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Online-Marketing: 11 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Sachbearbeiter (m/w/d) Social Media

Fr. 04.12.2020
Langenlonsheim
Vielseitig, effektiv, pünktlich: Seit über 30 Jahren steht der Name LTG für Termintreue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteilerlogistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gipskartonplatten, Mauer- und Pflastersteine oder sonstige Schwerlastgüter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Zu unserem Unternehmen zählen mittlerweile rund 1.850 Fahrzeuge – vom Sprinter über Kipper für Schüttgüter, Kofferfahrzeuge und Sattelfahrzeuge bis hin zum 36-m-Hochkran, je nach Anforderung zum schonenden und schnellen Lade- und Entladevorgang mit Hebebühne oder Mitnahmestapler ausgestattet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d) Social Mediafür unsere Hauptverwaltung in Langenlonsheim.Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen zum Ausbau unserer UnternehmenspräsenzMarkt- und Trendbeobachtung neuer Social-Media-ToolsAktive Kandidatensuche auf unseren Social-Media-KanälenUnterstützung bei HR-ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Hohe Affinität zu Social-Media-KanälenGute KommunikationsfähigkeitGute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und Kreativitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Entlohnung und ein interessantes Aufgabengebiet. Weiterhin sind täglich frisches Obst, diverse Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gutes Betriebsklima selbstverständlich.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nMitarbeiter Marketing (m/w/d)Pflege und regelmäßige Updates der Webseiteninhalte und der Social-Media-KanäleDurchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und MitbewerberbeobachtungErstellen von Statistiken, Flyern und PräsentationenKommunikation mit externen Dienstleistern bzw. Agenturen im Bereich Werbeaktionen und InternetauftrittAnlegen und Pflegen der Marketingunterlagen in unserem DokumentenmanagementsystemErweiterung der Online-Marketing Aktivitäten incl. Erstellung von Videos und ggf. Live-StreamsOrganisation von MesseauftrittenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Typo 3, Magento, Photoshop und Social-Media-PlattformenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Dynamics NAVSehr gute Deutschkenntnisse und Business-Englisch in Wort und SchriftKreative*r Teamplayer*in und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseErste Erfahrungen und großes Interesse am Online-MarketingSchnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich selbst einzubringen und Fortschritte zu erzielenEin hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit Aufgaben strukturiert und analytisch zu bearbeitenSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung in klimatisierten Büroräumen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Geisenheim
Die Moog GAT GmbH ist ein mittelständisches Technologieunternehmen am Standort Geisenheim mit Zugehörigkeit zu einem international agierenden Konzern. Mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten der Antriebs- und Fluidtechnik sind wir in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern unseres Kerngeschäfts technologisch führend. Produktivität, Wachstum und Innovationskraft liegen weit über dem Branchendurchschnitt und bieten deshalb unseren Mitarbeitern einen sicheren und technisch anspruchsvollen Arbeitsplatz. Entsprechend unserer Philosophie sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und suchen für neue Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Online Marketing Manager (m/w/d) Pflege des gesamten Online-Auftritts (Webseite, Social Media-Kanäle und Newsletter-Marketing) Planung, Umsetzung und Betreuung der Online-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen (SEO, SEA) Entwicklung von redaktionellen Beiträgen für den Ausbau unserer Social Media-Präsenz Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen und Verfolgen von Trends Organisation, Planung und Nachbereitung von Messeauftritten im In- und Ausland Produktfotografie und Bildbearbeitung / Retusche Reportings & Ad-hoc-Analysen für Management und Vertrieb Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmaterialien Unterstützung der internen und externen Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien / Kommunikation oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) sowie Social Media Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), insbesondere mit Formeln Grundkenntnisse mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Freude an der fortwährenden Web-Entwicklung und Begeisterung für neue Technologien und Trends Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Kreativität und die Fähigkeit, packende Inhalte zu erstellen und umzusetzen Ein interessantes Aufgabengebiet in professionellem und innovativem Umfeld. Sie arbeiten mit neuster Technik in moderner Umgebung. Eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt sind für uns selbstverständlich.
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Expert Performance Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social Advertising

Mi. 02.12.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Spezialist*in im Performance-Marketing übernehmen Sie die Steuerung diverser digitalen Marketing-Kampagnen und das mit besonderem Engagement im Bereich Paid Social Advertising. Sie betreiben professionelles Kampagnenmanagement - inklusive Setup und Betrieb der Self-Service-Tools (Facebook Business Manager, Pinterest, Google Ads, Google Marketing Plattform) und arbeiten aktiv mit bei der Inhouse-Kampagnenplanung und -steuerung Sie steuern operativ digitale Marketing-Kampagnen, speziell Paid Social Advertising auf Facebook, Instagram & Co. und Google Sie haben Spass an der Performance-Optimierung hinsichtlich definierter Kampagnenziele und an allgemeiner Trendrecherche sowie der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege in Social Media Sie arbeiten mit Freude und Enfgagement zusammen mit den Branchenführern (Facebook, Google, Yandex etc.) und externen Web-, Performance- und Mediaagenturen sowie weiteren internen Teams Sie analysieren und erarbeiten Kampagnenerfolge, finden effizient Verbesserungsvorschläge und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie begleiten die strategische Weiterentwicklung der technischen Performance-Marketing-Infrastruktur Sie sind eine kreative, dynamische Persönlichkeit mit einem Abschluss in Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) und beseitzen bereits Zertifizierungen in Facebook und Google Ads Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Online-Marketing mit Fokus auf Paid Social Advertising, idealerweise in einer Agentur Sie haben fundiertes Know-how in der Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen zur effektiven unterstützung des Teams Sie gehen sicher um mit den Buchungssystemen und Web-Analysetools wie Facebook Business Manager, Google Ads sowie Google Analytics Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Onlinemarketing-Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Der Promondo Versand ist seit über 25 Jahren im Versandhandel in den Bereichen Wohnen, Lifestyle und Garten tätig und betreibt derzeit die Online-Shops promondo.de und weinregal-profi.de und die mehrere internationale Shops.Ihr Beitrag zur Erfolgsgeschichte Als Online Marketing Manager (w/m/d) betreuen sie das gesamte Spektrum rund um das Online Marketing von Promondo. Ihr verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich deckt alle wesentlichen Online Marketingkanäle ab. An der Expansion der Promondo GmbH beteiligen sie sich aktiv und haben so die Möglichkeit die konzeptionelle und kommunikative Entwicklung wesentlich mitzugestalten und voran zu treiben. Hands-on Mentalität und ein Gespür für den Online-Handel und unsere Zielgruppe sowie für neue Trends können sie im Alltag unter Beweis stellen Sie übernehmen die Betreuung der Google Adword Kunden Sie übernehmen die Steuerung und Verantwortung für die Online Marketing Kanäle Sie entwickeln den Online Channel Mix selbstverantwortlich weiter und suche aktiv nach neuen Möglichkeiten Kunden über digitale Kanäle zu begeistern Sie entwickeln das Reporting und Tracking für unser Online Marketing weiter und führe neue Ansätze ein, um Performance Marketing messbar zu machen Sie koordinieren externe Dienstleister / Agenturen und betreuen die kreative Umsetzung unserer Kampagnen in enger Abstimmung mit der Grafikabteilung Mehrjährige Erfahrung im Performance-Marketing mit Fokus auf, SEA, Display Marketing und Affiliate-Marketing Strukturierte Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit einer hohen Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und Entscheidungen herbei zu führen. Erfahrungen mit Webanalyse und Webanalye-Tools, insbesondere google analytics Gute Kenntnisse im gesamten Microsoft Office Paket Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Content Creator & Community Management (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Content Creator & Community Management (m/w/d) Entwicklung und operative Umsetzung von Social-Media-Content- und Kommunikationskonzepten im Rahmen unserer Strategie Planung, Recherche und Produktion von hochwertigen Online-Inhalten Content-Erstellung (Bild, Video, Text, Posts) für alle Unternehmenskanäle Bildbearbeitung und Videoschnitt von der Pre- bis zur Post-Produktion Mitgestaltung des Redaktionsplans / Postingplans Unterstützung des Redaktionsteams bei kanalspezifischer Texterstellung Beratung und Unterstützung bei der internationalen Content-Management-Strategie Unterstützung bei Online- und E-Commerce-Kampagnen Community-Management in unseren Social-Media-Kanälen und Abstimmung mit Influencern bzw. Netzwerk-Partnern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Schwerpunkt Fotografie und Video-Produktion, idealerweise auf Agentur- und Unternehmensseite Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt (Adobe Creative Suite) Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Digital- und Social-Media-Kanälen Konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Junior Marketing Referent Online (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Junior Marketing Referent Online (m/w/d) Entwicklung von Onlinekampagnen Unterstützung bei der Strategie und Pflege der internationalen Websites Tracking, Controlling und fachliche Steuerung der Onlinemarketing-Aktivitäten (Website) Konzeption von SEM- und SEO-Kampagnen Strategieentwicklung im Bereich Content-Management Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Analyse, Monitoring, Reporting und Optimierung der Online-Maßnahmen mittels Webanalysesystemen Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing Erfahrung in der Projektleitung und in den Themen SEO/SEA/CMS Kenntnisse in Social Media Ausgeprägte konzeptionelle Erfahrungen und hohe Textsicherheit Technisches Verständnis hinsichtlich aller relevanten Web-Technologien Kommunikations- und Moderationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Online Marketing Manager*

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte, als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Content Manager/-in (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Seit 1978 ist die Wachendorff Prozesstechnik ein zuverlässiger Lieferant industrierobuster und hochqualitativer Geräte für die Visualisierung, Kommunikation und Verarbeitung von Daten in den Bereichen Maschinen-, Anlagen-, Gebäudeautomation und Erneuerbare Energien. Die Wachendorff Prozesstechnik ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe im Rheingau, westlich von Wiesbaden mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Hierarchien ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil. Verantwortliches Content-Management im Produkt-Life-Cycle mit einer starken Verzahnung von Technik und Marketing Erstellung von marktrelevanten Inhalten in Absprache mit dem Produktmanagement Erstellung von technischen Dokumentationen, Videos, Pressemitteilungen, Newslettern und Broschüren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Pflege und Optimierung der Produktportfolios in unseren CMS-Systemen Technische Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt (industrielle) Automation/Technische Redaktion wäre wünschenswert Kommunikative und kreative Persönlichkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Interesse an Technik und technischen Zusammenhängen Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und flexibles Arbeiten in einem dynamischen Team Viel Freiraum zur freien Entfaltung Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen in einem Zukunftsmarkt Berufliche sowie fachliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Möglichkeit, aus dem HomeOffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen – Corporate Benefits Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Aktivitäten wie Firmen-Events, Sportgruppen und Seminaren/Tagungen Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist für uns die Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig!
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Geschäftsbereich GenoBuy suchen wir Sie alsProjektmanager E-Commerce (m/w/d)Fachliche Weiterentwicklung unserer Online-Shops sowie integrierten Applikationen (z. B. Web2Print)Erstellen von Anforderungskonzepten und Use-Cases, in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung unserer KundenSteuern der internen IT- (Backend- und Frontend-Entwicklung) bei der technischen Umsetzung von neuen FunktionenTestkonzeption und -Durchführung sowie erstellen der DokumentationErstellen der Vorlagen zur Veredelung ausgewählter Printprodukte und Werbeartikel Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren AufgabengebietErfahrungen mit E-Commerce-Systemen oder Web-ShopsProjektmanagement-Kenntnisse und fachliche Entwicklung in agiler Methodik wie z. B. ScrumVon Vorteil ist Know-how in Mediengestaltung, z. B. Arbeiten in IndesignFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home-OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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