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Online-Marketing: 25 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Trainee (m/w/d) Sales im Personalmarketing

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Unsere Mission ist es, branchenübergreifend Unternehmen bei der Besetzung von Vakanzen und der Positionierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klas­sischen Schaltung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­gerichtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal erfolgen. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir ab dem 1. März 2022 oder später jeweils einen Trainee (m/w/d) Sales im PersonalmarketingIn unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen) Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr) Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten
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Referent Online-Marketing (m/w/d) in Teilzeit

Di. 30.11.2021
Fürth, Bayern
Die HEISAB GmbH ist ein leistungsstarker und kompetenter Goldpartner der SAP SE. Als mittelständisches Beratungshaus mit mehr als 15 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen auf ihrem individuellen Weg durch die digitale Transformation und vereinen fundiertes Prozess- und SAP-Know-how mit erprobtem Consulting und modernen Technologien. Unser Portfolio umfasst die ganzheitliche Prozess- und Strategieberatung von der Analyse und Planung über Design, Implementierung und Integration bis hin zu umfassenden Service- und Supportleistungen. Die HEISAB GmbH setzt dabei nicht nur auf bewährte Technologien und Lösungen, sondern wir ebnen Unternehmen auch den Weg in neue Welten, wie der SAP Business Suite S/4HANA. Zudem designen und entwickeln wir innovative und maßgeschneiderte Erweiterungen des SAP Standards in Form von beispielsweise Add-ons und Apps. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen, wie zum Beispiel der Fertigungsindustrie, dem Maschinenbau oder dem Automotive-Sektor. Als strategischer Teil der HEITEC-Unternehmensgruppe, die für Industriekompetenz in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik steht, bieten wir darüber hinaus durchdachte und funktionelle Lösungen für die flexible Echtzeit-Anbindung von ERP-Systemen an Systeme des Shopfloors: Für mehr Effektivität und Transparenz in den Geschäftsprozessen durch vertikale Integration und vernetzte Produktionssysteme. Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Aber sie bietet auch große Potentiale. Entwickeln Sie mit uns als Ihrem Partner eine maßgeschneiderte Strategie, um alle Anforderungen der digitalen Transformation zu meistern und sich vom Wettbewerb durch innovative Ansätze zu differenzieren. Konzeption und Realisierung kanalübergreifender Online-Marketing-Kampagnen für den B2B-Bereich inkl. Monitoring und Reporting. Planung und aktive Weiterentwicklung ganzheitlicher Social Media-Strategien (z.B. Conversion-Optimierung bei Social Media Ads, Reichweitenerhöhung organische Postings); primär auf LinkedIn, XING. Aufbau und Pflege eines Youtube-Kanals inkl. Planung und Produktion von entsprechendem Video-Content. Laufende Recherche, Planung und zielgruppenspezifische Aufbereitung von Content für alle digitalen Kanäle (redaktionell / grafisch). Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten; fortlaufende Optimierung der Performance bestehender Online-Kanäle. Unterstützung im Bereich klassischer Marketingaufgaben (z.B. Event-/Messemanagement). Koordination externer Dienstleister und Agenturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (Schwerpunkt Online- oder Digital-Marketing) bzw. vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Online-Marketingkommunikation, idealerweise im B2B-Bereich. Gutes Sprachgefühl und ein ausgeprägtes Gespür für die kanal-spezifische Aufbereitung von Inhalten (redaktionell / grafisch). Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil. Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo 3), Bildbearbeitungsprogrammen sowie in den Bereichen SEA, SEO, Webanalyse und -tracking wären von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen. Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Chance auf eine Karriere in einem kollegialen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Langfristige berufliche Perspektiven in einem erfolgreich expandierendem SAP-Beratungshaus. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung in Form von Vertrauensarbeitszeit für eine optimale Work-Life-Balance. Bedarfs- und zielgerichtete Weiterbildung. Ihre Aufgaben setzen Sie in unseren modernen Büroräumen in Fürth um. Abhängig vom Tätigkeitsgebiet ist auch mobiles Arbeiten möglich.
