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Online-Marketing: 137 Jobs in Ensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Fachangestellte/n für Medien und Informationsdienste o. ä. (w/m/d) Assistenz für die Fachkommunikation im Bereich Gesundheit

Do. 18.08.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Fachangestellte/n für Medien und Informationsdienste o. ä. (w/m/d) Assistenz für die Fachkommunikation im Bereich GesundheitWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Gesundheit im DLR Projektträger (DLR-PT) erfüllt Aufgaben zur Forschungsförderung in der Gesundheitsforschung. Auftraggeber sind verschiedene Ministerien des Bundes, insbesondere das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie weitere Förderinstitutionen wie zum Beispiel die EU-Kommission oder Stiftungen. Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld ist die Unterstützung des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) bei der Förderung von neuen Versorgungsformen und Versorgungsforschung aus dem Innovationsfonds. Aufgabe der Fachkommunikation ist, die Programmatik und gesellschaftliche Relevanz der BMBF-Förderung und der weiteren Auftraggeber darzustellen sowie positive Ergebnisse aufzuzeigen, die mit den Fördermitteln im Bereich der Gesundheitsforschung erzielt werden konnten. Die Arbeitsgruppe Fachkommunikation übernimmt vielfältige redaktionelle Aufgaben für unsere Auftraggebenden: Das Spektrum reicht von Printpublikationen über die Erstellung eines Newsletters bis hinzu umfangreicher Online-Kommunikation, wie z. B. die Betreuung von gesundheitsforschung-bmbf.de. In der Betreuung der Website gesundheitsforschung-bmbf.de liegt ein Schwerpunkt der angebotenen Tätigkeiten. Die Tätigkeiten setzen fundierte Kenntnisse in der Online-Kommunikation voraus. Sie erfordern ein besonderes Maß an Kommunikations- und sprachlicher Ausdrucksfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppe Fachkommunikation suchen wir eine engagierte Fachkraft als Redaktionsassistenz, die sich sowohl konstruktiv in die Weiterentwicklung der Fachkommunikation einbringt als auch Organisations­aufgaben zur Unterstützung der Teams übernimmt. Werden Sie Teil eines kreativen Teams! Zu den Arbeitsaufgaben zählen insbesondere: Übernahme von Assistenztätigkeiten für den Aufgabenbereich Fachkommunikation, u. a. Recherchetätigkeiten für die Wissenschaftlichen Referentinnen und Referenten Organisation fachbezogener Besprechungen für das Team inkl. Protokoll­führung Planung und Organisation von Dienstreisen aller Teammitglieder Pflege der Websites, insbesondere gesundheitsforschung-bmbf.de, dazu zählen u. a.: Überführung zugelieferter Texte ins CMS; regelmäßige Prüfung der Internetseite gemeinsam mit den Wissenschaftlichen Referentinnen und Referenten auf Aktualität; Bildrecherche, Aufbereiten der Bilder für das Web; Prüfen der eingereichten Texte (Deutsch und Englisch) auf Einhaltung der vorgegebenen Grundregeln des verständlichen Textens (stilistische und sprachliche Begutachtung des Textes); selbstständige Archivierung der Online-Veröffentlichungen administrative Unterstützung beim Newsletter „Aktuelle Ergebnisse der Gesundheitsforschung“, z. B. Einstellung ins Redaktionssystem; nach Klärung der beabsichtigten Verwendung Versand an die Abonnierenden inkl. Pflege der Datenbank allgemeine Aufgaben der Teamassistenz wie Postbearbeitung, Telefon­management, Vorbereitung von Sitzungen, Korrespondenz, Organisation von Online-Konferenzen, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von Veranstaltungen und Teammeetings Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotene Stelle am Standort Bonn ist für eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 12. September 2022. abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf mit Bezug zu den angebotenen Tätigkeiten (z. B. eine kaufmännische Ausbildung); alternativ kommt auch ein Studienabschluss (Bachelor) in einer einschlägigen Richtung in Frage. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Open Text) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Grundkenntnisse im Urheberrecht (Bildrechte etc.) sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets (Word, Excel, PowerPoint) Eigeninitiative, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute Kenntnisse in einem Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogramm und Kenntnisse der BITV 2.0 sind von Vorteil Kenntnisse des Bundesreisekostengesetzes sind erwünscht Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Werkstudent im User Service für Chip.de bei BurdaForward (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Bearbeitung von Anfragen unserer Nutzer:innen bezüglich der Angebote von Chip.de per internem Ticket-System Betreuung von Presseanfragen Analyse der Anfragen für eine weitere Optimierung des Online-Angebots Bearbeitung von Fehlermeldungen in unserem Download-Portal für Software Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Sprachgewandtheit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Besondere Affinität zu Technik und Digitalem – du solltest dich täglich in der Online-Welt bewegen und dabei stets mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten Gespür und Interesse für Verbraucher-Themen Gute Englischkenntnisse Du bist zeitlich flexibel und kannst uns bis zu 15 Stunden pro Woche unterstützen Du kannst hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten deutschen Medienhäuser und seiner Marken blicken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Du kannst im Flex Office oder im Mobile Office arbeiten Über einen monatlichen Stammtisch kannst du dich bereichsübergreifend mit Praktikant:innen und Werkstudent:innen vernetzen In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee; zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u. a. Chip, Fit for Fun, Elle, InStyle u. v. m.) Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital ... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
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Praktikant im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement polnischsprachig (m/d/w)

Do. 18.08.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement (polnischsprachig) Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren polnischen Facebook- und Instagram- Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Polnische für unsere Webseite twojtort.pl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich Polnisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
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Werkstudent Marketing und digitale Medien (d/m/w)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die versicherungsmathematische Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) mit Sitz in Köln bietet Freiräume und Verantwortung. Wir sehen Mathematik als die Kunst, Muster zu erkennen; zugleich stehen wir mit beiden Beinen fest im Leben, als Teil einer vielseitigen Branche. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Science, Telematik, Pricing, Naturgefahren, Bilanzbewertung, Rückversicherung und Solvency II. Wir widmen uns Zukunftsthemen und engagieren uns zielstrebig, um 2023 unser Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Zudem unterstützen wir unsere Kunden im Umgang mit den Risiken des Klimawandels. Unsere Mandanten finden sich sowohl bei etablierten Versicherern als auch bei InsurTechs. MSK steht für abwechslungsreiche Inhalte, die auf ansprechende Art kommuniziert werden. Wir suchen junge Talente im Bereich Social Media und Marketing, die ihr Erlerntes als Werkstudent:in in der Berufspraxis testen möchten. Du arbeitest aktiv daran mit, unsere Social-Media-Strategie umzusetzen. Du wirst in die Erstellung und Bearbeitung von unseren Printmedien mit einbezogen. Du bist fester Teil des Teams und übernimmst eigene und regelmäßige Aufgaben. Du wirkst an der redaktionellen Themenplanung mit und unterstützt bei der Auswahl und Aufbereitung von Bildern. Du bereitest Beiträge vor, planst und erstellst Postings und Homepagebeiträge. Du beteiligst dich am Monitoring der Social-Media-Kanäle LinkedIn und Xing. Du lektorierst Texte und verleihst ihnen Schwung. Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Fach. Du hast eine Leidenschaft für Social Media und Marketing. Du fühlst Dich sicher in Rechtschreibung und Grammatik sowie gendergerechter Sprache. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du kannst dich in Neuerungen und Hintergründe der Versicherungsmathematik hineindenken und sie lebendig vermitteln (von Vorteil). Du hast Kenntnisse in Bildbearbeitung und dem Umgang mit dem Office-Paket (von Vorteil). Du kannst uns regelmäßig mit 16 - 20 Std./Woche unterstützen. Die Arbeitszeit kann flexibel auf dein Studium abgestimmt werden. Zu unserer Unternehmenskultur gehört ein ausgesprochener Teamgeist. Wir pflegen einen kollegialen Umgang und flache Hierarchien. Im schönen, zentral gelegenen Kölner Büro herrscht offene, kreative Stimmung.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media

Mi. 17.08.2022
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit über 1.900 Mitarbeitenden in 27 Ländern weltweit. Unser Fokus: Umsatzsteigerungen und Wachstum für unsere Kunden zu erzielen, indem wir ihre Pricing-, Sales- und Marketingstrategien optimieren – langfristig und nachhaltig. Mit über 35 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing beraten unsere Expertenteams weltweit Unternehmen aller Art und aus den unterschiedlichsten Branchen. Unsere Projekte erhöhen die Unternehmensprofitabilität unserer Kunden im Durchschnitt um 100 bis 500 Basispunkte. Wir sind weltweit führend in der Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) Social Media Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Social-Media-Team 20 Std./Woche unterstützen wollen. Unser internationales Team verantwortet nicht nur die gesamte Außendarstellung von Simon-Kucher auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. Auch den Erfolg und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu überprüfen und sicherzustellen gehört zu den Aufgaben der Digital & Data Marketing-Abteilung. Erstellung von monatlichen Analysen und Reportings über definierte KPIs zur Bewertung von Social-Media-Maßnahmen. Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen. Verfassen von Teasern für unterschiedliche Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Aufbereitung und Erstellung von Content für unsere Employer-Branding Initiative. Enge Zusammenarbeit mit weiteren Teilen des globalen Digital & Data Teams sowie unserem Design Team. Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du bringst hohe Affinität und Begeisterung für Social-Media-Themen mit. Deine Deutsch- und besonders Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher und du verfügst über redaktionelle Textsicherheit. Du hast bereits erste Erfahrung in der Nutzung von Content-Management-Plattformen. Zudem bringst du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit. Unsere Unternehmenskultur ist durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt und lässt viel Raum die individuelle Persönlichkeit mit einzubringen. Nutze die spannende Chance, bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Entspanne Dich zwischendurch mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Pausenbereichen. Erleichtere Dir den Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und hohe Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage. Flexible Regelung zur Arbeit aus dem Home-Office möglich.
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Social Media Redakteur/-in / Journalist/-in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Einkaufszentren Gesellschaften sind seit 2018 im Eigentum der lokalen Einzelhandelsimmobilien Rathauscenter, Monheimer Tor und Holzweg-Passage (früher Baumberger Einkaufszentrum). Nach den Ankäufen der drei zentralen Handelsimmobilien wird massiv in deren Umgestaltung und Revitalisierung investiert. Mit dem Umbau der Immobilien und der zentralen Plätze bietet sich der Stadt die seltene Chance, ihre Innenstadt nach modernen Grundsätzen neu zu konzipieren. So entsteht in der Mitte der Stadt ein moderner Marktplatz, der Handel, Gastronomie, Freizeit und Kultur, aber auch Arbeiten und Wohnen auf ideale Weise miteinander verknüpft. Wir sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der Stadt Monheim am Rhein, die mit ihren 45.000 Menschen zählenden Einwohnerschaft verkehrsgünstig zwischen Düsseldorf und Köln liegt und als Wohn- und Arbeitsort eine außerordentlich hohe Lebensqualität mit touristischen Potenzialen und einer überdurchschnittlichen Wirtschaftsdynamik bietet. Für die Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Präsenzen als Informations- und Marketingplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Social Media Redakteur/-in / Journalist/-in (m/w/d) Wir bieten Ihnen zunächst ein bis zum 31. März 2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit zur Elternzeitvertretung mit einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum in einer der wohl innovativsten und spannendsten Städte des Landes an. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen. Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Angebote der Monheimer Einkaufszentren Verfassen von redaktionellen Texten – insbesondere für den Digitalbereich redaktionelle Betreuung der Auftritte in den sozialen Netzwerken sowie der Internetseite Social Media Monitoring Recherchieren und druckreifes Formulieren von Presseinformationen redaktionelle Verantwortung für die Informationsbroschüren und andere Veröffentlichungen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer min. drei Jahre) mit entsprechenden Qualifikationen hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Kreativität und Flexibilität, auch bei den Arbeitszeiten Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Fähigkeiten im und Freude am Bereich Kommunikation Erfahrung in der Aufbereitung und Präsentation redaktioneller Inhalte im Bereich Social Media und Internetseiten Freude am kreativen Umgang mit Foto- und Videomaterial im Bereich Multimedia erste Erfahrungen im digitalen Projekt-Management und/oder in der Gesamtgestaltung von Internetseiten (Anwendung und/oder Programmierung, idealerweise auch mit Typo3) Sie sind eine engagierte, kooperationsstarke und kreative Persönlichkeit, die eigenständig agiert und für neue Ideen und Lösungsansätze aufgeschlossen ist? Dazu haben Sie Freude und möglichst bereits auch schon berufliche Erfahrung am Umgang mit modernen Medien? Dann haben wir uns jetzt gefunden! Professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Praktikum Onlinemarketing SEO

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM ONLINEMARKETING SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des technischen SEO Teams bist du bist für die Durchführung von Keyword- und Trafficanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich Du unterstützt bei der SEO Betreuung unserer digitalen Produkte (RTL.de, TVNOW, ntv, vip.de, wetter.de, kochbar.de, sport.de, vox.de, rtlspiele.de) Portalübergreifende On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und bei der Erstellung von Reportings Du unterstützt beim Aufbau eines strukturierten Seitennetzwerkes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit Erste Berührungspunkte mit SEO und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Du erhältst eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung in das Themenfeld SEO Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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SEO Manager (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: SEO MANAGER/ SEO MANAGERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest gemeinsam mit dem SEO-Team die technische SEO-Strategie für unser Streaming-Portal RTL+ Du planst, konzipierst und setzt SEO-Maßnahmen agil und datengetrieben um. Dabei arbeitest du eng mit Produktmanagement, Softwareentwicklung Content Teams und weiteren Abteilungen zusammen Du übernimmst die fortlaufende Onsite-Optimierung und bist Spezialist:in für Crawling-Optimierung, Indexsteuerung und interne Verlinkung Du optimierst und testest unsere JavaScript-basierte Web-Applikation unter SEO-Gesichtspunkten Du arbeitest an der Verbesserung des Page Speed und den Core Web Vitals Du baust Monitorings und Reportings