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Online-Marketing: 36 Jobs in Einhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Performance Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Als Performance Manager sind Sie verantwortlich für das Monitoring und die Unterstützung bei der Analyse aller marketingspezifischen Aktivitäten und fungieren als Hauptansprechpartner für das Marketing Dashboard in allen Belangen. Ziel ist es, alle Marketingaktivitäten sinnvoll zu monitoren und reporten um effizient zu handeln und Forecasts abzuleiten. Daraus leiten sich die folgenden wesentlichen Hauptausgaben ab:Analyse und Bewertung aller On- und Offline Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und EffizienzIdentifizierung und Kontrolle des Leistungsbeitrags von Marketingkampagnen sowie -Kooperationen zur Erreichung der MarketingzieleAbleitung der jährlichen Forecasts aller relevanten KPIs inkl. quartalweise Überprüfung und ggf. AnpassungAbleitung von strategischen, taktischen und operativen Optimierungen für laufende und zukünftige KommunikationsmaßnahmenAbleitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Kampagnen- und modellspezifischen Kommunikationsmix sowie der MediastrategiePrüfung und Bewertung von Media- und Kooperationsangeboten unter Berücksichtigung der Marken- und ProduktpositionierungErstellung und Pflege von regelmäßigen Kampagnen- und Kennzahlen-Reportings für interne Marketingzwecke und für das ManagementAbstimmung in Bezug auf Kennzahlenzugang mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Händlernetz und Vertrieb ServiceUnterstützung bei der Analyse der WebsitesImplementierung und Weiterentwicklung des Marketing Dashboard zur Analyse der Mediabudgets und deren Einfluss auf den Sales Funnel inkl. Koordination aller Datenquellen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleistern und der internen IT AbteilungWeitere Aufgaben und ProjekteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem SchwerpunktErfahrung mit der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von Berichten und Reports für unterschiedliche Interessensgruppen (Management Summary, Excel und PPT Form)Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking SystemenVerständnis für verschiedene Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, SEA, SEO oder Social Media)Kenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Analyticstools wie Adobe Analytics und / oder Google Analytics, Erfahrungen in der Arbeit mit Tableau ist ein PlusSehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen von VorteilHohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweisePraxis in der Führung von externen Dienstleistern und gute KommunikationsfähigkeitBegeisterung und Freude Innovationen aktiv mitzugestalten und voranzutreibenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe EinsatzbereitschaftSichere Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietetEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-Möglichkeit
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Website and Online Marketing Manager w/m/d

Do. 30.06.2022
Riedlingen (Württemberg), Mannheim, In Laisen
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 8.500 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Menschen machen Hochschule – Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Website and Online Marketing Manager w/m/d in Vollzeit an unseren Standorten in Mannheim, Riedlingen oder im Homeoffice in Süddeutschland. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen (z. B. Websites, Landingpages, Vergleichs-Plattformen) und deren Performance Aufbau eines Content-Managements und Beratung der Kolleginnen und Kollegen bei der Content-Erstellung Webanalyse, Erfolgskontrolle, Reporting inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitgestaltung unserer digitalen Marketingstrategie mit dem Ziel, Leads zu gewinnen und in Verkäufe umzuwandeln Zusammenarbeit mit den Digital-Expertinnen und -Experten des SRH Konzerns Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing im B2C- oder B2B-Umfeld, insbesondere im Website-Management Fundierte Kenntnisse in SEO und wünschenswert in Typo3 und HTML Technisches Verständnis für das Zusammenspiel und die Prozesse in einer Systemarchitektur Lust, mit Kreativität und Ideen Neues zu entwickeln und zu gestalten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Unter anderem unsere Zertifikatskurse und Studiengänge mit Bachelor-, Master- oder MBA-Abschluss. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Digitales Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nMitarbeiter Digitales Marketing (m/w/d)Pflege und regelmäßige Updates der Webseiteninhalte und der Social-Media-KanälePlanung und Erstellung von kanalübergreifenden Kampagnen auf Social-Media-PlattformenKontinuierliche Auswertung und Verbesserung der User-Journey / User-Experience auf LandingpagesKommunikation mit externen Dienstleistern bzw. Agenturen im Bereich Werbeaktionen und InternetauftrittAnlegen und Pflegen der Marketingunterlagen in unserem DokumentenmanagementsystemErweiterung der Online-Marketing-Aktivitäten inklusive Erstellung von Videos und ggf. Live-StreamsBegleitung von Projekten von der Idee bis zum LaunchAbgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien und digitaler Gestaltung als Grafik-/ Mediendesigner (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss im digitalen und kreativen UmfeldTiefgehende Erfahrung im Umgang mit Typo 3, Magento, Affinity, Adobe CS und Social-Media-PlattformenMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Webanwendungen sowie Kampagnen, idealerweise in einer AgenturSehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie sehr gutes Business-Englisch in Wort und Schrift, gepaart mit versierter und kreativer Formulierung von Werbetexten im industriellen Umfeld (B2B)Motivierter Teamplayer (m/w/d) und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinGutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit Aufgaben strukturiert und analytisch zu bearbeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitGleitzeit und die Möglichkeit zur hybriden ArbeitJobradSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden GeschäftenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung
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Trainee Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Trainee Product Data Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest innerhalb Deines 18-monatigen Trainee-Programms im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Trainee-Programm kümmerst Du dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Du arbeitest Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen helfend zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik) kombinierst Du mit viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und bei großen Datenmengen den Blick für Details Ein übergreifendes Prozessverständnis sowie die Begeisterung für technische Zusammenhänge Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation deines Sortiments Dabei liegt dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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E-Commerce Manager Spare Parts (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Darmstadt
Wir bringen Prozesse zum Laufen, um das Leben einfacher und besser zu machen! Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als E-Commerce Manager*in analysieren Sie das aktuelle Equipment Lifecycle Geschäft und entwickeln Strategien und Maßnahmen zum Ausbau dieses Geschäfts in allen Vertriebskanälen. Sie beobachten und analysieren die Marktsituation und entwickeln daraus resultierende Maßnahmen Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung sowie Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Prozesse Im operativen Geschäft unterstützen Sie durch die Bearbeitung von Kundenanfragen und bereiten Aufträge zur Übergabe an die kommerzielle Auftragsabwicklung vor Sie vergleichen Aufträge, Angebote sowie Dokumentationen und klären Unstimmigkeiten um eine Korrektur der Kalkulation vorzunehmen Sie bereiten Sales Reports vor und bearbeiten diese stetig Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie erste Erfahrungen im Online-Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce-Plattformen Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce-Sales Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Teamplayer mit einer hohen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie interkultureller Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen sowie lokalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobiles Arbeiten*) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (RMV-Job Ticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub) Und vieles mehr! *sofern die Tätigkeit für mobiles Arbeiten geeignet ist
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Werkstudent:in Marketing mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Schutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher:innen überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnen Rohstoffen.Unsere Einheit Operational Marketing Industrial Formulators führt alle operativen Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Industrial Formulators aus. Für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten suchen wir zum 01.08.2022 einen kreativen Kopf für den Bereich Social Media. Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Social Media-Präsenz auf LinkedIn. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie Social Media-Konzepte und setzen diese um. Darüber hinaus gehört die Identifikation von Themen, Entwicklung von Redaktionsplänen und Social-Media-gerechte Aufbereitung von Content zu Ihren Aufgaben. Zudem monitoren Sie unsere Social Media-Aktivitäten, entwickeln diese kontinuierlich weiter und tragen so wesentlich zum Community Management bei. Des Weiteren unterstützen Sie uns im alltäglichen Geschäft bei marketingrelevanten Aufgaben wie z. B. bei Präsentationen und Marktanalysen.   immatrikulierte:r Student:in der Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erste praktische Erfahrung in Online-Kommunikation Grundkenntnisse in Textformulierung und -gestaltung, Werbung und Marktkommunikation sowie Marketingprozesse gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen   Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF-Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennenzulernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen beim größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum  
