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Online-Marketing: 16 Jobs in Eilpe

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Marketing Referent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Marketing Referent (m/w/d) – auch in TeilzeitAls Allroundtalent im Marketing kennen Sie sich nicht nur bestens im Online- und Suchmaschinenmarketing aus, sondern sind auch fit, wenn es um Mediengestaltung und Eventmanagement geht? Wenn Sie auch noch sprachenaffin sind und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügen, dann sind sie in unserem international agierenden Unternehmen genau richtig. In dieser Position werden Sie die Außendarstellung der RHEWUM GmbH verantworten und haben die Chance, den Bereich Marketing nach zwei Jahren zu übernehmen. Ganzheitliche Organisation von internationalen Messen und Konferenzen Erstellung von druckfertigen Werbematerialien Optimierung, Betreuung und Ausbau unserer Online Marketingaktivitäten Verfassen von Pressetexten, Newslettern und anderen werbewirksamen Texten für unsere Website unter SEO-Gesichtspunkten Verwaltung unserer Social Media Kanäle sowie Entwicklung passender Konzepte Koordination von Agenturen, Druckereien und Fotografen und ähnlichen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Werbung mit einschlägiger Berufserfahrung Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing von Vorteil Solide Kenntnisse der Adobe Programme InDesign, Photoshop und Illustrator erforderlich Weitreichende Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Verständlicher und ansprechender Schreibstil auch bei technisch anspruchsvollen Texten Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Standard-Programmen ist neben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind zusätzliche Sprachkenntnisse hilfreich Ein hohes Maß an organisatorischen, planerischen Fähigkeiten neben Eigeninitiative und Engagement Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigen Preisen und gratis Wasser Kostenloser Mitarbeiterparkplatz  Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als CRO-Manager (m/w/d) verantworten Sie die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten B2C- und B2B-Customer Journey Sie identifizieren Conversion-Rate-Optimierungspotenziale durch Sicherstellung eines kontinuierlichen Trackings und quantitativer Analyse der Ergebnisse Sie erarbeiten spannende CRO-Experimente entlang der Customer Journey (z.B. A/B & User Tests), sprechen diese fachlich mit den relevanten Stakeholdern, wie z. B. Product Ownern und Performance Managern, ab und setzen diese selber um bzw. koordinieren deren Umsetzung durch unsere Partneragenturen Sie haben die Content-Verantwortung für die Conversion-Seiten von vaillant.de (z.B reine Media-Landing-Pages) Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte (z. B. Digitalisierungsprojekte) und treiben diese mit Begeisterung voran Sie können auf ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, BWL, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen vergleichbaren Bereich zurückgreifen Durch Ihre gesammelte Berufserfahrung in dem Bereich haben Sie Ihre Leidenschaft für das Arbeiten im digitalen Bereich entwickelt Sie haben großen Spaß dabei, Neues auszuprobieren und kreativen Content zu schaffen, auch mal selber zu texten und grafisch zu gestalten Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamfähigkeit, agile Arbeitsweise und Kreativität sowie innovatives Denkvermögen runden Ihr Profil ab Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung, haben die Möglichkeit, viel auszuprobieren und arbeiten in einem dynamischen, jungen und hochmotivierten Digitalteam Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell mit modernen, agilen Planungs- und Arbeitsmethoden in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Freizeit, Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Wir-Gefühl, unser Bistro, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Manager Online Shops (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Online Shops HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie betreuen unsere verschiedenen Onlineshops, sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft und sorgen für deren Weiterentwicklung Onsite- und Online Marketing Kampagnen konzeptionieren, planen und setzen Sie eigenverantwortlich um Sie stellen regelmäßig Onsite Reportings- und Ergebnispräsentationen der Home- und Landingpages verbunden mit etwaigen Lösungsmöglichkeiten sicher und führen Webanalysen, KPI-Definitionen usw. durch Die Auswahl und Steuerung unserer Agenturen begleiten Sie mit Veränderungen treiben Sie aktiv mit voran und halten sich durch Beobachtung des Wettbewerbs, der Trends sowie dem Markt informiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik), alternativ über eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im eCommerce- und/oder Agenturumfeld. Sie haben bereits professionelle Erfahrungen mit E-Commerce Plattformen (Hybris, OXID eSales, Shopware o.ä.) sowie Content Management Systemen gesammelt Die Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console) beherrschen Sie Kenntnisse in HTML und idealerweise einer weiteren Programmiersprache (PHP, Java Script oder MySQL) helfen Ihnen dabei die Shops mit weiter zu entwickeln Über berufliche Erfahrungen im Projektmanagement sowie agilen Arbeitsmethoden verfügen Sie Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing runden Ihre Fähigkeiten ab Mit einschlägigen Tools aus den Bereichen Personalisierung und Webanalyse haben Sie bereits gearbeitet Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und machen es Ihren Kollegen leicht. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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SEA / SEM Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Die TFI GmbH ist mit Ihrer SaaS Talent Marketing Plattform "Talention" der Innovationsführer im stark wachsenden Markt für Online-Recruiting-Software-Lösungen.   Wir zählen aktuell über 500 Unternehmen mit rund 10.000 Usern zu unseren Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen SEA / SEM Manager in Vollzeit zur Verstärkung unseres Marketingteams. Du bist für die Gestaltung der PPC / AdWords Kampagnen / Strategien verantwortlich und kennst Dich sowohl mit den betrieblichen als auch mit den technischen Herausforderungen bestens aus Du arbeitest mit Deinen Marketingkollegen eng zusammen und stellst sicher, dass eure Marketingmaßnahmen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten Du erstellst Reportings und Auswertungen zu all Deinen Marketingmaßnahmen und -Ausgaben Du bist stets “Up To Date” was Branchentrends angeht und passt Deine PPC Kampagnen autark auf diese an Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer SEA-Rolle Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von SEA-Strategien Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von SEA-Prozessen Du hast Erfahrungen im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics) Optimal, aber kein Muss: Du kennst Dich mit Programmiersrpachen aus (Z.B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Du hast ein Händchen für Datenbasierte Auswertungen und kannst komplexe Zusammenhänge schlüssig erklären Du hat eine proaktive Arbeitsweise, kannst Dich selbst reflektieren und bist ein selbstbewusster Teamplayer Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung. Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen und Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ Außerdem: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid Steuerung und Umsetzung ausgewählter Kanäle im Performance Marketing, insbesondere SEA, Display und Affiliate anhand relevanter KPIs und Datenanalysen Planung, Erstellung, Steuerung sowie Controlling von B2C Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt Paid Kontinuierliche Optimierung von Traffic und Conversion sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen für zukünftige Maßnahmen Markt- und Wettbewerbsmonitoring sowie eigenverantwortliche Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und neuen Onlinemaßnahmen Weiterentwicklung des Onlinemarketings auf Basis der vorhandenen Onlinemarketing-Strategie Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Identifikation neuer Potenziale und Zielgruppensegmente Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Digital- / Performance-Marketing-Agentur u.a.) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing Du hast fundierte Erfahrungen im Onlinemarketing eines performanceorientierten Unternehmens oder einer Performance-Marketing-Agentur Du besitzt Erfahrungen mit der Systematik von Google Ads und Affiliate Programmen - Stichworte wie Attributionsmodelle und Programmatic Advertising sind nicht neu Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität für Daten Du hast die Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen Du verfügst über sehr gute Analyse- und Optimierungsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Du hast Reisebereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing Du wirst Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit der Mission unsere Social Media Kanäle auf die nächste Ebene zu heben und die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es deinen Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen mit abwechslungsreichen Content zu erreichen. Deine Ideen sind gefragt: Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit. Dazu zählt die Content-Planung, die Umsetzung von redaktionellen und arbeitgeberbezogenen Beiträgen sowie die eigenständige Produktion von Fotos und Videos. Auch die Interaktion mit unseren Followern fällt in deinen Aufgabenbereich. Du berätst andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe bei der Umsetzung ihrer Social Media Beiträge auf unseren Kanälen. Der regelmäßige Blick auf die Zahlen ist wichtiger Bestandteil deiner Arbeit: Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Kennzahlen aus. Abgerundet wird dein Arbeitsalltag durch den regelmäßigen Austausch mit dem Marketing und unseren Dienstleistern. Du bist im Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften und hast bereits erste praktische Erfahrung gesammelt. Als Digital Native begeisterst du dich für verschiedenen Social-Media-Kanälen und bist dort täglich unterwegs - kein Trend geht an dir vorbei. Dabei fällt dir das kreative Texten für verschiedene Kanäle leicht – darüber hinaus hast du ein Gespür für die Gestaltung von ansprechenden Bildern und Videos. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und After Effects mit. Nicht zuletzt arbeitest du strukturiert, bist eine kreative sowie aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen Steigerung der Social Reach und Leads Erstellung von Posts, Stories, Boards in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung) Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation Durchführung und Analyse von Paid Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Performance Marketing Social Listening und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media vorzugweise im Industrieumfeld Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit den relevanten Web Analytics Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
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