auf, um andere Stakeholder von deinen Ideen zu überzeugen Du analysierst Wettbewerber im Streaming-Umfeld unter Onpage- und Offpage-Gesichtspunkten und findest gute Lösungen für neue Anforderungen an Suchmaschinen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Data & Information Science, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im (technischen) SEO-Umfeld Du verfügst über Basiswissen in den für den SEO-Bereich nötigen Webtechnologien (HTML, CSS) sowie Content Management Systemen Du kennst dich mit Server Side Rendering aus und weißt, worauf es bei der Umsetzung von JavaScript-basierten Websites aus SEO-Sicht ankommt Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Analyse-Tools (Sistrix, Google Analytics, Search Console, Screaming Frog o.ä.) setzen wir voraus Du kennst sich mit Suchmaschinen und deren Funktionsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher, hast ein starkes Durchsetzungsvermögen und arbeitest sehr strukturiert und selbstorganisiert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Content Manager - German Speaker (f/m/diverse)

Mi. 17.08.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Join the Eurowings Digital team as Content Manager (f/m/diverse) and bring us to the next level when it comes to the creation of target-group-specific content! You hold the end-to-end responsibility for updating and optimizing all Eurowings relevant web platforms so that users can find the desired content easily. Moreover, you ensure that Eurowings serves customer needs and pushes sales on the entire web platform. Creation of target group-specific content in close coordination with various departments of Eurowings Editing of campaign texts, CMS components for customers and users Cooperation with the sales team, SEO team, web developers, and our project owners Advice on the conception and implementation of online marketing measures Optimization of existing web content with regard to usability and marketing aspects Support of other project management teams in any content-related topics Organization and creation of editorial plans and guidelines Analysis of further developments of the CMS in coordination with the development team Writing inspirational texts related to travel Creation of customer-oriented content for continuous optimization of the user experience Successfully completed studies (or comparable training) in marketing, communication, journalism or equivalent. Several years of relevant professional experience with sound knowledge in content management and editing Excellent German and English language skills are required. Further language skills are a huge plus. Enthusiasm for text and language Experience with copywriting for SEO and conversion optimization Interest in text structures and the effects of texts Experience with CMS systems, in particular, Adobe Experience Manager Affinity to the travel business and industry Knowledge of how to work with ticket systems (JIRA) and UX writing are a plus
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Die Hochschulrektorenkonferenz vertritt die Interessen der deutschen Hochschulen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Die HRK sucht für ihr Projekt „hoch & weit – Das Weiterbildungsportal der Hochschulen“ zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Die Stelle wird nach TV-L 10 vergütet, die Besetzung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst bis zum 31.12.2023 (Projektende) befristet. Dienstort ist Bonn.Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt im Bereich Social Media sowie die Betreuung und Umsetzung der Content-Marketing-Strategien inkl. Online-Werbekampagnen. Zu den Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Themenrecherche und Redaktionsplanung für Social-Media und Webseite Umsetzung von Social-Media- und anderen Online-Anzeigen-Kampagnen Analyse, Monitoring und Reporting sowie Optimierung der Maßnahmen Unterstützung bei SEO- und SEA-Maßnahmen für die Webseite Weitere Tätigkeiten sind die Unterstützung bei der Gestaltung der Webseite mit Hilfe eines CMS, die Arbeit mit einer webbasierten Datenbank, der Support von Hochschulmitarbeiter:innen bei der Dateneingabe in diese Datenbank sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Hinzu kommt die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Tagungen, Workshops und Messen.Die Position setzt einen Bachelorabschluss oder einen entsprechenden berufsqualifizierenden Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung voraus. Wir erwarten vertiefte Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit, gute Datenbank-Anwenderkenntnisse, einen sicheren Umgang mit gängiger Büro-Software (MS Office) sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, wie z. B. Typo 3.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
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