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Online-Marketing: 143 Jobs in Endenich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.05.2022
Bonn
Ihre Zukunft in einem starken Team! Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen in Nordrhein-Westfahlen mit dem Hauptsitz in Bonn sowie weiteren Standorten in Berlin und München. Wir suchen einen:   motivierten, selbstständig denkenden-, und handelnden Kollegen (m/w/d) für die Umsetzung unseres Digitalen-Marketing Auftritts an unserem Standort in Bonn Innovative und kreative Online-Marketing Strategien zu entwickeln bzw. weiterzuführen, die uns zum Erfolg führt und den Umsatz steigert Interessante, kreative Storys schreiben die Ihre Leser überzeugen Sie setzen aktiv in den sozialen Medien Strategien um, die uns zum Erfolg führen Sie sorgen und unterstützen uns für einen ausgewogenen Online-Marketing Mix Eine Innovative Strategie entwickeln, die uns zum Erfolg führt und den Umsatz steigert Durchführung des Monitorings von Rankings und Keywords sowie das Benchmarking im Wettbewerbsumfeld Sie beherrschen die Tools des digitalen-online Marketings sowie das Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen perfekt Sie kennen sich mit Copywriting aus und können Werbetexte basierend auf verkaufspsychologischen Grundsätzen verfassen Sie haben ein grundlegendes Verständnis von Performance Marketing. Heißt Google Ads, Linked In Ads und Facebook Ads und wissen diese Tools kreativ und strategisch einzusetzen. Sie kennen sich in der Social Media Welt von Linked IN, Facebook, Instagram usw. aus und können kreative Content Kampagnen für die entsprechenden Social Media Kanäle erstellen und betreuen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ODER eine gleichwertige Ausbildung im relevanten Umfeld Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert Ihnen macht es Freude gute Ideen direkt umzusetzen Wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen vorweisen können wäre dies sehr von Vorteil Wenn Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie sollten Teamfähigkeit, Flexibilität und Achtsamkeit besitzen Kenntnisse im Umgang mit relevanten SEO- und Content Management Tools wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit. Ein engagiertes Team. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Freie Getränke sowie täglich frisches Obst. Massagekissen zur Anwendung am Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Gesundheits- und Meditationsraums. Betriebliche Altersvorsorge. Elektrosmog freies Arbeiten in einem liebevoll gestalteten Bürogebäude.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du weißt jetzt was Sedo macht und für was wir stehen. Stell Dir jetzt mal vor, Du bist ein Teil dieses Teams. #OMG!ThatsExciting Denn wichtig für uns ist weder, ob Du gerade erst in die Werbewelt startest, bereits 20 Jahre Marketing-Erfahrung hast oder von einem Sabbatical im Himalaya kommst, bei dem Du versucht hast, Pandas und Alpakas zu Pandapakas zu kreuzen - “the most adorable thing in the wool wide world”! Was für uns zählt ist Deine Persönlichkeit und Dein professionelles Skill-Set.  Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter - gehört alles Dir. Zum einen für eine nachhaltige Content-Strategie, die unserer Community ein paar echte Interaktionen aus den Tastaturen saugt. Zum anderen für ein Steigerung der Kundenzufriedenheit, bei der alle sagen: “10 von 5 Sternen sind immer noch zu wenig!” Mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir unsere HR-Abteilung die Tür einrennen wird um neue Wege zu brainstormen, wie wir das “Sedo life” für potenzielle Neuzugänge spürbar machen. Dafür schicken wir Dich auch gerne auf das eine oder andere Event.Du bist von Natur aus freundlich und kommst gerne mit Menschen ins Gespräch. Egal ob in Deutsch oder Englisch. Dein Umfeld beschreibt Dich als “allseits beliebten Web-Jockey”, “Meme-Lord” und “absoluten Nerd, wenn es um Social Media geht”. Das liegt vor allem an Deinem Drang, authentische Inhalte zu produzieren. Passende Fotos oder Videos machst Du am liebsten selbst, genauso wie die Erfolgsanalyse danach. Bei Anfragen und Kommentaren aus der Community fängt  Dein diplomatisches Herz an zu schlagen. Schließlich sind zufriedene Kunden das beste soziale Medium. Wenn Du jetzt zusätzlich noch eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften drauflegen kannst, würden wir auf jeden Fall die Sonnenbrille hochschieben und noch interessierter hinschauen.   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Digital Marketing Manager Content & SEO (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 2342 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte verantwortlich. Sie optimieren unser bestehendes Onlinebuchungsportal für die Hauptuntersuchung und konzeptionieren Webportale für weitere Dienstleistungen. Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete. Sie konzipieren und kreieren Content Formate und Inhalte. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und sind für die Gestaltung und Umsetzung passgenauer SEO Konzepte verantwortlich. Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing / Webcontentmagagement im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Digital Marketing Manager (Amazon) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our Marketing team, you will: Own the Amazon advertising efforts for Tractive across Europe, the US, Canada and our international markets Develop Amazon marketing strategies in partnership with our Sales department Apply PPC best practices for Amazon ads Monitor, analyze and report on performance metrics, sales, marketing performance and pricing with a regular frequency in order to allocate spending to best performers Partner with our Communications & Design teams to develop messaging and brand assets compliant with brand guidelines and Amazon standards Bring in your ideas and improvements to actively contribute to the company's success. You will never hear "…because we always did it like that" again. Continuously develop yourself personally and professionally. You will take ownership of areas that strengthen your potential and you will be able to attend workshops to learn new skills according to your experience and interests. Key requirements: Minimum 3 years of experience in managing advertising on Amazon Very good understanding of AMS Strong analytical skills  Ability to make data-based decisions Very good English skills Does this sound like you? Hands-on, with a very entrepreneurial mindset and comfortable in a high-paced environment Striving to continuously learn and to become an expert in social media Driven to develop the best possible Amazon appearance for a fast-growing company Proactive and creative Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du unterstützt bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search, Youtube, Display und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google & Bing) Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und Optimierung  der Kampagnen (Bidding-Strategien, Keywords, Anzeigentexte, Landingpages, Kampagnenstrukturen) basierend auf strategischen Vorgaben und unter Sicherstellung der Zielerreichung Du hast immer ein Ohr am Markt und identifizierst die neuesten Trends im Bereich Suchmaschinenwerbung und bist immer up-to-date Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Key-Account-Bereich zusammen Du führst eigenständig Präsentationen und Workshops beim Kunden durch Zusätzlich kümmerst Du Dich um Erfolgskontrollen und Reportings von SEA-Kampagnen  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrungen im SEA Management, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld, mit Du begeisterst Dich für Suchmaschinenwerbung, SEA Tools, wie dem GoogleAds/BingAds Editor, Analytics und Bid Management Tools Du besitzt erste Erfahrungen mit Performance-Kampagnen (SEA, PaidAds) Du zeichnest Dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, Deine Belastbarkeit, Deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Excel Kenntnisse runden Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot.  Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Team "Low Cost Automation" und sind verantwortlich für digitale Kampagnen und Aktivitäten zur Gewinnunung von Neukunden, die Umsatzsteigerung und zur Verbesserung der digitalen Präsenz . Helfen Sie uns dabei das Thema "Low Cost Automation" in die Welt zu tragen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online Marketing Strategien für eine bzw. mehrere Produktkategorien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online Marketing Kanälen unter Berücksichtigung von SEO Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Werbenetzwerken (wie z. B. AdWords, Bing Ads oder Facebook Ads) Konzeption und Erstellung von Marketing Automation Strecken und E-Mailings Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing Exzellente Kenntnisse aller gängigen Online-Marketing-Tools und -System Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten und Marketing-Kampagnen Interesse an technischen Produkten und gutes Gespür für digitale Trends Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Communications Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Social Media (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate. entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen aus und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Gute Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft wünschenswert Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant/in für die Bereiche Marketing und Business Development B2B

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig.       Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Durchführung von Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren Facebook- und Instagram-Seiten Durchführung von Firmenaufträgen: Beratung der Geschäftskunden, Erstellen von Angeboten, Umsetzung der Aufträge, Erstellen von Rechnungen Interne Umsetzung und Kontrolle der Firmenaufträge: Erstellen von Auftragszetteln, Absprache und Planung des Auftrags mit der Produktionsleitung, Kontrolle des Motivs im Druck sowie der fertigen Backwaren Organisation von Eventtorten: Beratung des Kunden, Recherche und Beauftragung von passenden Lieferanten, Planung und Umsetzung der Eventtorten sowie der Auslieferung      Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt, ggf. Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden Hohe Affinität zu Zahlen  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit      Ein junges, motiviertes Team  Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln 
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