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Online-Marketing: 554 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Ohne Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 492
  • Home Office 86
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Praktikum 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen Online Marketing Specialist (m/w/d) Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite mapei.de in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Marketingabteilung und dem HQ in Mailand Suchmaschinenoptimierung mit Schwerpunkt SEO, Google AdWords-Kampagnen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Umsetzung von SEO-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen, langfristig angelegten Social-Media- und Content-Planungen inkl. redaktioneller Bearbeitung (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, deutsche MAPEI Website) Entwicklung und Umsetzung der Onlinestrategien von Marketing-/Verkaufsaktionen Entwicklung und Umsetzung von Landing Pages Unterstützung bei App-Entwicklungen: Konzepte und Content, Usability, Funktionstests Qualitätssicherung von Website Content im Zusammenhang mit PIM-Einträgen durch das Produktmanagement Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen Reporting, Tracking und Analyse von KPIs im Bereich Online Marketing inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Onlinestrategien inklusive Social-Media- und Content-Planungen Erfahrung in der konzeptionellen Planung von Apps, wünschenswert inklusive Usability- und Funktionstests Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Erfahrung im Arbeiten mit einem WCMS-System, idealerweise Progress Sitefinity Selbständige, strukturierte, termingerechte und proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative Analytische Fähigkeiten, sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Firma verfügbar Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
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(Junior) Online Marketing Manager - Media Optimization (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
PERFORMANCE ADVERTISING ist der führende Vermarkter für vertriebsorientierte Online-Kampagnen. Wir sind eines der größten Werbenetzwerke Deutschlands und erreichen mit unseren Anzeigen monatlich über 75% aller deutschen Internetnutzer. Als Teil der Performance Gruppe bieten wir unseren Kunden digitale Marketing-Lösungen in den Bereichen Display, Mobile, Social Media und E-Mail aus einer Hand. Gemeinsam arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres innovativen Produktportfolios und bauen dabei auf eine moderne IT-Infrastruktur. Mithilfe komplexer Data Analytics-Methoden schaffen wir es, Werbekampagnen effizienter zu machen. Zu unseren Kunden zählen die Marktführer der Branchen Reise, Telekommunikation, Automobil und Versicherungen. PERFORMANCE ADVERTISING beschäftigt derzeit über 40 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Belgrad. PERFORMANCE ADVERTISING wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Marketing Manager - Media Optimization (m/w/d) In Vollzeit · Standort HamburgAls Mitglied des Media Optimization Teams bist Du für die optimale Platzierung und Auslieferung von Online-Kampagnen unserer Kunden und Partner verantwortlich. In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management und Ad Management analysierst Du laufend unsere Online-Kampagnen und optimierst diese anhand unterschiedlicher Leistungswerte unter Berücksichtigung multipler Zielsetzungen. Du planst unser Inventar und zeichnest Dich für die optimale Auslastung unseres Werbenetzwerks verantwortlich. Darüber hinaus nutzt Du die weitreichenden Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing sowie Real-Time-Advertising (RTA), um die optimale Performance unserer Kampagnen sicherzustellen. Du entwickelst Strategien für die effiziente Platzierung von Kampagnen diverser Produkte und arbeitest gemeinsam mit dem Software-Entwicklungsteam kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Technologie und Prozesse. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung o.ä. Erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter sowie der sichere Umgang mit den gängigen Leistungswerten wie TKP, CPC, CTR, CPO sind von Vorteil, aber kein Muss Mit unternehmerischer und erfolgsorientierter Denke hast Du Mut zu kalkulierten Entscheidungen unter Unsicherheit Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und magst Komplexität – Dein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sowie Deine guten Excel-Kenntnisse bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Du bist bekannt für Deinen Qualitätsanspruch und Deinen Blick für’s Detail