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Senior Content Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen SENIOR CONTENT MANAGER (M/W/D)Pflege und Optimierung aller relevanter Content-Flächen der internationalen Website auf Basis des Themenplans Planung und strategische Ausrichtung des Artikel-Content auf der internationalen Website Koordination, Organisation und Überwachung aller nötigen Prozessschritte zur Erstellung und Anlieferung des Online Content Administration der Artikelpflege im Webshop und Ausbau relevanter Artikelmerkmale im ERP-System Erweiterung, Steuerung und Pflege der Katalogstruktur im Webshop Ausbau und Pflege des Online-Artikelsortiments anhand relevanter Kennzahlen Kontinuierliche Erfolgsmessung von definierten KPIs auf den entsprechenden Zielseiten (Clicks, Search, Conversion Rate) sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Customer Journey Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Digital Graphic Design, E-Projektmanagement, Webentwicklung und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt digitales Marketing und/oder Vertrieb Mind. 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Content Management/Onsite Merchandising im E-Commerce Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content-Management-Systemen), Tracking- und Analyse-Tools wie bspw. Google Analytics Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Employer Branding Expert (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Erlangen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow.   Are you keen on shaping, developing, and executing EB’s employer branding strategy on a global basis? Then join our global HR team and be in the driver’s seat to shape the future of EB! The job can be exercised from Erlangen or another EB location worldwide. You are responsible for the implementation and further development of a future-oriented employer branding concept and will implement it consistently on all our channels - externally and internally. You are responsible for and independently manage projects and campaigns in the area of employer branding. You keep our career site up to date, are always on the lookout for creative content and are skilled in storytelling via social networks. You work closely together with our marketing department on all employer branding and HR marketing related topics. Together with our local recruiting departments (in the countries), you will shape our path to KPI- and data-driven employer branding. You convince young talents and experienced experts as a representative EB at career fairs, in-house events, etc. You consciously network across the company and work intensively with relevant interfaces. In doing so, you advise on target group-specific personnel marketing measures. You have completed a commercial apprenticeship or a degree with focus on human resources (or a comparable subject). You bring several years of profound experience in employer branding and social media. You are experienced in managing global projects. You are committed, self-initiated and a “hands-on” personality. You prefer a structured, precise way of working and have excellent organizational skills. You enjoy working in a globally distributed team and are characterized by a high level of service orientation. You convince with an effective and appropriate way of communication on all levels. You think actively about improving processes and put them into practice efficiently in coordination with the team. Very good English skills (spoken and written) as well as analytical thinking. You are familiar with the MS Office package (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Performance Marketing Manager / SEA Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Wir bei Paessler machen Software. Genauer gesagt: PRTG, eine Netzwerk-Monitoring-Software, der mehr als 300.000 Systemadministratoren täglich vertrauen.  Wir betreiben ein stark ergebnisorientiertes Akquisitionsmarketing, haben als Zielgrößen und KPIs prädiktive Metriken, die wir mit BigQuery ML täglich neu berechnen und weiterentwickeln, einen eigenen Bidding-Algorithmus und immer noch alle Hände voll zu tun. Daher suchen wir dich als datenaffinen und ergebnisgetriebenen Spezialisten für unser 13-köpfiges Performance Marketing Team. Unser Team besteht aus Paid Spezialisten, Analysten, SEOlern, Conversion-Optimierern und Website-Profis. Als Performance Marketer mit tiefen Kenntnissen des Google-Ads-Ökosystems (inklusive Google Marketing Platform) unterstützt du unser Paid Team in der kontinuierlichen Optimierung unserer Kampagnen und der Weiterentwicklung unserer Akquisition angesichts neuer strategischer Ausrichtungen und Veränderungen in der Online-Marketing-Welt. Du konzeptionierst, steuerst, überwachst und optimierst unsere Aktivitäten im Bereich Search Engine Advertising (SEA) Du optimierst den SEA Kanal kontinuierlich und entwickelst diesen weiter, um einen nachhaltigen Aufbau der Leadpipeline zu garantieren Du hast die Performance deiner Kampagnen mit analytischem Geschick immer im Blick und planst deine Kampagnen und Budgets stets transparent für dich selbst, die Leitung und das Team Du bringst neue innovative Ansätze ein und bist in der Lage, andere von deinen Ideen fachlich zu überzeugen Neben SEA bist du bereit, Potenziale in weiteren, neuen Performance-Kanälen zu identifizieren und zu erschließen, also neue Digital-Kampagnen aufzusetzen bzw. den Kanal zu testen Du erstellst Reports und Forecasts und überwachst die Performance kontinuierlich Du hast umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Google-Ads-Umfeld sowie der Google Marketing Platform (Fokus SA360 und DV360, Studio, Google Analytics und Tagmanager von Vorteil) Du hast fundierte Erfahrung im Bid-Management Du bringst eine hohe analytische Kompetenz und ein daten- und ergebnisgetriebenes Mindset mit Hohe Affinität für Web-Technologien, Tracking sowie Marketing-Technologie Ein Plus: Erfahrung mit Google-Ads-Skripten (Anwendung und Programmierung) Gutes Gespür für Sprache und hohe Sicherheit und Sorgfalt in der Rechtschreibung  Eigenständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flexible Arbeitszeiteinteilung, umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld Unbefristeter Einstieg in unserem Headquarter in Nürnberg Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Bike-Leasing, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserer Firmenzentrale in Nürnberg einen Online Marketing Manager (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Du planst und realisierst neue Online Marketing-Kampagnen in den Bereichen Display, E-Mail und Social Media Du bist zuständig für Monitoring, Analyse und Optimierung der Kampagnen anhand unserer KPIs Du bewertest alle Kampagnen und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Du entwickelst und steuerst individuelle SEA-Maßnahmen zur permanenten Optimierung der Anzeigenperformance Du planst SEO-Maßnahmen zur Verbesserung unserer Websites um eine höhere Conversion zu gewährleisten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erkennen neuer Trends im Online Marketing Du führst Verhandlungen mit Agenturen (SEA, SEO, Ads, Stellenbörsen) Du erstellst Reports und Präsentationen einschließlich der Aufbereitung von Schlüsseldaten Du konzeptionierst neue Ideen für innovative Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing & Creative Department Berufserfahrung in der Umsetzung & Konzeption von Display- und Facebook-Advertising Kampagnen Erfahrung mit Webanalyse-Tools und den Google- und Facebook-Produkten (wie Google Analytics, Google Ads sowie Facebook Business Manager) Du arbeitest selbständig, strukturiert, konzeptionell und handelst ganzheitlich Teamwork ist nicht nur ein Begriff für Dich, sondern Dein bevorzugtes Arbeitskonzept Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder BWL  Praxiserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite  Hohe Affinität zu digitalen Plattformen  Strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Kreativität  Digitales Mindset und souveräner Umgang mit neuen Medien  Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Digital Manager SEA (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Willkommen bei küchenquelle.  Sie optimieren: Die Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle von SEA Kampagnen liegen in Ihrer Verantwortung. Von der Suchanfrage über die Conversion bis hin zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Sie überwachen: Sie haben ständig ein Auge auf unsere Search-, Youtube- und Displaykampagnen und bereiten Reportings dazu auf. Auch das von Ihnen geplante Budget wird von Ihnen gemanagt unter Sicherstellung der Zielerreichung. Sie automatisieren: Durch Programmatic Advertising treiben Sie die automatisierte Steuerung unserer Anzeigen voran. Sie gestalten: Durch Sie werden Keyword Portfolios, Zielgruppen, Anzeigentexte und Gebotsstrategien entworfen und aktuell gehalten sowie relevante Landingpages ausgewählt. Sie analysieren: Sie halten das Reporting entlang Marketing KPIs stets aktuell und entwickeln diese weiter. Daneben richten Sie Ihren Blick auf den Markt, aktuelle Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld und optimieren somit unsere Aktivitäten oder richten diese neu aus. Sie entwickeln: Sie sind der Innovationstreiber neuer Strategien, um unsere PPC-Aktivitäten weiter auszubauen und zu verbessern. Die Basis dafür bildet die Evaluation neuer Werbekanäle, Kampagnentypen und Google Ads Features & Betas. Ihre Ausbildung und Erfahrung: Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften in Kombination mit mehrjähriger relevanter Praxiserfahrung im Bereich SEA (Google Ads, Bing Ads.), idealerweise auch SEO, bilden die Basis. Ihre Analysefähigkeit: Dadurch gelingt Ihnen die tiefe Analyse unserer Prozesse. Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise: Sie sind motiviert Verantwortung zu übernehmen und treiben so Optimierungsmaßnahmen voran. Ihr Tool Portfolio: Die Handhabung von Tools wie Google Ads, Google Analytics, Bid Management Tools (z. B. Campaign Manager 360), Google Tag Manager sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre Neugier: Sie halten sich über aktuelle Online-Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden.   Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken.  Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erleben Sie dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten.  Unsere Flexibilität:  Überstunden können Sie durch Freizeit ausgleichen. Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Drei Monate von Bali aus arbeiten? Kein Problem! Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche (Projekt-)Arbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Manager (m/w/d) Dienstleister Steuerung E-Commerce, Schwerpunkt Performance Marketing

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsMANAGER (M/W/D) DIENSTLEISTER STEUERUNG E-COMMERCE, SCHWERPUNKT PERFORMANCE MARKETINGWeiterentwicklung und Umsetzung unserer Online-Strategie sowie Etablierung Wöhrls als Omnichannel-Marke primär in DeutschlandEntwicklung eines Performance Marketing Konzeptes mit Hilfe einer Digital Marketing AgenturAktive Beteiligung an der Ausschreibung und Auswahl der Digital Marketing Agentur sowie Steuerung des Auswahlprozesses sowie im Anschluss die AgenturSie geben aktiv Input, um ein einwandfreies Kundenerlebnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom ersten Besuch auf der Website bis hin zur pünktlichen und kompletten Produktbereitstellung, sicherzustellenSie arbeiten eng mit dem Marketing für das Filialgeschäft zusammen und stellen sicher, dass wir vor dem Kunden in der Botschaft einheitlich auftreten, ohne dabei die online-spezifischen Kanalanforderungen außer Acht zu lassen Erstellung von Wochen- und Monatsplanungen, bspw. zu den Performance Marketingaktivitäten Erfolgsmessung der durchgeführten Aktivitäten sowie konstante Analyse des eigenen Webshops hinsichtlich Optimierungspotentialen Kontinuierliches Überprüfen der Leitung der Partner-Dienstleister sowie der bestehenden Vertragsbestandteile Unterstützung der Dienstleister, speziell der Performance Marketing bzw. Digital Marketing Agentur, bei der Klärung von operativen / systemischen AnforderungenSie unterstützen bei der Abschätzung von Aufwänden für neue Entwicklungen und VerbesserungenSie unterstützen maßgeblich bei der Konzeption, Planung, Optimierung sowie der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattformen aus Performance Marketing Sicht und haben einen guten Blick und Erfahrungen für Conversion Rate optimierende ThemenSie stellen die nahtlose Integration von Performance Marketing-getriebenen Applikationen in die Gesamtarchitektur der Commerce Plattform sicherProzessuale Begleitung anstehender TransformationsprojekteFörderung des Wissenstransfers betr. neuer / geänderter Funktionen für den Change Management-ProzessEin erfolgreich abgeschlossenes (WI-) Informatik Studium oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Bereich Performance Marketing bzw. Digital Marketing Social Media Know-howKenntnisse im Bereich UX und Shopgestaltung aus NutzersichtSie sind in der Lage kurzfristig zu agieren und praktizieren möglicherweise akutes Problem Handling sowie lösungsorientiertes HandlingErgebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und TeamgeistStartup-Erfahrung und Multitasking-FähigkeitSehr gutes Analyse Know-how, z. B. Google Analytics sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseAbwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Viel Gestaltungsspielraum und schnelle Mitwirkungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander Attraktiver Personalrabatt und weitere Benefits
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Für den Launch einer neuen Brand im Luxussegment suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres internationalen PR-Teams einen (SENIOR) SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Planen und Begleiten des Launches einer neuen Marke im Luxussegment sowie deren strategische Weiterentwicklung Entwicklung und Steuerung der globalen Digital-Strategie und stetiger Ausbau der internationalen Online-Präsenz Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsansätze, digitalen Storytellings, Bild- und Textinhalten für Online-Visibilität mit dem Creative Team als Schnittstelle zu Marketing und E-Commerce Steigerung der Brand Awareness, des Images und des User Engagements mit der Marke durch gezielte Social Media und e-PR-Maßnahmen Entwicklung von digitalen PR Aktivierungen und Events sowie Online Community Management (Online-Presse, Social Media Editors, Blogger, Influencer, Talents, Celebrities, Artists sowie Direct-to-Consumer) Relationship Building mit digitalen Key Opinion Leaders sowie Research und Identifizierung neuer Talente Identifikation von geeigneten digitalen Business-Initiativen, neuen Online-Trends, Formaten und Kanälen und deren Implementierung Erstellung von Textmaterial und Content in Kooperation mit externer Kreativagentur und Content Creators Umsetzung von Medien und Influencer-Kooperationen, Handling von Talent-Kampagnen, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI und Social-Media-Analysen; Bench Marking, Marktanalysen und Research Hochschulabschluss oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / PR / Journalismus Mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Social Media / Content Marketing / PR wünschenswert In-House oder seitens einer international tätigen PR-Agentur Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Presse & Influencern im Bereich Fashion / Schmuck sowie gutes persönliches Netzwerk; zusätzliche Bereiche wie Musik, Art, Entertainment, VIP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke mit entsprechendem Sprachgefühl sowie Verständnis der Luxusindustrie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und fundierte Erfahrung mit Social Media Management- sowie Monitoring-Tools Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Kreativität und Verhandlungsgeschick Teamplayerfähigkeiten Flexibilität THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Die Stelle ist in unserem Headquarter in Lauf an der Pegnitz nahe Nürnberg angesiedelt. THOMAS SABO ermöglicht nach Absprache flexibles Arbeiten mit festen Präsenztagen im Headquarter. Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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