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Online-Marketing: 212 Jobs in Esch bei Frechen

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  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager B2B (m/w/i)

Mo. 27.06.2022
Köln, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin.  Empower Yourself. Empower People.   Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Als Teil unseres Marketingteams arbeitest Du gemeinsam mit Kolleg*innen von Marketing und Produktmanagement an der Entwicklung einer produkt- und zielgruppengerechten digitalen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Branchen-/ Kundensegmente. Strategische Weiterentwicklung, Konzeption, Steuerung und Kontrolle von PPC-Kampagnen (LinkedIn Ads/ Xing Ads/ Google Ads etc.) Kontinuierliche Optimierung von SEA-Kampagnen durch Keyword-Recherche, Erstellung von Anzeigentexten und Conversion Rate Optimierung unserer Landing Pages Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen des Nutzerverhaltens in Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics oder vergleichbaren SEO-Tools Suchmaschinenoptimierung: Konzeption, Analyse und Umsetzung von SEO-Projekten  Kontinuierliche, datengetriebene Erfolgsmessung und Optimierung des Marketingfunnels und der relevanten KPIs Steuerung und Bewertung von Agenturen  Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen und analytischen Denkweise als Teamplayer Folgendes mit:  Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bestenfalls für komplexe/ erklärungsbedürftige Produkte/ Services auf Unternehmens- oder Agenturseite   Du bringst ein umfassendes Verständnis der Wirkungsmechanismen im Online-Marketing mit. Die Aufbereitung und die Interpretation von Daten sind für dich ein Kinderspiel  Dabei bist Du im Umgang mit Google Analytics sehr sicher und fühlst dich dort zu Hause. Auch weitere Tools wie Segment, Sistrix, Google Tag Manager und Segment sind dir nicht fremd Du bist in der Lage eigenständige Keywordanalysen durchzuführen (Google Keyword Planner, Sistrix) und kannst die gewonnen Erkenntnisse in Form von effektiven Ads-Kampagnen eigenständig umsetzen Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit und hast Freude daran, bei der Umsetzung des internen Daten-Trackings zu unterstützen  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage remote)  Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebte Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen  Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr  30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung  Eine offene und familienfreundliche Kultur 
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Digital GmbH gehen neue Wege, um die digitale Zukunft der Bitburger Braugruppe und ihrer starken Marken mitzugestalten. Dabei treiben wir die digitale Transformation der Bitburger Braugruppe voran und inspirieren und befähigen unsere Kolleginnen und Kollegen, die Digitalisierung in all ihren Facetten effektiv zu nutzen. Zentral aus Düsseldorf betreuen wir markenübergreifend Bereiche wie Digital Marketing, E-Commerce, Data & Insights und Projektmanagement. Für das Team der Bitburger Digital GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Markenwebsites – sowohl für Deutschland als auch für internationale Märkte (z. B. USA und Italien) Eigenverantwortliche Steuerung der SEM-Strategie Erstellung von Kampagnenkonzepten und -aktivierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kanalstrategien für die Marken Budgetverantwortung für Website und SEM Eigenständige Führung der Website- und SEM-Agenturen Erstellung von Performance-Analysen und Kampagnenreportings Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing-Umfeld 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Website und/oder Suchmaschinen-Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche Erste Erfahrung in der Führung von Agenturen Erste Erfahrung in der Erstellung von Website- und SEM-Kampagnen Idealerweise Kenntnisse von Google Analytics und gängigen CRM-Systemen (z. B. Typo3) Deutschkenntnisse auf Muttersprachler:in-Niveau und gute Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit datengetriebenem Arbeiten Kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten Arbeiten an einem modernen Standort im Medienhafen mitten in Düsseldorf Dynamisches Team mit ambitionierten Zielen Großer Gestaltungsspielraum Toller Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 633404    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Auch während der Pandemie bleiben wir trotz Remote Work digital miteinander verbunden.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen das Online Marketings im Bereich Performance, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEA) und Datafeed-Advertising. Sie haben alles im Blick: Bei der Durchführung von Keywordanalysen und der Weiterentwicklung des Keywordsets. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie unterstützen bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Sie wirken bei der Optimierung und Analyse der Kampagnen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen allgemeine Auswertungen und Reports. Sie denken strategisch: Bei regelmäßigen Monitorings und Auswertungen der wichtigsten Key Performance Indicators.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre Ausdauer und Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und arbeiten gerne im Team. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing Schwerpunkt. Erste Erfahrungen im Performance Marketing Bereich sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft Excel, sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und zeigen sowohl Einsatzbereitschaft als auch Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben. Sie können pro Woche 16-20 Stunden arbeiten und sind idealerweise noch mindestens 1 Jahr eingeschrieben.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 633404) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Social Media Manager (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To achieve this, we are currently looking for a Social Media Manager (m/f/d) (Focus Employer Branding) in Düsseldorf. As part of the Internal Communications Team, you will support us in communicating our vision "The right job for everyone" on our employer branding channels and making it experienceable by positioning our employer brand on social media. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. You are responsible for the topic of social media channels (focus on employer branding) to strengthen our employer brand and to address talents You are responsible for the content creation and publication of the posts on our career channels as well as the associated community management You observe current trends in the market and develop innovative concepts for our employer brand on our channels You approach your topics based on evidence and key figures and always keep an eye on the most important KPIs You have a degree with a focus on marketing or a comparable qualification You have professional experience (2-3 years) in Marketing or Communications, ideally also in Employer Branding or HR You have very good project management skills and are a real organizational talent You are creative and want to enrich the field of employer branding on social media with new ideas You are highly empathetic and have very good communication skills You speak fluent German and English International experience desirable Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket.  Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably.  Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities.  Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Content Specialist (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 616 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Verantwortung für die Konzeption, Planung und Erstellung, Optimierung und Pflege Business Stream-spezifischer Inhalte. Zielgruppenspezifische Anpassung der Inhalte auf Zielmärkte für die Marke TÜV Rheinland. Kreatives Copy Writing für Print- und Onlinekampagnen. Schreiben von "worldclass" Texten, z. B. Website, Content Angebote, Social Media Postings, Blogposts, E-Mails, Anzeigen und Kampagnen. Identifizierung von Content-Anforderungen entlang des Kaufzyklus und der Customer Journey (Touchpoints) inkl. Entwicklung von Content Strategien, Redaktionsplänen und Storytelling. Entwicklung von Storyboards (insb. Video), On Page SEO, Social Media Keyword-Analysen und Unterstützung bei Content Audits. Steuerung der Verwaltung von Foto- und Design-Inhalten, Einfügen von Metadaten und Schlüsselwörtern. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Produktion von technikaffinem Content, mindestens 3- 5 Jahre Erfahrung mit hochwertigen visuellen Storytelling Projekten Mehrere Jahre Erfahrung im Copywriting gepaart mit kreativem Denken Ausgezeichnete Textkenntnisse und tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten Visionär/in mit eingehendem Verständnis visueller und interaktiver Content-Techniken SEO-/SEA-Kenntnisse, um sowohl Schlagwörter als auch Sätze und Themen rund um das Themengebiet zu recherchieren und festzulegen Vertraut mit Texten für Content-Assets, Websites, Landingpages, Konversion Fähigkeit, Projekte zu konzipieren und auszuführen, starke Praxisorientierung und Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Strategische und innovative Denkweise sowie schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten mit kollaborativer Einstellung zur Konzeptentwicklung Netzwerker*in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Organisation und im Team zu arbeiten sowie die wichtigsten Stakeholder dauerhaft einzubeziehen Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch Muttersprachler, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Konzeptionelle und operative Steuerung der internen sowie externen Social Media Kanäle - Schwerpunkt auf Meta (Facebook & Instagram) inkl. Community-Management, Xing, LinkedIn, TikTok, E-Mailings, YouTubeMitwirken an der Erstellung von Webprojekten, wie bspw. Websites und Erstellung der zugehörigen Funnel zur Akquise von Vertriebsmitarbeitern*innen & Leads im B2B & B2CMitwirken an der Aussteuerung der externen Dienstleister & PartnerErstellung von Reportings über die relevanten KPIs der Social Media KanäleMitwirkung in der Video Produktion für Reals, Shorts, etc.Weiterentwicklung einer positiven europaweiten Brandstrategie über zielgruppen-spezifische Kanäle hinweg, zur Generierung von B2B Partnern & EinstellungenHochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung mit MarketingschwerpunktMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld im Social Media Management, bevorzugt im Recruiting und Brand Management aus der Telekommunikation- oder EnergiebrancheAusgeprägtes Know-how im Projektmanagement und Erfahrung mit Typo3 und/oder WordPress wünschenswertSicheres Beherrschen von Präsentationsskills sowie den Tools Microsoft Office, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects sowie Business Case/AnalyticsKommunikationsstarke und kreative Person mit hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation mit einer gesunden Portion Humor
