Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 14 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Onsite Merchandiser (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Erweiterung unseres Teams im Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen ONSITE MERCHANDISER (M/W/D) Pflege aller Bannerflächen auf Basis des Themenplans auf der internationalen Website Pflege und Veredelung des Artikelcontents auf der internationalen Website Koordination, Organisation und Überwachung aller nötigen Prozessschritte zur Erstellung und Anlieferung des Online Contents sowie des anschließenden Einbaus der Inhalte Administration der Artikelpflege im Webshop und Ausbau relevanter Artikelmerkmale im ERP-System Erweiterung, Steuerung und Pflege der Katalogstruktur im Webshop Ausbau und Pflege des Online-Artikelsortiments anhand relevanter Kennzahlen Kontinuierliche Erfolgsmessung von definierten KPIs auf den einschlägigen Zielseiten (Clicks, Search, Conversion Rate) sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Customer Journeys Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Digital Graphic Design, E-Projektmanagement, Webentwicklung und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt digitales Marketing und/oder Vertrieb Mind. 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Content-Management / Onsite Merchandising im E-Commerce Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content-Management-Systemen), Tracking- und Analyse-Tools wie bspw. Google Analytics Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt B2B-Leadgenerierung

Do. 23.09.2021
Nürnberg
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leiden­schaft. Über 350 Mitarbeitende unter­stützen Geschäfts­kunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen. #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Inno­vationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeits­platz mit Perspektive und flexiblen Arbeits­modellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community! Online Marketing Manager (m/w/d)  mit Schwerpunkt B2B-Leadgenerierung Du planst eigenständig digitale Leadgenerierungs-Kampagnen mit dem Marketing & Sales Automation Tool „HubSpot“ und erstellst Reportings Du entwickelst B2B Customer Journeys gemeinsam mit dem SUXXEED-Eigenvertrieb und Key Account Management, um Verkaufschancen über digitale Vertriebswege zu identifizieren Du konzeptionierst zielgruppenspezifischen und interaktiven Content in Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Ansprechpartner:innen Du positionierst SUXXEED als Digitalisierungs- und B2B-Vertriebsexperten in bestimmten Zielbranchen  Du optimierst stetig das Kampagnen-Setup und die Marketingkanäle (SEO, SEA, Website, Blog und Social Media), um gemeinsam als Team Erfolge zu feiern Du hast ein Studium mit Schwerpunkt BWL, Digitales Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ca. drei Jahre Berufserfahrung in digitalen Marketingdisziplinen, gerne auch bei einer Agentur  Dich begeistert die Konzeption von Kampagnen und du bringst hohe analytische Fähigkeiten mit Du besitzt fundiertes Know-how in den Bereichen Marketing und Vertrieb im B2B-Umfeld Vorteilhaft sind bereits Erfahrungen mit einem Marketing & Sales Automation Tool  Kenntnisse in der Erfolgsmessung von digitalen Marketingmaßnahmen (SEO, Google Analytics, Sponsored Social Posts, E-Mail-Marketing) runden dein Profil ab  Mobiles Arbeiten aus dem Home­office Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeits­zeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kalt­getränke  Zuschuss zum Job­ticket  Teamevents  Zuschuss zur Alters­vorsorge  Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

E-Commerce Assistenz m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividualisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Sie sind Teil unserer E-Commerce-Abteilung und agieren als Support für das gesamte Team aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet rund um unseren Online-Shop und in der gesamten Klaviatur des E-Commerce: Proaktive Unterstützung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften beim Betrieb des jeweiligen Onlineshops. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zu einem wahren Shop-Experten und stehen unseren internationalen Kollegen mit Rat und Tat in allen Fragen rund um unseren Shop zur Seite. Dies umfasst auch die Organisation und Planung von Trainings und Schulungen. Frequentiert auftretende Fehler oder Prozesslücken werden von Ihnen im Rahmen eines Reportings erfasst und weiter verfolgt. Sie wirken auch bei der Konzeption technischer Lösungen mit. Bei Roll-out-Projekten unseres Shops in die internationalen Niederlassungen sind Sie von Beginn an involviert und unterstützen bei der Planung und Koordination. In der "heißen Phase" des go-lives behalten Sie einen kühlen Kopf. Selbständige, proaktive Begleitung von kleineren Projekten von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle. Sie sind kommunikationsstark, haben eine Hands-On-Mentalität und finden Freude daran Ihre Kolleginnen und Kollegen weltweit bei Ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Vertriebskanäle mit. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. DAS BRINGEN SIE MIT Eine abgeschlossene Ausbildung im digitalbezogenen Umfeld oder Erfahrung im Bereich Anwendersupport Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich für einen unserer Standorte in Erlangen oder Rehau (Raum Hof) als: Social Media Manager (m/w/d) Kein Tag wie jeder andere – abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie:  Sie werden gemeinsam mit dem neu aufgestellten Kommunikationsteam die Positionierung des Unternehmens über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg vorantreiben. Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Social-Media-Strategie und Content Storyline Definition des globalen Content-Bedarfs und Briefing des internen Content-Creation-Teams mit Fokus auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der REHAU-Social-Media-Hauptkanäle LinkedIn, Facebook und Instagram Proaktive Unterstützung sowie Training von regionalen Teams und Kolleg*innen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social-Media-Strategie Etablierung eines Corporate-Influencer-Programms Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social-Media-Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens mit – idealerweise mit B2B-Erfahrung. Sie verfügen über ein fundiertes Know-how, wie man eine Markenstrategie über Social-Media-Kommunikation erlebbar machen kann. Sie kennen sich auch mit Social Media Monitoring und Community Management Tools bestens aus. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Storyteller (m/w/d) mit kreativem und stilsicherem Schreibstil – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Es erwartet Sie ein internationales, multikulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. Mit 34 Tagen Urlaub, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen wir Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen erfolgt über einen Videocall (WebEx). Danach folgt ein Präsenzinterview, bei dem selbstverständlich alle Abstandsvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfangreichen Hygienekonzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektionsmittel etc.) für Ihre Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Data Driven Marketing Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nürnberg, Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Data Driven Marketing Manager (m/w/d) am Standort Nürnberg, Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Planung, Steuerung und Analyse von Maßnahmen zur datengetriebenen Optimierung unseres Marketings über alle Vertriebskanäle (Online, Print, Außendienst) Aufstellung von Hypothesen zur Verbesserung der wichtigsten KPIs Aufbau, Steuerung und Auswertung laufender Tests sowie Darstellung der Ergebnisse Vorstellung und Abstimmung mit Entscheidungsträgern Etablierung und Umsetzung Trigger-basierter Newsletter-Kampagnen Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation gerne erste Erfahrung im Data Driven Marketing und/oder Website-Personalisierung Erfahrung im Umgang mit Tools wie Dynamic Yield, emarsys oder Google Analytics von Vorteil Interesse an analytischen Fragestellungen und Analyse Tools hohe Zahlenaffinität und Freude an Umgang mit Daten sehr zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Familienorientierung Raum zur Mitgestaltung Erfolge gemeinsam feiern Social Connecting Tool Aus­gezeichneter Arbeitgeber Kostenlose Park­plätze Gelebte Werte
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Für den Launch einer neuen Brand im Luxussegment suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres E-Commerce Teams einen ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) Steuerung/Optimierung/Controlling der Online-Marketing-Channels SEA, Display und Social Ads Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten entlang des kompletten Marketing-Funnels Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung der SEA-Kampagnen (Kampagnenstruktur, Bid-Management etc.) inkl. Verfassen und Pflege von Anzeigentexten, Sitelinks etc. Strategieentwicklung, Planung und Durchführung von Display-Kampagnen zur Neukundengewinnung Regelmäßiges Performance-Monitoring und Reporting anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination, Controlling und Reporting der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA und anderen Online-Marketing-Kanälen (Social Advertising und Display) Erfahrung bei der Verwendung von gängigen Online-Marketing-Tools wie Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager etc. Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivation Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Affinität zu Schmuck und Lifestyle-Produkten
Zum Stellenangebot

