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Online-Marketing: 23 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Art Crash ist die B2B-Agentur für komplexe Themen. Seit 35 Jahren in der Technologieregion Karlsruhe verwurzelt, begeistern wir uns für erklärungsbedürftige Technologien und Dienstleistungen. Ob Markenentwicklung oder Employer Branding, Web oder Video, Marketing oder PR: Wir sind der richtige Partner für Hightech-Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort dich als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Du unterstützt das Team bei der Planung, Projektierung und Umsetzung neuer Websites. Du koordinierst und überprüfst die Online-Stellung von Recruiting-Anzeigen und –Kampagnen. Du steuerst und reportest Online-Kampagnen im Web oder in Social Media Channels. Du interessierst dich für neue Social Media Kanäle, Technologien und Trends. Du unterstützt in der Neukundengewinnung und bei Eigenmarketing. Fachlich überzeugst du durch ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Du lebst die Welt online, nutzt Facebook oder Instagram ganz selbstverständlich, kennst aber auch B2B-Portale wie XING oder LinkedIn. Mit CMS-Systemen wie Contao, Wordpress oder Typo3 kennst du dich vielleicht schon aus und hast auch HTML-Grundkenntnisse. Du bist vertraut mit Microsoft Office und hattest vielleicht auch schon Berührung mit Anwendungen wie InDesign oder PhotoShop. Persönlich bringst du sprachliche Gewandtheit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit. Deine Flexibilität ermöglicht es dir, dich schnell und kompetent in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eigeninitiative, Engagement und Kreativität zählen ebenso zu deinen Eigenschaften wie das Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien, mit denen du dich gerne auch eigenständig auseinandersetzt. Idealerweise arbeitest du sehr strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Technologie-Umfeld Hybrides Arbeiten und Arbeitszeiten nach Absprache Viel Gestaltungsfreiraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Senior SEO Manager (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior SEO Manager verantwortest Du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Zusammen mit dem SEO-Team feilst Du am perfekten Zusammenspiel von Content, Tech und Usability, um die Top-Rankings bei Google zu erobern. Zusammen mit dem Team spielst Du die perfekte Symphonie aus Onsite-, Offsite- und Technical-SEO Instrumenten. Du erstellst Monitorings, Reportings & Präsentationen der SEO-Ergebnisse und begeisterst uns mit Ideen und Maßnahmen. Bei der Umsetzung unserer SEO-Projekte arbeitest Du eng mit dem Entwicklerteam, den relevanten internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Du suchst nach den neusten SEO-Trends, findest neue Wege, um diese anzuwenden und stellst Bewährtes infrage. Suchmaschinenoptimierung ist seit vielen Jahren Deine Leidenschaft. Du verpasst keinen aktuellen Trend der Branche. Du hast bereits zahlreiche Projekte im Onsite-, Offsite- und Technical-SEO umgesetzt und hast Spaß daran, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast einen sehr sicheren Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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E-Commerce Manager*in (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Social Media Manager [m/w/d]

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Social-Media-Präsenz. Sie sind in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Social Media Manager sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Social-Media-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln ein Social Media Konzept, inkl. Expertenpositionierung (Einbindung von Corporate Influencern). Die taktische Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, inkl. Community Management, liegt in Ihrer Verantwortung. Ein Social Media Styleguide, der als formaler und strategischer Unterbau dient und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit den sozialen Medien sorgt, wird von Ihnen erarbeitet. Sie wirken in der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus. Sie verantworten die länderübergreifende Media-Planung auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Promotion (Paid Advertising). Sie bilden Lookalike-Zielgruppen, Custom Audiences und synchronisieren Daten mit dem CRM-System. Sie prüfen auf Machbarkeit und auf die Einhaltung von Budgetvorgaben. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie unterstützen uns im Aufsetzen von Workflows. Das Training von Mitarbeitern übernehmen Sie gerne. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agenturumfeld Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien, ebenso in der sicheren Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen (inkl. MS Teams) Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Ihr kreatives Gespür können Sie idealerweise bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Ideen gezielt einbringen Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Fragen rund um Social Media
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E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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(Junior) Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie sind für das performancebasierte Kampagnenmanagement auf den Portalen WEB.DE und GMX verantwortlich. Das Abwickeln der Display-Kampagnen in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement sowie die Optimierung, das Monitoring und das Reporting der laufenden Kampagnen stehen dabei im Vordergrund. Zu Ihren Aufgaben zählen: Implementierung der Display-Werbemittel in das Adserver-System, Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. Beratung der Schnittstellen zur Performanceoptimierung der laufenden Kampagnen um die definierten Kampagnenziele zu erreichen. Monitoring und Reporting relevanter Daten als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Priorisierung der Kampagnen und Koordination der Maßnahmen mit den jeweiligen Schnittstellen. Prüfung der angelieferten Werbemittel an Hand der vorgegebenen Spezifikationen sowie Überprüfung des eingebrieften Kampagnen-Setups auf Vollständigkeit. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung abgeschlossen. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie zeichnen sich aus durch: Idealerweise erste Berufserfahrungen in der operativen Abwicklung von Display Media Kampagnen. Grundkenntnisse des Online-Werbemarktes, der typischen performancebasierten Modelle sowie erste Erfahrungen mit Adserver-Systemen wie Adition. Ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität, idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel.
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Online Marketing Manager*in (w/m/d) - Display

Do. 25.11.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unser Display Advertising Team suchen wir Verstärkung. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere internationalen Display Advertising Kampagnen voranzutreiben und diese stetig weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen gestalten Sie die IONOS Display-Werbeaktivitäten für unsere internationalen Märkte. Für diese Aufgabe steht Ihnen ein beachtliches Marketingbudget zur Verfügung. Konkret spiegelt sich Ihre Tätigkeit in den folgenden Punkten wider: Konzeption, Erstellung und Steuerung von Display, Social-Paid und Video Advertising Kampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, usw. Entwicklung und Skalierung der Kampagnen-Leistung gemäß der Online Marketing Strategie (Nettowachstum). Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance anhand der Durchführung von A/B Tests, Implementierung neuer Audiences / Zielgruppen sowie das Testen unterschiedlicher Landingpages. Etablierung neuer Performance-Kanäle zur Wachstumssteigerung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Partner*innen und Publishers. Relevante Berufserfahrung im Bereich PPC Display Marketing. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Projekte selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf ein angenehmes Miteinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortFür unser Social-Media-Team sind wir auf der Suche nach einem Netzwerker (w/m/d), einem kreativen, analytischen Kopf, nach einer Person, die Social Commerce und Social Media liebt und lebt – so wie wir! Jemand, der weiß, was unsere Konsument:innen in Social bewegt, Trends stets im Blick hat und der Meinung ist, dass Social Commerce eines der wichtigsten Zukunfts­themen im Marketing-Mix ist. Ein maß­geblicher Teil dieser Aufgabe ist es, unsere Social-Commerce-Bemühungen weiterzu­entwickeln und mit Leben zu füllen. Planung, Koordination und Durchführung von Live-Shopping-Formaten für dm Konzeption und gelegentliche Moderation von Social-Commerce-Formaten sowie das laufende Monitoring und die Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse und Formate Beratung angrenzender Bereiche und externer Partner, die Social-Commerce-Formate testen und durch­führen wollen Enge Zusammenarbeit mit dem Content Creator Marketing (Influencer Marketing) Betreuung und Weiter­entwicklung des dm_deutschland-Facebook-Kanals und dem Facebook-Produkttester-Format in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing Unterstützung bei der Content­erstellung für die weiteren dm Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube, TikTok) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ver­gleich­bare Ausbildung in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus Erste Berufserfahrung im Social Commerce, Live-Shopping und Social Media Praktische Kenntnisse im Projekt- und Schnitt­stellen­management und bei der Planung und Durchführung von Live-Shopping-Formaten Handwerkliche Fähigkeiten in der Bild- und Video­bearbei­tung sowie große Leiden­schaft für Social Commerce und Social Media  Gewinnende und emphatische Persönlichkeit, die gerne vor der Kamera steht, moderiert und Spaß daran hat, die Kunden mit unseren Produkten & Services zu begeistern Analytische Herangehens­weise und Bereit­schaft, Themen mit hoher Eigen­initiative zu gestalten, klar zu strukturieren und konzeptionell zu bearbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhen­verstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwick­lung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.
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Online Shop Manager*in | Website-Manager*in (w/m/d) Online Sales

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Sie übernehmen als Online-Shop-Manager*in die Verantwortung für unseren Online Shop: Sie identifizieren Optimierungspotenziale für unseren Online Shop - sowohl kurzfristig mittels AB-Testing, als auch mittelfristig durch die Verantwortung der Shop-Strategie und Shop-Roadmap. Sie monitoren laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Stoßrichtungen zu generieren. Sie initiieren laufend Usability-Tests und treiben mit UX-Designern die Konzeption wichtiger Projektvorhaben voran. Sie fungieren als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement. Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität machen Sie glücklich! Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern, in dem Sie Entscheidungsvorlagen erstellen und diese in den relevanten Gremien präsentieren. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Shops, Website-Management oder E-Commerce-Management zurückgreifen. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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