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Online-Marketing: 24 Jobs in Eschersheim

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Specialist Online Marketing/Social Media (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab dem 01.09.2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2021 einen: Specialist Online Marketing/Social Media (m/w/d) Operative Verantwortung aller digitalen Kanäle und Aktivitäten von Kia Motors Deutschland (KMD) - Webseite www.kia.com, Social Media Kanäle. Beratung bei allen digitalen Entwicklungen in anderen KMD Bereichen; Verantwortung und Steuerung von Werbe, Marketing und Mediaagenturen und Verantwortung digitaler KPI und Online-Media-Kampagnen (SEM, SEO, Display, Email-Marketing etc.). Operative Unterstützung, Beratung und Analyse im Bereich „Digitales Handelsmarketing“ zur Ausweitung der Digitalisierung des Handels (Optimierung der Websites und weitere Angebote). Hauptaufgaben: Online Projektmanagement national und Kia Handel Betreuung und Pflege der Kia-Homepage und der Einsteuerung von Content und technischen Updates. Steuerung von Kreativagenturen für Erstellung von Marketingkampagnen, Online-Specials und digitalem Werbematerial. Verantwortlich für die Planung und das Timing. Adaption von Kia Motors Europe (KME) und Kia Motors Corporation (KMC) Assets, Anpassung an deutsche Spezifikationen und Going-Live verantworten Digitaler „Hands-on“ Ideen/Konzept-Umsetzer und Berater für digitale Belange – auch abteilungsübergreifend (Kia.com, Handelswebsiten, mykia, Datenbanken, Shops etc.) Kampagnenmanagement in Abstimmung mit Manager Digital Platforms Umsetzung von Digitalkampagnen (Creative) nach Freigabe des Mediaplans durch Manager Digital Platforms. Abstimmung mit verschiedenen Bereichen über Fahrzeugdetails und Anpassung an deutschen Markt (Produktmarketing, Specialist Marketing Communications, Legal Department, Press Department, etc.) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Marketing Ideen für den Bereich Online-/Mobile Marketing Unterstützung im Bereich Händlermarketing bei allen Online-Themen (Social Media, Suchmaschinenmarketing, Optimierung von Websiten etc.) Sicherstellung von DSGVO und Legal konformer Digitaler Kommunikation Social Media Betreuung Operative Verantwortung aller Social Media Kanäle und Steuerung der Dialogagentur. Einsteuerung und Sammeln aller relevanten Infos, die sich für eine Aufbereitung im Social Media (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) eignen (Pressemitteilungen, Produktnews). Analyse und Reporting der Social Media Aktivitäten Erstellung Redaktionsplan in Kooperation mit Dialogagentur Steuerung und Implementierung neuer Social Media Ansätze Entwicklung und Betreuung von Apps, Social Media Aktionen Vorantreiben und Umsetzen neue Ansätze und Konzepte, Ideen (Apps, Influencer-Kampagnen etc.) Budgetcontrolling, Backoffice, Reporting Reporting von Produktionskosten im Bereich digital und Mediakosten in Abstimmung an Manager Digital Platforms Erstellung von Budget in SAP Erstellung von Reportings im Bereich digital (Website, Social) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaft oder Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Digital, Digital Business, Digital Project Management, Online-Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/ Online Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Social Media und CRM- und Website-Projekte (Relaunch, Rollouts) Erfahrung im Bereich Online-Mediaplanung und Mediacontrolling (KPI Reporting) und Bewertung von Online-Mediaplänen Online-Projektmanagement, hohe Internetaffinität („Digital Native“) Grundlegendes Verständnis für Webtechnologien, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Starke digitale Affinität und Social Media Knowledge Kommunikationsstärke und Teamgeist, Offenheit, begeisterungsfähig und flexibel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Google Analytics, Adobe AEM, Adobe Analytics, Content Management System, Social Media Tools, SAP Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen Gesundheitsmanagement-Angebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Data Maintenance Specialist (m/f/div)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300   people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000   customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers.   New customer activation and registration process handling, cleansing of customer master data and handling of master data changes to keep CRM and ERP system in synch and UpToDate First point of contact for our online shop customers and support to our customer service teams throughout the daily business Continuously drive process optimization to improve operational workflows based on company’s KAIZEN approach Monitor introduction of new/enhanced system functions Support the operations team to ensure customer satisfaction Reduce or eliminate process waste and mistakes to ensure productivity increase and claim reduction Professional education in a commercial environment; Bachelor´s Degree is a plus 1-3 years’ experience in an international company Work experience as a Data Maintenance Specialist or similar role Exceptional communication skills towards team and cross departments Good German and English skills are required, additional language is a plus You Bring: Successful execution of improvement activities and projects in any kind of environment Excellent communication and interpersonal skills, accompanied by a strong empathy towards different persons and cultural backgrounds Relationship-based, service-oriented and passionate about results Strong proactive way of working, taking in consideration all possibilities in order to solve issues and special requirements Ability to work in a diverse team environment to resolve issues and assist others High engagement to keep the team motivation We offer an exciting, modern and international working environment combined with a performance-based compensation and opportunities for career advancement within the organization.