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Online-Marketing: 55 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
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  • It & Internet 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt SEO(m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie Durchführung von Keywordanalyse und Identifizierung von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte On-Page-Optimierung: Erstellung von zielgruppengerichtetem Unique Content, Optimierung des Seitenaufbaus und der Struktur Off-Page-Optimierung: Backlinking sowie Betreuung von Backlinkpartnern und Contentkooperationen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Technisches SEO sowie Beobachtung aktueller Trends im SEO-Bereich und Umsetzung auf der objego-Webseite Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und des Marktes unter SEO-Aspekten Auswertung von Statistiken und Erstellung von Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem kanalübergreifenden Social Media-/ PR-/ Kampagnen-/ Performance-Bereichen Allgemeine Marketingaktivitäten im operativen Tagesgeschäft Marketingverständnis und mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich sind ein Muss Ausbildungshintergrund: erfolgreich abgeschlossenes Marketing-, E-Commerce-, Kommunikations- oder IT-Studium Technische und Internet-Affinität, Programmierkenntnisse und Kenntnisse gängiger CMS (von Vorteil: Wordpress) Bereitschaft, sich in das komplexe Thema Immobilien / NKA / private Vermieter mit Bezug zu rechtlichen Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Texterstellung und im Redigieren von Texten, sehr gute / fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise Analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Social Media und Content Manager (d/m/w)

Mi. 04.08.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Social Media und Content Manager (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Befristung: Mind. 1 Jahr (Verlängerung möglich)  Konzeption und Steuerung der Manufactum Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) inkl. Planung und Erstellung entsprechender Redaktionspläne Selbstständige Umsetzung der Beiträge und Kampagnen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke Manufactum, insbesondere durch den richtigen Einsatz der Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen zur Erreichung neuer Zielgruppen und zur Steigerung der Markenbekanntheit Aufbau und Pflege von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Kanälen Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Nachhaltigkeit als Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Souveränität im schriftlichen Ausdruck Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und digitale Impulse zu setzen Mitgestaltung der Marke Manufactum – ein Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und ein von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Tagungen und Konferenzen rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing Sie übernehmen die Marketingverantwortung für ein Segment aus unserem umfangreichen Veranstaltungsportfolio. Sie planen Kampagnen und setzen sie eigenverantwortlich um. Sie entwickeln und optimieren digitale Marketingmaßnahmen für unsere Produkte. Sie überwachen Projektbudget und Erfolg der von Ihnen verantworteten Kampagnen. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Sie wirken aktiv an der Struktur-Optimierung unserer Datenbank (Salesforce) mit. Sie erstellen Analysen und Reports zur User-Experience auf unserer Website (Typo 3) und optimieren diese zusammen mit unserer Online-Agentur gemäß aktueller SEO-Standards. ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Online- und E-Mail-Marketing sowie in der Weiterentwicklung und Optimierung von Websites Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media sowie Expertise im Umgang mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) und im Kampagnenmanagement konzeptionelle und kommunikative Stärke eine gute Portion Selbstorganisation und Projektmanagement-Erfahrung sehr gutes analytisches und logisches Denkvermögen ein Gefühl für die deutsche Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie arbeiten täglich an aktuellen Themen, die Wirtschaft und Wissenschaft bewegen. Sie erhalten unmittelbare, nachvollziehbare Rückmeldung aus dem Markt auf Ihre Kampagnen und erleben so, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Sie können auf die Zusammenarbeit mit und die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen zählen. Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke.
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(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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eCommerce Manager (w/m/d) Product Content

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser eCommerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und den Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwicklen Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontiniuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im eCommerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise eCommerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Social Media Manager - Remote / Publishing (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Halle (Saale), Freiburg im Breisgau, Mainz, Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Berlin, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München
Wir sind mit monatlich mehr als drei Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und helfen täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite sind wir auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und werden dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken. Wir suchen einen Social Media Manager - Remote / Publishing (m/w/d) für unser Marketing Team. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden User und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen von finanzen.net um Du treibst bestehende Social Media Kanäle weiter voran und erschließt neue Plattformen Du bereitest bestehenden redaktionellen Content auf und erstellst dedizierten Social Media Content Du übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Pflege von Partnerschaften, insbesondere im Hinblick auf das Trafficmanagement Du kümmerst dich um die stetig KPI getriebene Verbesserung unserer Angebote Du bringst mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Social Media Umfeld im Bereich Publishing mit Du bist motiviert, wissensbegierig, kannst dich für Dinge begeistern und zeigst deine Eigeninitiative in neuen Herausforderungen Du punktest mit deiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität und deinem proaktiven Optimierungswillen Du überzeugst mit deiner Umsetzungs- und Konzeptionsstärke Du bringst kreative Ideen für die Trafficgewinnung mit Eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile Office und der kostenfreien Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung und Entwicklung in der Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen und dem Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events wie regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen und regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Freie Getränke, Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits wie u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d) – Display & Social

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Senior Online Marketing Manager (w/m/d) – Display & Social für den Bereich Digital mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Als Mitglied unseres Teams sind Sie der Ansprechpartner für den Online Marketing Kanal Display inkl. Paid Social und Retargeting Sie sind sowohl verantwortlich für die operative Steuerung der Kampagnen als auch die Steuerung der externen Dienstleister Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne mit klaren Performance-Zielen unter der Einhaltung von vorgegebenen KPI Die Analyse relevanter Kennzahlen zur Optimierung der Kampagnen gestalten Sie proaktiv und setzen entsprechende Handlungsimpulse Sie unterstützen uns bei der Steigerung der Besuche und Umsätze auf unserer Plattform, der effizienten Neukundengewinnung sowie der Frequenzzuführung in unsere Warenhäuser Sie setzen eine unterstützende Reportingstruktur zur Bewertung der Performance um Sie beobachten Markt- und Branchentrends, sind immer auf dem neusten Stand der aktuellen Entwicklungen des Performance Marketings und entwickeln den Kanal strategisch weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld und gute Kenntnisse im gesamten Spektrum des Display Marketings inkl. der Kanäle Paid Social und Retargeting Erfahrung in der Agentursteuerung Sehr sicherer Umgang mit den gängigen Tools des modernen Performance Marketings insbesondere des Kanals Display (Facebook Business Manager, Google Marketing Plattform, Criteo, etc.) Ein gutes Verständnis über IT- und Web-Prozesse sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer und offen für Neues Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Teilzeitmodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Firmenticket Kantine
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Konzeption, Erstellung und Optimierung von effektiven Paid-Kampagnen Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Fokus auf Google Shopping, Search, Display und Retargeting sowie Native Advertising Durchführung von A/B-Tests inkl. Auswertung der Ergebnisse und Begleitung der Umsetzung Optimierung der internen SiteSearch unseres Onlineshops Erstellung von Landingpages und relevanten Contentseiten Beobachten des Wettbewerbs und Trend­recherche sowie Testen neuer Kanäle und Kooperationen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Marketing Sicherer Umgang mit relevanten Tools wie Google Ads und Google Analytics Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, besonders Excel, gepaart mit einer hohen Affinität für Zahlen und Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Belastbarkeit sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnitt­liches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens.
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