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Online-Marketing: 178 Jobs in Eichwalde

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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) bei Focus

Sa. 19.06.2021
Berlin
Focus ist das zukunftsorientierte Nachrichtenmagazin, das durch eine hohe Kompetenz bei den Themen Politik, Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft die öffentliche Diskussion in Deutschland prägt. Focus bietet jede Woche Themen hoher Aktualität sowie umfassende Orientierung und eröffnet konkrete Handlungsoptionen. Das reichweitenstarke Magazin ist eine Marke des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Als Social Media Manager (m/w/d) integrieren Sie redaktionelle Inhalte des Focus Magazins in unsere Social Media Kanäle und unterstützen unser Reichweitenwachstum Sie sind die Schnittstelle zur Redaktion von Focus Online Sie werten die Performance auf unseren Kanälen regelmäßig in Reportings aus und berichten direkt an Mitglieder der Chefredaktion Sie setzen unsere Social Media Strategie um und entwickeln sie im Team mit unserer Redaktion weiter Sie entwickeln außerdem Handlungsempfehlungen für neue Erlösströme Mindestens drei Jahre Agenturerfahrung im Bereich Social Media Einen routinierten Umgang mit Schnittprogrammen (Video und Audio) Erfahrung bei der Produktion von Podcasts von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Photoshop Erfahrung in der Erstellung von Reportings und der Analyse von Nutzerzahlen Erfahrung im Content Management und im Umgang mit den dazugehörigen Programmen Ein breites Allgemeinwissen, Textsicherheit, Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Das betriebliche Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant / Werkstudent Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab sofort für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen mit dem Schwerpunkt Search Marketing, Display Advertising, Social Media und Programmatic Kontinuierliches Tracking sowie Optimierung von Website und Kampagnen auf Basis von Leadgenerierung sowie relevanter KPIs wie z.B. Reichweite und CTR Entwicklung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern  Erstellen von Reportings sowie Aufbereiten von Themen und Ergebnissen Interpretation der Daten und Ableiten von Empfehlungen und Maßnahmen für Folgekampagnen Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien / Digitales Marketing oder in angrenzenden Bereichen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management in den Themen SEA, Display Advertising, Programmatic und Social Media sowie Tracking und Reporting Kenntnisse in den gängigen Kampagnen-Planungstools sowie Website-Funktionen und technischen Schnittstellen Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für den Automobilhandel
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d) - 1443

Sa. 19.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Werkstudent E-Commerce (m/w/d) - 1443 UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärkst Du das E-Commerce-Team bei den folgenden Aufgaben: Unterstützung bei Analysen und Auswertungen von Webshop- und E-Commerce-Daten Unterstützung in größeren E-Commerce-Projekten Unterstützung bei der Erstellung und Verfolgung von Entwicklungs-Briefings an unser Entwicklungs-Team Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reports  You name it! Ein aktuell laufendes (Fach-) Hochschulstudium beispielsweise in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Erste Erfahrung in E-Commerce oder Softwareentwicklung/UX oder Online-Marketing oder CRM/Datenanalyse wünschenswert Freude an Datenanalyse und Projektarbeit und Mut zum Quer- und Weiterdenken Eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie Freude an erfolgreicher Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Eigenes Physiozentrum Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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Marketplace Manager (m/w/d) - mit Schwerpunkt Amazon

