Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 119 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 23
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • It & Internet 16
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Freizeit 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

SEO Copywriter for German Market (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Über uns Seit 1974 sind wir Vorreiter von Innovationen im Trading. Wir haben die Herausforderung angenommen, unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und den Maßstab für die Chancen von morgen immer höher zu legen. Heute sind wir ein globales FinTech-Unternehmen, das die Marken IG, tastytrade, IG Prime, Spectrum und DailyFX umfasst, in 20 Ländern auf fünf Kontinenten präsent ist und weltweit rund 350.000 aktive Kundinnen und Kunden zählt. Wir wissen jedoch, dass unser Erfolg nur durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich ist. Daher unterstützen wir sie dabei, mutig, entschlossen und kreativ zu sein. Wenn Sie in einem inklusiven, kollegialen Team arbeiten möchten, werden Sie Teil von Spectrum Markets. Bei uns werden Ihre Talente erkannt und wir helfen Ihnen, Ihr Potenzial voll zu entfalten.Werden Sie Mitglied der Innovatoren Werden Sie Teil unseres tollen Copywriting-Teams! Unsere SEO-Copywriter sind Experten darin, durch die Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte organischen Traffic zu generieren. Sie erstellen hochwertige Inhalte, die dem Bedarf der Internet-Nutzer entsprechen. Die Arbeit der SEO-Copywriter ist entscheidend für die Maximierung der Reichweite unserer Marken in den Google-Suchergebnissen. Durch passenden Content tragen sie dazu bei, Rankings bei relevanten Suchanfragen zu optimieren und folglich Umsätze zu fördern. Verantwortlichkeiten: Erstellen von SEO-Copy für IGs deutsches Webseitenangebot Beachten von SEO Best Practices (z.B. Anchor Text, interne Links) Umsetzung von IGs Brand Guidelines Eigenständiges Erkennen von Möglichkeiten, IGs organische Performance zu verbessern Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams (u.a. SEO, Marketing, LMO) Was Sie ausmacht: Sie sind motiviert und enthusiastisch, aufgeschlossen, neugierig und haben eine positive Einstellung. Sie verstehen, wie wichtig Teamarbeit ist, und versuchen immer, erstklassige Arbeit zu leisten. Sie verkörpern unsere drei Werte – sich für den Kunden einzusetzen, gemeinsam schnell zu lernen und den Maßstab immer höher zu legen. Sie möchten Teil eines klimaneutralen Unternehmens sein, das Ihr Wohlbefinden und eine intakte Umwelt als Priorität behandelt und zu einer besseren Zukunft für alle beiträgt. Ein Unternehmen, das auf Vielfalt setzt und jeden Menschen mit Respekt willkommen heißt, unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Identität, Glaube oder Kultur. Wenn Sie sich von unserer Arbeitsweise inspiriert fühlen und sich mit neuen Ideen in unser Team aus hochkarätigen Fachkräften einbringen möchten, dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Was Sie auszeichnet: - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Copywriting von Finanztexten - Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO-Texten - Fähigkeit, eigenständig zu recherchieren - Verständnis für komplexe Finanzprodukte (z. B. Derivate) - Exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Abgeschlossenes Studium - Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten - Kenntnisse der deutschen Finanzlandschaft wären von VorteilSo entwickeln Sie sich mit uns weiter Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Als Unternehmen, das die Grenzen des Möglichen ständig neu definiert, fordern wir Sie heraus, sich selbst zu übertreffen, Ihre Ambitionen zu steigern und neue Höchstleistungen zu erbringen. Wir wissen, dass das nicht einfach ist. Daher unterstützen wir Sie in den Bereichen, in denen Sie Hilfe benötigen, und geben Ihnen die Anerkennung, die Sie verdienen. Wenn Sie sich mit unserer Vision identifizieren, erhalten Sie unzählige Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu machen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Was wir Ihnen bieten Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsabhängiger Bonus Private Krankenversicherung Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfassender globaler und lokaler Onboarding-Prozess – für das Unternehmen und für Ihre Stelle Von Mitarbeitenden geführte Netzwerke für LGBTQ+, Frauen, PoC sowie Eltern und Betreuungspersonen mit einem jährlichen Budget für die Organisation von Veranstaltungen und Projekten, die eine offene, vielfältige und inklusive Kultur fördern Option zur Teilnahme an und Gründung von ESG-Initiativen auf der Grundlage des IG Brighter Future Fund 2 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr für Freiwilligenarbeit 1 zusätzlicher Urlaubstag für Ihren Geburtstag Aktuell: Erstattung der Kosten für Homeoffice-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeitsmodell
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Blockchain & Digital Assets

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
d-fine ist ein kontinuierlich wachsendes europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit acht Standorten in vier Ländern nah bei unseren Kunden. Im Fokus unserer Projekte liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und den Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Unser Beratungsansatz basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für interne Tätigkeiten im Themenbereich Blockchain und Digital Assets suchen wir ab sofort tatkräftige, längerfristige und engagierte Unterstützung (ca. 20 Stunden/Woche) durch einenWerkstudent (m/w/d) Blockchain & Digital AssetsDie Arbeit kann hauptsächlich remote erfolgen.Detailliertere Informationen zu d-fine’s Beratungsangebot im Bereich Blockchain und Digital Assets finden Sie auf unserer Website im Bereich „Einblicke“.Unterstützung bei der Durchführung von Research-Tätigkeiten und Präsentation der ErgebnisseUnterstützung der Social-Media-Aktivitäten durch Screening relevanter News und deren AufarbeitungUnterstüzung bei der Planung und Durchführung von MarketingaktivitätenReporting an den Blockchain-Verantwortlichen und somit direkte Einbindung in das entsprechende Team bei d-fineLaufendes Studium, idealerweise mindestens im vierten Bachelor-Semester (bevorzugte Fachrichtungen: BWL, Informatik o. ä.), gerne auch kurz vor dem AbschlussErfahrung im Umgang mit Social Media und Online-MarketingaktivitätenVorerfahrungen und Kenntnisse im Bereich Blockchain und Digital Assets sind wünschenswertInteresse an der Finanzbranche und Blockchain sowie die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeitenRoutinierter Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbsolute Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und VertrauenswürdigkeitMitarbeit an spannenden Themen der Digitalisierung in der FinanzbrancheDie Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, überdurchschnittlich schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringenEine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, spannende Projekte und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien und sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social-Media-Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab. Darüber hinaus werten Sie die Maßnahmen aus und leiten daraus Erkenntnisse für künftige Aktionen ab. Sie verstehen die Customer Journeys der Verbraucher und setzen die Social-Media-Aktivitäten gezielt als erfolgreiche Touchpoints ein.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln und haben Erfahrung in der Betreuung professioneller Social-Media-Auftritte.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit aus Performance KPIs Ableitungen zu ziehen und diese in Kontext auf die Wirtschaftlichkeit und Unternehmensziele in Zusammenhang zu bringen und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.   Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen eines  international operierendes Pharmaunternehmen spezialisiert auf die Bereiche Forschung, Produktion und Vertrieb von Produkten für die bildgebenden Verfahren in der Medizin Wir suchen im Gebiet   Rhein-Main Ihre  Aufgaben   Erstellung und Betreuung der Marketingkonzeption sowie Planung, Organisation und Durch­führung aller relevanten Marketing­-Aktivitäten  (Print, Video, Online, Social Media) Begleitung von Produkt-Neueinführungen und Erstellung von Promotion-Material Teamleitung für 2 Mitarbeiter Bearbeitung kundenspezifischer Kundenanfragen, Außendienstanfragen, Dienstleister, etc. Durchführung von QM-relevanten Maßnahmen (z.B. interne Audits gem. ISO 2000) Organisation und Durchführung von Kongressen und Kursen für MTRAs Marktbeobachtung und Analyse Budgetkontrolle Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement  - idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und einschlägige Erfahrung mit Social Media Plattformen  Gerne erste Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationstalent, unternehmerisches Denken und proaktives Handeln  Souveräner Umgang mit MS-Office Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten   Direkte Vermittlung zu unserem Kunden Eine neue Herausforderung in der Healthcare-Branche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Beratung und Coaching
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Investor Relations & Sustainability

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Zu den Kernaufgaben von Investor Relations gehört die zielgerichtete, zeitnahe und kontinu­ierliche Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Investorinnen und Investoren sowie mit Finanzanalystinnen und Finanzanalysten und sonstigen Multiplikatoren / Meinungs­bildnern über das vergangene, laufende und vor allem zukünftige Geschäft und die Strategie des Unternehmens.Entsprechend vielseitig stellen sich die Aufgaben im Bereich Investor Relations dar, die mit einem breiten Überblick über die gesamte Fresenius-Gruppe verbunden sind und mit denen wir nachhaltig zur Steigerung des Unternehmenswerts beitragen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung der „Equity Story“ durch treffsichere Argumente in der Kommunikation mit Investoren.Sie kümmern sich innerhalb des Teams verstärkt um die Bereitstellung von argumentativem Content für die Ansprache (potenzieller) institutioneller Investoren und Finanzanalysten.Sie kommunizieren eigenverantworlich mit Sell-Side Analysten und institutionellen Investoren. Im Detail wirken Sie etwa bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte sowie von Investor-News und Kurzmitteilungen mit.Ideenreich widmen Sie sich dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle sowie der Website des Bereichs Investor Relations.Sie unterstützen den Vice President Investor Relations beim IR-Reporting und helfen, kapitalmarktrelevante Veranstaltungen (Analystenmeetings, Capital Market Days etc.) und die Hauptversammlung inhaltlich vorzubereiten, indem Sie Präsentationen, Q&As und weitere Kommunikationsunterlagen erstellen.Sie erstellen Peer- und Benchmark-Analysen und liefern Input zur optimalen Verknüpfung von Kapitalmarktanforderungen und ESG-Strategie.Sie sind für die Umsetzung von Investor Relations spezifischen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern verantwortlich.Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in Investor Relations, aber auch im Finanz- / Rechnungswesen, in der Unternehmenskommunikation oder im ConsultingFundiertes Know-how in der Finanzberichterstattung und Rechnungslegung börsennotierter Unternehmen sowie in ESG (Environmental Social Governance) und maßgebenden gesetzlichen VorschriftenSehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Routine in MS Office Eine verantwortungsbewusste, loyale und sehr eigenständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Analysekompetenz und Detailgenauigkeit, die auf Vorstandsebene selbstbewusst auftritt und sicher kommuniziertInteresse an regelmäßigen DienstreisenEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für die in- und externe Kommunikation

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein exzellentes Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Frankfurter oder Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für die in- und externe KommunikationIn dieser Position ergänzen Sie unser Marketingteam mit Ihren Fähigkeiten in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung.  die Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Mitarbeitermagazins  die Gestaltung und redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Kanäle das Verfassen von Pressemitteilungen  Mitarbeit bei der Erstellung von „Submissions“ für Legal Directories sowie die Entwicklung und das Texten von Präsentationsunterlagen und Website-Inhalten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet sowie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Legal Market, bei anderen Professional Service Firms oder im Agenturbereich. Sie sind text- und stilsicher und haben Freude am Schreiben und an der Vermittlung – auch komplexer – Inhalte. Weiterhin von Vorteil sind sehr gute Kenntnisse und Passion für Soziale Medien. Idealerweise geben Sie Ihr Wissen, was erfolgreiche Online-Kommunikation ausmacht, gerne intern weiter und vernetzen sich dazu mit den Kollegen in unserem Haus. Außerdem unterstützen Sie das Team im Bereich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, eine Kaffee- und Obstflat sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation. 