Senior SEO Manager (m/w/d) - E-Commerce / Performance Marketing

Do. 16.09.2021
Reichenschwand
Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Wir legen großen Wert auf Engagement, ein kollegiales Miteinander und einen fairen Umgang. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres LÖFFLER-Teams einen: Senior SEO-Manager (m/w/d) – E-Commerce / Performance Marketing Selbstständige Planung, Entwicklung und operative Realisation einer SEO-Strategie Eigenständige Konzeption der Such­opti­mierung für unseren Webshop (On- und Offpage) Content-Erstellung in Zusammen­arbeit mit einem Texter sowie die technische Über­wachung aller SEO-relevanten Faktoren Durchführung von Marktanalysen und Keyword-Recherchen Erstellung und Überwachung der SEO-KPIs sowie von SEO-Analysen mit anschließender Maßnahmen­durch­führung Koordination der Zusammenarbeit zwischen internen Fach­abteilungen, wie z. B. SEA oder Software­entwicklung, und externen Dienst­leistern Erstellung von Maßnahmen zu wieder­kehrenden Google Updates Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfangreiche und langjährige Erfahrung im SEO-Bereich Tiefgehende technische und redaktionelle SEO-Skills Sicherer Umgang mit relevanten Tools wie z. B. Google Analytics, Search Console, SISTRIX, Screaming Frog, termlabs.io, SEMrush und anderen Link Research Tools Langjährige Erfahrung im Backlinks-Aufbau und in der Backlinks-Erstellung unter Beachtung von aktuellen Google-Richtlinien Grundkenntnisse in HTML und CSS, JS, JSON-LD sowie PHP sind von Vorteil, aber kein Muss Affinität zu Webanalysen und sicherer Umgang mit Google Sheets und Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Beharrlichkeit Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Gesundes, wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein offenes kreatives Team Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kaffee und Getränke for free
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Sondermaschinenbau Marketing (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erlangen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Bereich Sondermaschinenbau Marketing (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06929Standort(e): ErlangenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten Mitwirkung an Wettbewerbsanalysen und Kundenrecherchen zur Überarbeitung des Web-AuftrittsErstellung und Mitarbeit am Online-Content auf Webseiten und Social-Media KanälenUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Projektplänen und TimingsStudent/in mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeKreatives Arbeiten und strukturiertes DenkenWünschenswert: Erfahrungen mit Adobe InDesign & PhotoshopErfahrungen mit Adobe InDesign & Photoshop sind wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Oktober für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager Social Media (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Au
Wir sind COSLINE Cosmetics GmbH – ein Kosmetik-Online-Shop, der von drei Schwestern als Familienunternehmen geführt wird. Mit viel Herz und Persönlichkeit zeigen wir Frauen, wie sie sich mit einzigartigen Kosmetikprodukten Made in Germany ganz einfach hübsch machen können, ohne ein Schminkprofi sein zu müssen. Über verschiedene Wege wie z.B. online in Schmink-Videos und Social Media geben wir viele Tipps rund um das Thema Schminken.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n (Junior) Online Marketing Manager Social Media (m/w/d) Was erwartet dich? Du unterstützt uns bei der strategischen Konzeption, Organisation und Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Marketing Kampagnen (z.B. Videos, Social Media, Newsletter, Blog) Du erstellst verschiedene Inhalte (Texte, Bilder, Videos) für unsere Social Media Kanäle (YouTube, TiKTok, Instagram, Facebook, Pinterest) und unseren Online-Shop Du bringst kreative Ideen für die Konzeption unserer Videos ein und unterstützt uns bei Videodrehs und Foto-Shootings Du betreust unsere Social Media Community auf allen Kanälen Du lernst Analyse und Auswertung des Kundenverhaltens kennen und lernst daraus weitere Online-Marketing Strategien abzuleiten (z.B. Google Analytics, Youtube Analytics) Was solltest du mitbringen? Hochschulabschluss in Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Grafik-Design Adobe Photoshop und Adobe Premiere sind Tools, mit denen du vertraut bist Du liebst Grafik Design und hast ein Auge für schönes Design Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Du lebst und liebst Social Media und hast ein Gespür für gute Inhalte Du besitzt eine große Leidenschaft für Beauty-Themen und Kosmetik  Als digital native lebst du im Internet und hast Spaß an kreativer, moderner Gestaltung sowie Fotografie  Du sprichst exzellentes Deutsch, sowie @, emoji und #hashtag         Darauf kannst du dich freuen: Spannende Zusammenarbeit in einem kleinen, stetig wachsenden Team Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für eigene Ideen Schnelle Entscheidungswege, direkte Kommunikation und eine ehrliche Feedbackkultur Flexible Arbeitszeiten Wir sichern dich ab: Cosline bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten  
Zum Stellenangebot

SEO Manager (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundes­weit sowie in unserer Dienst­leistungs­zentrale im mittel­fränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu über­raschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optik­konzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fach­kenntnis und Ver­läss­lichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Zur Erweiterung unseres Digital-Teams in unserer Dienst­leistungs­zentrale in Schwabach haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: SEO Manager (w/m/d) Strategische und operative SEO-Verantwortung für apollo.de sowie filialen.apollo.de hinsicht­lich Traffic- und Umsatzzielen Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen zur kontinuier­lichen Optimierung von Indexierung, Keywords, Performance, Content etc. SEO-konforme Umsetzung neuer Features in Zusammen­arbeit mit dem Development-Team Analyse, Monitoring und Reporting sowie Interpretation von SEO-Kennzahlen und Ableitungen von Handlungs­empfehlungen (On- und Offpage) Steuerung unserer externen Dienstleister Etwa drei Jahre SEO-Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in mehreren Disziplinen (Strategie, Technik, Content und Local-SEO) Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie Projekt­management­kompetenz und Erfahrung mit Projekt­management-Tools wie Jira und Confluence Erfahrung in der Schnitt­stellen­funktion zu Development, Online­marketing und Category Management Sicherer Umgang mit den gängigen SEO- und Analytics-Tools (Sistrix, Search Console, Screaming Frog, Data Studio, Google Analytics, CMS-Systeme etc.) Zahlenaffinität, strukturiertes Arbeiten und hohe Selbst­disziplin Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: