausgestatteten Arbeitsplätzen, Teeküchen, Cafeteria, Dachterrassen und Outdoor Offices.  Fitnessbereich und virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga. Digitale Team-Meetings und -events und kreative Kaffeepausen. 
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Kelsterbach
Wir sind eines der beliebtesten Online Designer Outlets in Europa und vertreiben mehr als 350 Designer und Modemarken in 60 Ländern. Mit unseren 180 Mitarbeitern am Standort Kelsterbach nahe Frankfurt am Main sind wir seit 1999 eine feste Größe im E-Commerce. dress-for-less ist Teil der SIGNA Retail, einem der größten Handelsunternehmen Europas. SIGNA Retail beschäftigt aktuell rund 45.000 Mitarbeiter und erzielt einen gruppenweiten Umsatz von mehr als 7 Mrd. EUR jährlich. Die Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe in Verbindung mit der Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit eines digitalen Geschäftsmodells, bietet Dir ein spannendes Karriereumfeld. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Werde Teil des Digital Marketing Teams und entwickele unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die eigenständige Konzeption, Analyse und Steuerung unserer nationalen und internationalen Performance Kampagnen und -Kanäle verantwortlich Dazu zählt die Steuerung unserer Affiliate-Agentur auf Basis redaktionell im Team erarbeiteter Inhalte ebenso, wie die Messung der Kampagnenperformance einzelner Publisher – inklusive des strategischen Mediaeinkaufs. Innerhalb des Suchmaschinenmarketings verantwortest Du unsere Kampagnenautomatisierung sowie die Bidding-Algorithmen auf Basis von im Team erarbeiteten Analysen und Ideen. Du führst unsere Kampagnen zum wirtschaftlichen Erfolg und sorgst gemeinsam mit Google für einen kontinuierlichen Strom an Innovationen für die Suchmaschinen- und Shopping Kampagnen. Im Bereich Display-Advertising (Retargeting und Prospecting) steuerst Du die verschiedenen Anbieter gebotsseitig und inhaltlich, setzt Impulse zur Optimierung der KPIs und spornst unsere Partner mit Hilfe von aussagekräftigen Analysen und kreativen Ansätzen zu Höchstleistungen an. Produkt- und Preissuchmaschinen führst Du mit sicherer Hand über die Feed Engine. Auch hier arbeitest Du eng mit unseren Partnern zusammen und behältst dabei stets die relevanten Business KPIs im Auge. Auf dem Gebiet der sozialen Medien bist Du routiniert und Potentiale zur Neukundengewinnung identifizierst Du kreativ. Bei uns bietet sich Dir ein weites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Optimierung bestehender Facebook Kampagnen bis hin zur Einführung von Instagram Shopping, stehen Dir viele Möglichkeiten offen. Darüber hinaus ergeben sich noch viele weitere spannende Perspektiven in der Zusammenarbeit mit den Disziplinen SEO und E-Mail Marketing, die nur darauf warten, von Dir erschlossen zu werden. Weitere Möglichkeiten der Professionalisierung bieten sich Dir in den angrenzenden Bereichen Tagmanagement und Webtracking sowie Produktdatenmanagement oder Webanalyse Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing), der digitalen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Performancekampagnen im E-Commerce-Umfeld und insbesondere relevante Kenntnisse mit Google Ads sind von Vorteil. Große Datenmengen zu analysieren und zu interpretieren fällt Dir leicht, dabei setzt Du MS Excel zur Aufbereitung und Strukturierung der Daten ein. die Als Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und interne Schnittstellen kommunizierst du überzeugend, klar und offen Du verstehst Dich als Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Deine Arbeitsweise lässt sich als selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert beschreiben mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Wir bieten Dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen umzusetzen - und das vom ersten Tag an. Unsere flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir eine offene und direkte Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, die unseren Kunden mit viel Leidenschaft und Freude ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten wollen - und das jeden Tag. Jeder Mitarbeiter kann sich mit seinen individuellen Stärken und Talenten zur Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele einbringen, Teamspirit ist uns dabei besonders wichtig. Wir behandeln uns gegenseitig mit Wertschätzung und Respekt, stehen füreinander ein und geben uns offenes Feedback. Zu uns passen kommunikative Team-Player, die von der digitalen Welt fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir sind dynamisch, die Lernkurve ist steil und die Motivation hoch. Wir leisten viel und feiern natürlich auch unsere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Service und Support Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. ​Mehr als 25 Millionen Produkte auf unserem Marktplatz entsprechen nahezu unzähligen Produktdaten, die kontrolliert und verwaltet werden müssen. Da das natürlich nicht rein manuell erledigt werden kann, macht die Optimierung automatisierter Prozesse und technischer Tools einen Großteil der Arbeit bei uns im Produktdaten Management Team aus. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Gemeinsam mit unserem Team arbeitest du an der Verwaltung und Optimierung der Produktinformationen von mehr als 25 Mio. Artikeln Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Händler schriftlich bei allen Fragen zum Thema Upload und Darstellung ihrer Produkte zu beraten Mit Unterstützung der Rechtsabteilung sorgst du dafür, dass die Produktinformationen den rechtlichen Anforderungen entsprechen Darüber hinaus bist du in engem Kontakt zu unserem Marktplatz Management und der Tech Abteilung Aus deinem täglichen Kontakt zu unseren Händlern leitest du Optimierungsmaßnahmen ab und trägst so zur Weiterentwicklung des Marktplatzes bei Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, oder eine kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (B2C oder B2B) und/oder im E-Commerce Du kannst mit deiner Servicementalität punkten und der tägliche Kontakt mit Händlern und Kollegen bereitet dir Freude Du arbeitest eigenverantwortlich und bist motiviert, effiziente Lösungen für vielfältige Aufgaben zu finden Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office und bist offen für den Umgang mit IT-Tools Du verfügst über gute Englischkenntnisse und idealerweise, aber kein Muss, tschechische Sprachkenntnisse Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: