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Online-Marketing: 64 Jobs in Esch

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)!

Do. 15.04.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten.   Du begeisterst dich für digitales Marketing und vor allem Social Media? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als   Social Media Manager (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Betreuung diverser Social Media Kanäle unserer vielseitigen Marken Konzeption, Planung, Kreation und Umsetzung der Social Media Aktivitäten Recherche, Monitoring und Reporting Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen Begeisterung für Social Media Idealerweise Berufserfahrung in einer Digitalagentur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Einen guten Blick für Design Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Digital Marketing & Communications Manager CC Leybold Germany (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Leybold employs people on four continents. Many of them have a scientific or technical focus. Their knowledge, creativity and experience are essential for our success. The demands of the high-tech industry and the cultural diversity in our globally active company also contributes to an attractive and stimulating working environment at Leybold. Technical knowledge is important to us, as are personal soft skills and the willingness to work in international project teams. Leybold is part of the Vacuum Technique Business area of the Atlas Copco Group. The Group's sustainable approach also determines our visions and values. A wide range of training and further education programs are available, to enhance technical know-how and systematically expand skills. Because only great ideas accelerate innovation.The mission of the Digital Marketing and Communication Manager is to lead, coordinate and run Digital communication and marketing activities within the Customer Centre Leybold Germany. There will be a focus on gaining new customers in different market segments, as well to drive employee engagement through using all types of marketing and communication tools with a focus on digitalisation. This includes the responsibility for the structure and tools of internal and external communication and ensuring they are aligned to the strategic objectives of the Vacuum Technique divisions and brands. Marketing Develop and manage tactical marketing communications projects for new product launches and increase awareness of the existing product portfolio using print where necessary but focussing on online advertising, social media, email, website, etc Keeping country website up to date technically and aligned with current digital trends. Own linked In and other social media campaigns to promote brand image. Develop and produce newsletters/advertisements/flyers/campaigns/success stories Researching new online advertisements / sponsorships to boost brand image Owning trade show and exhibition strategy (online as well as traditional), attending where necessary to ensure their smooth running. Supporting sales initiatives and campaigns with professional marketing material Ensure all campaign leads are correctly distributed and followed up and own the analysis of results from marketing initiatives to focus future campaigns. Communication: Decide, together with the General Manager, the Communication strategies and budget for the Customer Centre. This will be in collaboration with and approved by the Business Line Managers and divisional Communications Managers Develop, maintain and improve the internal communication tools; SharePoint, Yammer, Teams, Email, etc which facilitates the sharing of information and encourages employee engagement Coordinate and manage the adaption and translation of global marketing material for localized promotions Responsible for keeping the website up to date, with correct contact information, language translation Fluent in English and German, both oral and written. Knowledge and understanding of digital sales and marketing, in high tech or engineering B2B environment Professional qualification in Marketing or adequate knowledge through experience. Basic skills in Creative Suites (InDesign, Photoshop, Illustrator), web publishing tools and social media. Excellent skills in MS Office; PPT, Word, Excel. Knowledge of CRM systems an advantage. Self-motivated with the ability to generally work unsupervised and use personal initiative in progressing own work. A flexible approach, able to cope with a constantly changing environment and priorities, work under pressure and handle variable workloads. A good communicator with the ability to deal with people effectively and with authority, including at senior management level within the Vacuum Technique and all other external and customer interfaces. Show a concern for order by being personally well organised, including looking for ways of improving processes. Independent and broad range of tasks and responsibilities Professional and personal development opportunities Attractive remuneration package Flexible working time models State-of the art Learning Management system with free access to global courses 30 days holiday, company parking, subsidized company canteen International career opportunities within the Atlas Copco Group, a Swedish multinational industrial player Please apply through the online application process only
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Do. 15.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet 16-20h/Woche | Start: ab sofort | Job-ID: 263967    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Auch während der Pandemie bleiben wir trotz Remote Work digital miteinander verbunden.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung des Online Marketings im Bereich Performance insbesondere Display und SEA. Sie haben alles im Blick: Durchführung von Keywordanalysen und Weiterentwicklung des Keywordsets. Ihre Ideen für die Zukunft: Unterstützung bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Mitwirkung bei der Optimierung und Analyse der Kampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Erstellung von allgemeinen Auswertungen und Reports. Sie denken strategisch: Regelmäßiges Monitoring und Auswertung der wichtigsten Key Performance Indicators.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre Ausdauer und Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und arbeiten gerne im Team. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing Schwerpunkt oder haben diesen bereits abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Performance Marketing Bereich sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft Excel, sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und zeigen sowohl Einsatzbereitschaft als auch Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben. Sie können pro Woche 16-20 Stunden arbeiten und sind bestenfalls noch mindestens 1 Jahr eingeschrieben.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 263967) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Customer Insights & Media

Do. 15.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Customer Insights & Media Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 259706    Was wir zusammen vorhaben: Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK – sowie ECommerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Unternehmen. Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns erwartet: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung und Koordination von Auswertungen und Reportings für Marketing-Kampagnen, die gemeinsam mit Industriepartnern (z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.) umgesetzt wurden. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Umsetzung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für externe Kunden. Schrittweise zu mehr Verantwortung: Fachliche Unterstützung der Projektmanager bei der Weiterentwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie die Möglichkeit eigenverantwortlich kleine Projekte zu übernehmen. Ihre Kreativität ist gefragt: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben alternativ Ihre Ausbildung bei einer Agentur oder einem Handelsunternehmen abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing oder Handelsumfeld sind wünschenswert.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Gutes Verständnis für Zahlen und quantitative Zusammenhänge sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. aktuell 100% Remote arbeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259706) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als E-Commerce Manager (m/w/d) Werde Teil von DocCheck, Europas größter Plattform für Healthcare Professionals, und hilf uns, die Nummer 1 in einem innovativen, zukunftsfähigen Markt zu werden. Für das Wachstum des DocCheck Shops brauchen wir deine Expertise, um unseren Kunden ein optimales Shopping-Erlebnis zu bieten. Sorge für ein packendes Onsite Marketing und eine optimale User Experience, steuere neben interdisziplinären Projektteams auch ein kleines Team aus Werkstudenten und einer Content Managerin und geh den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter! bist du für die Planung, Durchführung und Auswertung von Onsite Marketing-Kampagnen zuständig und leitest selbstständig Handlungsempfehlungen ab konzipierst du zielgerechte User Journeys und optimierst fortlaufend die User Experience auf unserer Website – dabei bist du immer im abteilungsübergreifenden Austausch ermöglichst du ein smartes Produktmanagement durch die Koordination der Produktneuanlage und Datenaufbereitung sowie der Überarbeitung des bestehenden Sortiments hast du nach deinem Master mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld gesammelt hast du Erfahrungen mit Onsite Kampagnen inklusive deren Optimierung sammeln können, ein gutes technisches Verständnis für Warenwirtschaftssysteme erlangt und beherrschst Tools wie Google Analytics/Data Studio bringst du neben deinem sicheren Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware) ein ausgeprägtes Organisationstalent mit und überzeugst durch deine kommunikative Stärke Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Das erwartet dich bei uns Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft" ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln oder aus dem Home-Office Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Technischer Projekt Manager - Website / Tracking / Online Marketing (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n Technischen Projekt Manager (m/w/d) (Website/Tracking/Online Marketing) Du sorgst dafür, dass unsere Projekte erfolgreich und im vorgegebenen Zeitrahmen umgesetzt werden. Damit trägst Du einen entscheidenden Teil zum Wachstum und Erfolg der Deutschen Teilkauf bei! Du übernimmst die Koordination verschiedener technischer Projekte (Website, Tracking, CRM, etc.) Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen Marketing, Web-Design, Content und der Web-Entwicklung Du bist verantwortlich für die Konzeption und Weiterentwicklung des Website-Auftritts und Designs Du kümmerst Dich um die damit einhergehenden technischen Anforderungen und deren Umsetzungen Du steuerst die Integration der Marketing-Automation-Tools in die bestehenden digitalen Umgebungen u.a. Websites, CRM-System (Salesforce), CDP-System Du passt Lastenhefte an und arbeitest neue Anforderungen ein Du erstellst Projekt-, Ressourcen- und Budgetplänen und steuerst die Projektpartner Du verfügst über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation  Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf Software/Technik/Computing Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams zu vereinen und gemeinsam Ergebnisse zu liefern Du zeichnest Dich aus durch Deine ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten Du bringst Erfahrungen in unterschiedlichen SaaS Tools mit Du verfügst über Grundkenntnisse im Cloud Computing und im Bereich HTML/JavaScript/CSS/Datenbanken Du beherrschst den sicheren Umgang mit verschiedenen adäquaten Projektmanagement-Methoden Du behältst in stressigen Phasen den Überblick und kannst die richtigen Prioritäten setzen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiräume Unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home-Office Ein modernes Büro im Herzen von Köln Regelmäßige Teamevents Täglich frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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SEA Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als SEA Manager (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich insbesondere mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und B2C-Kunden sammeln Zu Deinen Stärken zählen die Bereiche Shopping und E-Commerce sowie die Datenanalyse und der Aufbau von Funnels Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Pflege, Weiterentwicklung, Gestaltung und Monitoring unseres Websiteportfolios Konzeptionierung und Umsetzung von Customer Journey-Touchpoints Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automations im CRM-System Ständige Weiterentwicklung von Digital-Business-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business-Prozessen Gute Kenntnisse in WordPress Gute Kenntnisse in Mediengestaltung/Grafikdesign Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder frühere Selbstständigkeit Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Werkstudent Digitaler Produkt Katalog (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt das Tagesgeschäft im Bereich Digitaler Produkt Katalog und hilfst bei dessen Weiterentwicklung im Zuge des Ausbaus unseres Angebots. Du unterstützt Projekte zur Weiterentwicklung der Onsite Navigation sowie der zugehörigen Produktfilter und –Attribute. Du arbeitest mit verschiedenen Bereichen zusammen, wie z.B. SEO, UX, Category Management und der IT, mit nationalen und internationalen Kolleg:innen. Du arbeitest sowohl operativ (z.B. Eingabe von Daten in die eCOM Systeme) wie auch konzeptionell (z.B. Erstellung von Datenanalysen und Katalog-Konzepten). Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, und sehr gute Englisch Kenntnisse. Kenntnisse in Visual Basic Programmierung sind von Vorteil. Du hast Freude an Datenanalysen, bringst eine hohe Online-Affinität mit und kommunizierst sicher. Innovatives ArbeitsumfeldÜbernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. KarrierestartschussEntdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische ErfahrungOb Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort KölnWerde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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