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Online-Marketing: 33 Jobs in Eckenheim

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Online-Marketing

Social Media Specialist (m/w/d) Content & Campaigns

Mo. 26.10.2020
Eschborn, Taunus
Sie wissen, wie die Social Media Welt tickt und haben bereits erfolgreich entsprechende Strategien zur Reichweitensteigerung umgesetzt? Dann starten Sie als Social Media Specialist mit dem Schwerpunkt Content & Campaigns intern bei Randstad in unserem Headoffice in Eschborn.  Sie übernehmen schon zu Beginn anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten und sind für die operative Betreuung aller Social Media Aktivitäten bei Randstad verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl die Leadgenerierung über Social Media Kampagen als auch die operative Betreuung sämtlicher Kanäle. Umsetzung der Social Media Strategie zur Reichweitensteigerung Erhöhung des Engagements und Generierung von Leads in Absprache und in Verbindung mit den Fachabteilungen Operative Betreuung der Randstad Social Media Kanäle, wie Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, YouTube und kununu Unterstützung bei der Koordination, Planung und Umsetzung von Content in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen und externen Agenturen/Dienstleistern Analysen und Qualitätschecks zur Steigerung der Reichweiten und des Engagements Beratung und Unterstützung der internen Kollegen bei Fragen zur Social Media Präsenz Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen Community Management Sie haben Ihr Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet mit Agenturerfahrung (Digital Unit) ist ein zusätzlicher Pluspunkt Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexibles Arbeiten: Arbeiten Sie tageweise flexibel von zuhause oder unterwegs Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings remote mit unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Eschborn, Taunus
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Wir suchen ab sofort einen Content Manager in Eschborn.Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings in Abstimmung mit dem Kampagnenmanagement Recherche, Publikation und Verbreitung von Contents mit Blick auf die optimale Assets-Ausschöpfung und SEO-Optimierung Verantwortung für das Content-Management-System und Content-Änderungen auf der Webseite Entwicklung und kontinuierliche (SEO-)Optimierung der Webseite und Content-Formate Erstellung von Blogs sowie von Inhalten für die interne und externe Unternehmenskommunikation Verantwortung für Dokumentation, KPI-Tracking und Reporting Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Haus sowie Steuerung externer Dienstleister und PartnerErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Content Erstellung sowie im Bereich SEO Technisches Verständnis der IT und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten, „gute Schreibe“ Grundkenntnisse in HTML, CSS, Wordpress oder Sitecore von Vorteil Erfahrung mit Content Management Systemen von Vorteil Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken und Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office KenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Digital Account Manager (w /m /d )

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben.Du arbeitest in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Du bewegst die Digitale Welt und bist im Kundenkontakt unschlagbar? Dann sollten wir uns ganz schnell kennenlernen.Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenPerspektive auf eine langfristige ZusammenarbeitGroße kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldFlache HierarchienFrühzeitige Übernahme von VerantwortungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend mit guter Verkehrsanbindung Du bist durch und durch ein Social Media Experte und kennst dich mit Online-Marketing Tools aus  Du bringst praktische Erfahrung in CRM und E-CRM mitDu bist gerne bei Kunden und berätst sie im regen AustauschDich zeichnen ein kritisches sowie analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe ausDu kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest strukturiertDu liebst es Lösungen zu finden und besitzt die Fähigkeit dein erworbenes Wissen auf andere Situationen zu übertragen Wenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es zu lösen — ganz gleich, ob es sich um die Verbesserung eines Prozesses oder einer Strategie handeltDu verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung und bringst in folgenden Themenbereichen sichere inhaltliche Kenntnisse mit: Datenmanagement und Analyse, Data Analytics und Performance Marketing, v.a. im Retargeting und Affiliate MarketingDarüber hinaus runden umfassende Kenntnisse im Projektmanagement dein Profil abDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, BWL, Business Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufsausbildung Wünschenswert, aber kein Muss – Erfahrung im Bereich Finance / Automotive Last but not least: Du hast Spaß und Freude an digitalen Themen Planung und Steuerung von Social Media Kampagnen (auch mit dem Facebook Kampagnenmanager)Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends auf dem DigitalmarktOptimierung des Community Managements, im Detail: Erstellung von Redaktionsplänen & ZielgruppensegmentierungAnalyse von digitalen Kanälen der bestehenden Kunden Optimierung der Online Kommunikation und Einführung von Verkaufskampagnen Entwicklung von digitalen Marketingstrategien, u.a. von Data-Driven Marketing Strategien Erstellung von und verantwortlich für die Budgetplanung
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Projektmanager Marketingkommunikation (m/w/d) – Elternzeitvertretung

