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Online-Marketing: 17 Jobs in Eitorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lindlar, Köln
casando ist einer der bekanntesten Onlineshops für den Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte kann nicht jeder. Beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie am besten: Vom Garagentor über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels online. Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert. Dein Arbeitsort ist Lindlar, Köln oder Berlin - ganz nach deinem Wunsch. Du konzipierst, erstellst und steuerst erfolgreich Projekte im Bereich Online Marketing und der großen Online-Marktplätze (Amazon, Ebay). Du analysierst die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand unserer KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. In deinen Bereich fällt die Budget, Performance und Forecasting-Verantwortung für Traffic & Conversion in einem dynamisch wachsenden Onlineshop. Du entwickelst unsere E-Commerce Plattform stetig weiter und deckst kanalübergreifend neue Wachstumspotenziale auf. Im Bereich E-Commerce, Online Marketing und/oder Marktplatz-Management hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Du kennst dich aus mit Projektmanagement und hast ein Verständnis von Web-Technologien und Analyse-Tools. Performance Marketing, digitale Trends und das Thema Retail auf Online Marktplätzen begeistern dich. Deine Budgets betreust du verantwortungsvoll. Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Wir sind ein junges Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist ganz unkompliziert: Wir duzen uns und ziehen an, was wir möchten – an Karneval auch gern mal ein Kostüm. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung. Auch bei deiner Weiterbildung stehen wir dir gerne zur Seite. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen.
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Events

Fr. 23.07.2021
Bonn
Projektmanager (m/w/d) Digitale Events le Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Das Team Eventmanagement setzt für die gesamte Verlagsgruppe Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich planen wir Events auch für externe Kunden und befinden uns hier im stetigen Ausbau. In unserem dynamischen und motivierten Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Macht es nicht Sinn, auch auf die Eventteam-Seite zu verlinken? Welche Seite meinst Du konkret? Sind die neuen Seiten schon Online? Du übernimmst das Projektmanagement bei der Organisation und Durchführung von hauptsächlich digitalen Events, wie z. B. Webinaren oder Online-Kongressen von 10-5000 Teilnehmern. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Als Experte berätst Du die internen Auftraggeber zusätzlich aus Deiner Erfahrung heraus hinsichtlich Konzeption, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Du sorgst vom Kick-Off Termin bis zum Debrief für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Dein Projekt. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen, gerne mit Fokus auf Webinare, sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit den gängigen Videokonferenz- und Streamingtools, Video- und Medientechnik fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung und fachspezifische, internationale Messebesuche in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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Werkstudent Communication & Marketing (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Communication & Marketing (m/w/d) in Bonn. Als Stabsstelle beim CEO deckt Communications & Marketing die Leistungspalette der internen und externen Kommunikation, des Business2Governement Marketing sowie des Employer Branding ab. Das umfasst die Beratung der Geschäftsführung, die Richtlinienkompetenz für den internen und externen Markenauftritt sowie die Verantwortung für das Corporate Design und die Positionierung der Marke BWI. Die Abteilung verantwortet die Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie dessen Governance zur einheitlichen Umsetzung. Allgemeine Unterstützung in der Nutzerbegleitung eines Digital Workplace (Schwerpunkt Social Intranet) Mitarbeit im Anforderungsmanagement Projektmanagement für Nutzerbegleitung Redaktioneller Support im Community Management Veröffentlichung von Newsbeiträgen im Social Intranet inkl. Community Management Veröffentlichung von Beiträgen auf der BWI-Webseite sowie den Social-Media-Kanälen der BWI inkl. Community Management Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) Terminkoordination und -dokumentation Eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung Public Relations oder Kommunikationswissenschaften Sichere Anwendung der gängigen Officeanwendungen (Word/PPT/Excel) Affinität zu Social Media Erste Erfahrungen in PR, Kommunikation oder Marketing und erste redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Grundkenntnisse Adobe Photoshop sowie von Sharepoint und in Content-Management-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kreative und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaf­ten und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Marketing WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH suchen wir ab sofort in Vollzeit einen SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) – befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung – Sie verstärken unser Team Corporate Communications und übernehmen sukzessive die Verantwortung für den globalen Social Media Auftritt der WIRTGEN GROUP Sie sind für die Social Media Strategie, die operative Betreuung unserer Facebook, YouTube und LinkedIn Kanäle sowie das Community Management verantwortlich und entwickeln die Social Media Präsenzen der WIRTGEN GROUP gezielt weiter Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Stammwerken in Deutschland und den weltweiten Niederlassungen und Händlern zusammen, planen und begleiten deren Veranstaltungen und Messeauftritte und entwickeln sie gezielt weiter Sie planen, organisieren und steuern unseren globalen Social Media Auftritt mithilfe eines Kommunikationsplans Sie recherchieren, konzipieren und erstellen eigenständig globale, kanalspezifische Contents und arbeiten dabei eng mit verschiedenen externen Partnern für Content Planung und Creation zusammen Sie unterstützen unsere Stammwerke in Deutschland und die weltweiten Niederlassungen, koordinieren und begleiten deren Contents und sind die zentrale Freigabeinstanz für unsere Marken- und Produktkommunikation in unseren Social-Media-Kanälen Sie stellen eine effektive Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation und die Einhaltung unserer Standards sowie unserer Corporate Identity sicher Sie arbeiten mit unserem Content Management und Monitoring System, schulen und unterstützen unsere weltweiten Kolleginnen und Kollegen und sind für den weiteren weltweiten Roll-Out verantwortlich Ebenso planen und steuern Sie unser Social Media Budget und sind für die Führung der Dienstleister und Einhaltung der Zielvorgaben zuständig Sie übernehmen zudem Sonderprojekte im Corporate Marketing und arbeiten dabei sowohl selbstständig als auch eng in Projektteams mit Kolleginnen und Kollegen aus der globalen Marketing Organisation Sie sind kreativ und kommunikationsstark, überzeugen durch Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und charakterliche Integrität, haben ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in einer Kommunikations- oder Social-Media-Agentur mit B2B Fokus oder einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung eines B2B Unternehmens Sie sind vertraut mit der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens und verfügen über ein gutes Gespür für die Präsentation von Premium Marken und Produkten auf Social Media Ihre Arbeitsweise ist jederzeit gut strukturiert und immer lösungsorientiert, mit dem richtigen Augenmaß für Prioritäten Sie sind vertraut mit digitalen Systemen, Planungs- und Analyse-Tools und bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office-Produkten mit Sie sind flexibel, belastbar und haben Interesse an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit Für die Kommunikation in unserer weltweiten Unternehmensgruppe sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze
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(Senior) Manager (w/m/d) Bereich Online Marketing „Africa Business Guide”

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Online Marketing an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 1 Jahr ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden. Entwicklung von Konzepten für inhaltliche Neuerungen und funktionale Erweiterungen des Africa Business Guide Konzipieren, Erstellen und online-gerechtes Aufbereiten von Inhalten unter Berücksichtigung der fachlichen Zulieferung aus anderen Abteilungen und von Partnern der deutschen Außenwirtschaftsförderung Planung und Umsetzung von vermarktungsfähigen Webseiten unter Berücksichtigung von Kundenbedarfen, Usability und SEO Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Suchmaschinenoptimierung und für SEA-Maßnahmen für den Africa Business Guide Durchführen von Recherchen zu Themen der wirtschaftlichen Entwicklung in Afrika sowie zu aktuellen Themen mit Relevanz für das Informationsangebot des Africa Business Guide Verfassen von Presse- und Informationstexten zu aktuellen Entwicklungen des Informationsangebots und der Webseiten Evaluieren der Projektergebnisse, Erstellen von Reports, Auswerten von Web-Statistiken, Auswerten von Kundenbefragungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Online Redaktion, Content Management, SEO, SEA, Usability von Webseiten und Marketing Automation Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen und sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Sehr gute englische und/oder sehr gute französische Sprachkenntnisse Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der deutschen Außenwirtschaftsförderung und Entwicklungszusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf Afrika sind wünschenswert Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf 1 Jahr befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort
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Content Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Als Mitglied unseres Content-Management-Teams schaffen Sie ansprechende und überzeugende Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Sie konzipieren Inhalte für die digitalen Kontaktpunkte unserer Kunden wie auch für vr.de und verfassen Texte – immer auf den Punkt, verständlich, unterhaltsam und suchmaschinenoptimiert. Dazu holen Sie Ansprechpartner und Input-Geber ins Boot und bereiten zugelieferte Inhalte mediengerecht auf. Verschiedene Content-Projekte verantworten und koordinieren Sie eigenständig – wie beispielsweise die digitale Umsetzung von bundesweiten oder lokalen Kampagnen. Bilder, Videos, Infografiken, Rechner oder Tools: Als Unterstützung für Ihre Texte wählen Sie ausdrucksstarke visuelle und interaktive Elemente aus. Sie stimmen diese mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie mit den entsprechenden Partnern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ab. Die Inhalte pflegen Sie in unser Content-Management-System ein und dokumentieren Ihre Schritte. Für unsere Kunden bereiten Sie die Kommunikation von Neuerungen leicht nachvollziehbar auf. Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Ihr Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen oder aus der Finanzbranche sind bei uns herzlich willkommen. Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln? Ein Leichtes für Sie! Sprachgefühl, eine gute Schreibe und erste Erfahrungen im Bereich SEO zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Idealerweise sind Sie bereits erfahren in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern und steuern diese souverän in gemeinsamen Projekten. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Ebenso haben Sie ein Händchen für Technik – Sie freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ermöglichen wir das mobile Arbeiten komplett. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Social Media Manager (B2B) – Schwerpunkt Social Selling (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Bonn
Wir stellen einen motivierten, selbstständig denkend-, und handelnde Mitarbeiter/in für unsere Marketing Abteilung am Standort Bonn ein. Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen mit Sitz in Bonn. Redaktionelle Planung, Durchführung und Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten primär LinkedIn, Xing, Facebook (Strategie, Community, Social Selling, Content Creation etc.) Aufbau, Entwicklung und Implementierung des Social Selling Du baust online Beziehungen auf, um einen aktiven Dialog mit Entscheidungsträgern zu etablieren Konzeption, Umsetzung und stetige Optimierung von Social-Media-Ad-Kampagnen Monitoring der Reichweiten-Kennzahlen inkl. Reportings und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die entsprechenden Accounts Steigerung der Social Reach und Leads Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (sehr gute Schreibfertigkeiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbar Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du konntest bereits Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln und idealerweise bereits erste Erfolge in der Leadgenerierung durch Social Selling erzielen Erfahrungen in der Adobe CC und Grundlagen SEO wären wünschenswert Sicherer Umgang in den Social Media, fundierte Kenntnisse über LinkedIn, Xing und Facebook Fähigkeit, ein neues Publikum über mehrere Kanäle anzusprechen, mit ihm in Verbindung zu treten und es aufzubauen Eigenständige strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer Ein engagiertes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Freiraum, um eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Flache Hierarchien sowie eine flexible, kollegiale und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit Homeoffice möglich
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Jetzt durchstarten! – wir bauen unser Performance-Marketing-Team weiter aus und suchen dich! Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 450 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Als Trainee in unserem 10-köpfigen Performance Advertising & Social Media Team lernst du alles über die Planung, Erstellung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Das Trainee-Programm ist auf 12 Monate befristet - mit dem Ziel der anschließenden Übernahme in einen spannenden Aufgabenbereich. Du steuerst Pay-per-Klick-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (Google, Facebook, Instagram, Pinterest ...) zum Produktverkauf. Du führst performanceorientierte Kampagnenanalysen und -optimierungen durch. Hierfür arbeitest du in verschiedenen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads), um deine Kampagnen optimal am Budget und den Zielen auszurichten. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Für die optimale Steuerung deiner Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem und/oder Online-Marketing-Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing/ Performance-Marketing z. B. durch Praktika. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Team-Spirit Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Bonn
Social Media Manager (m/w/d) Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Operatives Social Media Management Kreative Weiterentwicklung unserer Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen und Produkte Konzeption sowie redaktionelle Aufbereitung von Themen/Content-Erstellung (Posts, Fotos, Videos,…) und Paid-Media-Schaltung für die Social-Media-Kanäle Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Online-Marketing-Kanälen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich. Eine hohe Leidenschaft für alle bekannten Social-Media-Kanäle und ein gutes Händchen für Texte, Bilder und Ads Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen Eine attraktive Vergütung und ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Redakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 14.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichts­behörden Europas ist die BaFin Deutsch­lands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwach­ung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanz­dienst­leister und den Wertpapier­handel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichts­stan­dards mit. Die rund 2.800 Beschäf­tigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen und Bankkunden, Versicherte, Anleger/innen und Verbraucher/innen vor unange­mess­en­en Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähig­keit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und euro­päischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRedakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Mediafür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/in an unseren Dienstsitzen Bonn oder Frankfurt am Main. Als Schaltstelle in Sachen Presse- und Öffentlich­keits­arbeit ist die Gruppe Kommuni­kation, die organi­sa­tor­isch direkt dem BaFin-Präsi­denten unterstellt ist, Mittlerin zwischen der Behördenleitung, den Medien und der interessierten Öffent­lichkeit. Die rund 20 Beschäf­tigten beraten den BaFin-Präsi­den­ten und die Exekutivdirektorinnen und Exekutiv­direktoren bei jeglichen internen wie externen Kommuni­kations­aktivitäten. Die neue Organisationseinheit baut die Social-Media-Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing) auf. Sie recherchiert, entwirft und verbreitet für die diversen BaFin-Zielgruppen relevante Inhalte, Formate und redaktionelle Beiträge (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media. Im Namen der BaFin ent­wick­elt die neue Einheit zudem eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation mit Communities und weiteren Stake­holdern der Aufsichtsbehörde in Social Media. Wenn Sie Interesse an einer Tätig­keit an der Schnitt­stelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanz­wirt­schaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie entwickeln und betreuen die Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Platt­formen, insbes. Twitter, Face­book, Youtube, LinkedIn, XingDabei planen, recherchieren und erstellen Sie eigenverantwortlich redaktionelle Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Dar­stellungs­formen, insbes. Text, Foto, Video, Audio, für die Social-Media-Kanäle der BaFinSie entwickeln in Abstimmung mit der Leitungs­ebene und in Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen für die BaFin-Ziel­gruppen relevante redaktionelle Inhalte weiter und planen kleinere Kampagnen für Social MediaSie konzeptionieren und etablieren eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation der BaFin mit relevanten Communities (Community-Manage­ment) und weiteren Stakeholdern in Social Media Zudem erstellen Sie regelmäßig Reportings und leiten daraus neue Ideen für die weitere Ausrich­tung der Social-Media-Präsenz der BaFin abSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium abgeschlossenZudem haben Sie eine journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalistenschule, Trainee in einer Agentur o.ä.) absolviertSie verfügen über nachgewiesene einschlägige journalistisch geprägte berufliche Erfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, in einer PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, einer Institution oder im öffentlichen DienstDarüber hinaus haben Sie ein umfassendes Verständnis von den gängigen Social-Media-Plattformen insbes. Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, gute Kenntnisse über die Funktionsweisen, das Zusammenspiel und den Einsatz der einzelnen KanäleWir setzen voraus, dass Sie über Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck verfügen, eine hohe Affinität zu digitalen Medien haben, sich über Trends im Bereich Social Media auf dem Laufenden halten, Kreativität und Eigeninitiative im Beruf mitbringen sowie gerne und wertschätzend mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitenZudem sind Sie bereit, etwa für einzelne Social-Media-Bereitschaften, auch zu Randzeiten zu arbeitenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen SpracheVon Vorteil sind:Neben der journalistischen Arbeit haben Sie bereits Erfahrung bei der Umsetzung von Social-Media-Konzepten und Kampagnen sammeln könnenDer Umgang mit gängigen Analyse- und Reporting-Tools für Social Media ist Ihnen vertrautSie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle MedienÜber das deutsche und europäische Finanzaufsichtsregime haben Sie KenntnisWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbst­verständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fach­seminare)Die Möglichkeit innerhalb ihres Aufgaben­bereichs eigen­verant­wortlich zu agieren Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kinder­tagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeam­tung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besol­dungs­gruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwen­dung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichts­behör­den
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