Sa. 19.06.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Strategische und operative Steuerung der Amazon Marktplätze (DE, FR, NL) Operative Vermarktung auf den Amazon Plattformen inklusive Budget- und Umsatzziel-Verantwortung Planung und Steuerung der PPC-Kampagnen Datenbasierte Analyse der Performance und der relevanten KPIs Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten, insbesondere mit Blick auf Amazon SEO Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments, gemeinsam mit dem Content Management Steuerung der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen Einkauf, SCM und Logistik im Rahmen von Amazon FBA Stetige Analyse relevanter Wettbewerber und Marktinformationen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, insbesondere auf dem Marktplatz Amazon Erfahrung in der Optimierung von Produktlistings auf dem Marktplatz Amazon Verständnis der wichtigsten Marketingparameter (KPIs) zur Maximierung der Sichtbarkeit und des Verkaufsvolumens auf Amazon Erfahrung im Vertrieb von Textilien auf dem Marktplatz Amazon ist wünschenswert Gute Analyseskills und Kennzahlenorientierung Kompetenter Umgang mit Marktplatzschnittstellen wie z.B. Tradebyte und ERP-Systemen Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
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Media Relations Manager*in (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort eine*n ambitionierte*n und flexible*n Media Relations Manager*in (w/m/d) am Standort Berlin. Als Media Relations Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Stärkung der Unternehmensreputation, der Marke sowie des Verständnis für die Strategie von Vattenfall durch die Planung und Durchführung von proaktiver und reaktiver Kommunikation in den „Earned Media“ und in eigenen Vattenfall Kanälen. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund/innen in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund/innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie.Externe strategische Kommunikation Proaktive Identifikation und Nutzung von internen und externen Anlässen und Risiken für die Kommunikation in Medien und sozialen Medien Übernahme von strategischer Planung von Kommunikationsprojekten mit hoher externer Relevanz unter Berücksichtigung aller Stakeholder-Gruppen und Einbeziehung relevanter interner Abteilungen Verfassen und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Vorbereitung von Interviews, Statements und Botschaften in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Krisenkommunikation Sicherstellung, dass die Kommunikation mit den Medien im Einklang mit der Strategie und den Positionen von Vattenfall steht Externe operative Kommunikation Übernahme von operativer Umsetzung von Medienaktivitäten mit Hands-on-Mentalität als auch Mitarbeit bei der Planung von Kommunikationsprojekten und -themen  Beantwortung von Medienanfragen und Sicherstellung eines schnellen, professionellen und korrekten Umgang mit JournalistInnen Koordination von Interviews und Unterstützung von Führungskräften mit Vorbereitung Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Als Sprecher*in gegenüber den Medien fungieren  Networking Beziehungsaus- und -aufbau zu Journalisten und Redakteuren Beziehungsaus- und -aufbau zu den Geschäftsbereichen und anderen zentralen Funktionen Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus oder ähnlichem oder gleichwertige Berufserfahrung Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Medienarbeit oder gleichwertig, vorzugsweise mit einem bestehenden Netzwerk zu Medien Vorzugsweise Erfahrung in der PR- und Pressearbeit in einer großen Organisation sowie als Pressesprecher*in Strategisch, kreativ und gewohnt, proaktiv, kanal- und disziplinübergreifend zu arbeiten Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und Relevanz für Vattenfall in externen Kontexten zu finden Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Fähigkeit zur Durchdringung komplexer Sachverhalte Sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gängigen internen und externen Kommunikationstools und -kanäle und Office-Anwendungen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Einen festen Standort im Herzen von Berlin Ein attraktives Gehalt Interessante persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Trainee im Online Marketing [*]

Fr. 18.06.2021
Berlin
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Berlin als Trainee im Online Marketing [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Deine Rolle: Du hast Interesse, einen tiefen Einblick hinter die Kulisse des Online Marketings im Bereich E-Commerce zu erlangen.Du wirst während deines einjähigen Trainee-Programmes eine Auswahl an folgenden Stationen durchlaufen: #Social Media Marketing & PR: Betreuung von Tech-Influencern | Creating Content auf div. Channels | Bearbeitung von Presseanfragen und Pressemitteilungen #SEA: Optimierung unserer Search & Shopping Kampagnen | Bid Management | Erstellung von Landing Pages | Erstellung von Performance Analysen & Reportings #SEO: Konzeption & Umsetzung von SEO Kampagnen | Marktbeobachtung | Erarbeitung von SEO Konzepten | Off- & Onpage Optimierung #CRM: Analyse des User-Verhaltens unserer Kunden | Erstellung von Marketingmails & Newslettern #Display Marketing: Programmatic Advertising | Paid Social | Retargeting #Affiliate Marketing: Nutzung und Einbindung von Affiliate Partnern & Publishern #Arbeitsumfeld: Neben einem großartigen Team warten eine unkonventionelle Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Dich. #Perspektiven: Wir wollen gemeinsam mit dir deine Stärken im Online Marketing identifizieren und dich zu einem Spezialisten auf einem der Marketing Bereiche entwickeln.#Background: Dein Studium im Bereich Wirtschafswissenschaften mit Schwerpunkt (Online) Marketing, PR & Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. #Erfahrung: Erste Erfahrungen im Online Marketing sind von Vorteil aber kein Muss. #Kenntnisse: Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und hast darüber hinaus gute Kenntnise in Englisch. Du kannst uns von deinen starken, konzeptionellen Fähigkeiten sowie deinem analytisches Denken überzeugen. #Leidenschaft: Mit hoher Motivation, ausgeprägter Teamfähigkeit, Aktivismus und einem gesunden Maß an Kreativität, hast Du Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und notebooksbilliger.de mitzugestalten.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Mobile Arbeit & Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Weiterbildung
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Praktikum - Content Marketing / SEO / UI & UX (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bremen
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du lernst das Wichtigste rund um das Buzzword SEO. Du verfasst suchmaschinenoptimierte Inhalte wie z.B. Erklärungen zu Konzepten in der Schule & Studium. Du arbeitest als Teil unserer Content Taskforce gemeinsam an vielen unterschiedlichen Content Projekten mit. Du arbeitest an einem spannenden SEO Wachstumsprojekt im Studien- & Schulbereich mit. Du kannst von wo du willst und wann du willst arbeiten. Du hast die Möglichkeit zwischen einer Anstellung auf Minijob-Basis oder als Freelancer zu wählen. Falls du momentan studierst, hast du die Möglichkeit für deinen Studiengang Zusammenfassungen zu schreiben, dabei etwas für dein Studium zu lernen und Geld zu verdienen - Win Win Win Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt, sodass UX und Usability keine Fremdwörter für dich sind. Du bist neugierig und möchtest dein Wissen im Content Marketing Bereich erweitern Du verfügst über kreatives Denken, ein gutes Gefühl für Sprache und ein Händchen für Layout. Ebenso bist du wortgewandt und kannst gut erklären. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast dich schon immer gefragt, warum dir Google bestimmte Seiten als Erstes anzeigt? Dann werde Teil unseres Teams und finde es heraus! Du hast dein Abitur in Deutschland gemacht. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir bieten dir eine komplett flexible Arbeitszeiteinteilung - arbeite wann du willst und von wo du willst. Bei uns gibt es immer neue spannende Projekte, an denen du aktiv mitarbeiten kannst. Kein Tag wird wie der andere sein. Wir stehen für eine offene und regelmäßige Kommunikation - selbst wenn der Job remote ausgeübt wird. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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Online Redakteur / Manager SEO t-online (Mensch)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Online Redakteur / Manager SEO t-online (Mensch). Du kennst Dich im Weltgeschehen aus und findest für die News-Redaktion spannende Themen, die bei Google gut laufen Du produzierst sicher und schnell eine Nachricht nach journalistischen Standards Du unterstützt die Ratgeber-Redaktion bei ihrer Service-Mission und findest für sie jede Menge suchrelevanter Themen Du bewertest mittels diverser SEO-Tools Texte und erarbeitest dadurch Verbesserungsvorschläge Du erstellst Reportings und bewertest unsere Erfolgszahlen, um unseren Nutzern ein noch besseres Erlebnis beit-online zu verschaffen Du bist Schnittstelle zwischen Redaktion und SEO Du unterstützt die Ressorts wie Sport, Politik und Unterhaltung bei der Planung und perfekten Inszenierung von Events wie Olympia, Bundestagswahl und Dschungelcamp Du verfügst über eine journalistische oder vergleichbare Ausbildung/Studium und eine stilsichere und gute Schreibe Dich zeichnet eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du hast Lust auf das Tempo einer News-Redaktion Du willst unsere Ratgeber-Ressorts dabei unterstützen, Service und Tipps rund um Verbraucherthemen mit hohem Mehrwert zu produzieren Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchen Du hat bereits Erfahrung mit Keywordrecherchen und arbeitest dabei gerne mit Excel oder Knime? Perfekt! Und wenn nicht freuen wir uns darauf Dich dafür zu begeistern Du hast ein Händchen für Zahlen – und Lust Artikel auszuwerten, um die nächsten Optimierungsschritte abzuleiten. Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Influencer Relations & Community Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubehoer.de, bilder.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung.Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team.Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, Sportnavi, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet. Unser neuer Standort im Herzen Berlins befindet sich direkt am Potsdamer Platz im Sony-Center. Das interdisziplinäre Team in Berlin wächst stetig und zeichnet sich durch seine Vielfalt und einen starken unternehmerischen Geist aus. Deine Aufgaben Du entdeckst und etablierst relevante neue Influencer Du organisierst Influencer Events (On site, online, Kampagnen, ...) Das tägliche Medien- und Influencer Monitoring fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist für das Reporting der Influencer Aktivitäten und dessen Outcome zuständig Du versendest neue Kollektionen und Produktmuster Du hilfst bei der Übersetzung von Pressemitteilungen und Influencer Briefings Du pflegst täglich unsere Social Media Communities Du gestaltest die Interaktion zwischen den Nutzern und unseren Marken Du bereitest User-Befragungen zur Unterstützung der schönsten Markenerlebnisses auf  Du bereitest ausgewählte Kollaborationen mit anderen Unternehmen auf unseren Social Media Plattformen vor Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Erste Erfahrungen im Kundenservice oder Online Community Management sind für Dich von Vorteil Du konntest mindestens 2 Jahre PR/Digital-Erfahrung im Influencer-Handling, entweder inhouse oder auf Agenturseite, sammeln Du hast ein starkes Verständnis des DACH Medienmarktes, der digitalen Landschaft und der Social Media Plattformen Du bist engagiert und leidenschaftlich im Umgang mit Social Media Plattformen Du hast ein Talent dafür, verschiedene Medien-Timelines zu managen und Dich an wechselnde Markenprioritäten anzupassen Du bringst eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit für Details mit Du hast eine hohe Bereitschaft, Dich in neue Initiativen, Taktiken und PR-Prozesse einzuarbeiten Fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!Bitte sende uns Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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