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Online-Marketing: 108 Jobs in Erftstadt

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Arbeitszeit
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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) 100% Home-Office möglich

Sa. 24.07.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit die Entwicklung und Umsetzung von innovativen, kreativen Ideen, die unsere Zielgruppe in den sozialen Medien gewinnbringend von unseren Produkten sowie Dienstleistungen überzeugt die Koordination und Betreuung diverser Content Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest den Aufbau und die Entwicklung einer gesamtheitlichen und wirkungsvollen Strategie weiterer Kanäle wie LinkedIn, Xing oder TikTok das aktive Community Management und die Bildung von thematischen Gruppen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der User eingehen die Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie die Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen   fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie eine hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation nachweisen kannst einen hohen Qualitätsanspruch besitzt, strukturiert und mit großem Einsatz arbeitest bereit bist mit Kreativität und Mut neue Wege zu gehen neue Entwicklungen im Social Media Universum im Blick hast und jetzt schon weißt, wo bspw. die Reise von Clubhouse hingeht über gute Englischkenntnisse verfügst in der Lage bist mit Kolleginnen und Kollegen und dem Management eine sehr offene und kritische Debatte um neue Ansätze und Ideen aktiv mitzugestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer 6- monatigen Probezeit Gehalt über den Branchendurchschnitt und über Tariflohn Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Obst, Wasser und Kaffee Jährlich 2 Teamevents  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein breit gefächertes Aufgabenspektrum Eigenverantwortliches Arbeiten Wir unterstützen persönliche Weiterentwicklung und fördern individuelle Weiterbildung  
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lindlar, Köln
casando ist einer der bekanntesten Onlineshops für den Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte kann nicht jeder. Beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie am besten: Vom Garagentor über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels online. Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert. Dein Arbeitsort ist Lindlar, Köln oder Berlin - ganz nach deinem Wunsch. Du konzipierst, erstellst und steuerst erfolgreich Projekte im Bereich Online Marketing und der großen Online-Marktplätze (Amazon, Ebay). Du analysierst die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand unserer KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. In deinen Bereich fällt die Budget, Performance und Forecasting-Verantwortung für Traffic & Conversion in einem dynamisch wachsenden Onlineshop. Du entwickelst unsere E-Commerce Plattform stetig weiter und deckst kanalübergreifend neue Wachstumspotenziale auf. Im Bereich E-Commerce, Online Marketing und/oder Marktplatz-Management hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Du kennst dich aus mit Projektmanagement und hast ein Verständnis von Web-Technologien und Analyse-Tools. Performance Marketing, digitale Trends und das Thema Retail auf Online Marktplätzen begeistern dich. Deine Budgets betreust du verantwortungsvoll. Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Wir sind ein junges Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist ganz unkompliziert: Wir duzen uns und ziehen an, was wir möchten – an Karneval auch gern mal ein Kostüm. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung. Auch bei deiner Weiterbildung stehen wir dir gerne zur Seite. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen.
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Account Manager / Projektmanager Digital (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Manager / Projektmanager Digital (m/w/d) Du hast Lust darauf, anspruchsvolle kreative Kundenprojekte in der führenden Kommunikationsagentur für Healthcare umzusetzen? Außerdem bist du im digitalen Marketing zu Hause, möchtest dich eigenverantwortlich bei der Konzeption und Umsetzung von Website- und App-Projekten für unsere Pharma-Kunden einbringen und dabei noch deine technischen Skills verfeinern und ausbauen? Dann unterstütze unser Account Management und entwickle in interdisziplinären Projektteams digitale Lösungen mit echtem Mehrwert, wie z.B. die Digitalisierung der Ärzte-Kommunikation durch den Außendienst! Wir fördern dein digitales Allround-Talent oder machen dich zum Experten für verschiedene Technologien - zeig uns was in dir steckt! Übrigens: Auch wenn wir in der aktuellen Situation vermehrt im Home Office arbeiten, legen wir weiterhin viel Wert auf Zusammenarbeit, Austausch und eine technische Ausstattung, die dir auch zu Hause eine umfassende Einarbeitung und optimales Arbeiten ermöglichen! Du setzt abwechslungsreiche digitale Großprojekte mit innovativen Lösungsansätzen von der Konzeption bis zum Livegang um und bedienst dich dabei der gesamten digitalen Klaviatur Du betreust, berätst und entwickelst deine Kunden als Teil eines erfahrenen Account Management Teams Du realisierst und koordinierst deine Projekte im ständigen Austausch mit interdisziplinären Teams aus Medical Advising, Kreation und IT und behältst dabei stets den Überblick Nach deinem Studium, z.B. im Bereich Marketing, hast du dich bereits 2-5 Jahre in der Welt des digitalen Marketings etabliert und idealerweise erste Agenturerfahrung gesammelt Du hast CMS Erfahrung, ein gutes technisches Verständnis von Website-Projekten und deren Online-Bewerbung sowie ein Grundverständnis für Tracking-Systeme Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab 01.09.2021 in Vollzeit zu besetzen: Performance Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Umsetzung von Online und Performance-Marketing Maßnahmen, insbesondere Facebook/Instagram/TikTok sowie Google und Bing Entwicklung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen nach definierten Performance-Zielen Fortlaufendes Performance-Tracking und Durchführung von Folgeanalysen Versierter Umgang mit den wichtigsten Google-Tools (Ads, Analytics, Tag Manager, Data Studio) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen SEA in ganzheitlichem Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management Technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Sehr gute Kenntnisse der relevanten Tools und Prozesse wie Tracking, Adwords, Re-Marketing, Bid-Management, Analytics sowie weiterer performanceorientierter Technologien und Anbieter Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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SEO Marketing Executive (d/m/w)

Fr. 23.07.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt den SEO-Manager bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Strategie (On- & Off-Page) mit dem Ziel, den Traffic und Umsatz zu steigern Du stellst sicher, dass die SEO-Faktoren einem hohen Standard entsprechen Du überprüfst technische SEO-Probleme und stellst deren Behebung sicher Du identifizierst Performance-Probleme und Chancen Du unterstützt den SEO-Manager bei der Berichterstattung (tägliche, wöchentliche und monatliche Leistung gegenüber Prognosen und KPIs) Du entwickelst Beziehungen zu internen Stakeholdern, Agenturen und anderen externen Partnern Du arbeitest mit internen Stakeholdern zusammen, wie z.B. PR, um qualitativ hochwertige Backlinks zu liefern, und mit Content- und Technik-Teams, um SEO-Projekte zu realisieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, beispielsweise im Bereich Online-Marketing Mindestens 2 Jahre SEO-Berufserfahrung Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung sowie ein genaues Auge fürs Detail Ausgezeichnete organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Enthusiasmus und Freude daran sich weiterzuentwickeln, neue Ideen zu testen und sich über die neusten Branchentrends auf dem Laufenden zu halten Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Programmen (insb. Excel) sowie sehr gute Kenntnisse in Google Analytics und Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools, wie AHrefs und SEMrush Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Events

Fr. 23.07.2021
Bonn
Projektmanager (m/w/d) Digitale Events le Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Das Team Eventmanagement setzt für die gesamte Verlagsgruppe Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich planen wir Events auch für externe Kunden und befinden uns hier im stetigen Ausbau. In unserem dynamischen und motivierten Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Macht es nicht Sinn, auch auf die Eventteam-Seite zu verlinken? Welche Seite meinst Du konkret? Sind die neuen Seiten schon Online? Du übernimmst das Projektmanagement bei der Organisation und Durchführung von hauptsächlich digitalen Events, wie z. B. Webinaren oder Online-Kongressen von 10-5000 Teilnehmern. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Als Experte berätst Du die internen Auftraggeber zusätzlich aus Deiner Erfahrung heraus hinsichtlich Konzeption, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Du sorgst vom Kick-Off Termin bis zum Debrief für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Dein Projekt. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen, gerne mit Fokus auf Webinare, sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit den gängigen Videokonferenz- und Streamingtools, Video- und Medientechnik fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung und fachspezifische, internationale Messebesuche in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Marketing Coordinator (m/w/d) – Online und Social Media