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Caravaning, der Urlaub mit Caravan und Reisemobil, liegt im Trend – auch dank einer preis­gekrönten Image­kampagne, die wir als Marketinggesellschaft des Caravaning Industrie Verbandes e. V. (CIVD) konzipieren und umsetzen. Inklusive breit angelegter TV-Werbung bespielen wir die komplette Marketing-Klaviatur und verantworten zudem die gesamte PR-Kommunikation der Freizeit­fahrzeug-Branche. Als Elternzeit­vertretung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt und vorerst bis Anfang 2022 in Vollzeit einen Projektmanager Marketingkommunikation (m/w/d) – Elternzeitvertretung Sie werden eine neue Herausforderung mit viel Raum für Eigeninitiative und Innovation annehmen und die Möglichkeit erhalten, Verantwortung zu übernehmen. Sie entwickeln und steuern inte­grierte Kommunikations­maßnahmen mit einem besonderen Fokus auf die Online-Kanäle. Sowohl eigenständig als auch in Zusammen­arbeit mit dem Agenturpartner erstellen und managen Sie Inhalte für unsere Website caravaning-info.de und unsere sozialen Kanäle, inklusive der kauf­männischen Abwicklung, samt Reporting und Ergebnis­präsentation. Sie sind Kauffrau/-mann für Marketing­kommunikation oder verfügen über ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations­wissenschaften. Sie haben bereits 1–2 Jahre praktische Erfahrung im Projekt­management sowie in der Umsetzung von Kommu­nikations­kampagnen gesammelt und haben sich Know-how für die Online-Kanäle angeeignet. Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungs­bereitschaft und Zuverlässigkeit mit. Sie denken strategisch und Ihr lösungs­orientiertes Handeln zeichnet Sie aus. Sie haben idealerweise ein Faible für das Verfassen redaktioneller Texte und die Erarbeitung von Content für Webseiten und Newsletter.
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Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
intercontact: Das bedeutet vor allem kompetente Beratung und Betreuung, kreative Ideen und Know-how, unkomplizierte Umsetzung und sichtbare Erfolge. Uns gibt es seit 1998. Du findest uns im Frankfurter Ostend – besonders verkehrsgünstig gelegen, mitten im Geschehen auf der Hanauer Landstraße.Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einer Full-Service-Agentur für design.kommunikation.werbung. entwickelt. Ab sofort suchen wir Dich als Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Du managst Projekte, nimmst den Kunden an die Hand und führst ihn mit Begeisterung zum Erfolg. Du leitest SEO-, Webentwicklungs- oder E-Commerce-Projekte, inkl. Analyse, Strategieentwicklung und Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung und führst Dein Projektteam an. Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten (intern und extern). Du behältst auch in stressigen Situationen Deine Projekte und das Umfeld im Blick. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online-Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Agentur Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Online-Marketing, v.a. bei SEO Kenntnisse im Prozessablauf der Web- und Shop-Entwicklung sowie in den hierfür relevanten Basistechnologien von Vorteil Gutes technisches Verständnis und sehr gute Internetkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse DAS ZEICHNET DEINE PERSÖNLICHKEIT AUS: eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise der Blick für Details, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren eine offene, kommunikative Art Eigeninitiative mit dem Drang, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Kreativität Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Belastbarkeit und hohe Ergebnisorientierung spannende Projekte Übernahme von Verantwortung und selbständiges Arbeiten Deine Ideen werden gehört und angenommen ein tolles, motiviertes und kompetentes Team mit einer guten Portion Humor flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre attraktive, moderne Büroräume, verkehrstechnisch sehr gut erreichbar Kaffee, Tee, Wasser & Obst – und das gratis
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Junior Digital Manager m/w/d

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Marketing zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Junior Digital Manager m/w/d Unterstützung des Digital Marketing Managers und des Head of Communication und Digital Entwicklung und Durchführung der Marketingaktivitäten im Bereich der digitalen Kommunikation in Zusammenarbeit extern, mit Media- und Digitalagenturen und intern mit dem Produktmanagement Umsetzung der DE, AT und CH-Version von neuen Markenwebseiten und Produktseiten in Zusammenarbeit mit dem Headquarter / Koordination von SEO Pflege, Optimierung und Traffic-Generierung (Google-Ads-Kampagnen) der DACH-Brandwebseiten und Produktmicroseiten CRM-Erstellung von Newsletter von Krups und Tefal sowie der Strategie in Zusammenarbeit mit dem HQ und den lokalen Agenturen Monitoring und Reporting Monatliche KPI-Analyse (Google Analytics) bezüglich Traffic- Generierung und Verweildauer auf unseren Webseiten Regelmäßiges Monitoring der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Digitalagentur und Vorbereitung der Reportings für Frankreich Analyse des Verbraucherverhaltens entlang des Verkaufsfunnels für eine Optimierung der digitalen Kampagnen Umsetzung von Gruppenvorgaben für unser digitales Angebot (Anwendung der Dashboards, Budgetsetting- und Analysetools) Erarbeiten von Vorschlägen und Maßnahmen, um Webauftritt zu verbessern – Koordination und Absprache mit den Produktmanagern Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team zur Erstellung von E-Retailer Kampagnen (AMG, AMS etc.) Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern, Marketing Managern und anderen Schnittstellenfunktionen des Konzerns BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Kommunikation oder Studienabschluss im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement Idealerweise mindestens zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich Digitalmarketing (Hersteller, Händler, Media- oder Digitalagentur) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien (Paid Search, Retail Media, Mobile, SEO, SEA, etc.) und deren Analyse-Tools (Google Analytics) Gutes Verständnis für Content Management und Website Projekte Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends und Methoden Hohe Internet- und Social-Mediaaffinität sowie IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Analysefähigkeiten Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Content Management Intern (SEO) (m/f/x)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Seit unserer Gründung im Jahr 2015 folgen wir unserer Vision, mit der Clark Insurance Manager App eine Welt zu schaffen, in der Menschen die Versicherung lieben. Durch unsere smarte Technologie und unser Expertenwissen verbinden wir die alte und die neue Welt, was unsere Produkte für den B2B- und B2C-Markt attraktiv macht. Wir suchen ... Content Management Intern (SEO) (m/f/x) Du unterstützt im Projektmanagement eines umfangreichen SEO Content Projekts Du koordinierst den Austausch mit Kollegen aus Design, Marketing und Beratung sowie mit externen Dienstleistern und updatest regelmäßig den Projektplan Du bewertest, korrigierst und verfasst Educational Content, der komplexe Versicherungsthemen für den Leser einfach und auf den Punkt erklärt Du bedienst unser Content Management System, pflegst Texte ein und kümmerst Dich um das Publishen des Contents Du studierst noch oder hast gerade ein Studium abgeschlossen Du hast Erfahrung im Schreiben von Texten Du besitzt ein herausragendes Textverständnis, einen guten Ausdruck und beherrschst die deutsche Sprache und Grammatik einwandfrei Du bist strukturiert und organisiert Du hast grundsätzlich Interesse an Finanzthemen Und besitzt gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit SEO und/oder Content Management Systemen ist wünschenswert, aber kein Muss Neben den üblichen Startup-Vorteilen wie Freigetränken, kostenlosem Kaffee, flachen Hierarchien, einem erfahrenen Management und multikulturellem Umfeld mit internationalen Kollegen bieten wir Dir viel Raum für Deine Arbeit, Deine Ideen und Deine Initiativen Du erhältst ein marktgerechtes Gehalt Du hast eine steile Lernkurve durch engen Austausch mit anderen Teams Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und die Inklusion aller Geschlechter, Altersgruppen, ethnischer Herkunft, Religionen, Identitäten und Erfahrungen Und zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten Dir vierteljährlich CLARK Events, monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Freitagsevents an
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Customer Journey Expert (m/w/d) Website & App

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Customer Journey Expert (m/w/d) Website & App am Standort Frankfurt werden.   Ihre Berufung ist Digital Experience und Sie lieben es, aus Daten und Zahlen Konzepte zu stricken, die alle User auf die bestmögliche Reise schickt? Ob Nutzer-, IT- oder Business-Brille, Sie reizen Blickwinkel sowie technische Spannbreiten spielend aus und folgen dem inneren Antrieb, der die Dinge jeden Tag ein bisschen besser macht? Perfekt! Machen Sie sich auf den Weg in unser Team „Digital Leadership“ und gestalten Sie die Customer Journey für unser Mobile Banking! Die Stelle ist befristet auf 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung).Sie fokussieren sich auf Inhalte, Strukturen und Features unserer Webseite & Banking to go App, identifizieren Pain Points und Optimierungspotenziale im Onboarding-Prozess – selbstverständlich gestützt durch Kunden-Feedback und -daten – und übersetzen Erkenntnisse in plausible Customer Journey Maps und Anforderungsdesigns. Konzeption, Planung, Entwicklung, Steuerung, Controlling, Sie sind in allen Phasen aktiver Part, stimmen sich intensiv mit Fachabteilungen, Produktentwicklung, IT und Risk ab, managen Stakeholder, steuern externe Agenturen und haben ein gutes Auge auf die Budgets. Recherche ist Ihnen Bedürfnis und Werkzeug zugleich und mit gutem Verständnis dafür, was technisch machbar und möglich ist, transferieren Sie Impulse aus Markt- und Technologie-Trends in ING-spezifische Ideen. Apropos Technik: Gemeinsam mit Product Ownern und Kolleginnen und Kollegen in den Niederlanden und Belgien planen und koordinieren Sie auch die Bereitstellung von App-Modulen. Studium in Onlinemarketing / E-Commerce / Digitale Medien oder entsprechende Berufserfahrung Technisches Grundverständnis und bestenfalls Erfahrung mit (IT-)Entwicklungsprozessen, idealerweise mit App- und Webentwicklung im Bankumfeld Analytische und ganzheitliche Arbeitsweise, sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Agiles Mindset und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Praktikant Digital Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB ist weltweit mit mehr als 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine weiterhin erfolgreiche Wachstumsstrategie. Um die gute Marktposition in Deutschland weiterauszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als Praktikant Digital Marketing (m/w/d) Social-Media-Kampagnen (Facebook, Instagram, Pinterest) Digitale Performance Kampagnen (Zusammenarbeit mit Media Agenturen, Kreativ Agenturen, Kunden wie Amazon, Otto) Content-Strategie für unsere Marken Krups, Tefal und Rowenta Product-Content-Pflege in Zusammenarbeit mit dem Product Manager des Marketing Teams Projekte bezüglich Websitepflege; Briefing und Projekt Management mit der eigenen Agentur Datenmanagement (Pflege der Datenportale zusammen mit dem Content Manager) Markenkooperationen und Public Relations BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Kommunikation oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute und sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Erste Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld. Je nach Eignung und Potenzial können sich Ihnen andere Perspektiven im Marketing eröffnen. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz. Dauer: idealerweise vier bis sechs Monate
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Gaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Mit unserer neuen Marke „Yippie” wollen wir dynamisch und agil ein digitales und nachhaltiges Ökosystem entwickeln. Damit adressieren wir die Bedürfnisse des täglichen Lebens über die Kernbereiche Energie, Mobilität und Telekommunikation hinaus. Unser klarer Anspruch ist es, neue Ideen, Trends und Technologien kontinuierlich gegen die Bedürfnisse des Marktes kritisch zu challengen und neue Maßstäbe zu setzen. Dafür treffen wir konsequente Entscheidungen, gehen bewusst neue Wege und begeistern durch unsere Innovationskraft. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Wir sind im Raum Frankfurt zu Hause, genauer in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch klein – aber „oho": agil, kreativ und „Digital Natives”! Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung. Du bist verantwortlich für die professionelle, hippe Positionierung und eine gute Sichtbarkeit unserer Marke in den digitalen Medien und kümmerst Dich um unsere digitale Kommunikation (z.B. auf Social-Media-Kanälen) Du konzipierst Online-Marketingkampagnen für unsere Geschäftsfelder in den Bereichen Energie, Telekommunikation, E-Mobilität und Onlineshop und führst sie durch (inkl. operativem und strategischem Management von SEA-Accounts sowie Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk) und verantwortest damit den Auftritt unserer Marke „Yippie" auf allen relevanten digitalen Kanälen (z.B. Website, Landing Pages, Blog, Newsletter, Social Media etc.) Dir obliegen damit vor allem die operative Planung und Steuerung der Online-Marketingkanäle unserer jungen Marke (v.a. Content, Online-Kampagnen, SEO/SEA) Du erstellst Erfolgs- und Wettbewerbsanalysen von Maßnahmen/Kampagnen und analysierst neue, für uns ggf. relevante Kanäle auf ihr Potenzial und optimierst unsere Kampagnen laufend (z.B. durch A/B-Testing) Du koordinierst und steuerst ggf. externe Dienstleister, die bei der Umsetzung von Kampagnen benötigt werden Du hast Erfahrung in der Durchführung sowie Optimierung von Online-Marketingkampagnen, u.a. auf Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und Twitter Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Du bist schon länger erfolgreich im Onlinesektor unterwegs – egal, ob als Online Marketing Manager (w/m/d) oder in einer vergleichbaren Position Die Onlinewelt ist Dein Zuhause und Dir sind alle gängigen Tools mehr als vertraut Im Idealfall kannst Du auch selbst mal ad hoc ein Creative zusammenbasteln und hast entsprechende Kenntnisse, z.B. in Photoshop, InDesign oder anderen Tools Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und weißt, wie man Menschen anleitet und konkret brieft Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Bei unserer Marke „Yippie“ wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up-Feeling, und das merkst Du gleich, wenn Du uns kennenlernst Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts mehr, als die perfekte User- bzw. Customer-Experience am Markt definieren Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen! Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden; jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied unserer „Yippie"-Revolution Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hippster Soy oder Oat Latte brüht, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli
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