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SEA Manager (w/m/d) Schwerpunkt Shopping

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die operative Steuerung, strategische Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Shopping-Kampagnen in Google Ads & Microsoft Ads Du kennst relevante Datenquellen und ergründest proaktiv Potenziale für die Produktdatenoptimierung und stetige Verbesserung unseres Shopping-Feeds Die zuverlässige Erfolgskontrolle unserer Shopping-Performance und das Qualitätsmanagement unseres Produktdatenfeeds zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du hast aktuelle Online-Marketing-Trends im Blick und bewertest diese zuverlässig, um entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten Du gestaltest effektive Prozesse rund um Gebotsstrategien, Automatisierungen und Kampagnentests Du übernimmst die konzeptionelle und inhaltliche Gestaltung von Projekten, die unsere Shopping-Performance auf das nächste Level heben  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst fundierte praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen Shopping-Konten und großen Datenfeeds mit Relevante Online-Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau, …) und PPC-Advertising-Tools (z.B. Google Ads und Microsoft Ads) beherrschst du routiniert Deine selbstständige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und gutem technischem Verständnis Du bist kommunikationsstark und hast bereits Erfahrung in der Einarbeitung und Anleitung von Werkstudenten gesammelt Du hast großes Interesse an PPC Themen, neuen Kampagnentypen und am fachlichen Austausch mit deinen Kollegen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA?  Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior SEA Manager (w/m/d) Schwerpunkt Shopping

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst die operative Steuerung und Weiterentwicklung unserer Shopping-Kampagnen in Google Ads & Microsoft Ads Du beteiligst dich an Prozessen der Produktdatenoptimierung und sorgst für die stetige Verbesserung unseres Shopping-Feeds Die zuverlässige Erfolgskontrolle unserer Shopping-Performance und das Qualitätsmanagement unseres Produktdatenfeeds zählen ebenso zu deinen Aufgaben  Die Anwendung von gängigen Gebotsstrategien und Durchführung von A/B Tests übernimmst du eigenverantwortlich unter der Berücksichtigung unserer Performance-Ziele Du behältst den Markt im Blick, erkennst eigenständig Trends und evaluierst neue Werbemöglichkeiten Du gestaltest erste Shopping-Projekte und verantwortest die konzeptionelle und inhaltliche Bearbeitung  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste praktische Erfahrung im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau, …) und PPC-Advertising-Tools (z.B. Google Ads und Microsoft Ads) mit Du hast einen guten Überblick über relevante Online-Marketing-KPIs und kannst diese in den Kontext einordnen Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online-Marketing mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran, dich weiterzuentwickeln Du bist ein echter Teamplayer, hast Spaß daran, neue Herausforderungen anzunehmen und dich aktiv am Wissenstransfer im Team zu beteiligen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA?  Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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International Social Media Manager (f/m/d) (Czech/Slovak)

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You will be responsible for the operational management of our international social media channels for the Kaufland.de online marketplace According to the target groups, you will integrate current trends into the communication across countries Your tasks will include the strategic conception of campaigns as well as project development whilst taking the country-specific features into consideration Based on continuous monitoring, you will be responsible for the success of our social media strategy and will independently develop initiatives to optimise the content You will be in close contact with the local social media teams You will have a high degree of creative freedom and will be able to act on your own responsibility Your profile – this is what we expect from you You have an above-average studies results with a degree in economics, media or communication sciences, or humanities You have previous professional experience and have successfully worked on projects related to social media, ideally in a medium-sized company or corporate environment You are confident in the use of the common social networks  You have high quality standards, a good strategic understanding, creative thinking, and a hands-on mentality You are fluent in Czech/Slovak and English (written and spoken) What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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