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (all gender)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Reprise ist eine Division der Mediabrands Digital GmbH und steht für ein Team aus Expert:innen für Performance Marketing auf höchstem Niveau. Unsere Spezialist:innen für die Bereiche Social Media, Content Creation, SEA, SEO und Paid Social kennen auch die restliche Klaviatur des Online Marketings, konzipieren und steuern gemeinsam mit unseren Beratungs- und Planerteams Kampagnen und Maßnahmen, die unseren weltweiten Kunden effizient dabei helfen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dabei sind wir immer nah am Markt und haben keine Angst vor Innovation.   Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches Team am Standort Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt a. M. ab sofort eine:n Social Media Manager (all gender) Du verantwortest die strategische Ent­wick­lung und den weiteren Ausbau der Social Media Aktivitäten unserer Kunden und agierst als verantwortliche:r Projektmanager:in sowie Erstkontakt im Tagesgeschäft Außerdem kreierst du vielfältigen und themenrelevanten Content für Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram und auch auf Corporate Blogs Die Visualisierung dieses Contents liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Mit deiner professionellen Konzeption sorgst du für zielgerichtete und aktivierende Kampagnen, die perfekt auf die Marketingziele sowie Zielgruppen unserer Kunden abgestimmt sind Du übernimmst federführend Aufgaben innerhalb des Community Managements Des Weiteren erstellst du sowohl Reportings als auch die Analysen und hast stets den Überblick hinsichtlich der Erfolgsmessung der betreuenden Seiten Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Social Media Management auf Agentur- oder Kundenseite gesammelt Dein sicheres Sprach- und Textgefühl - insbesondere in Deutsch und Englisch - sowie deine Leidenschaft für Design spiegeln sich in der Content Produktion wider Du besitzt versierte fachliche Kenntnisse bezüglich der gängigen Social Media Plattformen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise zeichnen dich aus Im Idealfall hast du praktische Erfahrung mit Bildbearbeitungstools wie InDesign und Photoshop Dich zeichnen deine außerordentliche Freude am Umgang mit diversen Kunden und deine Lust, dich in ein vielfältiges Team einzubringen, aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für Reprise ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands Gruppe zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.   Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Produktkommunikation (PR und Social Media) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen?Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran.Pflichtpraktikum im Bereich Produkt­kommunikation (PR und Social Media) (m/w/d)Kennziffer: R-2021018906Du hast die Chance uns in verschiedenen Gebieten zu unterstützten. Deine Aufgaben bei uns wären folgende: Social Media: Recherche für und Entwicklung von Social-Media-Strategien sowie das Ent­werfen von kreativen PostsBetreuung von Social-Media-Kanälen wie Facebook und InstagramEntwicklung von Content-StrategienNutzung verschiedener Content-Management-Systeme sowie Konzeption von Content und TextenPresse: Erstellung von Kommunikations­plänen und Presse­mitteilungenMit­gestaltung neuer Kommunikations­prozesse und Auswertung von Medien­kampagnen sowie PresseeventsMitorganisation, Koordination und Nach­bereitung von Presse- und Geschäfts­reisen Administrative Aufgaben sowie die Gestaltung von PräsentationenDu studierst Geistes-, Wirtschafts-, Kultur-, Kommunikations­wissenschaften oder ähnlichesDisziplinierte, strukturierte und selbstständige Arbeits­weise sowie die Fähigkeit auch unter Zeit­druck Auf­gaben zu erledigenEin Interesse an Mobilitäts- und Umwelt­themen ist wünschens­wertInteresse, Dir schnell neue Dinge anzu­eignen und Dein Multitasking-Talent unter Beweis zu stellenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftDu kennst die grund­sätzlichen Elemente und Tools der Presse­arbeitEquipment, damit Du in dieser Zeit problem­los remote arbeiten kannst: Work remote ist bei uns kein Hindernis – vom Onboarding über die Projekt­arbeit bis zur individuellen FörderungInternationales Flair an einem hochmodernen Standort am Frankfurter Flughafen mit optimaler Verkehrs­anbindungVolle Einbindung ins Team und eine individuelle Ein­arbeitungGemeinsam definierte Lern­ziele und regel­mäßige Feedback­gespräche sowie eine feste Praktikums­betreuungRegel­mäßige Praktikanten- und Werk­studenten­treffenDein eigenes Praktikums­projekt zu aktuellen Themen unter Berück­sichtigung Deiner Kenntnisse und StärkenEin Praktikum in einer krisen­sicheren Firma, die sich in dieser heraus­fordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Social Media Advertising Manager*in im Bereich Marketing

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle, insbesondere die Advertising Projekten der Marke  Du hast den gesamten Funnel im Blick und steuerst alle Paid Social Aktivitäten auf den relevanten Plattformen Instagram, You Tube und Facebook   Du entwickelst eigene innovative Kampagnenansätze sowie A/B Testings für Creatives und Zielgruppen  Du erstellst kanalübergreifende Reportings und Auswertungen auf Basis relevanter KPIs und leitest daraus konkrete Optimierungsansätze ab  Du bist Ansprechpartner*in für das Content Team und hilfst bei der optimalen Ausgestaltung von Paid Social Kampagnen  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online)-Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft oder ein vergleichbares Studium  Du bringst einschlägige Berufserfahrung aus dem Bereich Paid Social mit  Du kennst dich mit dem Facebook Business Manager und Marketing-Technologien (Google Analytics, Google Tag Manager) aus  Du bringst Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Trends und Fashion mit  Du bringst analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis des Marketing-Sales-Funnels mit  Du arbeitest zielorientiert und eigenverantwortlich, besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: