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Online-Marketing: 9 Jobs in Essen

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  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung, Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle strategische Entwicklung und operative Umsetzung wirksamer Online-Marketingmaßnahmen - SEO/SEA, Online Werbemittel auf diversen Plattformen, Newsletter Marketing und Google-Tools (Adwords, Analytics, etc.) Content Erstellung - Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud sind wünschenswert  Optimierung und Weiterentwicklung der Website - Erfahrungen mit HTML und CMS-Systemen sind von Vorteil  Reporting relevanter KPIs sowie deren Auswertung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing Affinität zur Automobilbranche von Vorteil sehr gute Kenntnisse über die gängigen Plattformen wie Facebook Business Manager, Google AdWords und Online Werbemittel lösungsorientiertes Denken  hohes Maß an Kreativität, Engagement und Organisationstalent strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) - Schwerpunkt Online -

Fr. 27.03.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine/n Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) – Schwerpunkt Online – in Vollzeit und unbefristet. Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und aktivierenden Texten für unsere Homepage sowie für Direktmailings, Prospekte, Anzeigen und Newsletter Analyse und Optimierung des bestehenden Contents Betreuung und Ausbau der Social Media Accounts Redaktion der Dozentenbankprofile Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Germanistik oder Recht mit praktischen Erfahrungen im Marketing Relevante Berufserfahrungen im Texten und Redigieren, idealerweise im Online-Marketing-Bereich Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und zumindest Grundkenntnisse in Microsoft Excel.
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Manager Communications (*)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.? Identify, develop and produce high-quality, informative and interesting corporate (video) content for social media and social intranet? Develop and evaluate integrated communications strategies and initiatives for social me-dia in harmony with the overall communication strategy and goals and align them with Marketing and HR? Ensure that organizational initiatives and projects are successfully communicated to em-ployees and stakeholders via social media and social intranet? Ensure that internal communications messages are consistent across social formats? Brainstorm and collaborate with different stakeholders for new ideas and strategies in the fields of digital communications? Develop strategies for social media formats to better transport content and reach target groups? Develop and produce videos to support communication measures for social media and social intranet? Further develop moving images strategy for DB Schenker to increase awareness and commitment of employees for organizational changes on a corporate level? Prepare and draft messages, scripts and presentations for senior executives regarding communication topics? Respond to feedback from staff and adjust communications content accordingly? University degree in Communication or related fields ? Further international working experience in communications, PR or related fields? Fluent languages skills in English and German (further languages are a plus)? Communicative personality with high social competence, conflict ability, readiness of mind and analytical thinking? Proven experience in digital communications and social media management? Strong written and verbal communication skills (good writing style, storytelling experience - incl. digital, comprehensible, lively treatment)? Professional skills in producing videos? Strong copywriting and content creation skills? Structural, effective work approach - Ability to multitask and monitor several projects and accounts daily; work well under pressure and manage time effectively ? Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize? Build consensus and collaborate constructively across organizational and cultural boundariesWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Unser Produktangebot in der instrumentellen Analytik umfasst zahlreiche Lösungen für Chromatographie (HPLC, LCMS, GC, GCMS), Life Science (LCMS/MS, MALDI, Microchip-Elektrophorese-System für RNA/DNA, Tissue Imaging), Spektroskopie (UV/VIS, FTIR, AAS, die Summenparameter (TOC) und Testmaschinen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für die Abteilung Marketing in unserer Europazentrale am Standort Duisburg einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Pflege und Optimierung der Webseite Schulung und Unterstützung der lokalen Webseiten Editoren Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle wie z.B. Twitter, YouTube, LinkedIn Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing, sowie Marketing Automation Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen Erstellung von Nutzerstatistiken und Reports für die Bereichsleitung Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung interner Meetings ein abgeschlossenes Marketing Studium mit Schwerpunkt Digitales bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich Berufserfahrung im Bereich Werbung, Marketing und Online Kommunikation Erfahrung im digitalen Marketing mit Webseitenpflege, SEO, Google Analytics und Social-Media Erfahrung mit Drupal oder einem ähnlichen CMS Erfahrung im Umgang mit der SAP Marketing Cloud oder einem ähnlichen Marketing Automation Tool Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Dialog fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office365 ein sicheres, positives Auftreten sowie Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation ein internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten ein attraktives Vergütungspaket berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen gemeinsame Veranstaltungen und Events
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PR-Berater Architektenkommunikation (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Essen, Ruhr
Agentur mit breitgefächertem Kunden- und Themenspektrum sucht kreative und textstarke PR-Talente. Du kannst dich für bautechnische Sachverhalte ebenso begeistern wie für hochwertige Architektur und hast Spaß am Verfassen anspruchsvoller Texte? Dich interessiert das gesamte Themenfeld der redaktionellen PR-Arbeit – von der Themenfindung über die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Kommunikationskampagnen? Social Media liegt dir im Blut, und du entwickelst gerne neue und kreative Ideen? Dann bist du als PR-Berater/in in unserem achtköpfigen Brandrevier-Team genau richtig. Wir beraten seit 1998 Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und marktführende Konzerne aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Architektur. Beratung der Kunden in allen Fragen der Architektenkommunikation Pressekontakt auf Messen und Veranstaltungen Recherche und Texterstellung für Presseinfos, Objektberichte, Kundenmagazine, Webseiten Contenterstellung und Betreuung von Social-Media-Profilen Konzept- und Ideenfindung Affinität zu Themen aus den Bereichen Bauen/Wohnen/Architektur abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften oder Architektur/Bauingenieurwesen  erste Erfahrungen in den Bereichen Fachjournalismus oder Public Relations (z.B. über Praktika) sowie Social Media Auch Architekten und Quereinsteiger mit Erfahrung im Planungs- und Architekturbüro sind bei uns herzlich willkommen spannende Kampagnen, eine agile Arbeitsweise in wechselnden Teams flache Hierarchien, abwechslungsreiche Aufgaben und Chancen zur Weiterbildung 30 Urlaubstage, geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden einen Mac-Arbeitsplatz und wenn du magst, sogar ein (E-)Dienstfahrrad   Wir setzen auf einen interdisziplinären Ansatz, der mit relevanten Themen, für relevante Marken zu relevanten Kommunikationserfolgen führt – und das täglich aufs Neue.
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Online-Redakteur mit Schnittstelle zum Online-Marketing in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 22.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Wer sind wir? Die RYLCON AG arbeitet im Verbund an einem Finanzierungsportal, welches Transparenz in den deutschen Finanzierungsmarkt bringt und Pionierarbeit bei der digitalen Transformation im Finanzsektor leistet. Web-to-finance wird im Sommer 2020 live gehen. Das Portal wird auf drei Säulen stehen, die die Grundlage für eine solide Finanzierungsstruktur und damit für nachhaltiges, wirtschaftliches Wachstum von Unternehmen bilden. WISSEN - Praxisnahe, redaktionell aufbereitete Informationen und Tipps zu den Themen Finanzierungen und Bankenkommunikation. WERKZEUGE - Online-Anwendungen, die Management und Finanzleiter bei einem professionellen Finanzierungsmanagement sowie bei der Kommunikation mit Finanzierern unterstützen. FINANZIERUNGEN - Über unsere digitalen Schnittstellen zu unseren Finanzpartnern können Unternehmen sich per Knopfdruck Angebote unterbreiten lassen. Wir suchen Sie Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und schreiben fesselnde und einfach verständliche Texte mit absoluter Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik. In der Online-Redaktion sind Sie zu Hause und zudem mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut. Sie kennen sich bereits in der Finanzbranche aus oder bringen Interesse mit und arbeiten sich gerne in neue Themen und Fachgebiete ein. Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Werden Sie Teil von unserem neuen FinTech! Selbstständige Recherche, anschließende Erstellung sowie die stetige Aktualisierung von Redaktionsplänen Erarbeitung und Durchführung eines Online-Marketing-Konzeptes sowie von Content Marketing Kampagnen unter Einbindung externer Dienstleister Erstellung von redaktionellen, vermarktungsorientierten und suchmaschinenoptimierten Texten für das Finanzierungsportal, insbesondere im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Finanzierungen sowie Tools und Anwendungen Stetige Erweiterung und Optimierung der Inhalte Gewissenhaftes Redigieren bereits geschriebener Texte Koordination weiterer (freiberuflicher) Online-Redakteure Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Kommunikation / Marketing / Medien / Journalismus oder vergleichbare Fachrichtung Alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung, ein Traineeship oder als Volontär (m/w/d) in einer Agentur gearbeitet Berufserfahrung in der Online-Redaktion und Erfahrungen im Online-Marketing Erfahrungen in Content-Management-Systemen und in SEO sind wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Intensive Einarbeitung in Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Content Management Eigenständiges Arbeiten in einem sehr spannenden Projekt Viele Handlungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien = kurze Entscheidungswege Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden Leistungsgerechte Vergütung Erfolgsabhängige Zusatzvergütungsbestandteile Start in "unserem FinTech" ab sofort möglich
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Junior Search Engine Marketing Specialist SEM (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Kommen Sie jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstützen Sie uns als Junior Search Engine Marketing Specialist SEM (m/w/d) Sie entwerfen nach einer intensiven Einarbeitung Keyword-Listen und Anzeigentexte, analysieren Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legen diese fest Sie interpretieren Performance-Daten und leiten daraus eigenständig Maßnahmen zur Optimierung ab Sie bearbeiten serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Sie monitoren die Kampagnen mittels Google Analytics Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung  im Bereich Werbung/Marketing Sie besitzen idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Sie sind sicher im Umgang mit Computern sowie dem Internet Sie denken und handeln jederzeit analytisch, kundenorientiert,  empathisch und können die Perspektive wechseln Sie sind stark in Wort und Schrift und verfügen zudem über sehr gute Excel-Kenntnisse Sie sind zielorientiert, arbeiten organisiert und strukturiert Sie sind belastbar, kundenfreundlich und verantwortungsbewusst Sie sind kommunikationsstark und kooperationsbereit Englisch-Grundkenntnisse runden ihr Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Unser Produktangebot in der instrumentellen Analytik umfasst zahlreiche Lösungen für Chromatographie (HPLC, LCMS, GC, GCMS), Life Science (LCMS/MS, MALDI, Microchip- Elektrophorese-System für RNA/DNA, Tissue Imaging), Spektroskopie (UV/VIS, FTIR, AAS, die Summenparameter (TOC) und Testmaschinen. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing in unserer Europazentrale am Standort Duisburg suchen wir einen Werkstudent Digital Marketing (m/w/d) für bis zu 20h/Woche während des Semesters und maximal 37,5h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit, zur Unterstützung unserer Marketing Abteilung. Du unterstützt das Marketing Team bei täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. bei der Pflege der Webseiten Du erstellst Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle Du wertest Google Analytics & E-Mail-Kampagnen aus und identifizierst gemeinsam mit dem Marketing-Team Optimierungspotentiale Du erstellst bzw. optimierst kreative und spannende Produkttexte für das E-Mail-Marketing Du erstellst Nutzerstatistiken, Reports und Präsentationen für die Bereichsleitung Du hast bereits erste Kenntnisse im Digital Marketing durch dein Studium in dem Bereich Du bringst eine hohe Begeisterung für Digital Marketing Themen mit und bist ein absoluter Teamplayer Operatives arbeiten an verschiedenen Projekten und Themen spornt dich an Selbstständiges Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes, teamorientiertes Betriebsklima die Möglichkeit, deine Kreativität und deine Ideen miteinzubringen
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Praktikant für den Bereich (Online-) Marketing / PR / Social Media (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Castrop-Rauxel
Wir sind Redtree, eine Marketing - und IT-Agentur im Herzen von Castrop-Rauxel. Mit einem engagierten Team erschaffen wir digitale Lösungen für die Energiewirtschaft. In unserem geräumigen Open Office pflegen wir schnelle Kommunikationswege und einen aktiven Austausch zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen. Wir freuen uns auf weitere Team-Mitglieder! Mitarbeit an der Kommunikationsstrategie und PR Unterstützung bei der Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung von Präsentationen Du beobachtest den Wettbewerb und erstellst Analysen Du bekommst erste Einblicke in alle Marketingbereiche Du hast Lust Neues zu erlernen Du schreibst gerne und hast einen Blick für gutes Design Du hast eine hohe Lernbereitschaft Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Initiative Du bist ein Teamplayer   Beschäftigungszeit: mindestens 3 Monate  Abwechslung Mitarbeiter Benefits Bürohunde sind erlaubt  Gute Anbindung  Teamaktivitäten Essen & Trinken  Flache Hierarchien
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