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Digital Marketing Manager Content & SEO (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 2342 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte verantwortlich. Sie optimieren unser bestehendes Onlinebuchungsportal für die Hauptuntersuchung und konzeptionieren Webportale für weitere Dienstleistungen. Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete. Sie konzipieren und kreieren Content Formate und Inhalte. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und sind für die Gestaltung und Umsetzung passgenauer SEO Konzepte verantwortlich. Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing / Webcontentmagagement im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
E-Commerce Manager (m/w/d) HEY MARLY ist eine Lifestyle & Accessoire Brand mit der besonderen Liebe zum Detail und modernen sowie funktionellen Designs. Gegründet wurde unsere Marke 2018 nach der Rückkehr einer Urlaubsreise aus Sydney, inspiriert durch eine Begegnung mit einem faszinierenden Menschen am Strand. Dieses wunderschöne Lebensgefühl: "Sommer unter den Füßen und im Herzen..." inspiriert unsere Marke. Unsere Mission ist es, zu jeder Jahreszeit die Kreation des perfekten Outfits zu ermöglichen. Bis heute wächst unser Team rasant weiter und arbeitet Hand in Hand an neuen Projekten, um die Brand voranzutreiben. Dabei steht bei Hey Marly und unserer Zusammenarbeit vor allem gegenseitige Unterstützung & Support an erster Stelle und wird durch Team-Abende & Events immer weiter intensiviert. Wir legen sehr viel Wert auf flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Jeder hat die Möglichkeit und den Freiraum seinen Input und seine Ideen zum Ausdruck zu bringen und sich kreativ zu entfalten.   Das sind Deine Aufgaben: Du bist mit verantwortlich für das Herzstück von Hey Marly: unseren Webshop (Shopify) Du erstellst Reports/Dashboards für unsere einzelnen Marketing-Kanäle und analysierst neue Marketing-Kanäle Du nutzt Schnittstellen (u.a. Facebook BM und Google Data Studio) um Analysen zu fahren  Du begleitest die Einbindung verschiedener Tools wie z.B. Back in Stock Reminder, Produkt Bewertungen, Live Shopping etc… Du verwaltest und pflegst unsere Shop-Backend und koordinierst Produktneueinführungen, Angebote, Launches etc. Das bringst Du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL mit E-Commerce relevanter Qualifikation oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce Operation, insbesondere Order Management, Payment, Customer Care und B2C Logistik Erfahrung in der Steuerung von internen Abteilungen und externen Dienstleistern Du bringst Prozess- sowie IT-Verständnis im Umgang mit E-Commerce-relevanten Systemen mit, wie z.B. Shopify, Confluence, Newsletter Tool, ERP System Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Engagement, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus Du bist ein Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Was bieten wir Dir? Ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld Ein supermodernes Büro direkt am Zollhafen in Köln mit einer großen Dachterrasse zum Entspannen Gemeinsame Teamevents Vergünstigtes Mittagessen Eine rabattierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatte    
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Du entwickelst zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Digitalkampagnen (SEA, Display und Native Advertising, Paid Social) für unsere Bücher und Hörbücher und setzt diese selbständig umDu wertest relevante KPIs aus und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen AnalyseergebnissenDu bist operativ verantwortlich für die Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Amazon-PPC-KampagnenZusammen mit dem Brand Management-Team übernimmst Du die Verantwortung und Organisation für Deine Projekte und behältst deren Ziele kontinuierlich im BlickDu steuerst externe Agenturen und stimmst Dich eng mit internen Schnittstellen, externen Partner:innen und Autor:innen abDu erkennst neue Trends und Potenziale und gibst Impulse in das VermarktungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungDu verstehst dich als Allrounder:in im Digital Marketing und hast Berufserfahrung im digitalen Kampagnenmanagement sowie im Performance MarketingAnwenderkenntnisse gängiger Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Tag Manager, Data Studio) und Campaign Management-Tools (z.B. Google Ads, Facebook, TikTok, Pinterest)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und konzeptionellen ArbeitsweiseBegeisterung für digitale Themen und deren technische und kreative WeiterentwicklungHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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