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Weingarten
Digital Marketing Manager (m/w/d), Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Steuerung der digitalen Marketing-Kanäle auf Basis von Zielgruppenanalysen und Personas Steuerung und strategische Weiterentwicklung unserer Group-Website und der internationalen Websites zusammen mit den lokalen Marketingverantwortlichen mittels einem CMS Analyse und Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen mittels Analytics-Tools sowie Erstellung von Performance Reports Aufbau von Marketing Automation Prozessen und Strukturen zur Lead Generierung sowie entsprechender Automation Flows auf Basis eines CRM-Systems Planung, Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, z. B. SEO, SEA, Newsletter-Marketing, Social Media Marketing Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Social Media Kanäle und Ausbau des Content Marketings Steuerung und Weiterentwicklung der Videoplattformen YouTube und Vimeo Unterstützung bei der Produktion von Videos, Podcasts und Webinaren Mitarbeit in den Bereichen Newsroom- und Themenplanung sowie Campaign Development Überwachung, Steuerung und Briefing externer Agenturen, sowie int. und ext. Partnern Erfolgskontrolle der Performance und Steuerung der Digital-Marketing-Aktivitäten Systematische Marktbeobachtung im Bereich Digital Marketing (Strukturen, Akteure, Trends) Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing / Betriebswirtschaftslehre / Unternehmenskommunikation bzw. einer kaufmännischen Ausbildung Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Marketing oder Unternehmenskommunikation, im Projektmanagement sowie Erfahrungen in virtueller Projektführung Idealerweise Kenntnisse im Texten, Programmieren und im Design Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit CMS- und CRM-Tools Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Auslandserfahrung sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft vor internen und externen Entscheidern Überdurchschnittliches Engagement, hohes Maß an Eigenständigkeit, sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Agilität und Kreativität bei der Umsetzung von sich schnell änderten Anforderungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Pflichtpraktikum SEA & SEO Projektmanager / Videobearbeitung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Taufkirchen, Kreis München
Wir sind Spezialisten für leistungsstarkes und effektives Medizinmarketing: von der Ästhetikbranche über Dentalleistungen bis zum großen Feld allgemeiner Gesundheitsleistungen. Durch langjährige Erfahrung sprechen wir die Sprache unserer Kunden und setzen deren Praxis/ Klinik perfekt in Szene. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit wird auf Videoschnitt und -bearbeitung liegen. Zu Deinen Aufgaben gehört das Unterstützen beim Erstellen von SEO und SEA Kampagnen. Du übernimmst das eigenständige Betreuen von SEO Optimierungsschritten. Du erlernst das richtige Google AdWords Kampagnen-Management. Du wirst im Blogging unterstützen. Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum, das idealerweise 6 Monate lang geht. Du befindest Dich im Studium ( z.B. Marketing, Multimedia, IT, etc.). Du befasst Dich gerne mit Fragen rund um Google und Co. Programmierungskenntnisse ( in HTML, PHP etc.) sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Der passende Praktikant für ein Praktikum bei uns bist Du, wenn Du zudem Enthusiasmus, Leistungsbereitschaft und Interesse für die Bereiche Internet, Hotellerie und ästhetische Medizin mitbringst. Freu Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld in einem lebendigen Unternehmen. Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir sind ein motiviertes Team und möchten Dir die Möglichkeit geben mind. 6 Monate Agenturluft zu schnuppern. Dafür bekommst Du auch eine angemessene Vergütung!
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn (tlw. Homeoffice möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Steigerung der Social Reach und Leads  Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen  Kreative Erstellung von Posts, Stories, Boards  (visuell + text) in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community  Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung)  Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation  Durchführung von Paid Kampagnen sowie deren Analyse  Social Listening und Wettbewerbsanalysen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung  5 - 7 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Social Media Gutes Gespür für Design, Wellness und Luxus sowie für Gestaltung und Text Sehr gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Programmbereich Healthcare Management (am Standort Berlin) suchen wir zum 01.11.2020, befristet zur Elternzeitvertretung, einen Content Manager (m/w/d) Verantwortung - Pflege und inhaltliche / strategische Weiterentwicklung unseres Portals kma Online Redaktion - Koordination der termingerechten Content-Erstellung; dazu gehören die Recherche, das Schreiben und die Aufbereitung von online-gerechten Meldungen, Fachartikeln, Pressemitteilungen und Kongressberichten sowie das Erstellen des regelmäßig erscheinenden kma Newsletters Steuerung - Akquise und Betreuung von externen Redakteuren, Autoren und Bloggern Konzeption - Weiterentwicklung der Online-Content-Konzepte für unsere Zielgruppe Marktanalyse - Beobachtung des Markts der Gesundheitswirtschaft hinsichtlich unserer Zielgruppen sowie Recherche unterschiedlicher Medien (z.B. mediale Trends, Nutzerverhalten)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Naturwissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrungen im Journalismus oder als Zeitschriftenredakteur/in und verfügen über professionelle Kenntnisse im Online- und Fachjournalismus Talent und Freude zur Textgestaltung  Internetaffin und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Arbeiten gerne selbstständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Belastbar und bereit, auch unter Termindruck zu arbeiten Sicheres Auftreten, Freude an Kommunikation und arbeiten gerne im Team  Idealerweise Kenntnisse in der Gesundheitswirtschaft Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Online Marketing Manager - SEA*

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Online Marketing Manager – SEA* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Steuerung und Entwicklung des Bereichs SEA für DACH (Google / GSN und Bing) Optimierung von GDN- / YouTube-Kampagnen Steuerung von Google Shopping Einsteuerung von Anpassungen für den Google Shopping Feed Erstellung und Umsetzung von A/B-Tests Implementierung / Optimierung von Prozessen zur operativen Steuerung Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen Vorantreiben kanalübergreifender Online-Marketing-Themen (inklusive Schnitt­stellen­funktion zu anderen Abteilungen) Evaluierung und Verifizierung von Google-Produkt-Updates und Neuerung mit anschlie­ßenden Testings Erkennen und Analyse von Trends (inklusive Markt- und Konkurrenz­be­o­bachtung) sowie deren Adaption Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium o. Ä. Angemessene Berufserfahrung im Bereich SEA E-Commerce-Marktkenntnisse wünschenswert Analyse- und Problemlösungs­fähigkeit, vernetztes Denken sowie Zahlen­affinität Kenntnisse im Bereich: Google Analytics, Productsup und JavaScript von Vorteil Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremd­sprache ist ein Plus Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten
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Leiter/in (m/w/d) für den Aufbau und Führung eines neuen Online-Shops

Fr. 07.08.2020
Uelzen, Lüneburger Heide
Die Firma H&D HolzTec GmbH & Co. KG blickt in seiner über 150 jährigen Firmengeschichte auf einen großen Erfahrungschatz im Handel und in der Verarbeitung von Holz. Seit über 10 Jahren vertreibt die H&D HolzTec hochwertige Holz-im-Garten Produkte. Wir haben uns dabei insbesondere auf die Holzart „sibirische Lärche“ konzentriert, eine der härtesten und widerstandsfähigsten Holzarten überhaupt. Absprache mit dem / der Programmierer-in über den Aufbau und das Design des Shops Organisation von Bildern und Videos der Artikel Erstellung von Texten und Produktbeschreibungen Organisation des Lagers und der gesamten Logistik Suchmaschinenoptimierung und Webseitenoptimierung Alle weiteren Aufgaben, die zu einem Erfolg des Shops führen Bei der Umsetzung dieser Aufgaben werden Sie vom gesamten Team und ggf. von Externen unterstützt. Aufbau und Führung eines neuen hochwertigen Online-Shops für den Direktvertrieb von Holz im Garten – Artikeln, wie z.B. Sichtschutzelemente, Mülltonnenverkleidungen, Mährobotergaragen u.v.m aus unserer eigenen Produktion in Russland. Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie kennen sich mit der Materie „Online-Shop“ aus. Dabei müssen Sie nicht alle Aspekte perfekt beherrschen, sondern ein Grundverständnis der Aufgabe haben Es gibt keine Voraussetzungen bzgl. Schulabschlüssen Sie arbeiten gerne kollegial in einem jungen Team und haben Spaß an neuen Aufgaben. Sie können gerne ihre Ideen bei der Gestaltung neuer Produkte einsetzen Hilfreich, aber nicht Voraussetzung sind Fremdsprachenkenntnisse russisch und englisch Wir sind weniger als 5 Mitarbeiter in unserem Büro und es herrscht eine lockere Atmosphäre Ihr Hauptarbeitsplatz ist im Büro in Heide, natürlich müssen Sie auch regelmäßig ins Lager (ca. 10 Km) fahren und nach dem rechten sehen Wir bieten eine interessante Vergütung mit Firmenhandy und Notebook. Ein Firmenwagen ist als zweiter Schritt bei erfolgreichem Geschäftsverlauf möglich.
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HR Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Beratung der HR-Teams zu allen Social-Media-Themen Konzeption, Steuern und Optimieren konkreter Social-Media-Kampagnen sowie redaktionelle Betreuung der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Entwicklung und Verantwortung für SEO-optimiertes Storytelling, inklusive Konzeption der Storyboards Analyse der Performance aller Kanäle durch Webtracking-Tools sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Verantwortung für den Content der Employer-Branding-Profile in allen digitalen Kanälen (Social Media, Jobplattformen, Hochschulportalen etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre  Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in Social Media  Versiert im Umgang mit Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen Gute Kenntnisse in Webtracking-Tools, z.B. Google Analytics Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikationsstärke, Dynamik sowie ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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SEO Manager (m/w/d) bei internationalem Online-Fachhändler

Fr. 07.08.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit einer Erfolgsgeschichte von mittlerweile über 30 Jahren, zählt unser Mandant zu den führenden europäischen Online Händler in seinem Segment. Die über 200 Mitarbeiter in vier internationalen Niederlassungen gewährleisten kompetente Beratung zu umweltfreundlichen und energiesparenden Technologien und bieten erstklassigen Service für Privat- (B2C) und Geschäftskunden (B2B) aus aller Welt. Der modern ausgestattete Unternehmensstandort in Köln liegt zentral und gut erreichbar, so dass Sie frei entscheiden können ob Sie die Strecke per ÖPNV (Gratis Jobticket), dem Fahrrad (Optionales Jobrad) oder vielleicht sogar mit dem Elektroauto (Lademöglichkeit wird zur Verfügung gestellt) bewältigen wollen. Für Wasser, Tee und Kaffee ist gesorgt und für die Pause zwischendurch bietet sich eine Runde Mario Kart mit den Kollegen an. Bei aller Wohlfühlatmosphäre erwartet Sie aber dennoch ein sehr ehrgeiziges und leistungsorientiertes Umfeld sowie motivierte Kollegen die sich als Team und nicht als Konkurrenten verstehen. Der gemeinsame Nenner bei aller Diversität: Spaß an gemeinsamen Erfolgen in einem internationalen, sich schnell und stetig entwickelnden Umfeld unter dem Dach einer Arbeitgebermarke die nachhaltig denkt und umweltschonend handelt! Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref.-Nr. 71430 und ein erstes sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Köln Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der Strategien für On- und Offpage SEO Maßnahmen Auswertung der SEO-Aktivitäten mit dem Ziel Optimierungspotenziale zu heben und Handlungsempfehlungen abzuleiten Laufende Optimierung aller SEO-Maßnahmen mithilfe von Keywordanalyse, Linkaufbau- und Kooperationsmanagement Maßgebliche Beteiligung an der Entwicklung von Prozessen, Standards und Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachteams Definierung von technischen Anforderungen an die IT Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing mit klarem Fokus auf SEO Sicherer und selbstständiger Umgang mit gängigen Analysetools wie bspw. Google Analytics / Search Console, Tag-Manager, Analytics, SISTRIX, Ryte oder Screaming Frog Zumindest grundlegende Berührungspunkte mit den Themen HTML, CSS und JavaScript Interesse an neuen Technologien sowie neusten Trends- und Entwicklungen im Bereich SEO und Online Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochgradig kommunikatives Wesen mit stark ausgeprägter Servicementalität gepaart mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise sowie analytischem Denkvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit besten Entwicklungsperspektiven in einem technisch innovativen, international tätigen und nachhaltig denkenden & handelnden Unternehmen auf Wachstumskurs Ein motiviertes, ehrgeiziges und leistungsorientiertes Team das zum Lachen nicht in den Keller geht Flexible Arbeitszeiten Gratis Jobticket und / oder die Option auf ein Jobrad sowie Lademöglichkeiten für Elektroautos Und zu guter Letzt: Wasser, Tee sowie frisch gemahlener Kaffee aus einer lokalen Rösterei
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