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Das Marketing-Team agiert als Team aus unserem Standort Mannheim und betreut von dort aus alle Unternehmen der bridgingIT-Gruppe (fastahead, bridgingIT und craftingIT). Zu unseren Aufgabengebieten zählen sowohl die Organisation und Durchführung von internen, sowie externen Events, die Pressearbeit, die Betreuung von Website und Social Media Kanälen, Personalmarketing, Grafikdesign, die Führung und Steuerung von Kampagnen, als auch die interne Kommunikation. Als dynamisches Team mit einer ausgeprägten und kollegialen Kommunikationskultur arbeiten wir bereits seit Jahren nach agilen Methoden. Derzeit befinden wir uns in unserer agilen Transformation auf dem Weg in Richtung vollständig selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Team. Zur Verstärkung unseres dynamischen, kollegialen und agil aufgestellten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Online Marketing Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für den Website-Relaunch und Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Online-Marketing Du planst und steuerst eigenständig strategische Online-Marketing-Kampagnen und misst deren Erfolg zur stetigen Prozessoptimierung Deine Online-Marketing-Skills setzt du gezielt zur Leadgenerierung bzw. zum Lead-Nurturing ein Du übernimmst das Content-Management für unsere Website und unterstützt das Team im Social Media Marketing Du führst Online PR-Maßnahmen durch (u.a. Mobile Marketing, Video-Marketing) Erfolgreiche Ausbildung oder Studium und einschlägige Erfahrung im Umfeld des Online-Marketings Sicherer Umgang mit Content-Management Systemen: z.B. Typo3, Wordpress, First Spirit inkl. HTML oder CSS (PHP/Java/Javascript) und Webanalyse-Systemen (u.a. Google Analytics, SEO/SEM) Analytisches und strategisches Denken sowie eine mitdenkende und gestaltende Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team Kenntnisse in Microsoft Dynamics - Marketing Suite oder einem anderen vergleichbaren Marketing Automation Tool sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Referent Training und Awareness (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Training und Awareness (w/m/d) für die Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main. Du führst im Rahmen der Awareness Schulungen für interne Mitarbeiter durch Du erarbeitest Trainingskonzepte im Rahmen der Mitarbeitersensibilisierung Du arbeitest redaktionell und produzierst zielgruppengerechten Content in der IT Security Du bist verantwortlich für die KPI-Entwicklung in der Kommunikation Du arbeitest mit dem Blick au angrenzende kommunikationsaffine Themen wie Awareness Aufbereitung Du bist Berater und Begleiter für alle MA im DB-Konzern Du nimmst den Prozess rund um Information Security Management ein, um eine nachhaltige Bewusstseinsänderung herbeizuführen Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungswissenschaften, Erwachsenenbildung oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in unternehmensinternen Schulungen und Mitarbeitersensibilisierung Zertifizierung als Coach oder Trainer o.ä. wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht und verständlich darzustellen Ideenreichtum mit Blick nach innen und "über den Tellerrand" hinaus Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Sehr gute Deutsch - und EnglischkenntnisseBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Online Marketing Manager*

Di. 02.06.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, E-Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Online Content Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bad Homburg
JET Services mit Hauptsitz in Bad Homburg gehört seit 1993 zu den führenden Handelsmarketingagenturen im deutsch-sprachigen Raum. Wir betreiben klassisches Vertriebs-Outsourcing und optimieren den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden. Zu unseren Kunden zählen die international namhaftesten Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche.Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Bad Homburg eine/n Online Content Manager (m/w/d) Das Aufgabenspektrum: Pflege des bestehenden Produktportfolios durch Recherche technischer Inhalte und redaktionelle Aufbereitung Kundenorientierte Formulierung (Texte, die verkaufen) und schriftliche Darstellung komplexer Sachverhalte (insb. Produktbeschreibungen) Erstellen / Ausarbeiten von Newsletter, Unternehmenstexten und Website Inhalten Copywriting für Google Ads, Display Banner, Social Media und Landingpages Bildauswahl und -pflege für Artikel/Produkte fortlaufende Kund*innenberatung und Weiterentwicklung von Projekten Erste Erfahrung in der Umsetzung von Online Marketing Aufgaben bei amazon, zB Kreation und Umsetzung von Amazon Marketing Services Kampagnen erste Erfahrungen im Monitoring von Webseiten mit Google Analytics Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung, z.B. in den Bereichen Handel, Medien- und Informationsdienste, Marketingkommunikation oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Auswertung und Aufbereitung großer Datenmengen mit Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit gutem Sprachgefühl und stilsicherem Ausdruck, dazu kommen sehr gute Englischkenntnisse Spaß an schneller und präziser Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insb. Excel Ausgeprägtes Interesse für Internet / E-Commerce Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Herausforderungen in einem sehr dienstleistungsorientierten und absolut dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, bieten wir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem positiven, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail. JET Services Marketing GmbH & Co. KG Recruiting Team Gartenstraße 23 61352 Bad Homburg
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SEA Manager (m/w/d) im Bereich Vertrieb

So. 31.05.2020
Hanau
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Analyse aller inhouse SEA-Aktivitäten unserer Marke sheego im Rahmen der Online Marketing Strategie Zur Erreichung der Performance-, Neukunden- und Umsatzziele arbeitest du an der datenbasierten Optimierung und Ausbau unserer SEA Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Anhand gängiger Markt-Tools setzt du Kampagnen, Ad Groups, Match Types und Anzeigentexten sowie Bidding Strategien auf Darüber hinaus entwickelst du die bestehenden Kampagnen anhand aktueller Keyword-, Mitbewerber- und Marktentwicklungen weiter Des Weiteren arbeitest du an dem Markenaufbau mit, indem du Reach-Video-Kampagnen auf YouTube schaltest, monitorest, analysierst und reportest Über den Full Funnel Ansatz sorgst du für qualifizierten Traffic und Performance von der YouTube Plattform für den Onlineshop Du bist für das Controlling der umgesetzten Maßnahmen durch das Erstellen von Analysen und Reportings zuständig und stellst die generierten Erfolge zielgruppengerecht in Power Point Slides dar Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst du Umsatz- und Budgetverantwortung und trägst damit zur Zielerreichung bei Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du verfügst über fundierte, mehrjährige SEA-Berufserfahrung im E-Commerce- oder Agenturumfeld Außerdem bist du im Umgang mit dem Google und Microsoft Ads Interface, Ads Editor, den Bid-Management-Tools und Google Analytics absolut versiert Du bringst eine hohe Datenaffinität sowie Erfahrung in der Erstellung und Interpretation von Performance-Reports mit. Dabei setzt du deine guten MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) ein Deine Umsetzungsstärke und „Hands-on-Mentalität“ sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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Contentmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen. Sie übernehmen in Ihrer Tätigkeit eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang. Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen bringen Sie bereits mit. Auch Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
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Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03889Standort(e): LangenFurther development of the REPXPERT global Automotive Aftermarket services portfolio in close collaboration with our global colleaguesProject management including responsibility of time, scope, budget and quality within the defined project goals within Automotive Aftermarket projectsCo-business product owner of the REPXPERT online portals, its technical contents and connected solutions in collaboration with our digital transformation teamRequirements engineering, conceptual work, realization and international rollout of new aftermarket services and especially new functionalities of the REPXPERT online portalManagement and close collaboration with our agencies and 3rd party suppliersSuccessfully completed international studies in e. g. economics, business administration, business IT or comparable educationSeveral years of proven experience in marketing as well as digital marketing and digital platformsExperience within the automotive industry, knowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialVery good understanding of IT, automotive or industry in combination with affinity to technical products and knowledge about CRM systems with related processes, internet technologies and web applications, experience in SAP Commerce Cloud is beneficialVery good knowledge of digital marketing tools, web analytics and of course MS-OfficeFluent in business English and German written and spoken, further languages are beneficialAgile mindset, intercultural sensitivity, distinct communication skills, skillful appearance as well as independent approachREPXPERT is Schaeffler's powerful service offer in the Automotive Aftermarket and bundles all offline and digital services towards garages worldwide. For our REPXPERT HQ team we are looking for a service-oriented innovator with a passion for automotive.
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