Fr. 23.07.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Social Media am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Du überführst unsere Marketingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen In deiner Hand liegen Planung und Umsetzung unserer Online-Kampagnen Von SEO bis WordPress – unsere Websites sind dein Daily Business Du bist verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u.a. LinkedIn Posts, Animationen, Paper) Du setzt innovative Impulse zum Ausbau unserer digitale Reichweite und bringst Ideen zum Leben We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten, auch außerhalb deines Verantworungsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media oder Community Management sowie der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische, fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Digital Marketing Manager:in (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 23.07.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Zur Verstärkung unserer Kommunikationsabteilung in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Digital Marketing Manager:in (w/m/d)  befristet als Elternzeitvertretung Als Elternzeitvertretung betreuen Sie in dieser Funktion die Social Media Kanäle der DKMS gemeinnützige GmbH konzeptionell und operativ.  Erarbeitung, Betreuung und operative Umsetzung, sowie Evaluation von ganzheitlichen Social Media Strategien, Konzepten, Projekten und Maßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Operative Betreuung, Bearbeitung und Aufbereitung des Contents der Social Media Auftritte der DKMS, inkl. Content Creation, Community Management, Issue Management Bearbeitung und Aufbereitung von Text-, Bild- und Grafikmaterial für den Social Media Content Monitoring, Analyse der Social Media Maßnahmen inkl. Reporting-Erstellung Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing/PR, Kommunikation, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationsdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Kommunikation Leidenschaft für digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Social Media-Plattformen und -Tools Eingehendes Wissen über Digitaldesign, Usability  Hohes Maß an technischem Verständnis gängiger Bildbearbeitungs- und Bewegtbildprogramme (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign) Sehr gute Fähigkeiten in der textlichen Contenterstellung  Starkes Einfühlungsvermögen gegenüber allen Kommunikationspartner:innen, Freude am Umgang mit Menschen  Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu Reisetätigkeit Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Werkstudent (m/w/d) Web Marketing

Fr. 23.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Web Marketing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet, 1 Jahr | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 365821    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group steht nicht nur für Lebensmittelkompetenz, sondern auch für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen, Heimtierbedarf, Non-Food-Produkten und Reisen. Das macht sie zu einem der führenden Handels- und Touristikunternehmen in Europa. Im In- und Ausland arbeiten rund 345.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Tag für Tag. Zu unseren wichtigsten Markengehören REWE, PENNY, Billa, MERKUR, BIPA, ITS, DER Touristik, Meier's Weltreisen und toom Baumarkt. Bei REWE bündeln wir unsere Marketing-Aktivitäten im ONE Marketing-Team und begleiten diese auf allen Kanälen.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du pflegst unsere Webinhalte und Tools, insbesondere unsere Produkttester-Plattform und unser Kassenbon-Gewinnspiel-Tool. Du übernimmst Verantwortung: Du bespielst unser Content-Management-System mit Inhalten, erstellst Aktionen und versendest Coupons. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du pflegst Daten für Reportings sowie Übersichten zu Aktionen und bereitest diese übersichtlich auf. Auf deine Expertise ist Verlass: Auch bei parallel laufenden Aktionen behältst du immer den Überblick und hast alle Timings im Blick. Gemeinsam stark sein: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten kommt als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen bestens zum Einsatz.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Internetaffinität und Motivation sowie deine Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Du bist fortgeschrittener (Master-)Student der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs.  Du bringst 20 Stunden in der Woche Zeit mit und stehst noch mindestens 1 Jahr als Student zur Verfügung. Du hast Interesse am Online Marketing Bereich, insbesondere an Produkttester-Plattformen und Kassenbon-Gewinnspiel-Tools. Idealerweise beherrschst du alle gängigen Officeprogramme und hattest erste Berührungspunkte mit Content-Management-Systemen. Ein selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten rundet dein Profil ab.    Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 365821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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